Die Suche ergab 253 Treffer

von Nicky71
Di 29. Aug 2017, 13:31
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150533

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Ondina, oh so schön 130 Min. laufen. Davon träume ich im Moment noch. Ich war letzten Sonntag 45 Min. unterwegs und das war nach der jahrelangen Pause schon recht lang. Ich muss im Moment noch langsam laufen, sonst ist der Puls viel zu hoch. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die alte Form w...
von Nicky71
Di 29. Aug 2017, 06:48
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *
Antworten: 712
Zugriffe: 150533

Re: Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Hallo zusammen Darf ich mich bei euch anschliessen? Ich bin 46 Jahre alt, Mami von 4 Kinder zwischen 4 und 7 Jahren und "eigentlich" begeisterte Ausdauersportlerin. Eigentliche bedeutet, dass ich in den letzten 8 Jahren ausgebremst wurde durch die Geburten unserer Kinder. Diesen Sommer hab...
von Nicky71
Mi 21. Jun 2017, 20:29
Forum: Zentralschweiz
Thema: Seetalerinnen
Antworten: 8
Zugriffe: 6830

Re: Seetalerinnen

Hallo. Ja, gibt es. Wir wohnen im Seetal und haben 4 Kinder.

LG Nicky
von Nicky71
Mo 12. Jun 2017, 07:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mit der Bahn ans Meer
Antworten: 15
Zugriffe: 1836

Re: Mit der Bahn ans Meer

Da lese ich auch gerne mit. Wir sind auch am Überlegen mit dem Zug in den Süden zu fahren.

Meine Frage, ist auch schon jemand in der Hochsaison mit dem Zug ins Tessin gereist?

Ich habe gehört, der Zug sei extrem voll und innerhalb der Schweiz kann man, soviel ich weiss, keine Plätze reservieren.
von Nicky71
Di 6. Jun 2017, 11:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Sommer 2017
Antworten: 242
Zugriffe: 48170

Re: 1. Klasse Sommer 2017

Denkt man bei den Blockzeiten eigentlich auch an die Kinder oder nur an die berufstätigen Mütter? Für viele Kinder sind die heutigen Blockzeiten hier von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr schon sehr, sehr anstrengend. Ich denke da vor allem an die Kinder im Kindergarten und teilweise auch 1. Klasse. Unsere Mäd...
von Nicky71
So 30. Apr 2017, 21:52
Forum: Rund ums Essen
Thema: Guetzli im Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: Guetzli im Sommer

Wir backen das ganze Jahr über Mailänderli. Erstens sind es die Lieblingsguetzli unserer Kinder. Zweitens lieben es meine Kinder zu backen, Kuchen oder Guetzli. :-)
von Nicky71
Mo 27. Mär 2017, 13:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie schafft ihr alles???
Antworten: 42
Zugriffe: 9171

Re: Wie schafft ihr alles???

-
von Nicky71
Mo 27. Mär 2017, 11:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Au-Pair aus dem (EU-) Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 1845

Re: Au-Pair aus dem (EU-) Ausland

Wir haben seit mehreren Jahren Au-Pairs aus dem näheren Ausland bei uns. Wir haben 4 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Mein Mann und ich haben beide ein eigenes Geschäft und arbeiten beide zuhause. Ich finde die Au-pairs über www.aupairworld.com. Taschengeld bezahlen wir etwas mehr = Fr. 850.- / Monat...
von Nicky71
Di 21. Mär 2017, 22:26
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 478
Zugriffe: 79737

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

@Buzzeli: Danke der Nachfrage. Es geht uns gut. Ich arbeite im Moment sehr viel und das bringt mir viel Bewegung. Gerne würde ich noch etwas Ausdauertraining machen. Aber dafür bleibt mir einfach keine Zeit. Vielleicht schaffe ich es im Sommer ein paar Mal aufs Mountainbike. Die letzten Wochen hatte...
von Nicky71
Di 14. Mär 2017, 16:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachname der Mutter oder des Vaters?
Antworten: 82
Zugriffe: 9223

Re: Nachname der Mutter oder des Vaters?

Ich weiss nicht, wie es gesetzlich aktuell ist mit Doppelnamen. Aber im Alltag fragt ja niemand, ob man jetzt Doppelnamen schreiben darf oder nicht. Ich habe den Namen meines Mannes angenommen, weil ich wollte, dass die ganze Familie gleich heisst. Zudem ist die Familie meines GG sehr traditionell. ...
von Nicky71
Mo 6. Mär 2017, 08:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140545

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

@Ausländerin: Ich verstehe dich voll und ganz. Wir haben das Problem auch. Meine Mädchen sind jetzt schon im Kindergarten. Am Morgen können sie einfach nichts essen. Bringen nichts runter. Das eine Zwillingsmädchen ist extrem leicht. Ich habe auch beobachtet, dass sie am Mittag jetzt extrem viel ess...
von Nicky71
Sa 25. Feb 2017, 15:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140545

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

@Schlöfli: Da verstehe ich dich voll und ganz und hätte auch meine Mühe damit. Habe auch noch nie davon gehört, dass es das gibt. Bin gespannt, was der Kindergarten dir entgegnet, wenn du die Problematik dort schilderst. Bei unserem Jungen geht in der Waldspielgruppe auch immer ein Hund mit. Die Kin...
von Nicky71
Do 23. Feb 2017, 13:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Sommer 2017
Antworten: 242
Zugriffe: 48170

Re: 1. Klasse Sommer 2017

Hallo zusammen Unsere Zwillinge (Mädchen) kommen im Sommer auch in die 1. Klasse. Für uns ist es auch der Start in die Schulzeit. Ich freue mich darauf. Sie sind definitiv reif für die Schule. Die Schultasche haben wir auch schon besorgt. Wir wären jetzt schon parat. ;-) Da unsere Schule sehr klein ...
von Nicky71
So 19. Feb 2017, 18:42
Forum: Verhütung
Thema: Nebenwirkungen von Spiralen
Antworten: 96
Zugriffe: 66178

Re: Nebenwirkungen von Spiralen

Ich hatte auch eine Mirena Spirale, etwas mehr als 1 Jahr, dann habe ich sie im letzten Sommer ziehen lassen. Am Anfang waren die Blutungen, Schmierblutungen auch sehr unregelmässig und mit der Zeit dann komplett verschwunden. Das war das einzig Positive an der Spirale. Dafür wurden die Nebenwirkung...
von Nicky71
Fr 17. Feb 2017, 16:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schweitzer Skischule - Wie lange für einen Level
Antworten: 73
Zugriffe: 15543

Re: Schweitzer Skischule - Wie lange für einen Level

Also, dass die Levels der Kids in einer Datenbank zentral gespeichert sind, das glaube ich nicht. Unsere Mädchen waren anfangs Jahr 2 Tage privat in der gleichen Skischule wie letztes Jahr. Ich habe sie eindeutig als Blue Queens angemeldet. Bei der Skilehrerin waren sie aber als Snowli vermerkt. War...
von Nicky71
Fr 17. Feb 2017, 10:23
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 23226

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

Hallo Nikki81 Ich bin zwar schon ein paar Jahre älter als Ü30, schon Ü40, habe aber trotzdem noch kleine Kinder. Unsere 4 Kids sind zwischen 3 und 6 Jahre alt. Vor den Kindern hatte ich eine Kaderposition im Gesundheitswesen und habe viel mehr als 100% gearbeitet. In der Zeit als die Kinder ganz kle...
von Nicky71
Fr 17. Feb 2017, 10:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schweitzer Skischule - Wie lange für einen Level
Antworten: 73
Zugriffe: 15543

Re: Schweitzer Skischule - Wie lange für einen Level

Ich finde auch das Heft ist ein Erinnerungsstück für mich und die Kinder. Sie sind auch sehr stolz auf die Einträge. Bis jetzt waren die Einträge immer sehr wohlwollend. Sie wollen auch wieder ab und zu nachschauen, wie denn der Skilehrer letztes Jahr oder vorletztes Jahr geheissen hat. Die Skischul...
von Nicky71
Do 16. Feb 2017, 17:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schweitzer Skischule - Wie lange für einen Level
Antworten: 73
Zugriffe: 15543

Re: Schweitzer Skischule - Wie lange für einen Level

Unsere Kinder sind noch recht jung und wir tummeln uns noch in den blauen Levels. Sie haben bis jetzt jedes Jahr in den Skiferien das Level geschafft oder nur knapp nicht geschafft. Wir waren dann jeweils noch ein paar Mal Skifahren und im nächsten Jahr habe ich sie trotzdem im höheren Level angemel...
von Nicky71
Mo 6. Feb 2017, 10:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Trennung der Zwillinge war die falsche Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 5154

Re: Trennung der Zwillinge war die falsche Entscheidung?

Liebe Fingerhut Ich würde schlicht und einfach auf dein Herz hören und wenn du und deine Familie das Gefühl habt, es sei das Richtige, dass sie zusammen in der Klasse sind, dann würde ich mich so was dafür einsetzen, dass sie zusammen kommen. Ich habe auch Zwillinge im Kindergartenalter und dann noc...
von Nicky71
So 22. Jan 2017, 15:06
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verödung Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 198
Zugriffe: 33794

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Das denke ich auch. Von dem her beunruhigt es mich auch nicht. Nur ist es einfach mühsam und ich bin gespannt, wie lange denn das so weitergeht. Aber das kann mir wohl niemand sagen. :-)