Die Suche ergab 368 Treffer

von Shiva
Di 25. Aug 2020, 17:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Probleme Kindergartenweg
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Probleme Kindergartenweg

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ganz ehrlich, ich hätte da schon längst mal den "Tarif" durchgegeben. Entweder die beiden vertragen sich auf dem Schulweg oder das Mädchen darf nicht mehr mitlaufen. Es kann ja nicht sein, dass deine Schwiegermutter nervlich kaputt ist, wenn sie den...
von Shiva
Mo 20. Apr 2020, 10:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau im Geschäft
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Re: Putzfrau im Geschäft

@stelle Danke für den Link. Ich werde das einfliessen lassen in die Besprechung heute. Die Arbeitskollegin und ich würden eben gerne die Putzfrau des Vermieters fragen, ob sie bei uns auch putzen würde. Sie ist wirklich gut, schnell und sauber (ein richtiger Krampfteufel). Zudem ist sie sehr vertrau...
von Shiva
So 19. Apr 2020, 22:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau im Geschäft
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Re: Putzfrau im Geschäft

@stella Die Chefin weiss das alles. Sie hat sich aber ein „Sabbatjahr“ genommen und ist deshalb nicht im Geschäft und es kümmert sie auch nicht wirklich. Zudem ist sie wohl froh, wenn sie den Lohn für die Putzfrau nicht bezahlen muss, wenn wir das Büro selbst putzen. Da bei uns die Fallbegleiter mom...
von Shiva
So 19. Apr 2020, 21:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau im Geschäft
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Re: Putzfrau im Geschäft

Bei uns wird normalerweise 1x pro Woche geputzt. Weiss aber nicht, wie oft die Böden aufgenommen werden. Sicher aber nicht jede Woche, aber auch nicht weniger als 1x pro Monat. Für die Küche umd den Pausenraum ist jemand zuständig, der täglich 2x für Ordnung/Sauberkeit sorgt. Aktuell wird das WC 2x...
von Shiva
So 19. Apr 2020, 21:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau im Geschäft
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Re: Putzfrau im Geschäft

Ach so :D Wie gesagt, finde es auch viel zuwenig, und kann man die Putzfrau nicht auswechseln wenn sie schlecht arbeitet? Oh mich würde das auch grüslen... Die Chefin will keine andere Putzfrau. Sie ist da sehr eigen. Momentan kommt sie nicht wegen der Coronakrise, aber wenn sie dann wieder kommt, ...
von Shiva
So 19. Apr 2020, 21:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau im Geschäft
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Re: Putzfrau im Geschäft

Shiva, ihr seid doch selbständig gell? Also ist das dein Geschäft. Da kannst du doch auch selbst entscheiden? Alle 6-8 Wochen finde ich viel zuwenig, ich würde die Putzfrau alle 1-2 Wochen kommen lassen , mit Hund sowieso. Zumal ich finde dass es schon grosszügig ist, darf eure Mitarbeiterin den Hu...
von Shiva
So 19. Apr 2020, 21:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau im Geschäft
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Re: Putzfrau im Geschäft

Bei uns wird einmal pro Woche geputzt. Ich finde, für Böden ist es das absolute Minimum, ebenso für WC und Küche. Wir putzen deshalb auch zwischendurch selber. Mit Hund würde ich sogar 2x pro Woche den Boden saugen/feucht aufnehmen, wenn nicht sogar täglich... Danke für deine Meinung. Also bin ich ...
von Shiva
So 19. Apr 2020, 21:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau im Geschäft
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Putzfrau im Geschäft

Hallo zusammen Wir möchten im Büro ein neues Pflichtenheft für die Putzfrau erstellen. Momentan kommt die Putzfrau alle 6-8 Wochen zum Putzen. Ich finde das viel zu selten, zumal sie auch nicht wirklich sauber putzt. Zudem haben wir eine Mitarbeiterin, die täglich mit Hund ins Büro kommt. Wir haben ...
von Shiva
Mi 8. Apr 2020, 17:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Premens
Antworten: 8
Zugriffe: 2445

Re: Premens

ich nehme das Premens nun schon seit Jahren und kann sagen, dass es wirklich sehr hilft. Nicht nur gegen den Drachen vor der Mens auch gegen die Begleiterscheinungen. Ich hatte es nun für 2 Monate abgesetzt wegen anderer Medis und merkte es innert kürzester Zeit. Seit ich es nun wieder nehme, geht e...
von Shiva
Mo 6. Mai 2019, 13:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn des Chefs / Arbeitssituation
Antworten: 15
Zugriffe: 5935

Re: Sohn des Chefs / Arbeitssituation

Hallo zusammen Es ist nun einige Zeit vergangen seit der Sohn des Chefs nun bei uns fest arbeitet. Die Arbeitsplatzsituation hat sich inzwischen entspannt, da er endlich einen eigenen Arbeitsplatz bekommen hat. Allerdings hat sich an seinem Verhalten leider nicht sehr viel verändert. Er ist immer no...
von Shiva
Sa 6. Apr 2019, 22:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schienbeinbruch/ wann wieder richtig Laufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: Schienbeinbruch/ wann wieder richtig Laufen?

Unser Sohn hatte erst im Februar Krücken für 6 Wochen. Er hätte schon nach 4 Wochen wieder belasten dürfen, aber er getraute sich nicht UND er hatte immer Schmerzen im Fuss vom 4 Wochen nicht mehr belasten. Also habe ich ihm nach 6 Wochen die Krücken einfach weggenommen. Dann musste er einfach. Er i...
von Shiva
Mi 6. Mär 2019, 12:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sitzerhöher ab wann?
Antworten: 81
Zugriffe: 11162

Re: Sitzerhöher ab wann?

@snowflake Musste gerade schmunzeln.... denn in dem Fall Geselle ich mich gleich mit zu den Rabenmüttern. @danci GG´s Auto ist nicht Isofixtauglich. @lunita Ich muss jetzt doch fragen.... würdest du also die anderen Kinder in strömendem Regen stehen lassen, weil du keine für dich richtige Sitzgelege...
von Shiva
Sa 2. Mär 2019, 22:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sitzerhöher ab wann?
Antworten: 81
Zugriffe: 11162

Re: Sitzerhöher ab wann?

Unser Sohn hatte ab der 4. Klasse nur noch das Böckli benutzt und seit er 12 ist, fährt er ohne Böckli mit. Der Kindersitz wurde irgendwann zu schmal und vorallem hat er gedrückt. Bei uns sehe ich selten 12-jährige, die noch auf dem Böckli, geschweige denn auf einem Kindersitz sitzen. Da mein Sohn b...
von Shiva
Fr 7. Dez 2018, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Einladung mit Dresscode "beige"
Antworten: 25
Zugriffe: 3611

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

@naura Danke für das Angebot, aber Mini und Leinenblazer ist nicht wirklich mein dich. Und ehrlich gesagt, wenn ich in ein gehobenes Restaurant eingeladen werde, möchte ich mich entsprechend kleiden und finde halt schon, dass ich das Recht habe mich wohl zu fühlen in meinen Kleidern, vor allem wenn ...
von Shiva
Di 27. Nov 2018, 17:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn des Chefs / Arbeitssituation
Antworten: 15
Zugriffe: 5935

Re: Sohn des Chefs / Arbeitssituation

@MissDiamond Danke für deine Gedanken. ClearDesk habe ich jahrelang gelebt. Zuerst in einer Bank, dann in der Personalvermittling. Da ist nie ein solches Problem entstanden. Alle haben es gelebt, aber bei uns wäre das nie möglich, weil der Chef dann mit gute, Beispiel vorangehen sollte und das kann ...
von Shiva
Mo 26. Nov 2018, 16:53
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn des Chefs / Arbeitssituation
Antworten: 15
Zugriffe: 5935

Re: Sohn des Chefs / Arbeitssituation

@Nicoletta Nun ja es wäre ja nur der Junior vom Chef, der eine Tasse bräuchte. Mein Chef trinkt genau eine Tasse Kaffee am Tag. Die wasche ich auf gerne ab (ist auch so im Stellenbeschrieb enthalten). Aber der Junior trinkt gut und gerne 4-5 Tassen Kaffee. Und jedes Mal eine neue zu gebrauchen ist w...
von Shiva
Fr 16. Nov 2018, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Einladung mit Dresscode "beige"
Antworten: 25
Zugriffe: 3611

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

Ich würde eben auch nie ein Dresscode durchgeben bei einer Party. Ich meine, wenn ich eine Einladung ausspreche und bekannt gebe, wohin es geht, versteht wohl jeder normale Mensch, das man sich der Lokalität entsprechend kleidet. Wir sind in ein ziemlich nobles Restaurant eingeladen, weshalb klar i...
von Shiva
Fr 16. Nov 2018, 13:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 85
Zugriffe: 8170

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

Mein Sohn ist nun in der 6. Klasse und hatte bei jeder Lehrperson (also alle zwei Jahre) nun ein anderes Belohnungs- / Bestrafungssystem. Er hat nun also das 4te System. Belohnt / bestraft wird die saubere Arbeitsweise, das fristgerechte erledigen der Arbeiten, ob die Hausaufgaben gemacht werden, sc...
von Shiva
Fr 16. Nov 2018, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Einladung mit Dresscode "beige"
Antworten: 25
Zugriffe: 3611

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

@jupi2000 nein das ist definitiv kein Scherz. Sie ist leider sehr eigen was solche Sachen angeht. Beige, nude, weiss... das sind ihre Lieblingsfarben und sie kleidet sich häufig in diesen Farben. Auch ihre Wohnung ist in diesen Farben gehalten. Und ich glaube fast, sie denkt, dass weil ihr diese Far...
von Shiva
Do 15. Nov 2018, 21:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn des Chefs / Arbeitssituation
Antworten: 15
Zugriffe: 5935

Re: Sohn des Chefs / Arbeitssituation

Dylana hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 17:31 Vielleicht hilft eine art Notizbuch/ Agenda als Austausch.

Vorne eine Checkliste was er bitte täglich resp regelmäßig erledigen/ drauf achten soll.
Und auf den darauf folgenden Seiten Besonderes als Info/ Notiz für den anderen.
Das ist eine coole Idee. Danke. Werde das mit ihm besprechen.