Die Suche ergab 156 Treffer

von Trix
Fr 16. Feb 2018, 21:44
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Organisation Hund & Baby
Antworten: 22
Zugriffe: 5203

Re: Organisation Hund & Baby

Oh ja, Ringelblume, wie recht du hast!
von Trix
Do 8. Feb 2018, 21:13
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Organisation Hund & Baby
Antworten: 22
Zugriffe: 5203

Re: Organisation Hund & Baby

Hallo Loewchen Ich finde es gut, dass du dir im Vorfeld Gedanken machst. Ganz ohne ist das Zusammenleben von Kindern und Hund nämlich nicht. Wir haben es so gehandhabt: Frühmorgens ist meine Mann mit dem Hund die erste kurze Pinkelrunde gegangen. Ich empfand das als sehr angenehm, da ich so den Druc...
von Trix
Fr 10. Nov 2017, 21:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Tragehilfe - Empfehlungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2974

Re: Tragehilfe - Empfehlungen?

von Trix
Fr 10. Nov 2017, 21:20
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Tragehilfe - Empfehlungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2974

Re: Tragehilfe - Empfehlungen?

Super, hast du schon eine Trageberatung abgemacht! Und sonst gibt es auch Foren, die sich hauptsächlich mit diesem Thema beschäftigen. Hier bei Swissmom gabs auch mal einen Thread nur übers Tragen. Ich suche ihn nachher mal raus Für Neugeborene fand ich das Tragetuch die beste Tragehilfe, ab ca. 3 M...
von Trix
Mo 4. Sep 2017, 22:37
Forum: Geburtsberichte
Thema: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 26729

Re: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten

Herzlichen Glückwunsch! Dein Geburtsbericht erinnert mich stark an die Geburt unserer zweiten Tochter, auch sie kam ungeplant zu Hause im Badezimmer zur Welt:-)
von Trix
So 13. Aug 2017, 14:17
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...
Antworten: 165
Zugriffe: 49455

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Enzian, scheint so, als gibt es manchmal einfach Wunder! So schön, dass dein Mann von sich aus dafür bereit war!
Geniesse die Schwangerschaft und mach dir nicht zu viele Gedanken um Altersabstand etc.!
von Trix
Do 3. Aug 2017, 22:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...
Antworten: 165
Zugriffe: 49455

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Oh, Enzian!! Das sind ja schöne News! Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und geniesse es!

Was mich natürlich brennend interessiert: wie hast du deinen Mann nun soweit gebracht?
von Trix
Mo 24. Jul 2017, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Nasenarbeit für Hunde
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Nasenarbeit für Hunde

@ Wahl der Hundeschule Das ist durchaus nicht ganz einfach. Schnupperstunden lohnen sich bestimmt. Die Chemie zwischen dem Übungsleiter und dir muss ja dann auch noch stimmen. Kriterien für eine gute Hundeschule oder auch SKG-Verein sind für mich: der Kursleiter hat viel Hundeerfahrung und zwar nich...
von Trix
Fr 21. Jul 2017, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Nasenarbeit für Hunde
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Nasenarbeit für Hunde

Hallo Yoghurt Mein persönlicher Favorit ist die Fährtenarbeit. Das kann man fast überall trainieren und ist nicht auf Hilfspersonen angewiesen. Oder wenn du in einer Gruppe trainieren möchtest: Sanitätshund. Aber dafür muss sich auch der Hund eignen, das heisst er muss lauffreudig sein. ZOS oder Sch...
von Trix
Fr 7. Jul 2017, 14:44
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...
Antworten: 165
Zugriffe: 49455

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Hallo zusammen Wie geht es euch? @ Nole Hast du in der Zwischenzeit deinen Mann überzeugen können? @ Minchen Freut mich, dass du glücklich bist mit deiner/eurer Entscheidung! Das muss das Ziel sein... @ me Wir haben in der Zwischenzeit gesprochen, ich kann seine Argumente ja verstehen, dennoch reich...
von Trix
Di 30. Mai 2017, 14:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...
Antworten: 165
Zugriffe: 49455

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

@ Sky Genau, wir "kennen" uns von den Märzlis. Ich kann dich verstehen, dass du auch mal mit der Babyzeit durch sein möchtest. Allerdings denke ich, dass da ein halbes Jahr oder ein Jahr im Endeffekt keine sooo grosse Rolle spielt. Aber vielleicht hilft es deinem Mann dann bei der Entschei...
von Trix
So 28. Mai 2017, 21:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...
Antworten: 165
Zugriffe: 49455

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

@ blue Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! @ Enzian Wie geht es dir? Ich habe den Brief fertig gestellt und meinem Mann vor ein paar Tagen gegeben. Nur leider ist bis jetzt keine Reaktion darauf gekommen. Das ist sooo typisch für ihn! :cry: @ Sky Ich kenne deine Gedanken nur zu gut! Ich den...
von Trix
Di 2. Mai 2017, 22:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...
Antworten: 165
Zugriffe: 49455

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Hallo Enzian Ja das kenne ich auch. Über dieses Thema mit meinem Mann zu sprechen, ist sehr schwierig. Ich finde oft nicht die richtigen Worte oder er weicht aus und wechselt das Thema, was mich dann wiederum wütend macht. Ich habe mich nun entschieden, all meine Gedanken dazu aufzuschreiben und ihm...
von Trix
So 30. Apr 2017, 21:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...
Antworten: 165
Zugriffe: 49455

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Liebe Wundergids
So schön zu lesen, wie glücklich du jetzt mit deinen drei Kindern bist. Dein Kämpfen scheint sich wirklich gelohnt zu haben.
von Trix
Mi 8. Mär 2017, 15:12
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wann ist der Wunsch nach Kindersegen gesättigt?
Antworten: 18
Zugriffe: 5901

Re: Wann ist der Wunsch nach Kindersegen gesättigt?

Schöne Geschichte, Corsica!
Ich wünsche dir eine gute restliche Schwangerschaft!
von Trix
So 5. Feb 2017, 12:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...
Antworten: 165
Zugriffe: 49455

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Ich lese hier mit, da mich das Thema im Moment auch stark beschäftigt.
@swissmom
Was hat schliesslich den Ausschlag gegeben, dass dein Mann zugestimmt hat?

@Arya
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
von Trix
Do 26. Jan 2017, 21:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Betreuung Baby Kinderkrippe/Grossmutter
Antworten: 71
Zugriffe: 15384

Re: Betreuung Baby Kinderkrippe/Grossmutter

Fühl dich gedrückt, Mariposa.
Das ist nicht fair und ich hoffe, dass sich für dich bald ein anderes Türchen öffnet! Und bis dahin: geniesse die Schwangerschaft und das Mami-sein!
von Trix
So 15. Jan 2017, 20:32
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *
Antworten: 989
Zugriffe: 66259

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

Ich schaue ja ab und an in euren Thread...
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin, Flipp!!!
Ein schönes Datum hat sie sich da ausgesucht:-)
von Trix
Fr 13. Jan 2017, 22:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Anziehen- knapp 3 Jahre
Antworten: 21
Zugriffe: 4131

Re: Anziehen- knapp 3 Jahre

Hallo Tricky Das freut mich, dass wir dir helfen können und sich die Situation bereits etwas verbessert hat. Oh, das "Anziehmännchen" tönt auch sehr lustig! Das werde ich sicher mal ausprobieren. Ich habe kürzlich von einer Anziehstrasse gelesen. Da werden die Kleider in der Reihenfolge, w...
von Trix
So 8. Jan 2017, 21:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Betreuung Baby Kinderkrippe/Grossmutter
Antworten: 71
Zugriffe: 15384

Re: Betreuung Baby Kinderkrippe/Grossmutter

Hallo Mariposa Ich arbeite 40% und habe zwei Kinder. Einen Tag verbringen sie bei meinen Eltern, den anderen mit meinem Mann. Meine Eltern verwöhnen unsere Kinder nach Strich und Faden, allerdings nicht mit Geschenken, sondern mit ihrer Zeit, sprich Rundumbetreuung den ganzen Tag. Ein paar Regeln in...