Die Suche ergab 640 Treffer

von Engeli88
Do 25. Apr 2019, 10:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

Definitiv zu viele Hormone. Aber nur weil Frozen Yoghurt anders sieht als egge ist es doch nicht schlecht. Das hatte Frozen Yoghurt doch versucht zu erklären. Und nur weil egge ihre ganz persönliche Meinung hat ist ihre Meinung nicht falsch (was glaube ich so ziemlich alle, auch Frozen Yoghurt, hier...
von Engeli88
Mi 24. Apr 2019, 10:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden. Blevita und egge haben ihren ganz persönlichen Weg. Genauso haben wir unsere ganz persönlichen Weg. GG und ich hatten gestern noch einmal das Thema. Egal welche Trisomie ob 21, 18 oder 13 abgetrieben wird bei uns nicht. Wir wollen unser Kind sehen, im sch...
von Engeli88
Di 23. Apr 2019, 16:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

@egge: Ich verstehe eure Situation. Ich denke jede zukünftige Familie weiss am besten bescheid, was für die jeweilige Situation das Richtige ist. Umso mehr drücke ich euch die Daumen, dass bei euch alles unauffällig ist. Auch dir einen grossen Respekt, denn nicht jeder steht hinter so einem entschei...
von Engeli88
Di 23. Apr 2019, 07:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

ETT habe ich am 1.05. bin dann schon in der 14. SSW. Wir werden die Nackenfaltenmessung machen. Wir würden unser Kind niemals abtreiben lassen, jedoch ist es uns wichtig, dass wenn etwas ist, dass das Baby best möglichst durch die SS und Geburt begleitet wird. Auch die Spitalwahl würde dann anders a...
von Engeli88
Sa 20. Apr 2019, 15:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

@SB: Die sind wieder weg, zum Glück. @T-Shirt: Das kam pünktlich zu Ostern, sogar GG ist begeistert. Dunkelblaues Shirt mit knall oranger Schrift. @Blevita: Da hast du heute direkt etwas zu feiern. Die letzte Spritze und nachher musst du nicht mehr, so schön. @me: Heute machten wir eine kleine Velot...
von Engeli88
Fr 19. Apr 2019, 12:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

Bei der 1.Schwangerschaft dauert es meist etwas länger. Da alles noch fest ist, trotz ev. leichtem Speckbauch. Bei mir fing es damals auch erst nach der 12. SSW. Jetzt sieht es, trotz Speckbauch, schon leicht SS aus. Ich habe das Gefühl, als ob mein Bauch sich umgeformt hat, alles eher nach vorne un...
von Engeli88
Fr 19. Apr 2019, 09:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

Seit heute in der 11. Ssw. Heute morgen leichte SB. :cry: Ich könnte heulen. Warum genau zu Ostern? Morgen feiert meine Mama Geburtstag. Hoffentlich geht die SB heute wieder weg, sonst kann man mich über Ostern nicht gebrauchen. Ich wünsche euch schöne Ostern. Wer verkündet die Neuigkeit auch an Ost...
von Engeli88
Mi 17. Apr 2019, 21:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

Startseite wäre super. Nur müsste das mama06 machen. Umstandshosen zogen heute zwei Jeans ein. Damit ich für Ostern, Geburtstag und co. etwas schöneres habe als meine Chiccorée Sommerhosen (sind im Moment meine absoluten Lieblingshosen, die drücken nicht und sind super weit. Kosteten 30.-). Dazu kam...
von Engeli88
Mi 17. Apr 2019, 10:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

@Blevita: Herzlichen Glückwunsch zur SS. Da hattet ihr einen langen und steinigen Weg. @me: Ui, ich merke zwar im Moment wie meine Brüste sich "füllen". Diese waren durch SS, Stillzeit und abnehmen, leer und schlapp. Jedoch, Sport-BH ausziehen, holla und autsch, da merkt man das Gewicht massiv. Wie ...
von Engeli88
Di 16. Apr 2019, 17:01
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

Wir haben im 2014 im Juni geheiratet, ende September kam dann unser Sohn. Ich liebe das Kleid, wenn ich es im Schrank sehe, erinnert es mich an den wunderschönen Tag und an die SS. Bei manchen geht die KiWu Zeit etwas kürzer, bei manchen etwas schneller. Unser Sohn wird 5 und seit seiner Geburt, bis...
von Engeli88
Di 16. Apr 2019, 09:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

Schön sieht bei dir auch alles gut aus. In welcher Woche bist du?

Um so grösser unsere Bäuche werden, um so mehr wird hier laufen. Irgendwann spürt die erste ihr Baby. Irgendwann geht es mit dem Nestbautrieb los.
von Engeli88
Mo 15. Apr 2019, 07:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kinderzimmer einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Kinderzimmer einrichten

Wir hatten keinen Stubenwagen, da wir damals eine Wohnung über zwei Stockwerke hatten. :lol:

Du siehst, es braucht jeder etwas anderes. Und man braucht wirklich fast nichts. Kleider, Windeln und gaaanz viel Zeit und Liebe.
von Engeli88
So 14. Apr 2019, 22:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kinderzimmer einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Kinderzimmer einrichten

Für uns war und wird wichtig sein (Sohn Sept.14, Baby Nov.19) eine Schlafmöglichkeit neben mir. Damit ich in der Nacht ganz entspannt Stillen kann. Ein Wickeltisch um alles unter zu bringen und bequem zu wickeln. Am Anfang, wenn man noch nicht so fit ist finde ich einen Wickeltisch von Vorteil, spät...
von Engeli88
Fr 12. Apr 2019, 23:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 16
Zugriffe: 1512

Re: Baby schläft immer schlechter...

Oh je, ich fühle mit dir. Unser Grosser war/ ist auch ein mieser Schläfer. Was ihm hilft, ist die nähe zu Mami und Papi. Er hat auch sehr viel gekotzt, ich fühlte mich wie ein wandelnder Geist, der nur noch funktioniert hat. Mitte November erwarten wir unser zweites Wunder. Da habe ich mir vorgenomm...
von Engeli88
Fr 12. Apr 2019, 18:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

@Männer und SS: Meiner meinte damals beim Grossen, dass ein Alienfilm realistischer sei, denn da wird alles genau gezeigt. Da ich und nicht er SS bin und mit den Hormonen zu kämpfen habe, ist alles irgendwie nicht zu verstehen. Das da ein Baby in meinem Bauch wächst, ist zwar logisch, aber auch jetz...
von Engeli88
Mi 10. Apr 2019, 20:58
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Veganer Fred - Teil 3
Antworten: 456
Zugriffe: 54348

Re: Veganer Fred - Teil 3

Ja, es war jetzt eine lange "Wartezeit". Unser Grosser wird ende September 5 und mitte November kommt das Baby. Das schöne an meiner FA ist, das sie die vegane Ernährung nicht so als Problem sieht. Sie findet es einfach super, dass ich mich gesünder Ernähre, viel Abnahm und jetzt SS bin. Am Freitag ...
von Engeli88
Mi 10. Apr 2019, 20:05
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Veganer Fred - Teil 3
Antworten: 456
Zugriffe: 54348

Re: Veganer Fred - Teil 3

Danke dir Drag-Ulj
Wie machst du das mit dem Omega 3? Ich nehme einfach Leinöl für Dressings und Salatsaucen.
Diese SS kam sehr überraschend, da wir uns einfach nicht mehr mit dem Thema beschäftigten, so ganz nach dem Moto "Ich werde eh nicht mehr SS".
Ich schiebe es jetzt mal auf die Ernährung.
von Engeli88
Mi 10. Apr 2019, 18:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Veganer Fred - Teil 3
Antworten: 456
Zugriffe: 54348

Re: Veganer Fred - Teil 3

Seit einem Jahr ernähre ich mich nun vegan. Ich fühle mich super. Nun bin ich endlich wieder SS. Auf was habt ihr in eurer SS geachtet, ausser Folsäure und Vitamin B12?
von Engeli88
Mi 10. Apr 2019, 16:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

Am 14.05. habe ich den erst Trimester Ultraschall. Heute war alles i.O., es war ein kurzer Ultraschall. Man sah jedoch Dottersack, Fruchthöhle und ein gut entwickeltes Baby mit Herzschlag.
Sie gab mir auch Bilder mit, eines ist für unseren Sohn.
von Engeli88
Mi 10. Apr 2019, 09:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 220
Zugriffe: 19583

Re: Novemberli 2019

@Calibri: Ich drücke dir fest die Daumen, dass es deinem Mini trotzdem gut geht. @reina: Mir ist eben auch kaum übel oder habe gross Beschwerden, aber fressen könnte ich auch die ganze Zeit. Wegen der grösse: Unser Grosser war in der SS auch immer eher klein. Es hiess, er werde bei der Geburt auch k...