Die Suche ergab 188 Treffer

von jana :-)
So 15. Mär 2020, 21:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling
Antworten: 270
Zugriffe: 25689

Re: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling

Es ist ja unglaublich was da vor sich geht. Und wie schnell das kommt. Unsere Grosseltern sind inzwischen einsichtiger. Und ich bin sicher, dass der Entscheid richtig ist. Homeoffice mache ich zwischendurch mal. Es kommt aufs kind und alter drauf an. Die Grosse kann sich gut eine weile alleine besch...
von jana :-)
Sa 14. Mär 2020, 22:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling
Antworten: 270
Zugriffe: 25689

Re: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling

Hallo Zusammen Bei uns hüten normalerweise die Grosseltern (ca70). Nun habe ich mich mit einer Freundin organisiert und wir hüten gegenseitig. Die Grosseltern finden das jedoch nicht gut und wollen unbedingt weiter auf unsere Kids aufpassen. Sie fühlen sich abgeschoben, oder bevormundet. Was würded ...
von jana :-)
Di 7. Jan 2020, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 103697

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Danke für eure Tipps. @Guetzlidose und Förmli: was Macht ihr denn mit den Förmli, wenn ihr die Dosen braucht? das ist mir nicht so schlüssig, ansonsten wäre die Idee super. Die fertigen zeichnungen kommen in einen Ordner, resp. In die Aufbewahrungs- Schachtel des Kindes. Aber natürlich nur die aller...
von jana :-)
Mi 1. Jan 2020, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 103697

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Frohes Neues Jahr an alle Aufräumer Bei mir fängts schon wieder an.. nach der ganzen Weihnachtszeit habe ich ziemlich viel krimskrams auszumisten und zu verstauen. Folgendes beschäftigt mich zur Zeit. Vielleicht hat jemand eine tolle Lösung: - wie verstaut ihr die unmengen an Guetzliformen? Wir habe...
von jana :-)
So 20. Jan 2019, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 103697

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Stella, coole Dosen. Bisher hatte ich immer das problem, dass dan nicht alles in die Dosen passt. Und ich die grossen Packungen trozdem irgendwo versorgen muss.. Sternli, gut zu wissen mit dem Volg. Die Packungen werden ja immer grösser.. schönen Sonntag und dann wieder einen guten Start in die näch...
von jana :-)
Fr 18. Jan 2019, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 103697

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Hallo Zusammen Ihr steckt mich so richtig an mit ausmisten. Heute war der haushalts/badeschrank dran. Ich hab sogar noch ein neues Tablar gebastelt. Ich mache kleine schritte, aber es geht vorwärts. Stella: danke für den Tip mit GG. Wir haben leider keinen vorigen Raum. Und GGs hobby kram steht so s...
von jana :-)
Di 15. Jan 2019, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 103697

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Hallo zusammen, ihr seit ja fleissig. Ich bin seit einiger Zeit am Ausmisten, umorganisieren und verschenken. Jede Woche fülle ich einen Sack mit irgendwelchem Krempel, Basteleien, Ü-Eier Spielzeug und anderer Krimskrams.. aber es nimmt kein Ende. Ich trenne mich immer von mehr Sachen und bin da auc...
von jana :-)
Mi 26. Apr 2017, 21:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8
Antworten: 931
Zugriffe: 88297

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Hey Peanut, ich lese ab und zu mal rein, habe aber den überblick schon vor langer zeit verloren. Ich wünsche euch alles Gute und Liebe. Geniess die Zeit zu Dritt. Ich bin noch im Endspurt, hoffe aber, dass sich mein Bauchbewohner in 1-2Wochen auf den weg macht :-) @alle anderen: ich drück euch die D...
von jana :-)
Sa 7. Jan 2017, 23:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Zimmeraufteilung mit Neugeborenem
Antworten: 22
Zugriffe: 4002

Re: Zimmeraufteilung mit Neugeborenem

Hallo Zusammen Vielen Dank für eure Antworten. Wir tendieren eher zu eigenen Zimmern, gerade wegen dem Abstand. Ich finde es spannend, dass sich der Fokus der Diskussion aufs Ausquartieren verschoben hat. Ich finde es toll, wie ihr das alle macht, finde aber, dass es sehr individuell ist und es da k...
von jana :-)
Mo 26. Dez 2016, 21:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Zimmeraufteilung mit Neugeborenem
Antworten: 22
Zugriffe: 4002

Zimmeraufteilung mit Neugeborenem

Hallo Zusammen Wir erwarten unser 2tes Schätzeli. Junior ist bei der Geburt fast 4. Nun überlegen wir, ob das Baby mit Junior das Zimmer teilen soll, oder sein eigenes hat. Wir handhaben das so, dass das Baby den ersten Monat bei uns schläft, danach in ein anderes Zimmer wechseln soll. Der Grosse is...
von jana :-)
Di 15. Nov 2016, 18:04
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8
Antworten: 931
Zugriffe: 88297

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Hallo Ladies Hier ist ja einiges los. Sorry, ich habe leider den Überblick verloren... Meinem Bauchzwergli scheint es gut zu gehen. Der ETT US war sehr gut. Auf den Bluttest haben wir aber verzichtet. Die Übelkeit schwindet auch und ich fühle mich immer besser. Nur mit den Hosen habe ich Probleme. M...
von jana :-)
Mi 2. Nov 2016, 09:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: nächstes Trotti (5J.)
Antworten: 60
Zugriffe: 7224

Re: nächstes Trotti (5J.)

Nimm ihn doch mit und lass ihn aussuchen. Dann hat er auch wirklich, das was er will. Mit 2Rädern ist nur übungssache. Wenn er das möchte, würde ich ihn unterstützen. Wir haben wohl einen Raudi. Mit 1.5 fuhr er kickbord ohne Sitz, mit 2 mit dem T- lenker. Das 2Rädrige Trotti vom Papi fährt er auch a...
von jana :-)
Fr 28. Okt 2016, 18:45
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8
Antworten: 931
Zugriffe: 88297

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Juhuuuiiiii Peanut! Das ist so toll. Ich freue mich riesig. Jetzt kommt alles gut und im Mai habt ihr ein süsses Schätzeli in den Armen. Geniess deine Schwangerschaft, deinen Bauch und die vertrauten Stunden Zweisammkeit mit deinem GG.
Alles Liebe Jana
von jana :-)
Mo 17. Okt 2016, 18:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8
Antworten: 931
Zugriffe: 88297

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

@caro: herzliche Gratulation und geniess die Zeit.
von jana :-)
Mo 10. Okt 2016, 17:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8
Antworten: 931
Zugriffe: 88297

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

@caro: danke fürs eröffnen.
von jana :-)
Fr 7. Okt 2016, 18:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7
Antworten: 962
Zugriffe: 70662

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

@peanut: gut konntest du gleich zum FA. Es tut mir leid, dass du den kleinen ziehen lassen musst. Hoffentlich geht er gut ab, sodass der grosse schön wachsen kann. Drück dir fest die Daumen, dass du im Mai einen süssesn Wonneproppen im Arm hältst. @ Leonie: hoffe fu hast deinen Urlaub verdaut. Kling...
von jana :-)
Do 6. Okt 2016, 18:42
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 261400

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Wir wollen dieses Jahr Badebomben machen. Habe auch ein passendes Rezept gefunden. Dafür benötigt man Zitronensäure. Weiss jemand, wo man das kaufen kann?
Lieber Gruss und eine gute Bastelzeit.
von jana :-)
Mi 21. Sep 2016, 07:19
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7
Antworten: 962
Zugriffe: 70662

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Peanut, ich hoffe sehr, dass du dich irrst. Ich würde aber vorsichtshalber mal bei der Ärztin nachfragen, vorallem weil du das Gefühl hast, dass erwas klemmt. Ich drück dir die Daumen.
@funny: wünsche deinem GG gute Besserung, damit er schnell gesund wird und ihr noch nachlegen könnt.
von jana :-)
Mo 19. Sep 2016, 21:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7
Antworten: 962
Zugriffe: 70662

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Hallo ihr Lieben @alle neu schwangeren: ganz herzliche Gratulation. Der Mai Bus wird so richtig schön voll. Alle die am üben sind: auch bei euch klappt es. Gebt die Hoffnung nicht auf. Bei mir waren es auch 11-12 Übungszyklen nach der FG. @Leonie: tut mir Leid mit deinem GG. Ich tippe auch darauf, d...
von jana :-)
Mo 12. Sep 2016, 15:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ideen Gotti-Geschenk von Kind
Antworten: 15
Zugriffe: 3329

Re: Ideen Gotti-Geschenk von Kind

@Danci: wie ist es mit der Haltbarkeit der Zucker Würfel? Finde das eine sehr schöne Idee.