Die Suche ergab 25 Treffer

von fafafa
Do 11. Feb 2021, 20:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Daumenlutschen
Antworten: 15
Zugriffe: 8047

Re: Daumenlutschen

Ist schon 1 Jahr her seit ich das Thema hier eröffnet habe. Leider sind wir noch nicht weiter...

@Martina83: Besten Dank für den Link, finde die Seite sehr gut. Eines dieser Bücher ist bei und in der Bibliothek verfügbar, bin gespannt wie die Tochter auf das Buch reagieren wird.
von fafafa
Fr 4. Dez 2020, 21:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Solbad-Hotel in Sigriswil
Antworten: 3
Zugriffe: 2047

Re: Solbad-Hotel in Sigriswil

Hallo Sommer
Hoffe ihr durftet schöne Tage in Sigriswil erleben. Hast du Lust etwas über euren Aufenthalt zu berichten? Bin am überlegen im Februar 1-2 Nächte mit meinem Mann dort zu verbringen.
Liebe Grüsse
von fafafa
Sa 23. Mai 2020, 20:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 8464

Re: Frage an Lehrpersonen

@ Savuti: In der 2. Klasse einmal früh finde ich ehrlich gesagt ok. Jedes Kind ist halt anders, gibt bestimmt auch Kinder, welche gerne immer früh Schule hätten und am Nachmittag mehr Freizeit geniessen möchten. Denke recht machen kann man es leider nie allen... Mich stört es eher wie unterschiedlic...
von fafafa
Do 30. Apr 2020, 21:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Daumenlutschen
Antworten: 15
Zugriffe: 8047

Re: Daumenlutschen

Hallo zäme Danke euch allen für eure Nachrichten. Unsere Tochter musste ende Februar einen durch einen Unfall verletzten Zahn ziehen. Danach hatte sie für einige Tag kaum den Daumen im Mund. War erstaunt und es hat mich sehr gefreut. Doch etwa zwei Wochen später war leider wieder alles beim Alten......
von fafafa
Sa 25. Apr 2020, 21:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Welches Zelt
Antworten: 14
Zugriffe: 2540

Re: Welches Zelt

Wir haben ein 2er und ein 3er "one touch Zelt". Bei diesen Zelten sind die Stangen bereits integriert, also man muss sie nicht mehr durch die Schlaufen ziehen. Dies spart viel Zeit :-)
Wir haben die beiden Zelte schon über 10 Jahre und ich weiss nicht mehr wo wir sie gekauft haben.
von fafafa
Fr 21. Feb 2020, 21:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 11023

Re: Placenta previa partialis

Hallo Lilyrose Möchte dir nur kurz schreiben, dass deine Gynäkologin ev. nicht ungenau gemessen hat, sondern der Befund zu diesem Zeitpunkt korrekt war. Es ist ja möglich, dass die Plazenta bis zur Untersuchung bei der anderen Ärztin nach oben "gewandert" ist. War damals nach mehreren Fehl...
von fafafa
Fr 31. Jan 2020, 22:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: In welchem Alter lern(t)en eure Kinder Tastaturschreiben?
Antworten: 15
Zugriffe: 3267

Re: In welchem Alter lern(t)en eure Kinder Tastaturschreiben?

Bei uns ist Tastaturschreiben ein Freifach und man kann es nur in der 6. Klasse besuchen. Finde es sehr schade, da man dies in der heutigen Zeit doch viel braucht und ich es somit wichtig finde.
von fafafa
Mi 15. Jan 2020, 11:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Daumenlutschen
Antworten: 15
Zugriffe: 8047

Daumenlutschen

Hallo zäme Unsere Tochter ist bereits 4,5 Jahre alt und lutscht oft am Daumen. Vor etwa einem halben Jahr tat sie es fast "nur" wenn sie sich verletzte, verunsichert oder müde war. Doch in den letzten Monaten wurde es leider immer schlimmer und der Daumen landet sehr oft im Mund. Habe scho...
von fafafa
Di 10. Sep 2019, 20:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern
Antworten: 22
Zugriffe: 3510

Re: Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern

Habe soeben an diesen Thread gedacht und möchte einige Zeilen zu unseren Hausbootferien schreiben :-) Letzten April haben wir es dann gewagt, wir haben eine Woche Hausbootferien auf der Saone gemacht. Wir hatten Sicherheitsmassnahmen getroffen, welche die Kinder (4 und fast 9 Jahre) einhalten musste...
von fafafa
Do 11. Jul 2019, 09:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kinderfreundliches Restaurant Region Bern / Solothurn
Antworten: 11
Zugriffe: 1071

Re: Kinderfreundliches Restaurant Region Bern / Solothurn

Uns gefällt das Restaurant le jardin in muntelier. Hat einen Spielplatz und einen Minizoo.
www.restaurantle-jardin.com
von fafafa
So 2. Jun 2019, 21:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hüftschmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2775

Re: Hüftschmerzen

Hallo Stellina
Da du eine Skoliose hattest und jetzt immer noch eine schlechte Haltung hast, kann ich mir vorstellen, dass du deshalb regelmässig eine Fehlhaltung einnimmst um den Rücken zu entlasten. Dies hat nun ev. zu Hüftbeschwerden geführt. Alles gute für den Arzttermin.
von fafafa
Mo 4. Mär 2019, 20:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stockend Lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2752

Re: Stockend Lesen

Finde es normal, dass ein 1. Klässler noch stockend liest. Unsere Tochter ist bereits in der zweiten Klasse und liest immer noch stockend, vor allem bei langen oder unbekannten Wörtern. Hatten vor kurzem Elterngespräch und habe dies angesprochen. Anscheinend lesen etwa die Hälfte von den 2. Klässler...
von fafafa
Mo 28. Jan 2019, 20:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was basteln an Kindergeburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 2318

Re: Was basteln an Kindergeburtstag

Am 7. Geburtstag durften die Kinder eine kleine Kartonschachtel mit Sticker, Moosgummi, farbigen Steinchen und noch vielem mehr verzieren. Als die Kinder am spielen waren habe ich dann als Überraschung die Schachteln mit Süssigkeiten gefüllt, dies kam sehr gut an. Ein Jahr später durften die Mädchen...
von fafafa
Sa 1. Sep 2018, 19:51
Forum: Namensfragen
Thema: Wie findet ihr diesen Namen
Antworten: 12
Zugriffe: 4672

Re: Wie findet ihr diesen Namen

Hallo Chrigl Mich interessiert wie ihr euch entschieden habt, wird es bei euch nun einen Maui geben oder ist er sogar schon auf der Welt? Ich finde den Namen sehr speziell und er gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders gut. Aber ich bin der Meinung, dass der gewählte Name immer irgendwann passt. ...
von fafafa
Di 22. Mai 2018, 20:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Insulintherapie verweigern?
Antworten: 16
Zugriffe: 10763

Re: Insulintherapie verweigern?

Wenn du nicht Insulin spritzen willst, dann versuch doch die Werte mit einer angemessenen Ernährung in Griff zu bekommen. Ich ging damals zu einer Ernährungsberaterin und sie konnte mir viele Tipps geben. Habe dann z.B. vor jeder Hauptmahlzeit Salat gegessen und dann meistens ein grosses Stück Fleis...
von fafafa
Fr 23. Mär 2018, 22:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch mit 19
Antworten: 19
Zugriffe: 4781

Re: Kinderwunsch mit 19

Hallo Heartgirl99 Finde es ehrlich gesagt sehr jung mit 19 schon einen Kinderwunsch zu haben. Aber es ist schlussendlich deine und die Entscheidung von deinem Freund ob ihr es nun schon probiert. Habe gestern bereits in einem anderen Tread gelesen, dass deine Schwester schwanger ist und ich habe mic...
von fafafa
Do 1. Mär 2018, 21:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn
Antworten: 10
Zugriffe: 2073

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Geh doch mal in eine grosse Buchhandlung wie z.B: Orell Füssli. Dort gibt es eine riesen Auswahl und meistens gibt es noch Sonderangebote. Unsere jüngere Tochter wird bald 3 und liebt Bücher, bei welchen sie etwas drehen oder Klappen öffnen kann. Folgendes schaut sie oft: "Alles was Räder hat&q...
von fafafa
Sa 17. Feb 2018, 21:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern
Antworten: 22
Zugriffe: 3510

Re: Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern

Danke euch allen für eure Beiträge. Für die Kinder wären Hausbootferien wahrscheinlich ein tolles Erlebnis, aber ich denke für mich wäre es sehr stressig und ich könnte die Ferien nicht wirklich geniessen. Mein Mann kann mich nicht wirklich verstehen und er findet ich übertreibe mit meinem bedenken/...
von fafafa
Di 6. Feb 2018, 21:03
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern
Antworten: 22
Zugriffe: 3510

Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern

Hallo zäme Mein Mann möchte sehr gerne diesen Frühling oder Herbst Hausbootferien machen. Ich bin aber am zweifeln, ob unsere Kinder (3 und 8 Jahre) dafür nicht noch zu klein sind!? Denke dabei vor allem daran, dass ein Kind ins Wasser fallen könnte und das macht mir Angst... Wäre froh um einige Erf...
von fafafa
Fr 2. Feb 2018, 22:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind von Schule nach Hause schicken
Antworten: 51
Zugriffe: 8875

Re: Kind von Schule nach Hause schicken

Finde es ist verantwortungslos ein krankes Kind nach Hause zu schicken ohne die Eltern vorher zu informieren. Unsere Tochter (1. Klässlerin) ist z.B. diese Woche vor Schulbeginn beim Schulhaus gestürzt und hat sich die Lippen aufgeschlagen. Sie hat dann stark geweint und wollte nach Hause. Die Lehre...