Die Suche ergab 166 Treffer

von Glyzinie
Mo 4. Jun 2018, 22:37
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4
Antworten: 931
Zugriffe: 276834

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Haha...auch ich habe per Zufall rein geschaut :D Herzlichen Glückwunsch harmony, endlich hast du dein Wonnepropen auch im Arm!!! Bei uns alles gut soweit...die kleinen halten mich ganz schön auf Trab, ab August gehe ich wieder 40% arbeiten, mal sehen ob ich alles unter einen Hut bekomme. wer ist noc...
von Glyzinie
Sa 5. Mai 2018, 23:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Trotzalter und Zubett gehen
Antworten: 16
Zugriffe: 2916

Re: Trotzalter und Zubett gehen

@Schneeflocke Unsere Kleine schläft früher ein, so gegen 20:30...also ist die Grosse deutlich länger auf. @patatina/manjana Ich dunkle bereits mit dem Nachtvorhang ab aber erst wenn wir ins Zimmer kommen, das könnte ich ja schon etwas früher tun. @danci Ich finde gegen 21:00 sollte sie ins Bett...ic...
von Glyzinie
Mo 30. Apr 2018, 22:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Trotzalter und Zubett gehen
Antworten: 16
Zugriffe: 2916

Re: Trotzalter und Zubett gehen

@Mittagsschlaf macht sie noch, versuche ich zu reduzieren. Gar kein Schlaf am Tag geht nicht, sie schläft mir sonst spätestens 17h weg...egal wo wir sind, ob im Auto, zuhause auf Sofa...dann wird es noch später Abends. Interessanterweise schläft sie in der Kita z.t. nur 20 min und mag abends trotzde...
von Glyzinie
Mo 30. Apr 2018, 21:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Trotzalter und Zubett gehen
Antworten: 16
Zugriffe: 2916

Trotzalter und Zubett gehen

Hallo Ich bin etwas am verzweifeln. Unsere Grosse (2.5 Jahre) macht mich wahnsinnig, das Abendritual das wir hatten funktioniert seit der Zeit Umstellung nicht mehr (Zähneputzen, Waschen, Wickeln, Umziehen, Büechli lesen, Singen) Seit die Kleine (6 Monate) auf der Welt ist schläft sie wieder bei uns...
von Glyzinie
Mo 12. Mär 2018, 23:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 318
Zugriffe: 60627

Re: Heiteres Worteraten ;-)

haha..lustiger thread

Unsere 2 jährige sagte immer
bupau = Rutschbahn
obe ite = oben reiten (auf den schultern von papa)
itieili = Ritiseili oder anders gesagt Schaukel
ätilili = Schmetterling
dildot = Schildkröte
boktedune = ?? Bis heute unbekannt was sie damit meint :lol:
von Glyzinie
Sa 3. Feb 2018, 23:32
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 989
Zugriffe: 525157

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Hallo Zäme Ich hatte eine holprige Kinderwunschzeit und in der Zeit viel gelesen. Nun brauche ich die Bücher nicht mehr: - Willkommen im Leben (Kiwu und der bewusste Weg zur Elternschaft) Theresia Maria de Jong & Thurmann - Gelassen durch die Kiwuzeit (Birgit Zart) Hat hier irgend jemand Interes...
von Glyzinie
Sa 3. Feb 2018, 23:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2018
Antworten: 386
Zugriffe: 74153

Re: September Baby 2018

ich schleich kurz rein...

@engeli
Heyyyy...ich bin sooo häppy für dich, es hat also doch noch geklappt :!: :!: :!: :mrgreen:
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine schöne Schwangerschaft :wink:
von Glyzinie
Fr 17. Nov 2017, 22:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48210

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Hallo Zusammen

ja wir sind nun zuhause und gut gestartet. Mit zwei Kiddys ists aber schon nochmals ganz anders, schon noch streng. Ich habe das Gefühl ich habe immer eine Hand zu wenig :lol:

Liebe Grüsse
Glyzinie
von Glyzinie
Sa 11. Nov 2017, 23:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48210

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

@esti79 Danke der Nachfrage, es geht uns gut soweit. Ein Spitalaustritt ist in greifbarer Nähe, vielleicht schon nächste Woche. Am Montag sind es 6 Wochen seit Geburt, ich bin von der OP her wieder fit aber jetzt geht es dann zuhause erst richtig los, einrichten, kennenlernen, zusammen wachsen mit g...
von Glyzinie
Do 12. Okt 2017, 00:02
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48210

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Hallo Zusammen Ich melde mich nach langer zeit wieder. Unsere Kleine ist bereits auf die Welt gekommen, ganze 10 Wochen zu früh. Ich hatte Blutungen unklar weshalb und ohne Wehen oder so. Dann bekam Baby die Lungenreifung und ich musste liegen, nach drei Tagen habe ich Wehen bekommen und der Mumu öf...
von Glyzinie
Do 7. Sep 2017, 14:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48210

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Hallo Zusammen melde mich auch mal wieder...ich komme einfach nicht so dazu und irgendwie läuft die zeit auch so schnell. wir waren noch in den Ferien (Engadin) mit einer anderen Familie, hat gut gepasst, man muss sich halt etwas auf den Rhythmus der anderen einstellen. Wetter war ok, Ausflüge schön...
von Glyzinie
Di 15. Aug 2017, 21:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Rektusdiastase
Antworten: 2
Zugriffe: 3694

Rektusdiastase

Hallo Zusammen Ich hatte während und nach der 1. Schwangerschaft eine Rektusdiastase, die auch mit Rückbildungstraining nicht vollständig regenerierte. Es blieb ein Spalt von etwa 5cm länge um die Nabelregion. Jetzt in der 2. Schwangerschaft, bereits im 6. Monat habe ich im Tagesverlauf zunehmende D...
von Glyzinie
Mo 14. Aug 2017, 23:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48210

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

@Eiseninfusion
Habe heute mit der KK telefoniert. Alle Medis die für/während der SS verordnet werden, werden bei meiner KK übernommen. Auf Franchise geht's nur bei Krankheit.
von Glyzinie
So 13. Aug 2017, 23:10
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?
Antworten: 113
Zugriffe: 31317

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

@engeli
Ich wünsche euch morgen ein guten, aufschlussreichen Termin in der Klinik und das es dann vorwärts geht.
alles Gute !!! :)
von Glyzinie
So 13. Aug 2017, 23:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48210

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

@gigiangele Eiseninfusion: Ich bekomme nächste Woche auch eine, nimmt mich auch wunder ich muss mal nachfragen bei der KK ! Puls: über 100 schon am morgen und ohne Anstrengung ist schon viel...aber es wird schon gut kommen, wann hast du ein Termin ? @lucky-lou Essen: Ja ich kann auch immer Futtern.....
von Glyzinie
Mo 7. Aug 2017, 22:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48210

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Hello Bei uns war heute auch Organscreening und alles sieht gut aus. Kleines wiegt etwa 460g und wahrscheinlich gibt's wieder ein Mädchen...wir sind total happy :mrgreen: @gigiangele wie hoch ist dein Puls ? Meiner ist drum immer zwischen 90-100 was auch nicht wenig ist aber ich habe ihn auch im uns...
von Glyzinie
So 6. Aug 2017, 21:22
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?
Antworten: 113
Zugriffe: 31317

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

@engeli
Ja du hast richtig gesehen. Bereits die 23. Woche und über der Halbzeit, es geht wahnsinnig schnell :D
Wie ist es dir ergangen in der Zwischenzeit, hat sich was getan ?
von Glyzinie
Fr 4. Aug 2017, 22:35
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?
Antworten: 113
Zugriffe: 31317

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

@cookie2016 danke das ist lieb von dir. uns geht es gut soweit, ein paar typische SS Beschwerden aber ich kann nicht klagen. Bald ist wieder Kontrolle, wir sind gespannt :-) Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute und das es dann bald klappt sobald ihr "loslegen" könnt ! Die Kiwu Sache k...
von Glyzinie
Do 27. Jul 2017, 23:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48210

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

@ET Anpassung Ich habe ein längeren Zyklus als gewöhnlich und meine FA hat zuerst nach der letzten Mens gerechnet. Mein ET war also immer 4-5 Tage zu früh berechnet. Sie hat es in der 17. SSW korrigiert. Sie sagt ab 5 Tage würde sie den ET anpassen...für mich spielt es ein grosse Rolle. Ich möchte d...