Die Suche ergab 162 Treffer

von quizas
Di 24. Apr 2018, 11:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stirnlage
Antworten: 23
Zugriffe: 21500

Re: Stirnlage

Tut mir leid, war die Geburt für Dich kein schönes Erlebnis. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich durch das nicht entdecken vielleicht fast etwas um die Möglichkeit betrogen fühlst, alles mögliche versuchen zu können, um das Kind in eine günstigere Lage zu bringen. Mein Grösster war ein Sterngu...
von quizas
Di 17. Apr 2018, 20:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: pro Hausgeburt
Antworten: 26
Zugriffe: 16754

Re: pro Hausgeburt

lange war ich nicht mehr im forum, aber dazu muss ich nun doch etwas schreiben. ich hab so ziemlich jede geburtsvariante durch. beim ersten gabs 9 tage nach et eine einleitung, nach zwei tagen dauerwehen endete die geburt im notkaiserschnitt unter vollnarkose. das zweite kam im kh mit pda zur welt. ...
von quizas
So 5. Nov 2017, 08:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

herzlichen glückwunsch bessy zum töchterli. schön, ist alles gut gegangen. hoffentlich habt ihr das gewicht bald wieder drauf, damit ihr das wochenbett entspannt geniessen könnt... immer noch am geniessen und staunen. und bizli wehmütig, dass die schwangerschaft vorbei ist (heultage lassen grüssen) ...
von quizas
Mo 30. Okt 2017, 12:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

wir haben es auch geschafft: am 29.10. kam unser nesthäckchen kurz vor dem wechsel zur winterzeit nach einer kurzen, strengen geburt daheim zur welt. wir sind überglücklich, ist alles gut gegangen. das mädel bringt stolze 4600gr auf die waage, ist 54cm lang und hat einen kopfumfang von 38cm. damits ...
von quizas
Do 26. Okt 2017, 12:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@bessy
wenn du das noch liest:
alles alles gute wünsche ich dir für die geburt. freue mich auf deine news!
von quizas
Do 26. Okt 2017, 12:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@fritzi war sie denn auch grösser und schwerer als ihrer geschwister, nachdem sie länger gewartet hat als ihre geschwister? ja gell, das ist etwas vom einzigen, was man einfach nicht planen kann und wahrscheinlich ist das ganz gut so. ich hätte die geburt am liebsten in der letzten ferienwoche gehab...
von quizas
Do 26. Okt 2017, 08:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@fritzi :mrgreen: :mrgreen: ich habe grad gestaunt, dass du so lange schwanger warst. ohne wildes tanzen wärs ja vielleicht noch länger gegangen :mrgreen: mal sehen, heute stressts mich grad nicht so. bin erst zwei tage drüber, musste beim ersten ja auch übern termin, nur 2, 3 und 4 kamen früher, ab...
von quizas
Mi 25. Okt 2017, 10:03
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@fritzi
herzlichen glückwunsch. das gab ja ne punktlandung;-) wie schön.

@bessy
früh einrücken sehe ich sogar als vorteil, dann musst du nicht noch ewig lange warten.
ja, es ist trotzdem immer wieder anders...

immer noch kugelrund, immer noch mit vielen vorwehen. naja, irgendwann wirds werden;-)
von quizas
Mo 23. Okt 2017, 15:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@bessy das sind doch schon mal gute voraussetzungen, wenn sich bei dir schon etwas gelockert hat. ein geplanter kaiserschnitt ist bestimmt sehr viel stressfreier als ein notfallkaiserschnitt. das wird euer töchterchen bestimmt gut wegstecken. musst du arg früh einrücken oder sogar am abend vorher? j...
von quizas
Mo 23. Okt 2017, 05:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

oh pölli, herzliche gratulation. da hast du nach der langen zeit dann doch noch viel geduld aufbringen müssen. schön, ist alles gut gegangen, ich freu mich sehr mit euch. aber ein finöggeli find ich euren kleinen mann jetzt nicht grad;-) (aso für meine verhältnisse schon;-) aber sonst doch eher supe...
von quizas
So 22. Okt 2017, 04:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@bessy herzlich willkommen bei den oktoberlis - obwohl, hier läuft ja gar nix mehr - leider. ohhh, bist du schon aufgeregt? ist bestimmt ein spezielles gefühl, zu wissen, wann man das kind in den armen haben wird... @us immer wieder wehenreiche nächte, die einfach zu wenig bringen. hab übermorgen et...
von quizas
Do 19. Okt 2017, 13:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@lilly herzlichen glückwunsch zum töchterchen. schön, habt ihr euch erholt vom ks und könnt die zeit nun geniessen. ich kugle noch. immer noch mit mal starken, mal weniger starkem vorwehen, aber gehört bei mir einfach dazu. ich wäre allerdings froh, wenn baby noch bis zum wochenende kommen würde, am...
von quizas
So 8. Okt 2017, 13:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Warum ins Langzeit-Gymi
Antworten: 110
Zugriffe: 11310

Re: Warum ins Langzeit-Gymi

In meinem jetzigen Wohnkanton gibt es kein Langzeitgymi mehr und ich bin gar nicht traurig. Ich selbst habe nach bestandener Aufnahmeprüfung ans Langzeitgymi gewechselt nach der 6. Klasse, einfach weil man in unserer Familie diesen Weg in Betracht zog. Ich selbst hab mir als Kind wenig Gedanken dazu...
von quizas
Do 5. Okt 2017, 19:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@murgel wow, herzlichen glückwunsch zum kleinen grossen mann. das tönt ja sehr stimmig - wie schön. gutes einleben zu fünft. @all noch jemand hier??? immer wieder wehen, die aber wieder aufhören. heite wäre vollmond plus wetterwechsel, aber ich glaube nicht, dass das schon was wird. eher das übliche...
von quizas
Di 3. Okt 2017, 18:47
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@snowy yeahhhh, ganz herzliche gratulation zum töchterchen. so schön. unsere nummer 3 hat auch am selben tag geburtstag;-) habt eine wunderbare erste zeit zu 5. @cinzia herzlich willkommen. wir haben fast den gleichen et;-) das hört sich ja turbulent an bei dir. wie gehts dir jetzt? weisst du, dass ...
von quizas
Fr 29. Sep 2017, 15:48
Forum: Geburtsberichte
Thema: Wenn Wünsche in Erfüllung gehen...,ein krönender Abschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 7910

Re: Wenn Wünsche in Erfüllung gehen...,ein krönender Abschluss

Wie wunderschön, ich freue mich riesig mit Dir, hat alles so geklappt, wie Du es Dir gewünscht hast (bis auf die lange Warterei vielleicht, aber anscheinend hat Euer viertes Kind einfach noch etwas Zeit gebraucht). Ich stehe kurz vor der 5. Geburt und wenn ich wünschen darf, dann nähme ich auch so e...
von quizas
Mi 27. Sep 2017, 18:53
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 123754

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist grad viel los, wir waren alle noch krank und bald kommt das Baby, da sind Gartenthemen nach hinten gerückt. Möchte aber die Tage mal nachlesen, was bei Euch so los war.... @deinBerliner es macht schon Sinn, die Töpfe einzupacken. Di...
von quizas
Di 26. Sep 2017, 12:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

oh und apo: herzlichen glückwunsch zum sohn. das tönt doch nach einer tollen geburt. geniesst die erste zeit. alles liebe
von quizas
Di 26. Sep 2017, 12:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

@snowy oje, du arme. über den termin gehen kann viele nerven kosten, ich hatte das beim ersten. ich wünsche dir von herzen, dass es bald losgeht. vielleicht bringt der wetterwechsel am freitag ja was? viiiel kraft und geduld. vorwehen sind extrem kräftezehrend. ich hatte bei den letzten zwei kids je...
von quizas
Mo 18. Sep 2017, 10:59
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktoberlis 2017
Antworten: 721
Zugriffe: 111096

Re: Oktoberlis 2017

Herzlichen Glückwunsch Malena. Hoffentlich geht es Euch allen gut?! Da hatte es der kleine Mann ja sehr eilig...

Stecke grade in den Geburtstagsvorbereitungen, mein Grösster wird morgen 8. Wie die Zeit doch vergeht. Ich weiss noch so genau, wie ich mich heute vor 8 Jahren gefühlt habe...