Die Suche ergab 480 Treffer

von Engeli88
Fr 12. Jul 2019, 18:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Essen bei Ferien mit Zelt
Antworten: 13
Zugriffe: 761

Re: Essen bei Ferien mit Zelt

Bin da auch noch am Inspirationen suchen, da wir auch das erste Mal gehen. Unser Sohn möchte Nudeln kochen. Von daher geh ich mal auf Nudelsalat und Nudeln mit Tomatensauce. Was mir schmeckt wären weisse Bohnen in Tomatensauce (Glas oder Dose) mit Reis. Frühstück für Mann und Kind Milchbrötli mit Ho...
von Engeli88
Do 11. Jul 2019, 23:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: camping in der schweiz im juli
Antworten: 19
Zugriffe: 1546

Re: camping in der schweiz im juli

Kennt von euch jemand den Zeltplatz in Colombier?
Wir würden gerne dort hin, sofern das Wetter halb wegs mit macht.

Wir sind noch absolute Grünschnäbel beim Zelten.
Jedoch eines ist klar, unser Sohn möchte unbedingt auf einem Gaskocher Nudeln für sich kochen. Das ist für ihn das wichtigste. :D
von Engeli88
Do 11. Jul 2019, 23:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Billund/ Dänemark/ Nordsee
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Billund/ Dänemark/ Nordsee

Wir waren letzten Sommer in Hvide Sande in einem Häuschen

Wir waren noch im Wikingerdorf in Ribe, Givskud Zoo und in einem Aquarium in Hvide Sande und ein anderes wo ich nicht mehr weiss wo es war.
von Engeli88
Mi 10. Jul 2019, 18:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Veganer Fred - Teil 3
Antworten: 457
Zugriffe: 57086

Re: Veganer Fred - Teil 3

Ich möchte unseren Sohn nicht "zwingen" sich vegan zu ernähren. Da ich ihm halt das andere bei gebracht habe und GG auch alles ist. Aber mir ist aufgefallen, dass er von sich aus immer mehr nach einem Stück Räuchertofu fragt und immer weniger, fast gar nicht mehr, nach Malbuner und Minipic. Er genie...
von Engeli88
So 7. Jul 2019, 21:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaft möglich?! Was denkt Ihr?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1824

Re: Schwangerschaft möglich?! Was denkt Ihr?!

Eigentlich mache ich auch keinen Kopf, und TR kam jetzt.
Mein Abort war nach der 12. Ssw. Daher möchte ich auch von mir aus mir die Zeit geben.
von Engeli88
Sa 6. Jul 2019, 15:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaft möglich?! Was denkt Ihr?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1824

Re: Schwangerschaft möglich?! Was denkt Ihr?!

Ich würde einfach einen Test machen. Denn es kann alles und nichts sein. Ich sollte theoretisch 3Monate nicht SS werden, da ich leider am 11. Mai eine Ausschabung hatte. Seit gestern ist mir dauerübel, morgens und abend mehr über den Tag geht es halb wegs. Gestern habe ich mir sogar ein leichtes Zie...
von Engeli88
Fr 5. Jul 2019, 19:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 238
Zugriffe: 21970

Re: Kindergarten 2019

Oh mein Gott. Dies war eine super strenge Woche. Unser Sohn war permanent überfordert, da überall Abschied gefeiert wurde (Logop. und Heilp. Spielgruppe, Logo, Gottesdienst für die Kleinen).
Zum Glück sind jetzt Ferien und man kann auch mal 1Woche anderes machen.
von Engeli88
Di 2. Jul 2019, 21:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70586

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Mit zu viel Waschmittel verseifen sie und dann fangen sie an zu müffeln.
Ev. 1EL Waschmittel und gegen das harte Wasser etwas Essig.
von Engeli88
Di 2. Jul 2019, 13:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70586

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Wie viel Waschmittel benutzt du? 1 bis 2EL sollten reichen.
Wasche sie mal im schon sauberen zustand noch ein mal, jedoch ohne Waschmittel.
Gib wenig Essig dazu.
Trockne sie an der prallen Sonne.
Benutze mal ein anderes Waschmittel.

Mehr Tipps zum ausprobieren habe ich leider nicht mehr.
von Engeli88
Fr 28. Jun 2019, 19:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 3852

Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?

Gebe auch noch meinen Senf dazu. @Abzeichen: Wenn bei uns das Krebsabzeichen nicht geschafft wird, dann bekommen sie ein Belohnungsabzeichen fürs mitmachen. @Schwimmkurs: Da gibt es natürlich unterschiedliche. Bei uns fangen sie spielerisch mit der Wassergewöhnung an. Dazu gehören diverse Übungen im...
von Engeli88
Do 27. Jun 2019, 23:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zu schwer für Autokindersitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: Zu schwer für Autokindersitz?

Kenne mich da zu wenig aus. Frag doch mal beim tcs nach, die sollten es doch wissen.
von Engeli88
Do 13. Jun 2019, 16:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 8+2 aber kein Herzschlag sichtbar
Antworten: 25
Zugriffe: 6698

Re: 8+2 aber kein Herzschlag sichtbar

Letztes Jahr hatte ich starke SS-Anzeichen. Leider entwickele sich nichts weiter. Wir haben dann bei mir Blut abgenommen in regelmässigen Abständen um zu Kontrollieren, dass das HCG sinkt. Dieses sank immer weiter, irgendwann liessen die Symptome nach und die Abortblutung setzte ein. Es muss nicht i...
von Engeli88
So 9. Jun 2019, 23:07
Forum: Kinderwunsch
Thema: Geschwister Kinderwunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Re: Geschwister Kinderwunsch

Wir haben eine etwas andere Ausgangsituation. Nach 6Monaten KiWu wurde ich auf natürlichem Weg SS. Im September 2014 kam unser Sohn zur Welt. Anschliessend wollte es nicht mehr funktionieren. Wir waren in der KiWu- Klinik, ich habe Stimuliert. wurde im 2018 SS, musste es jedoch wieder gehen lassen. ...
von Engeli88
Di 4. Jun 2019, 08:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 238
Zugriffe: 21970

Re: Kindergarten 2019

Heute darf unser Sohn im Kindsgi schnuppern gehen. Er freut sich schon, da er von der Heilpädagogin begleitet wird. Ich habe dann kurz meine ruhe, auch mal schön.
von Engeli88
Di 28. Mai 2019, 07:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 351
Zugriffe: 67207

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Danke fläckli für die Antwort. Unser hat die Diagnose ASS. Jedoch fehlt mir noch etwas, ich habe immer mehr das Gefühl, dass er eben beides hat. Im Sprachheilkinder werden sie sicher genauer hinschauen. Er geht aktuel in den Schwimmkurs. Macht für seine verhältnisse relativ gut mit. Aber auch den Sc...
von Engeli88
Mo 27. Mai 2019, 18:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 351
Zugriffe: 67207

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Nächste Woche geht die Heilpädagogin mit den Kindern die Sprachheilschule anschauen. Wir sind so froh, dass er dort hin kann. Sprachlich macht er, in seinem Tempo, Vortritte. Auch die Logopädin freut sich momentan jede Woche auf die neuen Wörter. Frage: Es gibt ja verschiedene Ausprägungen von ASS. ...
von Engeli88
Mo 27. Mai 2019, 07:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 606
Zugriffe: 70586

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Wir haben leider nichts von dem.
Wir haben nur Blueberry Überhosen und Prefolds (Baumwolle) Gr. M und L.

Jedoch bei Interesse gerne melden.
von Engeli88
Mi 22. Mai 2019, 11:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 238
Zugriffe: 21970

Re: Kindergarten 2019

Ja, jetzt passt mein Name.

Habe es bei den Sternchen niedergeschrieben.
von Engeli88
Mi 22. Mai 2019, 10:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 238
Zugriffe: 21970

Re: Kindergarten 2019

Negativer Druck brachte noch niemanden voran. Wie oft mussten ich, von anderen Mamis, schon hören: "Du solltest die Geräusche und Gebärden von deinem Sohn ignorieren. So muss er ja gar nie Sprechen lernen." Solche aussagen sind einfach nicht zu gebrauchen. Denn genau, weil ich mir/uns die Zeit nehme...
von Engeli88
So 19. Mai 2019, 19:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 314
Zugriffe: 34230

Re: Novemberli 2019

Jetzt ist das Grauen schon eine Woche her. Langsam kehrt der alte neue Alltag zurück. Wie es uns ging, habe ich bei den Sternenkindern nieder geschrieben. Es wird noch einige Situationen geben, wo die Tränen fliessen werden. Jedoch sind wir froh, dass es mir Körperlich gut geht und ich von der OP ke...