Die Suche ergab 127 Treffer

von Timimi
Mo 30. Okt 2023, 19:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: Menge Apéro
Antworten: 6
Zugriffe: 2714

Re: Menge Apéro

Danke für eure Meinungen!
von Timimi
So 29. Okt 2023, 07:48
Forum: Rund ums Essen
Thema: Menge Apéro
Antworten: 6
Zugriffe: 2714

Re: Menge Apéro

Danke für eure Antworten! Die Personen haben vermutlich schon Znacht gehabt, der Apero ist um ca 22.00 Uhr nach einer Hauptprobe.
Es sind etwa gleich viele Männer und Frauen. Ich mache also lieber genug…
von Timimi
Do 26. Okt 2023, 16:08
Forum: Rund ums Essen
Thema: Menge Apéro
Antworten: 6
Zugriffe: 2714

Menge Apéro

Hallo zusammen Ich muss nächste Woche einen Apéro organisieren für ca. 60 Personen nach einer Hauptprobe für den Turnerabend. Fleisch- und Käseplatte werde ich selber zusammenstellen. Ich habe gedacht, dass so 80g pro Person reichen müssten. Was denkt ihr? Es muss kein Nachtessen sein... Und wie vie...
von Timimi
So 20. Aug 2023, 19:36
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Femdisc
Antworten: 14
Zugriffe: 3345

Re: Femdisc

Hallo zusammen, ich benutze seit etwa 8 Jahren eine Menstasse. Nun habe ich mir eine Femdisc bestellt und konnte sie jetzt gerade ausprobieren. Das entleeren ohne sie herauszunehmen funktioniert tatsächlich! Hätte ich nicht gedacht. Allerdings kann ich sie schlecht rausziehen, irgendwie rutscht sie ...
von Timimi
So 6. Aug 2023, 04:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hilfe - Tochter 5J
Antworten: 3
Zugriffe: 2579

Re: Hilfe - Tochter 5J

Überprüfe mal, ob sie gut sieht. Ev. braucht sie eine Brille?
von Timimi
Fr 25. Nov 2022, 22:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Weg über Weihnachten... wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Re: Weg über Weihnachten... wohin?

Letztes Jahr waren wir nach Weihnachten in Málaga. Die Kinder badeten sogar im Meer🤩 Mir war es etwas zu frisch😬
von Timimi
Mi 20. Okt 2021, 20:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: LRS Nachteilsausgleich 3./4. Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 2614

Re: LRS Nachteilsausgleich 3./4. Klasse

In welchem Kanton wohnst du?
von Timimi
Di 2. Feb 2021, 21:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 79
Zugriffe: 19563

Re: Corona Erfahrungen?

@Wicky72: Wir hatten auch Quarantäne/Isolation. Wir haben uns ab und zu etwas Gutes getan und Pizza/Burger bestellt.
von Timimi
Fr 18. Dez 2020, 12:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 79
Zugriffe: 19563

Re: Corona Erfahrungen?

Erst nach etwa 6 Tagen habe ich den Geruchssinn verloren. Jetzt sind es schon vier Tage! Ich hoffe, dass er bald zurück kommt! Wie lange dauerte es bei euch?
von Timimi
So 18. Okt 2020, 13:48
Forum: Verhütung
Thema: Sterilisation Frau
Antworten: 65
Zugriffe: 48417

Re: Sterilisation Frau

Bei uns gerade umgekehrt... Ich wollte auf keinen Fall mehr Kinder und war gerne bereit, die Sterilisation auf mich zu nehmen. Meinen Mann hätte ich nie dazu gedrängt und er war auch noch nicht so weit...
von Timimi
So 6. Sep 2020, 16:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderängste
Antworten: 10
Zugriffe: 4017

Re: Kinderängste

Mein Sohn hatte das mit etwa 8 Jahren. Wir haben ihm eine spezielle Bachblütenmischung in der Apotheke mischen lassen. Jetzt nach etwa 8 oder 9 Monaten ist es wie von alleine wieder weg gegangen.
von Timimi
Mi 29. Jul 2020, 19:18
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps für Pontresina
Antworten: 57
Zugriffe: 9827

Re: Tipps für Pontresina

Den Wasserweg haben wir vor zwei Tagen gemacht. Irgendwie haben wir eine Abzweigung übersehen und schlussendlich nicht alle Seen gesehen. War aber trotzdem sehr schön. Hat ganz tolle Feuerstellen mit Feuer-Holz. Heute liefen wir um den Silvaplana-See mit anschliessendem Baden und bräteln unterwegs. ...
von Timimi
Mo 13. Jul 2020, 19:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch
Antworten: 53
Zugriffe: 8607

Re: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch

Ev. gehen bereits diese ganz einfachen Holz-Puzzles, wo man nur das richtige Bild in die richtige Form legen muss. Oder ein Büechli mit Geräuschen zum drücken (sind ja nicht soo laut...). Es gibt auch so kleine Puppenhäuser aus Stoff, die man überall hin mitnehmen kann. Ein Bäbi oder Plüschtier mit ...
von Timimi
Mi 26. Feb 2020, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 881
Zugriffe: 73157

Re: Notvorrat

@ilor: Ja, dieses Buch habe ich gelesen! Es war super spannend und sehr eindrücklich! Das ist gerade auch der Grund, weshalb wir einen grossen Vorrat und Wasserreserven haben. Zudem haben wir noch zwei Gasflaschen für den Grill auf Reserve. Für diejenigen, welche das Buch nicht kennen: Es handelt vo...
von Timimi
Do 16. Jan 2020, 13:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sterilisation
Antworten: 5
Zugriffe: 3065

Re: Sterilisation

Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich wurde heute Morgen operiert und bin bereits wieder zu Hause! Es geht mir tiptop, etwas Druck vom Gas spüre ich schon und auch das leichte Ziehen im Unterleib. Werde mich jetzt noch ein bisschen ausschlafen und mich am WE verwöhnen lassen😊
von Timimi
Mi 15. Jan 2020, 13:05
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sterilisation
Antworten: 5
Zugriffe: 3065

Re: Sterilisation

Danke für deine Antwort! Ich hatte noch nie eine OP und bin deshalb etwas nervös...
von Timimi
Di 14. Jan 2020, 16:02
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sterilisation
Antworten: 5
Zugriffe: 3065

Sterilisation

Ich lasse mich am Donnerstag sterilisieren. Ist ein ambulanter Eingriff. Hat es jemand von euch auch schon gemacht? Wie lange musstet ihr euch körperlich schonen? Wie lange hattet ihr Schmerzen?
von Timimi
Mi 10. Jul 2019, 10:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern
Antworten: 20
Zugriffe: 4743

Re: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern

Ich mache einen Buchstaben auf den Handrücken, z. B. „G“
von Timimi
Mo 6. Mai 2019, 11:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckender Muskel
Antworten: 6
Zugriffe: 2354

Re: Zuckender Muskel

In der Apotheke hat man mir Dul-X classic empfohlen. Mittlerweile ist das Zucken wieder weg. Im Nachhinein denke ich, dass es vor allem psychisch war. Mich belastete einiges und ich konnte lange nicht darüber reden, weil ich in solchen Situationen alles zuerst in mich hinein "fresse" und l...
von Timimi
So 28. Apr 2019, 17:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 76
Zugriffe: 15179

Re: Kopfschmerzen

Ich nehme auch Triptane bei einer Migräne-Attacke. Es gibt aber ganz verschiedene und ich vertrage nicht alle gleich. Vielleicht würde es sich lohnen, noch eine andere „Marke“ auszuprobieren. Es gibt linguale und normale Tabletten.