Die Suche ergab 1256 Treffer

von dede
Di 21. Mär 2023, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Naja, normalerweise hängen Boni zumindest zu einem sehr grossen Teil vom Geschäftsergebnis ab - wenn dieses nicht stimmt, werden normalerweise keine Boni ausgeschüttet , auch wenn der einzelne Mitarbeiter nichts dafür kann und sich doch sehr angestrengt hat. Ich selber halte gar nichts von Bonuskul...
von dede
Mo 27. Feb 2023, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2800
Zugriffe: 416824

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

.... habe es dann vergessen.... Für mich die absoluten Reizworte.....warum man(n) diese Worte über Jahre als Ausrede benutzen kann und nie auf die Idee kommt, dass man(n) etwas gegen diese Art der Vergesslichkeit (z.B. ToDo Liste) machen könnte, werde ich wohl nie begreifen. Das Verhaltenskonzept d...
von dede
Mo 27. Feb 2023, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457428

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@sternli ist ja fies! Ganz gute Besserung! Und alles Gute für die neue Stelle. @Netterl Nerv im Quadrat. Bei uns könnte man die Zustellung von Paketen steuern. Eigentlich eine top Idee. Wenn nur nicht...es ist dann sicher so, dass ich auf das angekündigte Paket warte und es kommt nicht im angekündig...
von dede
Mo 27. Feb 2023, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen
Antworten: 52
Zugriffe: 8370

Re: Geschenkideen für Mitarbeiterinnen

Spannende Diskussion😃 Wir sind tatsächlich nur zu viert und es soll einfach eine kleine Aufmerksamkeit sein, und eine Karte mit ein paar netten Worten. Bei zu viert finde ich die Idee gut. Aber individuell finde ich schon ein Muss. Bei 4en kriegt man auch raus, ob jemand einen Tee besonders mag, di...
von dede
Do 23. Feb 2023, 10:53
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Namensdiskussionen... da staune ich auch immer wieder, was und wieviel andere Leute da in Namenswahl/ Familienwahl rein interpretieren und die Wahl auch verurteilen können. Wie wenn es nur eine einzige Sichtweise gäbe. Ich habe mal "für meinen Mann" (also eigentlich für uns) eine Bohrmasch...
von dede
Do 9. Feb 2023, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Prosecco nehme ich, auch 2 Flaschen. Muss auch nicht bio, vegan oder was auch immer sein. Einfach Alkohol. Schokolade geht auch dazu. Habe leider gerade nicht Geburi. Nachträglich happy Birthday connemara! So Geschenke hole ich nur ab, wenn sie für mich Sinn machen und ich sowieso gerade in diesen L...
von dede
Sa 28. Jan 2023, 19:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gewalttätiges Kind
Antworten: 48
Zugriffe: 9502

Re: Gewalttätiges Kind

Solche Geschichten habe ich schon oft gehört und auch schon selber erfahren. Die Integration von Kindern mit speziellen Bedürfnissen steht und fällt mit der Schulleitung und den zuständigen Lehrpersonen. Die Sprüche von Lehrpersonen "ich glaube nicht an die Diagnose" habe ich schon oft ge...
von dede
Fr 27. Jan 2023, 19:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gewalttätiges Kind
Antworten: 48
Zugriffe: 9502

Re: Gewalttätiges Kind

Moreen Wir haben an einem Elternabend informiert. Zusammen mit den Schülern wollte die Schule nicht. Erst als unser Kind von der Schule weg war, gab es einzelne Eltern die nachgefragt haben. Der Schulleiter meinte dann er glaube nicht an die Diagnose, die Probleme seien Hausgemacht. Das tat weh! Vo...
von dede
Fr 27. Jan 2023, 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Und jetzt kommt die Werbung für "dänische Designer Möbel" hier auf Swissmom. :lol:
von dede
Fr 27. Jan 2023, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Wohnlandschaft: Jetzt habe ich dazugelernt! Ich auch. Den Begriff habe ich so noch nie gehört. Das tönt dann so, also würde man sein Leben da verbringen - also auf dem Sofa. Oder der Lieblingsort für die couch-potato. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass mit "Wohnlandschaft" der Teil der M...
von dede
Fr 27. Jan 2023, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457428

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@sonrie Es spielt keine Rolle, wer wann und warum vom Turnier weg geht. Das darf jeder für sich entscheiden und alle anderen dürfen sich ihre Gedanken und ihre Meinung dazu bilden. Freiheit auf beiden Seiten. Aber wenn xy verspricht, das Kind z nach Hause zu stellen, dann gehört zumindest eine Info ...
von dede
Do 26. Jan 2023, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457428

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

naja, ist nicht grad sehr rücksichtsvoll, aber wenn sie fahren dann können sie auch entscheiden wann sie fahren, nicht? :oops: Wie alt ist denn dein Sohn? Langes Turnier und vor der Siegerehrung abhauen ..... ohne wirklich triftigen Grund ..... für 11jährige Kids ist die Medaille für den 4. Platz a...
von dede
Do 26. Jan 2023, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Ursi: ja das geht schon so auch und das ist auch gut so. Ich erlebe es auch so, dass für die Kinder vieles viel selbstverständlicher ist als für uns (gottseidank!), dennoch reg ich mich immer über diese rosa/hellblau Falle auf, da es doch stereotype bildet die nicht sein müssen. Wie oft musste ich...
von dede
Do 26. Jan 2023, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Bücher die man unbedingt mal lesen muss
Antworten: 43
Zugriffe: 12068

Re: Bücher die man unbedingt mal lesen muss

"Der Gott der kleinen Dinge" von Arundati Roy habe ich mehrmals gelesen, schon länger nicht mehr. Hat mir immer wieder gefallen. Auch wenn's ein Jugendbuch ist: "Momo" von Michael Ende. Ich bin zwar nicht mehr ganz im Alter, aber einige Jugendbücher mag ich schon. :oops: Wie z.B....
von dede
Di 20. Dez 2022, 18:25
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

🤣🤣🤣🤣 Ich wundere mich sowieso darüber, dass jeweils die ganze Familie auftaucht, um einen Skianzug abzuholen Bei uns hat mal eine ganze Familie etwas abgeholt und sie sind den ganzen Nachmittag geblieben. :lol: :lol: :lol: Wohlverstanden, wir kannten uns vorher nicht. :mrgreen: Und nachher fast bes...
von dede
Mo 19. Dez 2022, 11:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stiefeltern - der undankbarste Job
Antworten: 3
Zugriffe: 4321

Re: Stiefeltern - der undankbarste Job

Ja, schwierig. Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Selber bin ich nicht in der gleichen Situation. Zwei Freundinnen sind Stiefmütter. Für sie war und ist es ein Lernprozess, wie sich selber abgrenzen, wie stark sich involvieren lassen und wie stark sich verantwortlich fühlen und die Dinge zu erken...
von dede
Mo 19. Dez 2022, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Ursi
Werbung kann manchmal ganz schön irritieren. Gilette benutzt seit gefühlt Jahrzehnten den gleichen Spruch "Für das Beste im Mann." Was genau ist das Beste im Mann und was hat das mit dem Rasierer zu tun?
von dede
Sa 17. Dez 2022, 23:16
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457428

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

sonrie hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:03 ist hier grad auch genau dasselbe, gefühlt sind alle rund um uns herum krank (wir gottseidank nicht - *holzalang*)
Bei uns dasselbe. Wir hoffen, wir können uns gesund in die Weihnachtsferien retten.
Bei uns macht eine Magendarmgrippe die Runde - das würde ich nur allzu gerne auslassen.
von dede
Sa 17. Dez 2022, 23:08
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@sonrie Für diese Extrameile hatte ich keine Wahl. Die musste ich gehen. Ich habe aber jederzeit so gut zu mir geschaut, dass ich gesund bleibe, weil ich wusste, dass es sonst im Disaster endet. Aber für die Zukunft habe ich ganz klar gesagt, dass es nicht so weitergehen kann. Künftig werde ich nur...
von dede
Mo 5. Dez 2022, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695638

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wunder und Medizin hab ich auch, aus der Apotheke. Ich: Ich brauche xy, weil ich Periodenschmerzen habe Rückfrage: sind Sie schwanger? Ich: *echt jetzt?* Grundsätzliche Routinefrage, wie auch die Frage nach Allergien. Die Abgabe von gewissen Medis bei Schwangeren wäre ein Kunstfehler. Deshalb ist e...