Die Suche ergab 141 Treffer

von insomnia
So 20. Nov 2016, 23:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachbarschaftsstreit
Antworten: 51
Zugriffe: 7080

Re: Nachbarschaftsstreit

Das feuer brennt schon.
von insomnia
So 20. Nov 2016, 09:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachbarschaftsstreit
Antworten: 51
Zugriffe: 7080

Re: Nachbarschaftsstreit

Hier ein rechtlicher Auszug für den Kanton AG: http://www.hev-aargau.ch/fileadmin/user_upload/HEV_Aargau/Publikationen/Wohnwirtschaft_2009/wowi_2009_10/wowi_10_2009_recht_praxis_Pflanzen_im_Nachbarrecht.pdf Euer Nachbar darf eure Hecke nicht einfach auf seiner Seite schneiden. Er muss euch zuerst ei...
von insomnia
Mo 24. Okt 2016, 14:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 4 Eckzähne ziehen??
Antworten: 34
Zugriffe: 5042

Re: 4 Eckzähne ziehen??

Wir hatten ein ähnliches Problem. Unser Sohn hatte zu wenig Platz im Kiefer. Beim Ausfallen der vorderen Milchzähne dehnten sich die bereits vorhandenen 2. Zähne so stark aus, dass für mind. 2 Zähne kein Platz zum Nachwachsen war. Es sah nicht sonderlich gut aus. Eher abenteuerlich. Unser Kieferorth...
von insomnia
Di 16. Aug 2016, 22:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Latein
Antworten: 44
Zugriffe: 4910

Re: Latein

Klingt eher so nach einem Geschichtsbuch, das mit lateinischen und altgriechischen Wörtern und Phrasen gespickt ist.
von insomnia
Sa 6. Aug 2016, 17:24
Forum: Shoppingtipps
Thema: Dyson - Ja oder Nein
Antworten: 11
Zugriffe: 1641

Re: Dyson - Ja oder Nein

Hatten erst einen Miele und wie bei die liess die Saugleustzng schnell nach. Jetzt haben wir einen grossen Dyson sowie einen Handstaubsauger dazu und ich würde beide nicht mehr her geben. Kein Vergleich zum Miele! Den hat mir der Verkäufer damals eungeredet. Bekommen wahrscheinlich mehr Prozente daf...
von insomnia
Mi 13. Jul 2016, 09:07
Forum: Do it yourself
Thema: Sitzplatz verglasen ... selber machen möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1602

Re: Sitzplatz verglasen ... selber machen möglich?

Ausserdem muss du auf der Gemeine wegen einer Bewilligung anfragen. Zählt je nach Kanton dann als zusätzliche Wohnfläche und hat Einfluss auf die Ausnützungsziffer.
von insomnia
Mo 13. Jun 2016, 21:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frühenglisch für 3,5-Jährigen
Antworten: 14
Zugriffe: 3246

Re: Frühenglisch für 3,5-Jährigen

Kauf ihm eine CD mit englischen Kinderlieden, gesungen von Native-Speakers. Und einfach mal abwarten. Er ist eben erst 3.5 Jahre.
von insomnia
Fr 13. Mai 2016, 14:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: gymnasium - wer wie was ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 3001

Re: gymnasium - wer wie was ;)

Stell ich mir noch schwierig vor, einen Bus pro Gymi zu organisieren. Jede Klasse beginnt zu anderen Zeiten am Morgen und endet auch dementsprechend unterschiedlich am Nachmittag. Dazwischen fallen Stunden aus, werden verschoben, freiwillige Musik- und Theaterstunden müssen später noch organisiert w...
von insomnia
Fr 13. Mai 2016, 11:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: gymnasium - wer wie was ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 3001

Re: gymnasium - wer wie was ;)

danke für eure hilfe ! es geht im die organisation eines schulbusses :) und da wir in einer sehr grossen gemeinde wohnen, wo nicht jeder jeden kennt, und auch nicht jedes kind jedes andere, und schon gar nicht zwingend in den höheren jahrgängen, dachte ich mir, wenn es da direkt zahlen gibt (also 3...
von insomnia
So 17. Apr 2016, 18:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sehr ängstliches Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: Sehr ängstliches Kind

Unsere Tochter war früher auch ein eher ängstliches Kind. Im Vergleich mit anderen Gleichaltrigen, die teilweise richtig ruppig waren. Forsch und fordernd im Auftreten. Für uns war das nie ein Problem. Auch wenn gegeteilige Tipps von anderen Eltern kamen: "Tu dies, tu jenes, bla bla...." D...
von insomnia
Di 2. Feb 2016, 13:36
Forum: Namensfragen
Thema: Häufige Namen
Antworten: 15
Zugriffe: 2673

Re: Häufige Namen

Unsere Kinder haben auch eher gewöhnliche Namen, finden sich auch in der Rangliste weiter oben. Aber die Namen passen zu uns und unserem Nachnamen. Etwas gesucht Exotisches finde ich meist deplatziert. Vor alkem, wenn die Kinder dann Meier oder Müller zum Nachnamen heissen ....
von insomnia
Di 2. Feb 2016, 11:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern
Antworten: 47
Zugriffe: 4673

Re: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern

Ich kenne konkret mehrere Fälle, wo die Kasse des allgemeinversicherten das gewünschte Medikament nicht vollständig bezahlt hat. Die Patienten mussten über lange Zeit viel Geld zuzahlen. Kann natürlich dann ans Eingemachte gehen.
von insomnia
Di 2. Feb 2016, 08:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern
Antworten: 47
Zugriffe: 4673

Re: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern

Ich glaub, man muss sich auch davon lösen, dass privatversichert bedeutet, mehr Essensauswahl oder ein Einzelzimmer zu haben. Privatspitäler, die nicht auf der Klinikliste stehen, nehmen nur Privatversicherte auf. Wenn allgemein, muss man sich für sehr teures Geld auf privat upgraden. Wenn dies ein ...
von insomnia
Do 28. Jan 2016, 22:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern
Antworten: 47
Zugriffe: 4673

Re: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern

Als unser Sohn als Privatpatient ans Kispi kam, wurden wir sehr wohl bevorzugt behandrlt. Wir hatten freie Terminwahl, ein Einzelzimmer, Eltern können beim Kind sein, teilw. Zusätzliche Essenswahl usw. Am wichtigsten finde ich, dass entweder der Primar oder sein Stv. ( Oberarzt) operieren. Ebenfall...
von insomnia
Do 28. Jan 2016, 22:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern
Antworten: 47
Zugriffe: 4673

Re: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern

Als unser Sohn als Privatpatient ans Kispi kam, wurden wir sehr wohl bevorzugt behandrlt. Wir hatten freie Terminwahl, ein Einzelzimmer, Eltern können beim Kind sein, teilw. Zusätzliche Essenswahl usw. Am wichtigsten finde ich, dass entweder der Primar oder sein Stv. ( Oberarzt) operieren. Ebenfalls...
von insomnia
Mo 25. Jan 2016, 21:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmabzeichen...
Antworten: 86
Zugriffe: 8652

Re: Schwimmabzeichen...

Ich hab das beim ersten Kind gemacht und ab dem zweiten sein gelassen. Wir sind einfach regelmässig ins Hallenbad. Aber selbst dort durften unsere Kinder einfach im Wasser spielen. Wir haben dann im Laufe der Zeit in immer tieferen Wasser Ball gespielt, sind getaucht und dann war schwimmen mit Floss...
von insomnia
Di 24. Nov 2015, 17:29
Forum: Shoppingtipps
Thema: Penny Board
Antworten: 7
Zugriffe: 1119

Re: Penny Board

Der Witz am Pennyboard ist ja, dass es ein Original ist. je nachdem, wen du fragst, sieht es gut aus oder auch nicht. Manche meinen es rollt leiser, andere finden es sei zu klein usw. Wenn sie schon eher vorsichtig ist, mach ihr doch einfach die Freude und sieh es als Investition in deine Tochter. D...
von insomnia
So 22. Nov 2015, 21:15
Forum: Shoppingtipps
Thema: Winterstiefel Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 1924

Re: Winterstiefel Kinder

Naturino (wasserdicht mit Gore-Tex)
Bisgaard (wasserdicht mit Gore-Tex und Lammfell)
von insomnia
So 22. Nov 2015, 17:41
Forum: Shoppingtipps
Thema: Gute Handschuhe
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Gute Handschuhe

Dann kann ich dir nur zu Gore-tex-handschuhen raten. Alles andere ist der dauerhaften Benutzung nicht gewachsen. Egal welche Marke, ob Haglöfs, Spyder, North-Face,…. Hauptsache Gore-Tex. Wir haben die von Ziener. Sind sehr weich beim Tragen und einfach - dicht. Und wir fahren viel Ski im Winter.
von insomnia
Mi 11. Nov 2015, 14:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: alleiniges Sorgerecht - und dann?
Antworten: 10
Zugriffe: 1524

Re: alleiniges Sorgerecht - und dann?

Ein Vorsorgeauftrag wird auch Eltern, die z. B. verheiratet sind, im gleichen Haushalt leben, usw. empfohlen, wenn einer der beiden Partner stirbt oder handlungsunfähig ist. Dann ist sofort die KESB zur Stelle und würde sich gerne um a. das finanzielle Umfeld der Kinder kümmern Der verbliebene Partn...