Die Suche ergab 514 Treffer

von La_Ronde
Sa 16. Mär 2024, 07:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1944

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Ich bin ähnlich klein und trage seit Jahren ein Modell von only in Länge 30. Kostet bei Zalando um die 30 Franken. Noch mein Tipp: Wenn mal eine Jeans gut passt, gleich mehrere davon kaufen. Hat mir in den letzten Jahren viel Frust beim Jeanskauf erspart.
von La_Ronde
Di 30. Jan 2024, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele Schritte täglich
Antworten: 32
Zugriffe: 2760

Re: Wieviele Schritte täglich

Meine App sagt rund 15'500 pro Tag. Das ist der Durchschnitt von zirka 3 Jahren.
An Arbeitstagen sinds meist um 12'000, an Familien-& Haushaltstagen um 18'000.
von La_Ronde
Di 9. Jan 2024, 23:09
Forum: Teenager
Thema: Lehre und Ferien
Antworten: 32
Zugriffe: 3222

Re: Lehre und Ferien

Meine Tochter (2.Lj) kann keine einzige ihrer 6 Ferienwochen selbst wählen. Sie werden vom Betrieb nach Gutdünken zugewiesen (was ich immer noch :twisted: finde). So bleibt sie jetzt halt zu Hause und arbeitet. Das Interesse an Familienferien ist aber auch nicht mehr so vorhanden. Für mich war diese...
von La_Ronde
So 11. Jun 2023, 23:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Parkieren Umgebung Flughafen Kloten
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Re: Parkieren Umgebung Flughafen Kloten

Hätte jetzt auch den P60 empfohlen. Hatten das Auto 2 mal 2 Wochen dort. Fussweg ist auch mit Kleinkind, Buggy und Gepäck gut machbar. Einfach zuvor reservieren.
von La_Ronde
Sa 7. Jan 2023, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bücher die man unbedingt mal lesen muss
Antworten: 43
Zugriffe: 12069

Re: Bücher die man unbedingt mal lesen muss

Für mich absolut Lesenswert:
Henning Mankell
(zb die Wallander Krimis oder auch die Afrika-Romane)
von La_Ronde
So 20. Nov 2022, 17:11
Forum: Teenager
Thema: Hobbies von Teenagern innerhalb Haus, kein Screen
Antworten: 16
Zugriffe: 5937

Re: Hobbies von Teenagern innerhalb Haus, kein Screen

Tochter, bald 16: lesen, zeichnen/malen, nähen, Gesellschaftsspiele
von La_Ronde
Fr 16. Sep 2022, 16:28
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zähne knirschen - Zahnschiene
Antworten: 11
Zugriffe: 2251

Re: Zähne knirschen - Zahnschiene

Ich trage meine seit Jahren jede Nacht. Ich hatte zuvor fast täglich starke Kiefer- und Kopfschmerzen, seit ich nachts die Schiene trage kaum noch.
von La_Ronde
Mo 27. Jun 2022, 20:10
Forum: Namensfragen
Thema: Keano
Antworten: 14
Zugriffe: 5201

Re: Keano

Ja gibt es, er spricht sich Keaaaano.
von La_Ronde
Sa 11. Jun 2022, 21:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Termin ändern Passbüro Zürich
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Termin ändern Passbüro Zürich

Ich musste schon den Termin ändern (Kt BE) und konnte dies elektronisch tun. Ich glaube im Bestätigungsmail hatte es eine Kontakadresse (Mail) Meine Reservation wurde dann storniert und ich konnte einen neuen Termin buchen.
von La_Ronde
Sa 7. Mai 2022, 03:03
Forum: Shoppingtipps
Thema: Rucksackempfehlung für sehr schmale, grosse Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: Rucksackempfehlung für sehr schmale, grosse Kinder

Wir haben den Tatonka Mani 20 und sind sehr zufrieden.
von La_Ronde
Fr 28. Jan 2022, 22:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Anrede interne Bewerbung, alle per Du
Antworten: 11
Zugriffe: 2160

Re: Anrede interne Bewerbung, alle per Du

Bei uns (Sozialbereich mit Du Kultur):
- Liebe XY (allg interne Kommunikation, Infomails usw)
- Geschätzte XY (formale Schreiben, zb Vertragsänderungen usw.)

Ich habe jeweils bei internen Bewerbungen "Geschätzte" geschrieben.
von La_Ronde
Do 27. Jan 2022, 23:11
Forum: Teenager
Thema: Demotivierende Realklasse...
Antworten: 30
Zugriffe: 7129

Re: Demotivierende Realklasse...

Liebe Danci Ich persönlich würde sie auf jeden Fall in ihrem Vorhaben unterstützen, wenn sie es in die Sek schaffen will und sie in Math ordentlich pushen. Ob sie dann überfordert sein wird, wisst ihr nur, wenn ihr es probiert habt. Ich würde ihr diese Chance ermöglichen wollen. Bei uns in der Real ...
von La_Ronde
Fr 10. Dez 2021, 19:55
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nebenwirkung Booster-Impfung
Antworten: 120
Zugriffe: 27259

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Ich hatte heute morgen den Booster und bisher tut mir nur der Arm weh (3 x Pfizer).
Mein Mann und die Schwigis hatten gar keine Nebenwirkungen (alle 3 x Pfizer).
von La_Ronde
Mi 1. Dez 2021, 09:48
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 136
Zugriffe: 20425

Re: Neue Küche

Ich habe seit 8 Jahren nur noch einen Backofen. Alle meine Menues sind meinen Küchengeräten angepasst. Zuvor hätte ich auch einen Steamer gehabt, ich habe ihn nie gebraucht und war wohl auch zu faul, das Teil in meine Kochgewohnheiten zu integrieren. Auch für Gäste (die hab ich sowieso eher selten),...
von La_Ronde
Mo 18. Okt 2021, 22:19
Forum: Do it yourself
Thema: Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken
Antworten: 6
Zugriffe: 5899

Re: Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken

Wir haben mit wasserfesten Stiften von Edding die Säckli vom Migros bemalt, hält seit einem Jahr. Ich wasche die Säckli aber nicht so oft.
von La_Ronde
Mi 30. Jun 2021, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: geplante Ferien ohne Partner
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Re: geplante Ferien ohne Partner

dan79: Go for it! Natürlich musst du deine sehr grosse Komfortzone verlassen, das sind mühsame Aussichten. Aber ich bin sicher, du wirst gestärkt nach Hause kommen. Wenn man alleine ist, lernt man sich plötzlich um Dinge zu kümmern, die man nie für möglich gehalten hätte. (Ich war 5 Jahre alleinerzi...
von La_Ronde
Di 29. Jun 2021, 22:26
Forum: Namensfragen
Thema: name 3. tochter
Antworten: 17
Zugriffe: 8956

Re: name 3. tochter

Ich würde etwas ganz anderes nehmen, da Alina und Elisa schon sehr ähnlich sind:
Sophie
Noelle
Cindy
Loreen
Ines
Jill
von La_Ronde
Mo 24. Mai 2021, 21:54
Forum: Teenager
Thema: Wann zu Hause sein
Antworten: 35
Zugriffe: 9209

Re: Wann zu Hause sein

Meine 14-jährige (8.Klasse) dürfte Abends (Weekend) wohl so bis spätestens 21.30 raus, aber nur wenn ich weiss mit wem wie wohin und wie sie nach Hause kommt.
Da sie aber kein Interesse an Ausgang hat (und ihr Freundeskreis auch nicht), erübrigt sich das.
von La_Ronde
Di 11. Mai 2021, 21:06
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 116
Zugriffe: 19658

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Hier Kt BE ab der 3. Klasse F und ab der 5. Klasse E. Lehrmittel Millefeuilles (glaub Primar) und jetzt Clin d Oeil. Meine Tochter mag die Sprachen und hat einen sehr unkomplizierten Zugang. Sie macht sich nicht so viele Gedanken über Grammatik und die richtige Verbform, wie ich das von mir in Erinn...
von La_Ronde
Fr 7. Mai 2021, 13:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sterilisation/Unterbindung bei Sectio
Antworten: 17
Zugriffe: 8152

Re: Sterilisation/Unterbindung bei Sectio

Mir wurde es nach dem 3. KS angeboten / angeraten. Für mich war klar, dass ich es nicht möchte (war da 35). Es stimmt für mich bis heute so, auch wenn ich kein weiteres Kind mehr will.