Die Suche ergab 203 Treffer

von selma69
So 22. Apr 2018, 22:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: (Werdende) Zwillingsmami gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 10450

Re: (Werdende) Zwillingsmami gesucht

@Shidezz
jetzt habe ich grad noch deine Antwort gesehen, dass du sie nicht soo gut kennst. Aber trotzdem unterstützen willst. Dann würde ich es trotzdem so machen, nachfragen und dann halt mal einen Ausflug planen...
von selma69
So 22. Apr 2018, 22:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: (Werdende) Zwillingsmami gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 10450

Re: (Werdende) Zwillingsmami gesucht

@shidezz weisst du was war am lässigsten in den ersten Monaten? Es gab Besuche von Frauen, die auch Kinder haben und einfach spürten was einem gut tut in den Anfangszeiten, wo man sich auch noch erholen muss.... Sie sagten sie bringen das Essen mit, kochten frisch, lecker und gesund, haben dann auch...
von selma69
Mi 11. Apr 2018, 12:28
Forum: Namensfragen
Thema: Namen für unser 1. Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 4850

Re: Namen für unser 1. Kind

Die Frauen die bei Swissmom ernst gemeinte Fragen beantworten, geben sich oft grosse Mühe, beleuchten die Frage und geben dann auch gezielte Antworten und geben Ihre Erfahrungen und Überlegungen weiter. Keine wird wohl über Zeit zum verschwenden verfügen denke ich.......und dennoch ist oft gleich Hi...
von selma69
Fr 23. Mär 2018, 11:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 14+0 Outing
Antworten: 25
Zugriffe: 13304

Re: 14+0 Outing

also bei uns war es bis zum OrganScreening ein Mädchen.....dann wurde es zum Jungen.
Waren wohl keine Schamlippen, sondern Hoden.... :roll: :shock: :wink:
von selma69
Mo 5. Mär 2018, 15:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch mit 19
Antworten: 19
Zugriffe: 4795

Re: Kinderwunsch mit 19

bin über deine Frage gestolpert und möchte dir doch noch ein paar Gedanken mitgeben in die Zeit der Entscheidung. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass der Kinderwunsch nicht einfach so unterbunden werden kann.....es ist etwas irrationales...und wie schon gesagt wurde, den richtigen Zeitpunkt gibt e...
von selma69
Di 4. Jul 2017, 22:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: baby für die nacht anziehen
Antworten: 25
Zugriffe: 5777

Re: baby für die nacht anziehen

die ersten paar Wochen können babys die temp. nicht regulieren....daher ja nicht einfach nur im body schlafen lassen. es gibt auch sehr guts sommerschlafsäcke, bei den sie nicht zu heiss bekommen können. primaclima oder cool max oder wie die heissen. ich kann mich noch gut erinnern, hatte die Kinder...
von selma69
So 2. Jul 2017, 16:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisenmangel (Wert 8.6)
Antworten: 60
Zugriffe: 6020

Re: Eisenmangel (Wert 8.6)

@phase1 danke für den link. der beitrag war etwas arg Kassensturz mässig. finde es schade, dass vor allem ein Arzt, der eine ganz andere Schiene fährt, mit einem sehr hohen Grenzwert so oft zu Wort kam. Bin sicher, dass die meisten nach bestem Wissen und Gewissen handeln und wirklich schauen, ob es ...
von selma69
Di 20. Jun 2017, 23:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisenmangel (Wert 8.6)
Antworten: 60
Zugriffe: 6020

Re: Eisenmangel (Wert 8.6)

@gürki hatte schon mehrmals eisenmangel. die Tabletten haben ich nicht vertragen.....Verstopfung, Blähungen etc. also eiseninfusion bekommen, auch in der SS. war immer problemlos. wichtig ist, dass du schaust, dass du ferinject bekommst und kein venofer. venofer ist viel venentoxischer..heisst, wenn...
von selma69
Mi 22. Mär 2017, 12:32
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 2452

Re: Kinderwunsch

@Miranda
eizellspende wird meist bis 50 durchgeführt in den Ländern, die das seriös anbieten. Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Die meisten europäischen Länder bieten es an. Führend sind sicher Spanien und Tschechien. Neu darf auch Österreich.
von selma69
Mo 20. Feb 2017, 15:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Der richtige Zeitpunk
Antworten: 20
Zugriffe: 2942

Re: Der richtige Zeitpunk

@missdiamond Ne mach das. Ist kein Problem. Finde es eben gut wenn man auch über die von dir erwähnten Themen nachdenkt. Gab auch schon eine Frage mit Kinderwunsch mit 22 was tun. Da wird dann oft gesagt einfach loslegen Etc. Aber es macht trotzdem Sinn sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen,...
von selma69
Fr 17. Feb 2017, 23:09
Forum: Kinderwunsch
Thema: Der richtige Zeitpunk
Antworten: 20
Zugriffe: 2942

Re: Der richtige Zeitpunk

@missdiamond wie alle schon sagten, den richtigen Zeitpunkt wird es wohl nicht geben....und es kommt eh meistens nicht so wie man denkt. ich finde folgenden Artikel noch hilfreich bei all den Überlegungen....vor allem wenn man daran denkt sehr früh Kinder zu haben, macht es sinn auch daran zu denken...
von selma69
Fr 17. Feb 2017, 20:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 13
Antworten: 1018
Zugriffe: 75362

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

@hopefully meine güte......es haben sehr viele ein Kind, denen viele versuche bis zum pos. voraus gingen....also ist nun wirklich noch kein Thema mit aufhören....die aussage finde ich doch etwas unsensibel. vor allem gibt es noch viele Möglichkeiten, die du noch nicht ausgeschöpft hast. so wäre sich...
von selma69
Fr 3. Feb 2017, 11:35
Forum: Kinderwunsch
Thema: Beta hcg Wert 2, schwanger?
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Beta hcg Wert 2, schwanger?

@s-a
hast du nochmals getestet? was ist der grund, dass du denkst trotzdem ss zu sein? weil HCG unter 5 heisst eigentlich nicht ss.
Der bluttest gibt sehr früh an.
von selma69
Mo 30. Jan 2017, 17:04
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 13
Antworten: 1018
Zugriffe: 75362

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

@mimimaus offenbar ist die Gefahr minim grösser, dass etwas nicht stimmt bei IVF/ICSI. Aber dass von IVF/ICSI ein grosser Unterschied besteht, davon habe ich noch nie was gehört(ein signifikanter Unterschied).....ausserdem wird ja ein top Spermium genommen......höchstwahrscheinlich kann die Natur vo...
von selma69
Di 10. Jan 2017, 10:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 13
Antworten: 1018
Zugriffe: 75362

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

@taichi
super wenn die Schleimhaut gut aufgebaut ist......ganz viel glück!!!
von selma69
So 8. Jan 2017, 23:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Betreuung Baby Kinderkrippe/Grossmutter
Antworten: 71
Zugriffe: 15450

Re: Betreuung Baby Kinderkrippe/Grossmutter

@mariposa also 40 Prozent ist tip top...würde eher für vierzig Prozent fragen und dafür vielleicht nach dem MU noch etwas unbezahlten Urlaub bekommen? Denke um ein halbes jahr pause wärst sicher froh, wenn es geht...30 ist schon wenig. auch zum dran bleiben. ich finde die krippe eine gute sache........
von selma69
So 8. Jan 2017, 22:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 13
Antworten: 1018
Zugriffe: 75362

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

hallo zusammen...bin grad nicht a jour bei allen....aber auf jeden fall ein super neues jahr und die Hoffnung nicht aufgeben, dass dies euer jahr werden wird..ich weiss....immer wieder weihnachten und man hat immer noch kein Kind....aber plötzlich sieht es dann anders aus und das glück wird auf eure...
von selma69
Mi 28. Dez 2016, 19:39
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 13
Antworten: 1018
Zugriffe: 75362

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

@Manuela ach, ausheulen darf man sich hier immer........aber das ist ja wirklich traurig und für dich sehr, sehr schwer.... weiss sie denn um euren Kinderwunsch? dann hätte sie es wohl besser sein lassen mit info.... :( in der Zeit, in der man sich so sehr nach einem Kind sehnt.....ist es besonders ...
von selma69
Mi 28. Dez 2016, 19:25
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 13
Antworten: 1018
Zugriffe: 75362

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

@sari bei der ersten Ss ging es ohne scratching. aber mit Prednison und Aspirin. als der kryo versuch danach negativ war, wollte man einfach alle Register ziehen und hat das Scratching gemacht. es erleichtert wohl tatsächlich die Einnistung, es ist eine hilfe für den Embryo diese hürde zu überwinden...
von selma69
Mi 28. Dez 2016, 12:18
Forum: Kleinkinder
Thema: Zimmeraufteilung mit Neugeborenem
Antworten: 22
Zugriffe: 4004

Re: Zimmeraufteilung mit Neugeborenem

@jana hab nun nicht alle antworten gelesen. aber die Empfehlungen sind, dass man die Kinder mindesten ein halbes jahr bei sich im zimmer im eigenen bettli schlafen lässt. auch wegen der plötzlichen Kindstod Thematik. offenbar wirken sich die Atemgeräusche der Eltern pos. auf das Atemzentrum der baby...