Die Suche ergab 213 Treffer

von kiaora
So 6. Mär 2022, 20:53
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Tabatapro App Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 1300

Tabatapro App Frage

wer kennt sich mit der Tabatapro App aus? Irgendwie schnall ich die nicht :oops: Ich möchte ein Intervalltraining (Verein) vorbereiten- 8 Übungen/ Posten. Jeder Posten wird 4x 40 sec durchgeführt, 15sek Pausen. Nach den 4x wird der Posten gewechselt. Wie muss ich das einstellen? Ich versteh zB nicht...
von kiaora
So 6. Mär 2022, 19:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien auf Korsika
Antworten: 19
Zugriffe: 4249

Re: Ferien auf Korsika

danke fürs Nachschauen :-)
es darf auch gerne ein 4* Hotel sein, wir waren Jahre nicht mehr in Hotelferien ;-)
von kiaora
So 6. Mär 2022, 12:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien auf Korsika
Antworten: 19
Zugriffe: 4249

Re: Ferien auf Korsika

ich hol den Thread mal aus der Versenkung… wir planen im Herbst nach Korsika zu reisen. Wie lange dauert denn die Anreise mit Auto inkl Fähre? Oder ist jemand mit dem Flugzeug runter? Einige camping Tipps gibts hier schon- hat jemand noch gute Hoteltipps? Wir bevorzugen in ein Hotel zu gehen, darf a...
von kiaora
So 23. Jan 2022, 12:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wie bleibt ihr körperlich beweglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 5028

Re: Wie bleibt ihr körperlich beweglich?

ich bin im Schwimmclub :-)
von kiaora
Do 14. Okt 2021, 22:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Frühstück, Znüni und Zvieri für Kleinkinder
Antworten: 24
Zugriffe: 6605

Re: Frühstück, Znüni und Zvieri für Kleinkinder

danke! tönt super schnell und einfach (und lecker :-) )
von kiaora
Di 12. Okt 2021, 18:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Frühstück, Znüni und Zvieri für Kleinkinder
Antworten: 24
Zugriffe: 6605

Re: Frühstück, Znüni und Zvieri für Kleinkinder

hat jemand ein leckeres Porridge Rezept zum Selbermachen? Die gekauften schmecken uns nicht 100%ig…
ich merke, wie uns ein warmes Frühstück gut tut und dieser Fred hat mich wieder daran erinnert ;-)
von kiaora
Di 12. Okt 2021, 09:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Frühstück, Znüni und Zvieri für Kleinkinder
Antworten: 24
Zugriffe: 6605

Re: Frühstück, Znüni und Zvieri für Kleinkinder

Jana gerne: 2 reife Bananen 120 ml Ahornsirup 50 gr flüssige Butter 4 EL Milch 70 gr Haferflocken fein 170 gr Vollkornmehl 50 gr grob gehackte Nüsse nach Wahl 1,5 TL Backpulver O,5 TL Zimt 1 prise Salz 25 gr Schoggiwürfeli Topping: 1 Banane Ahornsirup zum beträufeln Eine 20 cm grosse Cakeform mit B...
von kiaora
So 10. Okt 2021, 22:57
Forum: Shoppingtipps
Thema: Bodylotion
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: Bodylotion

ich hab die vom grossen Em: Iam, refreshing (ist so türkisgrün)
ich suche schon seit Ewigkeiten nach DER Bodylotion, genau nach Deinen Punkten. Die meisten sind mir viel zu süss (ich brauch auch selber Männerdusch und -deo).
lg kiaora
von kiaora
Sa 2. Okt 2021, 17:20
Forum: Rund ums Essen
Thema: Allergisch auf Äpfel
Antworten: 5
Zugriffe: 3782

Re: Allergisch auf Äpfel

Die Apfel“allergie“ ist wohl eher eine Kreuzreaktion bei einer Birkenpollenallergie (Heuschnupfen).
bei Aha findet Deine Tochter sicher viele Infos!
von kiaora
Di 3. Aug 2021, 22:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Essen Museum Basel
Antworten: 6
Zugriffe: 1733

Re: Essen Museum Basel

es hat drinnen viele Spinds für Taschen etc, inkl Picnic Bereich, Kaffeautomat, Snackautomat. also ruhig Essen und Trinken mitnehmen.
von kiaora
Do 10. Jun 2021, 22:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Katzen - Zeckenmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Re: Katzen - Zeckenmittel

hallihallo
danke für die Tipps :-)
das Zeckenproblem ist etwas in den Hintergrund gerückt, nachdem Katzenfrölein Würmer hatte (würg!!) 😳 kein Wunder, gestern hat sie unterm Gartentisch viermal ne Wühlmaus gefressen- und nein, es war nicht viermal das gleiche Tier... Heute warens drei Mäuse... himmel🙈
von kiaora
Mo 26. Apr 2021, 12:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Katzen - Zeckenmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Katzen - Zeckenmittel

so, jetzt gehts mal um mein „drittes“ Kind :mrgreen: unsere Katze schleppt seit Wochen Zecken ein- igitt :shock: die Viecher scheinen sich nicht vom Zeckenmittel beeindrucken zu lassen. Wir geben monatlich Frontl* in den Nacken, aber es scheint nicht zu nützen. Ich weiss, diese Medis sind zu diskuti...
von kiaora
So 18. Apr 2021, 22:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlaf 3-jähriger
Antworten: 9
Zugriffe: 2955

Re: Schlaf 3-jähriger

unser Sohn hatte auch sehr unruhige Nächte mit aufwachen, viel Trinken, schwitzen und schnarchen. Als dann eine monatelange Scharlach- Odysse dazukam und endlich mal die Mandeln etc beim HNO abgeklärt wurden, wurde auch hinsichtlich Schlafapnoe untersucht. Nach der Mandel OP war unser Junge nicht me...
von kiaora
Do 15. Apr 2021, 22:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien
Antworten: 20
Zugriffe: 5221

Re: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien

soooo, ich hab das Buch „von wegen Bienchen und Blümchen“ heute schon per Post erhalten 😉 die Themen (zB Gefühle) werden meiner Meinung nach kindgerecht aber dennoch direkt vermittelt- es hat auch Tipps für die Eltern, war für mich aber nichts Neues dabei. Die Illustrationen sind gut, bin gespannt, ...
von kiaora
Sa 10. Apr 2021, 19:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien
Antworten: 20
Zugriffe: 5221

Re: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien

liebe Mariposa ich hab online ein paar Seiten gefunden- danke Dir trotzdem! Ich finde auch, dass das Buch eher für ältere Kids ist. Unsere Tochter ist 8 und interessiert sich noch nicht für ihren Körper, bzw „Bienchen und Blümchen“ 😉 Lustigerweise unser 5jähriger schon, er fragt beim Duschen manchma...
von kiaora
Sa 10. Apr 2021, 13:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien
Antworten: 20
Zugriffe: 5221

Re: Aufklärung / Interesse an anderen Genitalien

ich lese gerne mit... hab grad gesucht- das von mariposa erwähnte Buch ist ab 5 jährig. ich konnte leider in der Leseprobe nicht wirklich ins Buch schauen.
von kiaora
Do 18. Mär 2021, 09:16
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tessin Frühlingsferien
Antworten: 15
Zugriffe: 2654

Re: Tessin Frühlingsferien

super, sind ja schon einige Tipps gekommen, danke. Garni lieber nicht, da ja die Restis zu haben und Italien ist zu.
ich sehe, ich bin nicht die Einzige 😉
von kiaora
So 14. Mär 2021, 08:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tessin Frühlingsferien
Antworten: 15
Zugriffe: 2654

Tessin Frühlingsferien

hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Hotel/Apartement Tipp im Tessin. Es sollte einen Indoorpool haben und selbstverständlich familienfreundlich sein :mrgreen: Da wir totale Tessinanfänger sind, sind wir auch bezüglich der Region für Ideen offen. Wir wandern gerne (Kids sind 5 und 8 J), S...
von kiaora
So 24. Mai 2020, 12:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 8455

Re: Frage an Lehrpersonen

hallo! bei uns starten die Lektionen schon in der 1. um 7.35h-ich finde das auch vieeel zu früh, obwohl Tochter gut aufsteht. Zu Deinen Sorgen (die ich voll nachvollziehen kann!): Nachbarsjunge ist eine Eule und hatte die ersten paar Wochen total Mühe mit dem frühen Aufstehen. Aber mittlerweile klap...
von kiaora
Sa 16. Mai 2020, 21:49
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4881

Re: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?

bei uns wurde in der 1. alles zur Verfügung gestellt. Filzstifte braucht unsere Tochter nie in der Schule.
und ja, unbedingt gute Farbstifte, Caran d‘Ache.
von den dicken Farbstiften raten die Lehrpersonen meiner Kinder ab. Wegen der Stifthaltung
lg kiaora