Die Suche ergab 96 Treffer

von Sunneschii9
So 9. Sep 2018, 04:08
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arztzeugnis für Mutter, wenn Kind krank ist?
Antworten: 48
Zugriffe: 3521

Re: Arztzeugnis für Mutter, wenn Kind krank ist?

Wir verlangen auch ab dem ersten Tag ein Zeugnis (bei Krankheit Kind). Und die Arzte stellen das problemlos aus . Auch wenn es mühsam ist, immer ab dem ersten Tag ein Zeugnis zu holen, die Missbrauchgefahr ist sehr hoch und leider gibt es immer auch wieder Mitarbeitende welche dies ausnützen würden.
von Sunneschii9
Mi 23. Mai 2018, 22:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?

@NinaB: sorry, vergass ich zu schreiben. Alle arabischen Länder kommen aus persönlichen Gründen nicht in Frage.
von Sunneschii9
Mi 23. Mai 2018, 21:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Ferien auf Kreta im Oktober. Unternehmungen bei Regen?

Hallo zusammen Ich überlege mir im Oktober zusammen mit meiner Tochter (dann gerade 5 jährig) nach Kreta zu reisen. Bin aber etwas unsicher betreffend dem Wetter. Falls man Glück hat, ist es noch sommerlich warm. Wie sieht es aus bei Regen/schlechtem Wetter? Bietet die Insel viele Möglichkeiten mit ...
von Sunneschii9
So 29. Apr 2018, 08:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 39
Zugriffe: 2541

Re: Heuschnupfen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen nach der Spritze und empfand sie auch nicht als schmerzhaft.
von Sunneschii9
Sa 28. Apr 2018, 23:06
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 39
Zugriffe: 2541

Re: Heuschnupfen

Ich weiss nicht mehr genau, aus was ich alles allergiesch reagiere. Sicher Birke und Gräser. Aber welche, das weiss ich nicht. Ich machte dieselbe Methode wie Jamiro während drei Jahren. Für mich war es super. Und wenn meine Tochter es auch so stark hätte oder sogar so wie dein Sohn, dann würde ich ...
von Sunneschii9
Sa 28. Apr 2018, 07:49
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 39
Zugriffe: 2541

Re: Heuschnupfen

Ich hatte früher jeweils sehr schnell und stark juckende, trockene Augen er halten. Dazu eine verstopfte Nase. Da die Augentropfen bei mir nur noch bedingt nützen und es mich wirklich sehr schmerzte, habe ich mich für eine Desensibilisation entschieden. Und bin unglaublich froh, dass ich das gemacht...
von Sunneschii9
Sa 30. Dez 2017, 13:36
Forum: Teenager
Thema: bitte löschen
Antworten: 18
Zugriffe: 2426

Re: Chemielaborant schnuppern in der Ostschweiz

Alpinamed
Metrohm in Herisau
Biosinth in Staad
Kant.Labor St.Gallen

Die haben alles Labors, weiss aber nicht, ob die alle Lernende ausbilden.
von Sunneschii9
So 10. Dez 2017, 08:34
Forum: Rund ums Essen
Thema: Bruchschokolade
Antworten: 43
Zugriffe: 2523

Re: Bruchschokolade

Wir haben die Schokolade mit salzigem Karamel gemacht. Wurde super fein.
von Sunneschii9
So 12. Nov 2017, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Geschäftsessen
Antworten: 20
Zugriffe: 1537

Re: Geschäftsessen

Wir haben kein Weihnachtsessen, dafür einen grossen Apero mit Musik etc. für die gesamte Belegschaft (ca. 900 MA). Die Kosten übernimmt die Firma. Dann hat noch jedes Team die Möglichkeit für ein Team-Essen (irgendwann im Jahr) Da übernimmt der AG einen Teil der Kosten. Wir Mitarbeiter bezahlen aber...
von Sunneschii9
So 12. Nov 2017, 08:06
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Infos zu finanziellen Regelungen Trennung/Scheidung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1679

Re: Infos zu finanziellen Regelungen Trennung/Scheidung gesucht

Hallo Menschsein Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber wenigstens einen Teil.. Frage 7: nein. Während der Trennungszeiten darf das Einkommen nicht verschlechtert werden. Falls also jemand extra weniger /mehr arbeitet um weniger Unterhalt zu bezahlen/oder mehr Unterhalt zu bekommen, geht d...
von Sunneschii9
Mo 16. Okt 2017, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Betrügerin
Antworten: 422
Zugriffe: 15443

Re: Betrügerin

Hast du gute News?
von Sunneschii9
So 24. Sep 2017, 14:56
Forum: Rund ums Essen
Thema: Suppen-Zeit
Antworten: 24
Zugriffe: 2617

Re: Suppen-Zeit

Wir mögen:

Gerstensuppe
Gulaschsuppe
Gemüsesuppe mit nicht püriertem Gemüse
Randensuppe mit Äpfel und Meerrettich (meine Tochter mag sie hauptsächlich wegen der Farbe :-) )
von Sunneschii9
Do 21. Sep 2017, 18:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zwischenzeugnis
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Zwischenzeugnis

@Caipi16: ich weiss. Wobei es meistens logischer ist dies beim VG zu beantragen, da er ja dann auch den Beurteilungsbogen ausfüllen muss.
von Sunneschii9
Do 21. Sep 2017, 11:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zwischenzeugnis
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Zwischenzeugnis

Normalerweise sollte man ein Zwischenzeugnis nach so einer bis zwei Wochen erhalten. Bei wem hast du das Zeugnis beantragt? Frag doch einfach mal bei dieser Person nach. Und nur bei dieser Person. Falls du es beim Personalbüro beantragt hast (warum auch immer :-) ) dann musst du meiner Meinung nach ...
von Sunneschii9
Di 19. Sep 2017, 09:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: App zum Spielen auf dem Handy
Antworten: 12
Zugriffe: 2413

Re: App zum Spielen auf dem Handy

@millou: Kopfhörer und PowerBank haben wir. Aber gemäss Homepage kann man auch am Sitzplatz die Geräte aufladen. Und das geht ja zum Glück mittlerweile sehr schnell... IPad geht leider nicht. das ist schon älter, und da ich nie irgendwelche Updates gemacht habe, kann ich mittlerweile nicht mal mehr ...
von Sunneschii9
Mo 18. Sep 2017, 15:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: App zum Spielen auf dem Handy
Antworten: 12
Zugriffe: 2413

App zum Spielen auf dem Handy

Hallo zusammen Im November werde ich zusammen mit meiner vierjährigen Tochter zwei Langstrecken-Flüge haben (13 Stunden). Ich will noch Spiele/ Apps zum spielen downloaden - habe aber keine Ahnung was es so gibt und welche gut sind. Bedingung: müssen im Flugmodus funktionieren und für eine vierjähri...
von Sunneschii9
Mo 18. Sep 2017, 08:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Costa Rica
Antworten: 26
Zugriffe: 2099

Re: Costa Rica

@Tris: und, hast du dich entscheiden wohin du im Frühling reist? Meine Costa Rica-Reise kommt immer näher und ich freue mich unglaublich darauf. Meine Reisepläne sind jetzt so: Ankunft, Arenal, Santa Elena (inkl. Skywalk), Samara, Santa Teresa (inkl. Montezuma). Habe aber, ausser Santa Teresa, immer...
von Sunneschii9
Do 14. Sep 2017, 09:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind will oft getragen werden (3jährig)
Antworten: 18
Zugriffe: 2499

Re: Kind will oft getragen werden (3jährig)

Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass es zu viel verlangt ist, dass er alleine die Treppe hochgeht. Oder sich die Schuhe alleine auszieht. Für mich klingt das eher so, dass er probiert seinen Kopf durchzusetzten. Meine Tochter probiert/probierte es auch. Wenn ich merke, dass sie einfach keine L...
von Sunneschii9
Fr 8. Sep 2017, 08:39
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Drei Tage KiTa - Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: Drei Tage KiTa - Erfahrungen?

Meine Tochter geht, seit sie fünf Monate alt ist, drei Tage die Woche in die KITA. Es gefällt ihr super dort. Für sie ist es wie ein zweites Zuhause.