Die Suche ergab 807 Treffer

von Nette
Di 15. Jun 2021, 18:49
Forum: Teenager
Thema: Augenoptiker Schnuppern / Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 5464

Re: Augenoptiker Schnuppern / Prüfung

Mein Neffe lernte Augenoptiker und besuchte nicht die Bez.


Wie ist es gelaufen?
von Nette
Do 10. Jun 2021, 18:11
Forum: Teenager
Thema: Augenoptiker Schnuppern / Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 5464

Re: Augenoptiker Schnuppern / Prüfung

Verstehe einerseits deine Gedanken, aber jetzt sie auf eine interne Prüfung puschen würde ich nicht. Den der Optiker macht das, Optiker B macht andere Übungen. Zudem wird Rechnungen Geometrie gefragt, was sie bis jetzt hatte. Zudem wird der Test nicht der entscheidende Punkt sein, sondern was sie be...
von Nette
Mo 7. Jun 2021, 15:18
Forum: Teenager
Thema: Wann zu Hause sein
Antworten: 35
Zugriffe: 9222

Re: Wann zu Hause sein

I bi es liebs Mami:-) Ich kläre immer ab: was, wo und mit wem. Mini Jungs gönnt nit jedes Weekend furt. Aber wenn sie emol gönnt, denn muess de 14 jährig, je nach Situation um 22.30 Dehai sie, het aber au emol spöter dörfe sie. Er isch aber nonie spoht cho oder het Problem gäh. De 16 jöhrig wo i de ...
von Nette
Mi 19. Mai 2021, 18:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einsprachefrist Steuerveranlagung verpasst
Antworten: 23
Zugriffe: 6403

Re: Einsprachefrist Steuerveranlagung verpasst

Ohhhhhh Hunki

Das freut mich soooooooo sehr für dich!!!!!!
von Nette
Do 8. Apr 2021, 19:46
Forum: Teenager
Thema: Durchhänger am Gymi
Antworten: 23
Zugriffe: 7354

Re: Durchhänger am Gymi

Dieser Hänger gibt es auch gerne in der Lehre. Tw im 2. Lehrjahr und tw kurz vor der Prüfung. Kenne eine junge Frau im 3. Lehrjahr wo in 2 Monate die Prüfungen hat. Was sie danach machen möchte steht noch in den Sternen. Ideen hat sie, aber die verfolgen wie sie zum Ziel kommt und was es für Möglich...
von Nette
Di 6. Apr 2021, 19:44
Forum: Teenager
Thema: Nasenop mit 14
Antworten: 21
Zugriffe: 8997

Re: Nasenop mit 14

Seit 3 Monaten gefällt ihr die Nase nicht? Als nächsten der Busen, die Hüfte usw. Ich behaupte mal, da müssen alle Mädchen durch. Ein Stück weit zu lernen ihren Körper zu akzeptieren... Wenn mit 18 das Thema noch besteht, dann könnt ihr es zusammen angehen. Aber wenn ich jeden Körperteil verändert h...
von Nette
Di 6. Apr 2021, 19:31
Forum: Teenager
Thema: Hilfe wie Tochter erklären
Antworten: 11
Zugriffe: 5695

Re: Hilfe wie Tochter erklären

Ach Nina, jetzt musste ich doch ein bisschen schmunzeln. Wenn wir doch unseren Kindern und besonders den Töchtern fast das Gefühl geben, dass ist peinlich und nicht normal, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Thema Sex immer peinlich ist... Wie du dies gelöst hast, perfekt. Und das man gewiss...
von Nette
Di 6. Apr 2021, 19:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einsprachefrist Steuerveranlagung verpasst
Antworten: 23
Zugriffe: 6403

Re: Einsprachefrist Steuerveranlagung verpasst

@ Hunki: hast du dies schriftlich, dass die Steuerbehörde einen Fehler gemacht hat oder mündlich? Wann war die Einsprachefrist fertig?
Ansonsten frag mal in der FB Gruppe „Rechtsberatung Schweiz“.
Viel Glück
von Nette
Do 18. Feb 2021, 12:08
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Was für eine Weiterbildung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3478

Re: Was für eine Weiterbildung?

Alebri hat das super beschrieben.... gewisse Bürobereiche sind einfach überflutet... und besser wird es nicht.

Ev wäre eine Berufsberatung auch etwas, zum einfach mal zu spüren, was gibt es noch ausser Büro ;-) viel Glück
von Nette
Fr 22. Jan 2021, 12:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auskünfte an die Unfallversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Re: Auskünfte an die Unfallversicherung

Das hört sich doch gut an!
von Nette
Mi 20. Jan 2021, 07:39
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: AHV, Pensionskasse und Co.
Antworten: 16
Zugriffe: 2948

Re: AHV, Pensionskasse und Co.

Ich würde es kombinieren zwischen Danci und Berlin. @ Stella, was das Fragen beim AG betrifft... da gibt es AG und AG. Habe schon paarmal mitbekommen, dass das Wissen nicht mehr aktuell ist... daher dies tw mit Vorsicht zu geniessen. @ MissDiamont: es gibt auch auf YouTube und Google tolle Video und...
von Nette
Fr 15. Jan 2021, 17:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auskünfte an die Unfallversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Re: Auskünfte an die Unfallversicherung

Sonrie sowie Alebri haben dir ja deine Frage schon beantwortet. Du hast eine Mitwirkungspflicht. Wenn es um med. Fragen geht, kannst du die Unfallversicherung an deine Ärztin verweisen. Über Unfall, wie es dir geht, je nach Unfall Regress kannst ja nur du beantworten. Die Aussage deiner Ärztin finde...
von Nette
Di 17. Nov 2020, 20:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Darf meine Frauenärztin der Diabetesberatung mitteilen, dass ich eine neue Diabetologin habe?
Antworten: 25
Zugriffe: 4695

Re: Darf meine Frauenärztin der Diabetesberatung mitteilen, dass ich eine neue Diabetologin habe?

Braucht es immer einen Schuldigen?

Und wenn du dich nun so fühlst... , tut mir leid.

Denke halt, dass deine Geschichte mit viel Emotionen verbunden sind. Ev fehlen auch noch wichtige Fakten, von Beiden Seiten, dass wir es richtig oder anders verstehen.

Jedenfalls viel Glück mit deinem Sonnenschein
von Nette
Mo 16. Nov 2020, 09:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Darf meine Frauenärztin der Diabetesberatung mitteilen, dass ich eine neue Diabetologin habe?
Antworten: 25
Zugriffe: 4695

Re: Darf meine Frauenärztin der Diabetesberatung mitteilen, dass ich eine neue Diabetologin habe?

Stell dir vor, du würdest wirklich nichts mehr machen und daher dich und dein Baby in Gefahr bringen. Wenn dann etwas passiert, sind genau diese Beratungsstelle und alle Anderen schuld, weil man nicht nachgehakt hat was Sache ist. Gib Bescheid, dass du jemanden Anderes gesucht hast und gut ist... un...
von Nette
Mi 30. Sep 2020, 21:08
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 25
Zugriffe: 6340

Re: Lehrstellensuche

Mein Sohn hat eine Schreinerlehre für 2020 gesucht. Bei der einen Firma war bewerbungsschluss im März 2019. Also knapp 1.5 Jahre zuvor. Im August 2019 wurde entschieden
von Nette
Sa 22. Aug 2020, 15:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ferienabzüge
Antworten: 9
Zugriffe: 2393

Re: Ferienabzüge

Ich hab es so verstanden, dass sie 4 Wochen Ferien hat und sich 1 Woche zusätzlich Ferien kaufen möchte. Der Betrag X wird dann durch 12 = Y. Monatslohn minus Y = neuer Monatslohn...
von Nette
Mi 19. Aug 2020, 12:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nach Trennung was beachten?
Antworten: 12
Zugriffe: 3525

Re: Nach Trennung was beachten?

Würde seine Familie nicht mehr schauen? An welchen Tag arbeitest du?
Würde die Tagesmutter das Zweite nicht nehmen?
von Nette
Mi 12. Aug 2020, 23:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8206

Re: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht

Als mein Sohn (schon über 15 Jahre her) auf die Welt kam, machte ich mir auch Gedanken. Als wir vom Spital nach Hause kammen, liessen wir die Katze zuerst am Baby schnuppern. Und seit diesem Zeitpunkt hatte die Katze eine neue Liebe. Sie lag regelmässig beim Sohn an seiner Seite. Tw lag die in den B...
von Nette
Di 4. Aug 2020, 16:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 3399

Re: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich

@ Mialina: ich finde dies auch schön, dass du sie nicht links liegen lässt. Einfach, sei mit den erhaltenen bzw nicht erhaltenen Informationen vorsichtig. Nicht gleich verurteilen, sei es die KESB oder wer auch immer...
Wie alt ist den der Sohn?