Die Suche ergab 64 Treffer

von rosarose
Mi 2. Feb 2022, 15:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4
Antworten: 117
Zugriffe: 36262

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4

Disneyland Paris und Paris mit WoMo Wir überlegen in den Frühlingsferien mit dem WoMo nach Paris ins Disneyland zu fahren und 1-2 Tage in Paris zu verbringen. Hat das schon jemand gemacht und kann uns darüber berichten? Reicht 1 Tag im Disneyland? Wir haben 7 - max. 9 Tage zur Verfügung und überlgen...
von rosarose
Di 20. Apr 2021, 16:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Frühlingsferien
Antworten: 26
Zugriffe: 4643

Re: Frühlingsferien

Wir sind nächste Woche in Thun. Die Wetterprognosen sehen leider mässig aus. Hat jemand Empfehlungen was wir unternehmen könnten? Kids sind 7 und 10.
von rosarose
Fr 30. Okt 2020, 16:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wunschliste/-ideen 9-jährige
Antworten: 16
Zugriffe: 2401

Re: Wunschliste/-ideen 9-jährige

Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt hat sie hoffentlich einige Ideen und Inputs..
von rosarose
Mo 26. Okt 2020, 15:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wunschliste/-ideen 9-jährige
Antworten: 16
Zugriffe: 2401

Wunschliste/-ideen 9-jährige

Bald steht Weihnachten vor der Türe und wenig später auch schon der Geburtstag und meine 9-jährige Tochter ist ziemlich ideenlos was sie sich wünschen könnte. Klar findet sie immer wieder irgend ein Playmo- oder Lego-Set das ihr noch gefallen würde, aber ich finde wir haben bereits so vieles und nac...
von rosarose
Fr 5. Jun 2020, 07:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Desensibilisierung bei 7-jährigem
Antworten: 5
Zugriffe: 2297

Re: Desensibilisierung bei 7-jährigem

Vielen Dank für eure Feedbacks. Wir haben demnächst einen Arzttermin um das weitere Vorgehen zu besprechen. Mein Sohn leided im Moment so sehr darunter, dass er mit allem einverstanden ist... Mittlerweile schlägt es ihm bereits stark auf die Bronchien/Atemwege, dass bereits erste Anzeichen von Ashma...
von rosarose
Mi 3. Jun 2020, 14:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Desensibilisierung bei 7-jährigem
Antworten: 5
Zugriffe: 2297

Desensibilisierung bei 7-jährigem

Mein Sohn (bald 7) leidet seit ca. 3 Jahren unter starkem Heuschnupfen (wir Eltern ebenso). Hat jemand Erfahrung bei Desensibilisierung bei Kindern? Er leided derart stark darunter, dass wir uns überlegen, diese Prozedur auf uns zu nehmen... würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
von rosarose
Sa 15. Feb 2020, 07:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bibi Blocksberg Geburiparty
Antworten: 1
Zugriffe: 1325

Bibi Blocksberg Geburiparty

Meine 8-jährige Tochter wünscht sich für ihren Geburtstag eine Bibi Blocksberg-Party. Hat das schon jemand gemacht? Bin auf der Suche nach Ideen zum Essen und Spiele etc.
von rosarose
Mi 16. Okt 2019, 08:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Brunchlocation mit Kinderspielecke Raum Zürich - Ostschweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Brunchlocation mit Kinderspielecke Raum Zürich - Ostschweiz

Für eine Geburtstagsfeier bin ich auf der Suche nach einer Brunchlocation... sind ca. 12 - 15 Erwachsene und 8 Kinder (4 - 10jährig). Stelle mir vor, dass die Erwachsenen gemütlich brunchen und die Kids in der Nähe spielen können. Gibt es so etwas in der Region Zürich bis Ostschweiz? Freue mich auf ...
von rosarose
Mo 2. Sep 2019, 06:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson
Antworten: 10
Zugriffe: 3074

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Danke für eure Ideen! Wir werden vermutlich „Badenudeln“ zu Bögen zusammenstecken und mit farbigen Kreppbändern umwickeln...
von rosarose
Do 29. Aug 2019, 15:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson
Antworten: 10
Zugriffe: 3074

Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Ich bin auf der Suche nach Ideen mit was Kinder einer Kindergartenklasse am Hochzeit der Lehrperson Spalier stehen könnten...
von rosarose
Mi 21. Aug 2019, 13:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Citytrip Fr-Mo Ende Nov. mit Kinder (6/8)
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Citytrip Fr-Mo Ende Nov. mit Kinder (6/8)

Wir haben Ende November die Möglichkeit für eine Städtereise (Fr-Mo) nach Wahl. Die Kinder sind 6/8. Uns würde Stockholm oder Kopenhagen reizen. Kann uns jemand darüber berichten ob das um diese Jahreszeit sinnvoll ist oder nicht. Welche der beiden Destinationen würded ihr wählen und warum? Über Tip...
von rosarose
Fr 10. Mai 2019, 13:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wanderziele mit Kids
Antworten: 15
Zugriffe: 2757

Re: Wanderziele mit Kids

wir sind aus der östlichen Region von Zürich... bis anhin haben wir einige Ausflüge/Wanderungen ins Toggenburg unternommen (Barfussweg, Klangweg, Rundwanderung) auf dem Globiweg in der Lenzerheide waren wir auch schon - ist auch sehr empfehlenswert.
von rosarose
Mi 8. Mai 2019, 16:16
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wanderziele mit Kids
Antworten: 15
Zugriffe: 2757

Wanderziele mit Kids

Ich würde gerne dieses Jahr vermehrt Wanderungen mit der ganzen Familie machen, Kinder sind 5 und 7. Welches sind eure liebsten Wanderungen? Gerne auch Vorschläge mit Übernachtungen in SAC-Hütten.
von rosarose
Sa 27. Apr 2019, 19:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sommer 2017 / Beauty Thread
Antworten: 636
Zugriffe: 79663

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Ich würde gerne öfters auch im Alltag farbiger Lippenstift tragen. Welches Produkt könnt ihr empfehlen, welches auch über einige Stunden hält? Habe schon so vieles ausprobiert und nichts hat mich überzogen. Die "zwei-Komponenten"-Stifte bei welchen zuerst die Farbe dann der "Versiegle...
von rosarose
Di 19. Mär 2019, 06:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mathe 1. Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Re: Mathe 1. Klasse

Vielen Dank für eure Antworten. Werde das eine oder andere sicher ausprobieren.
von rosarose
Sa 16. Mär 2019, 19:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mathe 1. Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Mathe 1. Klasse

Meine Tochter geht seit dem letzten Sommer in die 1. Klasse. Je länger je mehr merke ich, dass ihr Mathe eher schwer fällt und sie deshalb an Mathe-Aufgaben auch wenig freude hat (die übrigen Aufgaben erledigt sie innert kürze mit Freude;)) Vorallem das Minus-Rechnen bereitet ihr Mühe und sie kann e...
von rosarose
So 10. Mär 2019, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Thermomix
Antworten: 45
Zugriffe: 10253

Re: Thermomix

spannend eure antworten! vielen dank dafür. ich glaube ich werde mir das ganze mal an einer vorführung zeigen lassen und dann nochmals überlegen ob es für uns sinn macht oder nicht;) danke euch!
von rosarose
So 10. Mär 2019, 09:36
Forum: Plauderecke
Thema: Thermomix
Antworten: 45
Zugriffe: 10253

Thermomix

Bin mir am überlegen einen Thermomix anzuschaffen... was sind eure Erfahrungen, würded ihr ihn wieder kaufen/weiter empfehlen? Wie oft und für was nutzt ihr in im Alltag am meisten? Freue mich auf eure Antworten.
von rosarose
Sa 26. Jan 2019, 14:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was basteln an Kindergeburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 2319

Was basteln an Kindergeburtstag

Meine 7-jährige Tochter möchte an ihrem Geburtstagsfest etwas basteln? Wer hat mir gute Ideen was sich mit Mädels in diesem Alter gut eignet?
von rosarose
So 30. Dez 2018, 20:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Disneyland Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 974

Re: Disneyland Paris

Ich habe direkt auf der Homepage gebucht, es hatte ein Sonderangebot, und wir waren im Newport Bay Hotel gleich neben dem Park, das fand ich super. Die Verpflegung im Hotel war mir zu teuer, aber da es nur ein paar Minuten (etwa 6 nicht 15 wie es im Internet steht...) zu Fuss bis zum Disney Village...