Die Suche ergab 52 Treffer

von jackie
So 29. Jan 2023, 10:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Show mit 10 jährigem Jungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4586

Re: Show mit 10 jährigem Jungen

Karls kühne Gassenschau. Unser 10 Jähriger war begeistert. ☺️
von jackie
Mi 20. Mär 2019, 22:21
Forum: Do it yourself
Thema: Strassenkreiden
Antworten: 2
Zugriffe: 3628

Re: Strassenkreiden

Dankeschön, dann probier ich mal nur mit gips...
von jackie
Di 12. Feb 2019, 06:54
Forum: Do it yourself
Thema: Strassenkreiden
Antworten: 2
Zugriffe: 3628

Strassenkreiden

Hallo zusammen
Hat jemand das perfekte Rezept für Strassenkreiden? Hab schon rumprobiert mit gips und natron, aber die waren immer entweder zu massiv oder zu porös...
Dankeschön im Voraus :D
von jackie
Sa 4. Aug 2018, 12:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 339492

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

😉 da kommt mir junior in den sinn, der zu beginn seiner superhelden-phase jeweils ganz begeistert vom schlaf-man erzählte... nach einigem nachfragen stellte sich der als batman (bettman) heraus... 😂😂😂
von jackie
Di 20. Mär 2018, 20:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Studium berufsbegleitend?
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: Studium berufsbegleitend?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich seh schon, auch wenn es viele Variablen gibt, happig würde es warscheinlich sowieso. Ich hab jetzt mal einen Termin bei der Studienberatung gemacht, da ich mich auch noch nicht entscheiden kann, was für eine Studienrichtung es genau werden soll ( Bachelor Ergo...
von jackie
Di 20. Mär 2018, 14:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Studium berufsbegleitend?
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Studium berufsbegleitend?

Hallo zusammen
Seit längerem hege ich den Wunsch mich weiterzubilden und ein Studium zu absolvieren. Nur wie organisiere ich das mit den zwei Jungs (bald 2 und 6 Jahre alt) und auch finanziell? Momentan arbeiten GG und ich beide 60%.
Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte, Tips, etc... Vielen Dank!
von jackie
Sa 23. Dez 2017, 14:07
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lievito madre
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: Lievito madre

Super danke! Nemmsch frischhefe? Ond der teig lohsch nachem forme au nomol zemmli lang lo go? letscht mol esch mer s gformte brot fasch chli verloffe, aso ned so id höchi...
von jackie
Fr 22. Dez 2017, 13:46
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was gibts zu Weihnachten?
Antworten: 115
Zugriffe: 32247

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Apéro: selbstgemachte Kräutergrissini und oliven
Vorspeise: ruccola mit rohschinken, Clementine und büffelmozzarella
Hauptgang: hausgemachte tagliatelle mit zweierlei saucen
Dessert: mit gebackene grapefruit mit selbstgemachter joghurtglace
von jackie
Fr 22. Dez 2017, 13:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lievito madre
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: Lievito madre

Also vor allem wieviel ich jeweils nehmen soll zum backen und wieviel hefe dass es dann noch braucht, wenn überhaupt...
von jackie
Fr 22. Dez 2017, 10:01
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lievito madre
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Lievito madre

Hallo zusammen
Ich habe vor knapp drei Wochen zum ersten Mal eine ital. Mutterhefe, lievito madre, angesetzt, die bald fertig ist. Kennt sich jemand damit aus? Hätte ein paar praktische Fragen und würde mich gerne austauschen.
Dankeschön
von jackie
Do 15. Jun 2017, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 309
Zugriffe: 74707

Re: Verratet eure Lifehacks!

Nach anfänglichen widerständen verlangt er mittlerweile danach.... :wink:
von jackie
Di 13. Jun 2017, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 309
Zugriffe: 74707

Re: Verratet eure Lifehacks!

Damit beim Glaceschlecken nicht alles bis zu den Ellenbogen runterläuft stecke ich das stängeli durch ein muffinpapierförmchen...
von jackie
Do 8. Jun 2017, 22:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: essbare Geschenke
Antworten: 23
Zugriffe: 4181

Re: essbare Geschenke

"Nutella"
von jackie
Do 8. Jun 2017, 14:10
Forum: Do it yourself
Thema: Speckstein
Antworten: 15
Zugriffe: 2174

Re: Speckstein

Boesner gibts glaubs drei: unterentfelden, aarberg und zürich
von jackie
Mi 7. Jun 2017, 21:36
Forum: Do it yourself
Thema: Speckstein
Antworten: 15
Zugriffe: 2174

Re: Speckstein

Im boesner kunstbedarf gibt grosse brocken
von jackie
Do 11. Mai 2017, 09:17
Forum: Rund ums Essen
Thema: Der Kuchen als Muffins
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Der Kuchen als Muffins

Ups... 2 El backpulver oder weinsteinpulver... :wink:
von jackie
Do 11. Mai 2017, 09:15
Forum: Rund ums Essen
Thema: Der Kuchen als Muffins
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Der Kuchen als Muffins

Muffins Basisrezept 150g butter schmelzen, abkühlen 250g mehl mit 2 geh. EL mischen 2 eier mit 200g crème fraîche und 150g zucker verrühren, butter dazugeben Dann die mehlmischung zügig darunterrühren Nüsse, schoggi, Früchte etc. dazu, bei 180 grad (vorgeheizt) (160 grad bei umluft) backen Sehr leck...
von jackie
Do 11. Mai 2017, 09:01
Forum: Rund ums Essen
Thema: Der Kuchen als Muffins
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Der Kuchen als Muffins

Ich schaue immer, dass ich nicht zu viel backpulver reingebe, mag diesen geschmack gar nicht... habe ein muffin grundrezept, das ich manchmal auch als blechkuchen mache (anderthalbfache menge).
von jackie
So 22. Jan 2017, 00:37
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Risse in den Händen, welche Creme?
Antworten: 36
Zugriffe: 4783

Re: Risse in den Händen, welche Creme?

Seit ich darauf achte, keine Cremes mit Paraffin oder allg. Erdölderivaten zu benutzen, ist es bei mir viel besser geworden. Hatte immer diesen "Labello- Effekt", kaum eingecremt waren die Hände noch trockener, also wieder eincremen....Kann auch die Weledacremes empfehlen, mit Mandelöl ode...
von jackie
Mo 28. Nov 2016, 12:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Würmer?
Antworten: 276
Zugriffe: 67460

Re: Würmer?

Danke für die Rückmeldung...ist mir auch lieber dem Kleinen nichts zu geben.