Die Suche ergab 22 Treffer

von Tael
Mo 10. Feb 2020, 18:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt - Ablauf
Antworten: 30
Zugriffe: 12442

Re: Kaiserschnitt - Ablauf

Kommt aufs Spital und die Ausgangslage an. Ich hatte 3 Kaiserschnitte. 2x notfallmässig, davon 1x mit Vollnarkose. Da blieb das Kind dann beim Papa bis ich wach war, beim anderen wurde es kurz untersucht (gleicher Raum), dann zu mit auf die Brust und weils mir so schlecht ging, ist der Papa wieder r...
von Tael
Mo 4. Sep 2017, 13:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zwischen 2 und 3 Jahren kaum zugenommen
Antworten: 14
Zugriffe: 3202

Re: Zwischen 2 und 3 Jahren kaum zugenommen

Also meine Tochter (4.5) hat auch die ersten 1.5 Jahre rasant zugenommen. Die ersten 13-14 Kilo waren ratz-fatz da und ab da stagnierte es gewichts- und grössenmässig extrem. Da sie gesund und motorisch fit ist habe ich absolut keine Bedenken. Der Kinderarzt hat auch nie irgendwelche Bemerkungen gem...
von Tael
Mo 13. Feb 2017, 11:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bodenseeradweg
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Bodenseeradweg

Hy liebe Frauen (und Männer) War jemand von euch schon mal auf dem Bodenseeradweg unterwegs? Wir überlegen diesen Sommer einen Teil davon zu absolvieren, ich kenne aber den Bodensee gar nicht und war noch nie in dieser Region. Kann man am See auch an vielen Stellen baden? Gibt es Dinge in Seenähe di...
von Tael
Mo 23. Jan 2017, 13:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nierenstau beim ungeborenen
Antworten: 11
Zugriffe: 2370

Re: Nierenstau beim ungeborenen

Das war bei unserem Jungen auch so. 10 Tage nach der Geburt wurde zur Sicherheit nochmals ein US der Niere gemacht. Die Stauung war da schon besser, eigentlich fast normal. Zur Sicherheit wird die Niere aber nach 3 Monaten nochmals kontrolliert. Gemäss Nephrologin hat es keine Auswirkungen auf die G...
von Tael
Mi 21. Sep 2016, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Offiziell neidisch sein!
Antworten: 722
Zugriffe: 63842

Re: Offiziell neidisch sein!

Ja bitte zurück zum Thema!!

Ich bin neidisch auf alle die leicht und strahlend durch die Schwangerschaft kommen!
von Tael
Mi 3. Aug 2016, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Auto - Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Auto - Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;)

Danke Dir für den Link. Keine Ahnung warum der bei der Suche nach "Auto" nicht aufgetaucht ist. Der Citroen C4 ist übrigens auch in der engeren Auswahl. Zusammen mit dem Opel Zafira, das sind so die Modelle mit 7 Sitzen die ich gefunden habe die Occasion bezahlbar scheinen. Ich glaube übri...
von Tael
Mi 3. Aug 2016, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Auto - Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Auto - Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;)

Seat Alhambra liegt wohl über unserem Budget (auch Occasion) :( .

Autothread habe ich nicht gesehen, wo finde ich den?
von Tael
Mi 3. Aug 2016, 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: Auto - Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Auto - Eierlegende Wollmilchsau gesucht ;)

Hy Wir bekommen ende Jahr unser 3 Kind und überlegen gerade, ob wir das Auto wechseln sollen. Damit wir auch mit drei Kindern noch etwas "spatzig" haben, hätte ich gerne einen 7-Plätzer. Wegen meines Hobbys brauche ich eine Anhängerkupplung und wir möchten gerne einen Automat (GG fährt nic...
von Tael
Mi 6. Jan 2016, 08:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windelwechsel-Drama
Antworten: 16
Zugriffe: 2266

Re: Windelwechsel-Drama

Dieser Artikel könnte ev. noch interessante Inputs geben: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/12/windeln-wechseln-mein-kind-will-sich-nicht-wickeln-lassen-tipps-und-tricks.html Bei uns hilft es zudem, die Hosen/Strumpfhosen schon vorher auszuziehen. Quasi beim spielen, Body auch schon sons...
von Tael
Do 12. Mär 2015, 09:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt nach Kaiserschnitt - Jeder hat ne andere Meinung...
Antworten: 10
Zugriffe: 2589

Re: Geburt nach Kaiserschnitt - Jeder hat ne andere Meinung.

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen. Mir ist bewusst, dass ich mich entscheiden muss was für mich stimmt. Es wäre halt irgendwie einfacher, wenn sich die "Experten" einig wären ;) ... Bis jetzt habe ich immer gedacht ich warte den Termin ab, wenn sich bis da nix "natürlich" ...
von Tael
Mi 11. Mär 2015, 16:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt nach Kaiserschnitt - Jeder hat ne andere Meinung...
Antworten: 10
Zugriffe: 2589

Geburt nach Kaiserschnitt - Jeder hat ne andere Meinung...

Hallo liebe Foris Aktuell bin ich mit meinem zweiten Kind Schwanger. Errechneter Geburtstermin ist der 11.4 wobei mir klar ist, dass das eben eine statistische Grösse ist. Meine erste Tochter kam nach langer Geburt per sekundärer Sectio 10 Tage nach dem errechneten ET zur Welt. Für mich zu den damal...
von Tael
Mi 26. Nov 2014, 07:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Zurück zum Schoppen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1472

Re: Zurück zum Schoppen?

Danke für eure Tipps und Anregungen. Wir haben es nun zwei Abende/Nächte so probiert. Sie bekommt am Abend vor dem Zubettgehen auf Verlangen einen Schoppen aber mit der klaren Ansage, dass wir anschliessend noch Zähne putzen werden. Vorgestern hat das problemlos geklappt :) . Sie schien richtig erle...
von Tael
Mo 24. Nov 2014, 14:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Familienbett-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1969

Re: Familienbett-Frage

Wir haben während dieser Zeit unserem Bett kurzerhand die Füsse abmontiert bzw. den Rost mit Matratze drauf direkt auf den Boden gelegt. Unterdessen haben wir aber umgestellt und die Kleine schläft in ihrem eigenen Gitterbett das direkt neben unserem Bett in der Ecke steht. Bei dem Gitterbett kann m...
von Tael
Mo 24. Nov 2014, 14:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Zurück zum Schoppen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1472

Re: Zurück zum Schoppen?

Ich denke mir immer, das ist nur eine Phase :D Vielleicht hat sie wirklich ein Wachstumsschub und da reicht Wasser nicht. Oder eventuell wirkt der Schoppen beruhigend/entspannend und darum möchte sie einen. Ich finde Machtkämpfe in der Nacht extrem kräftezerrend und darum weiche ich denen aus. Daru...
von Tael
Mo 24. Nov 2014, 13:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Zurück zum Schoppen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1472

Re: Zurück zum Schoppen?

@Claudia: Also Wasser gibts natürlich zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Schoppen in der Nacht hat sie bisher noch nie verlangt, am Abend habe ich ihr auch noch Essen angeboten, wollte sie aber auch nicht (auch nicht nach dem Anfall). Nachts sehe ich das ehrlichgesagt jetzt nicht ein (besondere Situati...
von Tael
Mo 24. Nov 2014, 13:24
Forum: Kleinkinder
Thema: Zurück zum Schoppen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1472

Re: Zurück zum Schoppen?

Ich persönlich würde den Schoppen geben, vieleicht braucht sie ihn im Moment. Sehe den Grund nicht warum nicht. Ich finde nicht, dass man den abgewöhnen soll, sondern wenn sie keinen mehr brauchen, hören sie automatisch auf den zuverlangen. Zudem ist der Bedarf ja nicht immer gleich. Unsere fast zw...
von Tael
Mo 24. Nov 2014, 13:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Zurück zum Schoppen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1472

Re: Zurück zum Schoppen?

Ich finde du machst das super! Bleib dran. Denke es ist tatsächlich ein Machtkampf und der umso stärker, weil sie den shoppen halt vermisst. Ev. ist es möglich am Tag mal eine Milch/ OVo aus der Tasse anzubieten. (Zum zvieri oder so) und dann halt erwähnen, "wie gross" sie schon ist. Wüns...
von Tael
Mo 24. Nov 2014, 11:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Zurück zum Schoppen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1472

Zurück zum Schoppen?

Hallo liebe Foris Meine Tochter ist zwar noch nicht ganz zwei (wird es Anfang März) aber thematisch passt meine Frage wohl eher in dieses Thema hier. Vor gut zwei Monaten haben wir bei unserer Tochter den Abendschoppen abgeschafft bzw. durch Wasser ersetzt. Das Problem war, dass sie vorher immer bei...
von Tael
Fr 12. Sep 2014, 15:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymivorbereitungskurs
Antworten: 68
Zugriffe: 125260

Re: Gymivorbereitungskurs

Dreimäderl ich denke nicht an Berufserfahrung, sondern ich bin klar der Meinung, dass man deutlich mehr Lebenserfahrung bekommt, wenn man einen Beruf erlent, in einem Team funktionieren muss, sich auch mal unterordnen muss, als wenn man direkt von der Schule (Uni zähle ich da dazu) zum Beruf kommt....
von Tael
Mo 8. Sep 2014, 20:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Beispiel für aktuellen Lebenslauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

Re: Beispiel für aktuellen Lebenslauf?

Ist die frage noch aktuell? Wenn ja schick mir doch deine Mailadresse per PN.