Die Suche ergab 673 Treffer

von annegretli74
Do 11. Apr 2024, 06:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703675

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich über einen Online Artikel über ein Paar, dass gelegentlich für sich eine Woche Urlaub macht und den Zweijährigen Sohn beim Babysitter lässt. Am Ende des Artikels wird als Vergleich ein Paar beschrieben, dass sein Baby nach ein paar Monaten zur Adoption freigegeben hat, weil sie sich...
von annegretli74
Di 2. Apr 2024, 06:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mikrobiom
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: Mikrobiom

Ich hatte ebenfalls jahrelang einen Reizdarm und habe während einigen Jahren jährlich B12 gespritzt bekommen. Besserung brachte eine Ernährungsumstellung, die eigentlich eher durch Zufall entstand. Bei K2 wurde eine Zöliakie vermutet und ich habe die glutenfreie Ernährung an mir "ausgetestet&qu...
von annegretli74
Mi 27. Mär 2024, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703675

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich, dass sich die Bügelpatches fast alle nach dem Waschen wieder lösen. Gibt es da einen Trick, ausser sie anzunähen? Ich habe keinen gefunden. Die Hosen der Jungs habe ich jeweils 1x geflickt mit Patch drauf und annähen, beim zweiten mal aufreissen kamen sie weg. Mittlerweile reut mi...
von annegretli74
Mi 27. Mär 2024, 07:23
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703675

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Sternli Ich kenne das sooo gut, fühl dich gedrückt! Es ist schwierig, wenn die Kids mit dem Bild aufgewachsen sind, dass die Mutter alles wuppt und der Vater "nur" arbeiten geht. Das ist bei uns genauso. Bei mir selbst habe ich aber auch festgestellt, dass sich dieses Bild auch in mir dri...
von annegretli74
So 24. Mär 2024, 08:00
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703675

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Garten Es war cool als die Kinder klein waren in mein Mann noch hier. Jetzt ist er mir zu viel. Aber wir wohnen seit 20 Jahren hier, es ist Heimat geworden, mein sicherer Hafen. Auch habe ich im Moment nicht die Kraft für einen Hausverkauf, räumen von einem Haus, Umzug und mit der Veränderung klar ...
von annegretli74
Fr 22. Mär 2024, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703675

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich triggert es vermutlich, weil es zu Beginn mal hies: nur 20% extern, der Rest zu Hause, wie soll man da überlastet sein. Niemand hat es explizit geschrieben, aber aufgrund der Beiträge: 1h Hausarbeit und anschliessend 7h Freizeit… @annegretli: fuer mich zaehlen Kinderbetreuuung sowie Garten etc...
von annegretli74
Fr 22. Mär 2024, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703675

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wollte nur mal dazwischenwerfen... Haushalt ist ja auch nicht gleich Haushalt. Es macht schon einen grossen Unterschied, wie man wohnt. Ob Eigenheim oder Wohnung, Haustiere und was für welche, Anzahl Kinder, Gemüsegarten oder sonst Umschwung oder gar nichts.... Brauchen die Kids viel Unterstützu...
von annegretli74
Mi 20. Mär 2024, 16:39
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9265
Zugriffe: 703675

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Allein der Hauptjob meines Mannes umfasst eine 7-Tage-Woche und ca. 50h Wochenarbeitszeit. Ausserdem hat er noch einen Nebenjob, ist in der Politik, in einem Sportverein, in der Feuerwehr, einer Kommission und Vorstandsmitglied und Kassier eines anderen Vereins. Aber Hautpsache ich muss mir von mei...
von annegretli74
Sa 16. Mär 2024, 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Es spielt in dem Sinn eine Rolle, weil es einen Teil der Art widerspiegelt, wie es an UNSERER Schule läuft. Nicht die Kinder und deren Wohlergehen stehen im Zentrum, sondern die Leistung die sie zu erbringen haben. Schülern, die nicht funktionieren wie sie sollen, wird auch schon mal die Überweisung...
von annegretli74
Sa 16. Mär 2024, 06:42
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Libli Erstens ist das Thema wirklich emotional belastet. Sohn verträgt Druck sehr schlecht und wenn er dann eine ganze Liste mit Dingen nach Hause kriegt, die er nacharbeiten sollte oder könnte, dann kriegt er schon wieder die Krise. Auf die andere Seite ist es bei uns an der Schule tatsächlich so,...
von annegretli74
Fr 15. Mär 2024, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Das nehme ich jetzt schon ein bisschen persönlich. Diese LP hat in diesem Schuljahr enorm Druck auf alle Schüler aufgesetzt, um möglichst viele E-Stufen Schüler an die Oberstufe senden zu können. Und ja, da ist sie besonders stolz darauf. Sie hat Sohn wenig nette Bemerkungen unter teils Tests geschr...
von annegretli74
Fr 15. Mär 2024, 06:54
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Naja, meine Kids sind sehr selten krank und haben eigentlich nie Fieber. Das heisst sie fühlen sich dann auch wirklich mies. Wären sie öfters krank oder "fit-krank", würde ich es vielleicht auch anders sehen....
von annegretli74
Do 14. Mär 2024, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

K2 ist heute den zweiten (Halbtag) krank. K3 hat ihm einen Brief der KL mit nach Hause gebracht, darauf fein säuberlich die Fächer aufgelistet und was K2 nacharbeiten soll. Mich nervt das so! Wenn ich krank bin, sendet mir mein Chef auch keine Arbeit nach Hause, sondern dann bin ich krank! Aber unse...
von annegretli74
Fr 8. Mär 2024, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ganz ehrlich, mein Interesse für Sohns Fussball ist tatsächlich sehr begrenzt. Genauso wie GG sich nicht für die Reitstunden der Tochter interessiert. Aber, Fahrgemeinschaften bestehen, ist es nur fair, dass man sich beteiligt, finde ich. Interesse hin- oder her. Ja da bin ich ganz bei Dir. Formuli...
von annegretli74
Fr 8. Mär 2024, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich meine nicht die Eltern, die sich "gemässigt" interessieren. Ich fahre ja auch nicht immer mit und bin nicht jedes Match am Spielfeldrand, auch wenn das andere Eltern teilweise machen. Ich meine die Eltern, die sich wirklich nicht interessieren und das Kind auch nicht im Hintergrund unt...
von annegretli74
Fr 8. Mär 2024, 06:58
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@tiwa: deshalb habe ich ganz bewusst von EINIGEN Eltern geschrieben, die sich wirklich nicht interessieren. Es tut mir leid wenn du dich dadurch betroffen gefühlt hast.
von annegretli74
Fr 8. Mär 2024, 06:29
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Miriam: Unser Sohn ist in der A-Mannschaft. Wenn da ein Spieler regelmässig nicht am Match oder im Training erscheint, gibt es einige B-Spieler die sofort und liebend gern nachrücken würden. Daher kann sich der Trainer das Abdelegieren problemlos leisten.. :P @Schwups: Es ist schön, wenn die Kids s...
von annegretli74
Mi 6. Mär 2024, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460007

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Nachdem eine Mutter ihren Sohn trotz positivem Pool-Test in der Schule von einem anderen Vater im vollbesetzten Auto zum Match und nach Hause fahren liess und letztlich dreiviertel der Mannschaft eine Woche in Quarantäne sitzen musste deswegen, hat Sohnis Trainer die Organisierei an die Eltern deleg...
von annegretli74
Di 27. Feb 2024, 12:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übertritt SekA/SekB
Antworten: 17
Zugriffe: 2394

Re: Übertritt SekA/SekB

@Papa68 Bei dir war es ja wahrscheinlich noch so, dass man nach einem Jahr Real für 3 Monate in der 1. Sek eine Probezeit machen konnte und allenfalls dann bleiben. Das heutige, durchlässige System ist da ja viel einfacher und Stufenwechsel sind an den meisten Schulen jedes Semester möglich. Je nach...
von annegretli74
So 25. Feb 2024, 19:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übertritt SekA/SekB
Antworten: 17
Zugriffe: 2394

Re: Übertritt SekA/SekB

Wir hatten letzte Woche das Übertrittsgespräch mit unserem Grossen. Er wäre vom Potential her klar ein A-Schüler, er hat aber grosse Probleme mit der Selbstorganisation. Dazu kommt dass er keine besonderen Ambitionen hat und ganz sicher keine weiterführende Schule (Gymi) besuchen möchte. Somit laute...