Die Suche ergab 1375 Treffer

von Yoghurt
Fr 22. Mär 2024, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695174

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich finde die Diskussion auch spannend. 2 Minuten für Zwiebeln und Paprika finde ich sehr sportlich, möchte sonrie aber nicht absprechen, dass sie das schafft. Ich selbst könnte das gar nicht, weil ich motorisch zu ungeschickt bin. Ich staune auch immer, wie Köche das hinbekommen, innerhalb von Seku...
von Yoghurt
So 10. Mär 2024, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695174

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Das bietet Stoff für interessante Geschichten aus deinen früherem Leben. Vielleicht warst du ja ein Grashüpfer in Cape Canaveral, der den Start der Rakete miterlebt hat. :P
von Yoghurt
Do 7. Mär 2024, 17:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1940

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Jako-o ist konkurs und verkauft nichts mehr. Leider.
von Yoghurt
Do 7. Mär 2024, 14:04
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1940

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Oder eine zu lange Jeans kaufen und beim Schneider kürzen lassen.
von Yoghurt
Fr 1. Mär 2024, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 223
Zugriffe: 61935

Re: Einer dieser Tage...

Braucht ihr wirklich einen eigenen Kärcher, wenn ihr ihn nur einmal im Jahr braucht? Bei uns kann man einen im Baumarkt oder direkt bei der Kärcher-Filiale ausleihen.
von Yoghurt
Sa 10. Feb 2024, 06:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695174

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Was für ein merkwürdiges Phänomen, dass Junior pünktlich mit dem ersten Tag der Ferien deutlich früher deutlich munterer ist als während der Schulzeit!
von Yoghurt
Di 6. Feb 2024, 19:59
Forum: Teenager
Thema: Strafbefehl und Teenager
Antworten: 39
Zugriffe: 4619

Re: Strafbefehl und Teenager

Hallo Charisma Ich meinte nicht dich mit meinem Beitrag. Was du geschrieben hast, auch zu deinen Gefühlen und Ängsten, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es waren andere, die mit Gedanken kamen, ihr müsstet die Polizisten nicht hereinlassen ohne Durchsuchungsbefehl. Darüber habe ich mich gewundert. A...
von Yoghurt
Di 6. Feb 2024, 17:51
Forum: Teenager
Thema: Strafbefehl und Teenager
Antworten: 39
Zugriffe: 4619

Re: Strafbefehl und Teenager

Ich wundere mich ein wenig, dass von verschiedenen Seiten diskutiert wird, ob Polizisten ins Haus kommen dürfen, wie sie auftreten sollen und welche Rechte man hat, aber niemand erwähnt, dass der Junior gegen das Strafgesetz verstossen hat, und zwar in einer Weise, wo neben hohem Sachschaden auch Me...
von Yoghurt
Di 30. Jan 2024, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695174

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Alles ist relativ. Mein Mann und ich haben uns einmal halb totgelacht, als wir in einem Geschäft einen Apfelschneider entdeckt haben. Äpfel kann man ja bestens mit einem Messer zerteilen. Mein Mann hat das im Büro erzählt, und es stellte sich heraus, dass eine Arbeitskollegin so ein Ding hat und es ...
von Yoghurt
Mo 29. Jan 2024, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695174

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 18:00 Es gibt tatsächlich so kleine Silikonförmchen mit Deckel, wo man ein rohes Ei (ohne Schale) reintun kann und die dann in die Pfanne mit kochendem Wasser stellt. Grund: so muss man keine Eier schälen :roll: :roll: :roll:

WTF?!
:lol: :lol: :lol:
von Yoghurt
Di 16. Jan 2024, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695174

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Darum sollt ihr die Panels ja sichtbar machen, damit die Autofahrer sie nicht übersehen...

Würde als farbliche Kennzeichnung auch ein grosses H für Hubschrauberlandeplatz genügen?
von Yoghurt
Fr 5. Jan 2024, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüss Aufschieberitis
Antworten: 221
Zugriffe: 50948

Re: Tschüss Aufschieberitis

Heisses Wasser mit Spülmittel und Brenn-Sprit, mit einem Lumpen (Baumwolle, zerschnittene alte T-Shirts) sehr nass abwaschen, je nach Verschmutzung ein zweites Mal abwaschen, mit dem Kärcher-Trockner abziehen. Falls es noch Feuchtigkeit hat, tupfe ich das mit einem trockenen Baumwolltuch weg. Falls ...
von Yoghurt
Fr 5. Jan 2024, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüss Aufschieberitis
Antworten: 221
Zugriffe: 50948

Re: Tschüss Aufschieberitis

Nach den Teeniezimmern ist jetzt unser Schlafzimmer dran. Nach 4.5 Jahren Provisorium haben wir es nun endlich geschafft, uns auf eine komplett neue Einrichtung zu einigen. Mittlerweile gleicht unser Schlafzimmer einer Abstellkammer , aber nun kommt einfach alles raus und wird gleich aussortiert🙈Fr...
von Yoghurt
Mi 6. Dez 2023, 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 223
Zugriffe: 61935

Re: Einer dieser Tage...

Heute morgen bin ich todmüde aufgewacht mit dem unbestimmten Gefühl, dass ich aufstehen muss. Tatsächlich hatte ich den Wecker entweder nicht gehört, oder ich habe anstatt der Schlummertaste den Aus-Knopf gedrückt und weitergeschlafen. Zum Glück habe ich nicht richtig verschlafen, sondern es war nur...
von Yoghurt
Sa 11. Nov 2023, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457380

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Und sich seelisch darauf vorbereiten, eine Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen. Mir kommt das Ganze ziemlich verdächtig vor... Vielleicht ist der Ausweis noch nicht gekommen, weil der Verkäufer ihn gar nicht hat.
von Yoghurt
Do 9. Nov 2023, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457380

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Pakete kommen nicht nur mit der Post, sondern auch mit DHL, Quickpack, Planzer etc. Hier kurven täglich mehrere Lieferwagen durch das Quartier. Da frage ich mich immer, ob der freie Wettbewerb wirklich umweltfreundlich ist oder ob es nicht effektiver wäre, ein wenig mehr pro Päckli zu zahlen und daf...
von Yoghurt
Do 9. Nov 2023, 06:53
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695174

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Heute in einer Reisegruppe gelesen: Mein Sohn braucht in der Nacht noch Windeln. Jetzt gehen wir 1 Woche in ein Hotel. Wieviele Windeln soll ich mitnehmen? :shock: Es haben sich aber mehrere Personen erbarmt und vorgerechnet. Anzahl Nächte × Anzahl Windeln pro Nacht + kleine Reserve. Vielleicht sol...
von Yoghurt
So 5. Nov 2023, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457380

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ihr seid toll! Danke für die Tipps!
von Yoghurt
Sa 4. Nov 2023, 16:58
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457380

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich brauche eine bestimmte Schraube. EINE Schraube. Gibt es aber nur im Pack mit 20 Stück. Was soll ich mit den anderen 19?

Gibt es im Grossraum Zürich noch einen Eisenwarenladen, der Schrauben einzeln verkauft?
von Yoghurt
Fr 6. Okt 2023, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457380

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich bin auch oft am frühen Morgen unterwegs, und ich habe mir extra dafür eine Büezer-Jacke gekauft, also eine neongelbe mit Reflektorstreifen. Ist alles andere als chic, aber mir ist es wichtig, dass ich gesehen werde. Hat allerdings den Nebeneffekt, dass manchmal Autos extra langsam an mir vorbeif...