Die Suche ergab 61 Treffer

von chirana
Fr 2. Mär 2018, 09:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: pro Hausgeburt
Antworten: 26
Zugriffe: 16776

Re: pro Hausgeburt

@leela: Ja das ist eine gute Idee, einfach alles offen lassen. Ich denke ich melde mich im Spital an, das falls ich an Tag X das GEfühl habe ins Spital zu wollen dies auch ohne die ganzen Formalitäten kann. Muss mich nur noch für eines entscheiden. @Susanne39: Ich habe die Fahrt von zuhause ins Spit...
von chirana
Mi 28. Feb 2018, 20:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: pro Hausgeburt
Antworten: 26
Zugriffe: 16776

Re: pro Hausgeburt

wow, erstmal allen herzlichen dank für die vielen Antworten. Ich versuche mal jedem zu antworten. @Mückemaus: Ein Geburtshaus ist ja nichts anderes wie eine Hausgeburt einfach in einem "fremden" Haus, da kann ich mir den Weg sparen. Ärzte etc. hat es im Geburtshaus ja auch nicht, sondern &...
von chirana
Di 27. Feb 2018, 17:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: pro Hausgeburt
Antworten: 26
Zugriffe: 16776

pro Hausgeburt

Da ich in der Suche keinen noch aktiven Thread über Hausgeburten gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen (falls es doch einen gibt, kann man ihn gerne wieder schliessen). Ich bin zur Zeit schwanger mit dem dritten Kind. Die ersten beiden kamen im Spital zur Welt. Da ich bei der ersten die Geburt,...
von chirana
Fr 26. Jan 2018, 16:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 11676

Re: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

@Anschein
Frage, wie bist du zu dem Arzt gekommen der bei der Hausgeburt dabei war? Das scheint mor zur Zeit eine super Lösung für mein problem...
von chirana
Do 4. Jan 2018, 14:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 9143

Re: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder

Hallo zusammen Wir haben nun eine Lösung gefunden die für alle stimmt. Eine Lösung mit anderen Müttern wird es vielleicht später geben, aber jetzt mit noch so kleinen wäre es mir selbst Auch zu viel, zusätzlich zu meinen (Baby, 3 und 5 Jahre) noch mehr Kinder zu hüten ;-) Aber unsere Familie hat vie...
von chirana
Mi 13. Dez 2017, 12:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 9143

Re: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder

Hallo zusammen Vielen Dank für alle Antworten. Wir haben mittlerweile viel gesprochen, auch mit unseren Chefs und es scheint irgendeine Lösung zu geben. Mein Mann weiss wieviel mir die Arbeit bedeutet, nur hat er halt erst einen neuen Job angenommen und sich bis Dez 2018 zu 100% verpflichtet. Nach m...
von chirana
Fr 17. Nov 2017, 10:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163927

Re: Juli-baby 2018

Hallo zusammen Ich muss mich leider wieder von euch verabschieden, ich komme einfach nicht zum schreiben und lesen. Ich wünsche euch allen eine tolle Restschwangerschaft! @Sime: ich bin Chemielaborantin und ich habs in jeder SS sofort meinem Chef und der HR gesagt. Somit wussten die bescheid und hab...
von chirana
So 5. Nov 2017, 12:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163927

Re: Juli-baby 2018

@schwangerschaftsvitamine: ja ich hab bei beiden geplanten kindern schon vorhee genommen und auch die Stillzeit durch. Jetzt mehm ich einfach so ein multivitamin von burgenstein welches ich eh immer über den winter nehme. Da hats auch viel Folsäure drin. Von elevit wurde mir übel, ich habe Gynefam b...
von chirana
So 5. Nov 2017, 09:16
Forum: Geburtsberichte
Thema: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 26786

Re: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten

Wunderschön und macht mir gleich etwas Mut. Wenn die Geschwindigkeit meiner Geburten zunimmt wird mir das wohl bei der Nächsten ähnlich gehen. (erste Geburt von der ersten Wehe bis zur Geburt ca 8h, bei der zweiten 1.5h...)
von chirana
So 5. Nov 2017, 08:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1171
Zugriffe: 163927

Re: Juli-baby 2018

Hallo zusammen :D Darf ich mich auch noch zu euch gesellen? ich bin etwas überraschend mit dem dritten Kind schwanger, ET irgendwann zwischen 22.Juni (laut meiner Periode) und 11. Juli (was ich für realtistisch halte). Ich habe am Mittwoch den ersten FA Termin, dann kann ich vielleicht genaueres sag...
von chirana
Do 2. Nov 2017, 20:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?
Antworten: 12
Zugriffe: 8227

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Mein schwangerschaftstest ist mein pferd. Die merkt es sofort ;-) Meine jüngste ist auch sehr anhänglich seit ich ss bin, bevor ich es wusste. Ich denke schon das wir solche Sinne haben. Wir erwachsenen unterdrücken sie wohl eher. Ich habe die SS meiner Schwester erträumt. Habe sie dann lachend dara...
von chirana
Do 2. Nov 2017, 16:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 9143

Re: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder

Danke. Ja das ist so, es ist noch viel Zeit. Ich bin leider so dass ich immer das Gefühl habe alles planen zu müssen :wink: Wenn ich planen kann ist die Welt wieder in Ordnung :D
von chirana
Do 2. Nov 2017, 15:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 9143

Re: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder

@Drag-Ulj: Danke für eure Antworten. Nein 5 Kinder müsste sie definitiv nicht aufs mal betreuen, 1 Tag 3 und 1 Tag 2... Das Problem ist halt, dass mein Mann trotz selben alter, selber Ausbildung mehr verdient - Mann- Frau Differenz mal wieder. Aber wir hätten immer noch mehr Geld wenn er 80% und ich...
von chirana
Do 2. Nov 2017, 13:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 9143

ungeplant schwanger - Betreuung 3 Kinder

Hallo zusammen Ich bin nicht ganz geplant mit unserem dritten Wunder schwanger. Wie immer in der Frühschwangerschaft herrscht riesen Gefühlschaos. Es war für uns sofort klar dass wir es behalten. Wo mien Mann und ich uns aber überhaupt nicht einig sind, ist wie es weiter gehen soll. Für ihn ist klar...
von chirana
Mo 13. Jun 2016, 21:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Jedes Kind kann schlafen lernen -nur meins nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 7251

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen -nur meins nicht

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber ich würde auch den Mittagsschlaf streichen. Die Grosse hat seit sie ca 1 Jahr alt war nicht mehr geschlafen sondern einfach 40min (langsam gesteigert) im Zimmer gespielt. Nachts schläft sie noch immer nur durch (sie ist 3) wenn ichbsie tagsüber im traget...
von chirana
Di 6. Okt 2015, 02:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkind 19 Monate früh morgens wecken?! Wie macht Ihr das?
Antworten: 18
Zugriffe: 3115

Re: Kleinkind 19 Monate früh morgens wecken?! Wie macht Ihr

Ich gebe sie im Piji ab zwischen 6 und halb 7. Bis sie ca 14 monate war hat sie meist einfach weitergeschlafen im auto und dann bei den grosseltern. Jetzt wavht sie spätestens beim zweiten mal tragen (aus dem Auto) auf, ist aber ganz zufrieden. Bin gespannt wies ab Januar mit 2 Kindern klappt ;-) Ma...
von chirana
Mi 6. Mai 2015, 04:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangere Pferdebesitzer
Antworten: 9
Zugriffe: 2580

Re: Schwangere Pferdebesitzer

Ich bin in der ersten SS die ersten 3 Monate nicht geritten, danach bis 2 Tage vor der Geburt. In der jetzigen bin ich zu jeder Zeit geritten. Beim Ausreiten steige ich ab wenns zu steil abwärts geht weil das unangenehm ist. Und ich reite nur meine Stute, weil ich die so gut kenne. Pferd mit Kind wi...
von chirana
Sa 25. Apr 2015, 20:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Alternative Häfi
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Re: Alternative Häfi

Kein problem - der schneller hat glück :-)
von chirana
Sa 25. Apr 2015, 13:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Alternative Häfi
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Re: Alternative Häfi

Hibiskus, ich würde den family seat gerne abkaufen!
von chirana
Do 23. Apr 2015, 18:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: EPI-NO Delphine (Plus)
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: EPI-NO Delphine (Plus)

Für mich half zur Entscheidung ob ichs probieren soll oder nicht überraschenderweise meine mutter. Sie lebte lange in afrika und dort wird das anscheinend selbstverständlich (mit Gemüse) gemacht und sie hat es damals bei unseren SS auch gemacht. Irgendwie fand ich es noch schön zu wissen das es nich...