Die Suche ergab 10 Treffer

von Chaetzli84
Di 2. Jun 2020, 08:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Heuschnupfen bei 4Jähriger
Antworten: 7
Zugriffe: 2951

Re: Heuschnupfen bei 4Jähriger

Rückblickend hatte unsere Tochter(5) wohl schon mit knapp 2 Jahren die ersten Anzeichen, wir haben es damals einfach noch nicht wahrgenommen. Sie hat im Frühling/Sommer oft im Bett die Augen gerieben, hatte geschwollene Augen, Erkältungen und schlechte Laune. Sicher wissen wir es seit sie etwa drei ...
von Chaetzli84
Do 7. Nov 2019, 16:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger
Antworten: 14
Zugriffe: 4231

Re: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger

Unsere Tochter hatte ab 8 Monaten rund 20 Mittelohrentzündungen mit perforiertem Trommelfell. Jeder kleinste Schnupfen endete in einer Entzündung, sehr oft gab es AB, ihr ging es immer 1-2 Wochen sehr schlecht. Wir haben sehr viel probiert mit alternativer Medizin, aber nichts hat genützt. Mit 2.5 J...
von Chaetzli84
Mo 25. Jul 2016, 09:07
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen
Antworten: 72
Zugriffe: 30694

Re: Mamis aus der Region Münsingen, Wichtrach, Kiesen

Liebe Mamis

Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und würde mich uh gerne dazugesellen, sofern noch jemand aktiv ist hier. Wohne zwar nicht in einer der drei Ortschaften, jedoch sehr nahe. Ich bin 32 und meine Tochter ist 21 Monate alt.

Würde mich freuen etwas zu lesen.

Liebe Grüsse
von Chaetzli84
Sa 2. Apr 2016, 16:29
Forum: Kinderwunsch
Thema: Schwangerschaftsanzeichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1997

Re: Schwangerschaftsanzeichen?

Und, hast du getestet, Miri777? Bei mir waren die schmerzenden Brüste definitiv ein Anzeichen (es war so krass, das hatte ich vorher noch nie), bei ES+10 habe ich getestet, sehr früh, aber er war schon positiv.
von Chaetzli84
Mi 18. Jun 2014, 19:59
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gartenprodukte verarbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Gartenprodukte verarbeiten

Von Betty Bossi gibt es ein uh feines Rezept für einen Johannisbeerencake. Glaub es ist im Internet drin.
von Chaetzli84
Fr 13. Jun 2014, 21:25
Forum: Namensfragen
Thema: welcher dieser Namen passt am besten zu...
Antworten: 24
Zugriffe: 3052

Re: welcher dieser Namen passt am besten zu...

Felia und Valerio :-)
von Chaetzli84
Mo 26. Mai 2014, 11:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was für Konfis macht ihr?
Antworten: 28
Zugriffe: 2468

Re: Was für Konfis macht ihr?

Mhmmm, Konfi :) Mein absoluter Favorit ist Aprikosen-Rhabarber (falls du eine saurere Variante und eine Alternative zur meist bekannten Kombi Erdbeer-Rhabarber haben möchtest) An zweiter Stelle steht bei mir Zwetschge-Zimt, super für den Herbst/Winter Erdbeer-Konfi oder Kombis mit Erdbeer mag ich ei...
von Chaetzli84
So 27. Apr 2014, 12:21
Forum: Do it yourself
Thema: Löschen danke
Antworten: 605
Zugriffe: 43268

Re: Mein Gemüsegarten, Austausch mit Gleichgesinnten

Jeee, so ein cooles Thema :) Wir haben bei uns auf dem Hof auf dem wir zur Miete wohnen auch einen grossen Gemüsegarten. Im Frühbeet (alte Vitrine) haben wir Lauch, Kohlräbli und Kräuter, wächst alles gut. Kartoffeln haben wir schon ausgepflanzt, die sollten glaubs auch überleben. Der Rest (weiss ga...
von Chaetzli84
Do 24. Apr 2014, 10:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was mach ich mit einer Avocado???
Antworten: 28
Zugriffe: 2755

Re: Was mach ich mit einer Avocado???

Hört sich vielleicht speziell an, ist aber super lecker: Avocado-Erdbeer-Salat mit Crema di Balasmico. Rezept ist von Betty Bossi und im Internet zu finden.
von Chaetzli84
Mi 23. Apr 2014, 12:47
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne
Antworten: 14
Zugriffe: 1734

Re: Migräne

Liebe Schneeflökli Ich hatte jahrelang, teils in schlimmen Phasen wöchentlich, sehr starke Migräne (mit Erbrechen, Sehstörungen, Sprechstörungen). Es gab verschiedene Auslöser (wohl auch in Kombination) wie Stress, unregelmässige/ungewohnte Ernährung, Alkohol, Wetter, Hormonelle Schwankungen (Pille)...