Die Suche ergab 22 Treffer

von böhns
Do 16. Mär 2023, 13:13
Forum: Teenager
Thema: Ferien Sprachcamp
Antworten: 4
Zugriffe: 2175

Re: Ferien Sprachcamp

Hallo
Unsere Tochter geht im Herbst 2 Wochen nach Antibes mit der Thürlingua
Sie konnte sich über die Berufsschule anmelden.
Also der Kontakt und die ganzen Infos sind schon mal vielversprechend.
Der Lehrer macht das jedes Jahr 1-2 mal mit den Schülern welche Interesse haben.
von böhns
Do 31. Mär 2022, 14:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Marseille oder Frankreich mit dem Zug
Antworten: 4
Zugriffe: 1302

Marseille oder Frankreich mit dem Zug

Hallo Zusammen
Wir planen ans Meer zu fahren, aber mit dem Zug, weil wir kein Auto mehr wollen.
War von Euch schon jemand in Marseille? Ist es da schön zum baden?
Oder was könnt ihr sonst noch empfehlen wo man gut mit dem Zug hinkommt.
Danke :D
von böhns
Do 18. Nov 2021, 12:57
Forum: Teenager
Thema: Brückenangebot/ 10. Schuljahr Thurgau
Antworten: 16
Zugriffe: 4343

Re: Brückenangebot/ 10. Schuljahr Thurgau

Hallo Ich glaube unsere Teenager sind ungefähr gleich alt. Meine Tochter 15j hat seit einer Woche eine Lehrstelle und dies nach langer langer Suche... Sie mussten von der Schule aus schon letztes Jahr schnuppern und das war sooo schwer etwas zu finden. Nun hat sie nach 20 Schnupperstellen endlich wa...
von böhns
Mi 10. Nov 2021, 19:43
Forum: Shoppingtipps
Thema: Gusseisener Brattopf
Antworten: 31
Zugriffe: 4075

Re: Gusseisener Brattopf

Hier auch ein Stimme für Le Creuset Ich habe 2 von meinem Mann auf Weihnachten und Geburtstag bekommen-ev auch eine gute Geschenkidee bevor man sich Parfüm oder so schenkt😊 Diese Töpfe sind das Geld absolut wert.Ich würde die nie mehr hergeben.Ich mache Brot damit und es wird einfach super...Da muss...
von böhns
Sa 3. Jul 2021, 07:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Zertifikat Wirr Warr
Antworten: 30
Zugriffe: 3537

Re: Zertifikat Wirr Warr

@Desroches Ich wohne auch im Kanton SG und es ist so,du musst nur mit dem Impfzertifkat in die Apotheke gehen und sie tragen dir die Impfung in das gelbe Büchlein ein.Ohne Aufwand. Beim Impfzentrum ist das Personal nicht gemacht um alle Angaben zu Kontrollieren. Aber in den Apotheken geht das keine ...
von böhns
Di 29. Okt 2019, 07:32
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg....Tipps?
Antworten: 21
Zugriffe: 4069

Re: Hamburg....Tipps?

Hallo emu Also ich finde Hamburg kann man immer besuchen. Ich war schon im Februar/März da - es war sehr kalt aber wundervoll. Im Juli&August waren wir auch schon in Hamburg dann ist halt das Wetter sicher wärmer und man kann in Hamburg die vielen tollen Spielplätze besuchen.Hat auch so viele mi...
von böhns
Di 10. Sep 2019, 13:59
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tel Aviv 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Tel Aviv 2020

Hallo Zusammen
Wir sind schon am planen fürs nächste Jahr :shock: :D
Wer von euch hat mir Tipps für Tel Aviv?
Hotels? Ferienwohnung ? Flug etc.
Ich bin schon ganz gespannt... :D
Ist Tel Aviv auch was für Kinder? Unsere sind 13J (dann schon fast 14) und 11 Jahre alt.
Ich danke euch :D
von böhns
So 10. Feb 2019, 22:27
Forum: Teenager
Thema: Ab welchem alter allein zu Hause?
Antworten: 21
Zugriffe: 4957

Re: Ab welchem alter allein zu Hause?

Also ich war mit 13 öftere alleine am Wochenende alleine zu Hause (in der Stadt Basel) Also meine Kinder 13&10 geniessen es im Moment wenn wir alleine essen gehen und sie zu Hause bleiben dürfen. Also über Nacht waren wir noch nie weg.Aber wie schon gesagt wurde ich denke das kommt total auf das...
von böhns
Mo 14. Jan 2019, 08:26
Forum: Shoppingtipps
Thema: Village de Verbes - Lehrmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Village de Verbes - Lehrmittel

Hallo Zusammen Meine Tochter ist mitten in den Französisch Verben... Leider finde ich unser neues Lehrmittel "DisDonc" eine katastrophe für dieses Thema. Nun weiss ich aber das ich damals das Village des Verbes hatte aus dem Bonne Chance. Hat das jemand und könnte mir eine kopie mailen? Od...
von böhns
Mo 7. Jan 2019, 14:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Re: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Hallo
Es gibt in Berlin super Führungen zu den Themen
Mein Vater und ich haben im Sommer eine gemacht.Da sieht man zimlich viel und bekommt sehr viele Infos.
Wir haben noch eine gemacht beim Flughafen Tempelhof.
Dann hat es noch einen nachgebauten Bunker der Infos über den 2.Weltkrieg gibt.
von böhns
So 30. Dez 2018, 15:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: London
Antworten: 4
Zugriffe: 901

London

Wir würden gerne nächstes Jahr im Sommer oder im Herbst nach London.
Könnt ihr uns Hotels mit Familienzimmer empfehlen?
Oder Doppelzimmer? Die Kids sind danm 13&10 Jahre alt. Würde auch gehen.
Wir wären gerne zentral oder nahe an den ÖV.
Danke euch cschon im Voraus :D
von böhns
Fr 21. Dez 2018, 15:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: besuchsrecht Vater, Hobby Kind...
Antworten: 23
Zugriffe: 4778

Re: besuchsrecht Vater, Hobby Kind...

Ich denke ihr solltet Alle , ja auch eure Tochter, an einen Tisch sitzen. Macht einen Plan vielleicht sogar für ein halbers Jahr im Vorraus das es für alle zum vereinbren ist und sich niemand benachteiligt fühlt. Ich war auch so ein Kind meine Mutter ist einfach weggezogen und mein Vater musste von ...
von böhns
Sa 8. Dez 2018, 18:38
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtereise im Dezember mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2112

Re: Städtereise im Dezember mit Kindern

Mein Tipp wäre Hamburg
Ist auch im Winter schön
Hat soooo vieles für die Kinder zum machen...
von böhns
Sa 8. Dez 2018, 18:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berlin - was MUSS man gesehen haben???
Antworten: 24
Zugriffe: 3477

Re: Berlin - was MUSS man gesehen haben???

DDR Museum- sehr spannend und vieles zum anfassen und erleben

Eine Schiffahrt machen

Grunewald

Eine geführte Tour machen mit einem Berliner
(mein Vater und ich machten die Tour Kreuzberg)

Luftbrücke-hat Spielplätze dort
von böhns
Do 15. Nov 2018, 18:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel in berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1440

Re: Hotel in berlin

Hallo Im Sommer war ich im Hotel Bleibtreu an der Bleibtreu strasse. Das ist eine Nebenstrasse vom Kuhdamm. Hat ganz viele tolle kleine Restaurants in der Strasse. Auch sehr nahe zu den Busstationen und zu der S Bahn. Auch der Bus direkt vom FlughafenTegel haltet an der Strasse. Mein Vater und ich w...
von böhns
Do 21. Jun 2018, 17:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mallorca
Antworten: 15
Zugriffe: 1413

Re: Mallorca

Ich kann dir auch die Südtürkei empfehlen.
In Mallorca war ich auch schon im Oktober 2 Wochen lang aber es war überhaupt nicht warm.
Wir konnten nicht wirklich baden.
von böhns
Sa 21. Apr 2018, 13:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Teilzeitarbeit.... wie hohes Pensum?
Antworten: 30
Zugriffe: 6091

Re: Teilzeitarbeit.... wie hohes Pensum?

Wir haben es auch probiert.Mein Mann 100% unf ich 60% und beide in leitenden Funktionen. Da aber die schulische Leistung meiner Kinder wiklich nachgelassen haben (8j&11j) bin ich nun wieder zu Hause und kümmere mich um den Haushalt und Co. Meine Kinder konnten sich im Mittagstisch in der Schule ...
von böhns
Do 15. Mär 2018, 20:03
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg wo am besten übernachten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Re: Hamburg wo am besten übernachten?

Ich kann dir auch die Superbude in der Sternenschanze empfehlen.
Wir warem im Sommer 2016 in Hamburg für 4 Tage.
von böhns
Fr 25. Aug 2017, 10:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Takewandoo/ Karate/ Judo. Austausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3797

Re: Takewandoo/ Karate/ Judo. Austausch

Meine Tochter ( 11j) macht seit fast 2 Jahren Karate.
Das Training ist jeden Samstag 1 1/2 Stunden .
Zuerst machen sie Konditiontraining und danach die diversen Kampfstile.
von böhns
Fr 25. Aug 2017, 09:59
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Türkische Riviera
Antworten: 4
Zugriffe: 1156

Re: Türkische Riviera

Hallo Wir waren im Juli 2017 für 2 Wochen in Belek im Paloma Grida Hotel& Spa. Uns und den Kindern ( 8j & 11j) hat es gut gefallen. Das Hotel hat eine tolle Anlage. Wir waren in einem Superior Zimmer. Das Meer war super. Was für uns schade war, das es wenige Sehenswürdigkeiten in der Nähe ga...