Die Suche ergab 250 Treffer

von rgb
Do 21. Nov 2019, 13:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden
Antworten: 12
Zugriffe: 3231

Re: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden

Hei Merci für deine Antwort! Ich habe bisher verschiedenes gemacht: bluttests (allgemiein eisen, vitamine usw., Rheuma. Ohne ergebnis), mri (ohne ergebnis), ultraschall (ohne Ergebnis), ich war bei meiner osteopathin (welche auch nicht an fibromyalgie glaubt. Ihre therapie hat aber leider nichts bew...
von rgb
Mi 13. Nov 2019, 22:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden
Antworten: 12
Zugriffe: 3231

Re: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden

Ich danke euch allen für eure antworten und gedanken. Es ist traurig zu wissen, dass so viele mit chronischen krankheiten leben und diese schmerzen haben. Ich zähle mich (noch) nicht dazu. Dafür ist mir das ganze noch zu frisch und ungewiss. Dass ich höchstwahrscheinlich nie mehr schmerzfrei sein we...
von rgb
Mi 13. Nov 2019, 10:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden
Antworten: 12
Zugriffe: 3231

Re: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden

Merci für deine Gedanken. Schlussendlich weiss man nie wie die Kinder sich entwickeln oder wie anstrengend die erste zeit ist. Die geburt ist auch nicht ohne und doch haben viele 2 kinder, 3 oder 4 oder mehr.. wenn man sich nur aufs negative einstellt würde man auch nicht mehr zur tür raus ;) Meine ...
von rgb
Di 12. Nov 2019, 23:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden
Antworten: 12
Zugriffe: 3231

Re: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden

Merci für deine antwort! Ich bin "erst" seit September 100% arbeitsunfähig in meinem Beruf. Mit der IV habe ich bisher nichts zu tun. Hatte noch verzögerungen mit der krankentaggeldversicherung... Wir haben uns mal erkundigt wie ich vorgehen sollte. Früherfassung usw Dann denkst du, dass d...
von rgb
So 10. Nov 2019, 23:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankentaggeld beziehen und schwanger werden
Antworten: 12
Zugriffe: 3231

Krankentaggeld beziehen und schwanger werden

Hallo zusammen! Ich finde keine genauen infos im Internet darum dachte ich jemand hier kann mir vielleicht weiter helfen. Ich bin seit 13 jahren im selben geschäft angestellt. Seit februar habe ich probleme mit der hand und seit juli starke schmerzen im linken Oberschenkel und lendenwirbelsäule. Ich...
von rgb
Do 18. Jan 2018, 13:07
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2
Antworten: 591
Zugriffe: 93768

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Herzlichen Glückwunsch!
Geniesst eure gewachsene Familie und alles Gute :)
von rgb
Mo 30. Okt 2017, 15:22
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2
Antworten: 591
Zugriffe: 93768

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal wieder melden.. Lange ists her :mrgreen: Unser Lijan ist am 13.9. auf die welt gekommen. Er war unglaublich schnell da. So lange auf die geburt gewartet und zack war er da ;) Er ist ein toller und süsser kleiner Bär mit viel hunger. Wir geniessen ihn sehr und auch...
von rgb
Do 14. Sep 2017, 23:10
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

Guten Abend zusammen! Herzlichen Glückwunsch denen die ihre kleinen im arm haben! ❤ Ich hatte gestern 13.9. um 3.55 einen blasensprung. Waren dann 6.15 im Krankenhaus und bereits 8.17 hatten wir unseren Lijan in den Armen :D keine Ahnung was ich für eine Anatomie besitze aber ich hatte sicher gute 2...
von rgb
So 10. Sep 2017, 11:41
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

Hallo Amy85 Och ich hab sooo gehofft, dass du es bereits hinter dir hast! Ich bin auch noch kugelrund und gegen die Ungeduld am kämpfen. Mein et ist ja erst Freitag aber letzten freitag beim ersten ctg war kein hauch einer wehe drauf.. So viel zu: er kommt früher wird dann wahrscheinlich Donnerstag ...
von rgb
So 3. Sep 2017, 08:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

@china84 so schön! Gratuliere ❤ wünsche euch alles gute!

@caramel_joghurt danke dir auch alles gute für die Geburt :) bei einer spontanen geburt immer schön den schmerz annehmen und veratmen. Jede wehe bringt das kleine näher :)

Schönen Sonntag!
von rgb
Sa 2. Sep 2017, 20:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

Hm das ist bei euch komplizierter.. 4h sind dann doch ein ziemlicher weg! eigentlich hält sich meine Schwiegermutter bereit aber sie und mein Schwiegervater sind gerade weg bis Dienstag. Heisst auch, dass mein mann die firma hüten muss...aber eine geburt geht dann doch vor ;) Meine schwester hat noc...
von rgb
Sa 2. Sep 2017, 14:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

Oh man..da wäre ich auch gefrustet! Gestern abend war ich plötzlich völlig rastlos und mir wurde wohl erst richtig bewusst was mir da eigentlich bevorsteht :shock: kam plötzlich ins grübeln, ob ich die schmerzen wieder ertrage und ob es wirklich schneller geht, ob der monsieur seine hand mal noch vo...
von rgb
Fr 1. Sep 2017, 14:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

Spannend dass sich da einige so "versteckt" halten ;)

Danke auch eine schöne und angenehme restzeit und geburt :)
von rgb
Fr 1. Sep 2017, 12:47
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

Hallo! Es ist September! Ich bin gespannt wer hier eigentlich schon sein kind hat oder wer bald dran ist :D @Amy85 wird durch noch mehr wewicht ein Kaiserschnitt notwendig? Wo liegt da die oder deine grenze? War gestern auch in der Akupunktur und es hat gut getan. Sie versuchen ja auch Symptome etwa...
von rgb
Fr 25. Aug 2017, 21:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

@lacuna_4 Ja das klingt doch super bei dir! Die Akupunktur habe ich bei unserer tochter nicht bis fertig geschafft. Ein tag vor dem letzten Termin war sie da. Ja die spannung zu sehen wer da die ganzezeit im bauch ist, ist bei mir auch sehr gross! Jetzt so gegen ende "kommuniziere" ich auc...
von rgb
Fr 25. Aug 2017, 14:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

Hallo zusammen! @natushky schön von dir zu lesen! Unser shooting war wetter mässig ein erfolg. Leider hat die Fotografin mir zu viel gestellte fotos gemacht. Als hätte sie eine Liste im kopf: jetzt so, dann so, noch so... Es war schwierig jemandem der so sicher sagte was gemacht wird zu wiedersprech...
von rgb
Mo 21. Aug 2017, 11:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

@Amy85 schon unangenehm wenn sich der Körper so selbständig macht oder jemand immer mitbestimmt ;) Ich habe immer den stress fürs ga bisle weil die stütztstrümpfe noch runtergeklappt werden müssen und ich schon fast auslaufe :mrgreen: bald vorbei, bald vorbei. Was sind deine auszugs Maßnahmen? Ja du...
von rgb
Mi 16. Aug 2017, 16:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

@Amy85 Huch was'n Schreck! Haha "ich niese, ich lache ich hab blasenschwäche. Kommt ihnen das bekannt vor?" (werbung) ;) Ja da war ich jetzt aber kurz kribbelig, ob du schon in den wehen bist oder was! :) Ja der liebe beckenboden...ich schaffe es immer wieder mich mit kleinen tropfen einzu...
von rgb
So 13. Aug 2017, 03:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

@Amy85 wenn wir beide dann nur nicht die letzten schwangeren sind! Haha ich versuche möglichst entspannt zu sein und mich oder unseren kleinen nicht unterdruck zu setzen. Nicht dass wir dann noch 2 wochen über Termin gehen! :shock: ;) Kann dir sehr gut nachfühlen mit dem unwohl sein! Es ist einfach ...
von rgb
Mi 9. Aug 2017, 02:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2017
Antworten: 347
Zugriffe: 66591

Re: Septemberlis 2017

Hallo ihr gross bäuche ;) Wie geht es euch?? Seit hr noch schwanger? ;) Ich kann nicht schlafen wegen magenbrennen und ständigen Gedanken :roll: Gerade frage ich mich, ob ich schon viel zu spät bin für eine Hebamme im wochenbett (ET 15.9.)?! Brauche ich überhaupt wirklich eine? Wie kann ich sonst wi...