Die Suche ergab 17 Treffer

von Svizzy
Do 11. Mai 2017, 20:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2922

Re: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?

Danke Wipsi! Das beruhigt mich nun gerade ein wenig. Zusammen mit dem Fakt, dass es heute gleich nochmals steil aufwärts ging. Sie spricht schon wieder viel deutlicher, auch wenn sie gewisse Buchstaben, welche vorher problemlos über die Lippen kamen, noch auslässt. Aber sie hat ja auch noch die ries...
von Svizzy
Mi 10. Mai 2017, 20:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2922

Re: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?

Danke der Nachfrage. Sie leidet noch immer sehr und ist dementsprechend anstrengend, aber heute war doch eine deutliche Aufwärtstendenz zu erkennen. Sie hat etwas mehr getrunken (v.a. Schoggimilch, aber momentan ist ja wichtig, dass mal ein paar Kalorien rein gehen und da ist das für mich in Ordnung...
von Svizzy
Di 9. Mai 2017, 20:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2922

Re: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?

Das mit der Unfallmeldung hab ich in dem Fall richtig gemacht, danke. In dem Fall werde ich morgen mal etwas "strenger" sein mit dem Essen und ihr unter Protest einfach was in den Mund schieben. Heute haben wirs mit diesen Fruchtquetschies versucht. Die hat sie nicht runter geschluckt. Sta...
von Svizzy
Di 9. Mai 2017, 19:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2922

Re: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?

Oje, das war auch happig, dass ihr gleich 2x sowas hattet. Ich mach mir eben auch langsam Sorgen wegen der Ernährung und seh uns auch schon wieder im Spital. Die letzte Mahlzeit war SA Abend. Wir haben schon alles mögliche versucht. Es ist völlig egal was wir anbieten, es darf einfach partout nichts...
von Svizzy
Di 9. Mai 2017, 16:40
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2922

Re: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?

Bei Euch ist es "nur" 1 Zahn, der fehlt, oder? Bei uns sind es leider gleich beide oberen Schneidezähne und die daneben wackeln auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser riesigen Zahnlücke keine Probleme mit der Zahnstellung der Folgezähne entstehen und die Sprachentwicklung gan...
von Svizzy
Di 9. Mai 2017, 12:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2922

Kleinkind 2.5J Frontzähne ausgeschlagen - und jetzt?

Unsere Tochter (2.5J) hatte einen grösseren Zahnunfall. Die zwei oberen Schaufeln mussten entfernt werden, die Nebenzähne wackeln ein wenig, eine riesige Naht im Mund und kleine Knochensplitter am Oberkiefer abgetragen. Momentan ist alles noch frisch, wund und schrecklich. Ich befasse mich nun mit d...
von Svizzy
Mi 16. Nov 2016, 13:18
Forum: Kleinkinder
Thema: Fehlende Schneidezähne mit 2J?
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: Fehlende Schneidezähne mit 2J?

Danke für eure Antworten. Wir haben demnächst noch einen KiA-termin. Werde das dann mal ansprechen. Hoffe ja schon, dass die irgendwann mal noch kommen ;-)
von Svizzy
Di 15. Nov 2016, 23:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Fehlende Schneidezähne mit 2J?
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: Fehlende Schneidezähne mit 2J?

Oh, das gibts also wirklich! Aber die bleibenden Zähne sind dann trotzdem "normal" gekommen?
von Svizzy
Di 15. Nov 2016, 22:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Fehlende Schneidezähne mit 2J?
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Fehlende Schneidezähne mit 2J?

Ich mach mir nun nicht wirklich Sorgen, aber es nimmt mich einfach mal Wunder ob es hier auch so spätzahnende Kinder hat. Unsere Tochter ist nun 2J alt. Ihr fehlen die hinteren Backenzähne (also die 2.Reihe der Backenzähne), was ja völlig in der Norm ist in dem Alter. Aber ihr fehlen zusätzlich noch...
von Svizzy
Di 15. Nov 2016, 22:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Fehlende Schneidezähne mit 2J?
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Fehlende Schneidezähne mit 2J?

Ich mach mir nun nicht wirklich Sorgen, aber es nimmt mich einfach mal Wunder ob es hier auch so spätzahnende Kinder hat. Unsere Tochter ist nun 2J alt. Ihr fehlen die hinteren Backenzähne (also die 2.Reihe der Backenzähne), was ja völlig in der Norm ist in dem Alter. Aber ihr fehlen zusätzlich noch...
von Svizzy
Fr 15. Aug 2014, 22:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborenes im Winter - Kleidung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2389

Re: Neugeborenes im Winter - Kleidung?

Danke euch für eure zahlreichen Antworten! Scheint als müsste ichs ein wenig vorne weg nehmen. Je nach dem wie heissblütig unser Tigerli dann sein wird und wie kalt der Winter. Aber hab nun doch mal einige Ideen erhalten. @sonrie: hätte Interesse an dem Winteranzug. Wieviel möchtest du denn noch daf...
von Svizzy
Fr 15. Aug 2014, 08:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborenes im Winter - Kleidung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2389

Neugeborenes im Winter - Kleidung?

Wir erwarten im November unser zweites Wunder. Da unsere erste Tochter ein Frühlingskind ist, bin ich nun etwas ratlos bezüglich Kleidung/Kälte. Vielleicht hats hier ja Winter-Mamis, die mir weitere Tips geben können ;-) Meine Frage: Wieviel soll ich einem Neugeborenen im Winter anziehen? Habe im Ki...
von Svizzy
So 13. Jul 2014, 21:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals
Antworten: 100
Zugriffe: 13297

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Das ist wirklich früh. Hab auch "nur" erfahrungen wie mauve. Musste letzte ss bei 30+1 stationär eingewiesen werden mit gmh 16mm und regelmässigen kontraktionen im ctg. Gab dann lungenreifung und hochdosierte tokolyse per infusion. Da die kontraktionen auch damit nicht aufhörten musste ich...
von Svizzy
So 13. Jul 2014, 20:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals
Antworten: 100
Zugriffe: 13297

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Wie weit bist du denn? Sorry, falls du einen ticker hast. Den zeigts mir auf dem smartphone nicht an....
von Svizzy
So 1. Sep 2013, 21:41
Forum: Geburtsberichte
Thema: Einleiten nach 4 Wochen vorzeitigen Wehen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Re: AW: Einleiten nach 4 Wochen vorzeitigen Wehen...

Danke Fröschlein! Lynn ist nun schon fast 4 monate alt und es geht ihr prächtig. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Auch wenn die Geburt schwierig war, denke ich immer wieder sehr gerne daran zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Svizzy
So 26. Mai 2013, 13:26
Forum: Geburtsberichte
Thema: Einleiten nach 4 Wochen vorzeitigen Wehen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Re: Einleiten nach 4 Wochen vorzeitigen Wehen...

Danke Timia für den Hinweis! Hab den Namen wohl 1x vergessen raus zu löschen...
von Svizzy
So 26. Mai 2013, 12:31
Forum: Geburtsberichte
Thema: Einleiten nach 4 Wochen vorzeitigen Wehen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Einleiten nach 4 Wochen vorzeitigen Wehen...

Erst Mal zur Vorwarnung: der Geburtsbericht ist ziemlich lange ausgefallen. Habe ihn für mich zur Geburtsverarbeitung geschrieben (hat wirklich gut getan!) und mir nun gedacht, dass vielleicht jemand Freude daran hat ihn zu lesen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich lag 4 Wochen im Spital wegen GMH-Ve...