Die Suche ergab 683 Treffer

von Engeli88
Sa 6. Aug 2022, 22:06
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 9Monate alt verweigert die Brust
Antworten: 6
Zugriffe: 8727

Re: Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Lange ist es her.
Nach ca. 10Tagen war der Stillstreik beendet. Seit da stillen wir wieder nach Bedarf.
von Engeli88
Mo 20. Jun 2022, 19:40
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 9Monate alt verweigert die Brust
Antworten: 6
Zugriffe: 8727

Re: Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Hallo Talik Wie ging es bei dir weiter? @me: Unsere Tochter ist jetzt 8,5Monate alt. Bei uns ist es gerade ähnlich. Über Nacht wollte sie die Brust nicht mehr. Sie meldet sich und sobald ich sie an die Brust nehme schreit sie, wirft den Kopf nach hinten und stost sich an der Brust ab. Woran es liege...
von Engeli88
Do 14. Apr 2022, 16:24
Forum: Teenager
Thema: Windeln in der Nacht??
Antworten: 21
Zugriffe: 7448

Re: Windeln in der Nacht??

Stabwindeln gibt es in der Migros und im Coop in der Babyabteilung. Die sind echt super.

Oder die Inkontinenzhöschen, da rutscht nichts. Diese gibt es zum Teil auch in den Läden.
von Engeli88
Di 5. Apr 2022, 20:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: "Geissebölleli" in der Windeln
Antworten: 16
Zugriffe: 6174

Re: "Geissebölleli" in der Windeln

Hirse-Brokkoli-Apfelbrei oder Gemüse- Fenchelbrei, half uns beim grossen ganz gut.

Bei den Früchten half Kiwi ganz gut, im Apfelbrei mitgekocht.

Den Schoppen gab es bei uns leicht verdünnt, da wir kein Gewichtsproblem hatten.
von Engeli88
Fr 4. Mär 2022, 19:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 546
Zugriffe: 197199

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@Enja: Bei uns ist es zwar ADHS, aber ob auch noch ASS dahinter steckt muss noch abgeklärt werden. (Und wir waaaarten) Du jammerst ja nicht über dein Kind und machst es nicht schlecht, sondern suchst nur Allgemeine Tipps. Dafür wäre es spannend zu Wissen in welchem Kanton ihr wohnt, wie alt dein Kin...
von Engeli88
Mi 23. Feb 2022, 20:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 448
Zugriffe: 157581

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Wir wohnen nicht im Kanton Basel. Bei uns muss man gefühlt wegen allem zum SPD. Auch die, die ihr Kind (z.b. ein Julikind) nicht mit 4Jahren schon in Kindergarten schicken wollen, weil es aus Sicht der Eltern noch nicht reif genug ist. Dazu kommt, dass unsere Gemeinde eher eine Katastrophe ist. Obwo...
von Engeli88
Di 22. Feb 2022, 14:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 448
Zugriffe: 157581

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Der Arzt macht zwar die ADHS Diagnose, aber anhand der Test und den Berichten von Therapeuten und Lehrer entscheidet der SPD welches Schulhaus in frage kommt. Wenn man gegen den Entscheid ist, dann ist es ein imenser Kraftakt, trotzdem einen Platz zu bekommen. Bei klaren Fällen versucht die HPS zu h...
von Engeli88
Mo 21. Feb 2022, 22:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 448
Zugriffe: 157581

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Die Diagnose vom Arzt haben wir, da liegt auch nicht das Problem. Ausser, dass er jetzt noch auf den Bericht vom SPD wartet, damit er die aktuelle Situation in der Schule sich besser vorstellen kann. Die IV Abklärung ist insofern wichtig, dass er weiterhin in die Ergo kann. Denn die KK zahlt nicht e...
von Engeli88
Mo 21. Feb 2022, 10:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 448
Zugriffe: 157581

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Bei der Tagesschule kommt er nach der Schule nach hause. Im Heim wohnt er und kann nur am Wochenende und in den Ferien nach hause. Und auch wenn es oft heisst, dass sie als Tagesschüler kommen dürfen, so heisst es dann selbst von den Leitern: Ein Tagesschüler gehört halt nicht gleich in die Gruppe. ...
von Engeli88
Mo 21. Feb 2022, 08:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 448
Zugriffe: 157581

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Danke 5erpack, das macht grosse Hoffnung. 😘
von Engeli88
So 20. Feb 2022, 22:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 448
Zugriffe: 157581

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ich muss meine Gedanken mal niederschreiben. Ich und GG haben viel miteinander Gesprochen, nach dem Termin beim SPD. Unser Sohn kommt nach den Sommerferien in die 2. Klasse. Die 2. und 3. Klasse kann er noch an seiner Sonderschule besuchen, danach muss er wechseln (diese Sonderschule hört dann auf)....
von Engeli88
So 20. Feb 2022, 19:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Veganer Fred - Teil 3
Antworten: 519
Zugriffe: 98421

Re: Veganer Fred - Teil 3

Seit 4Jahren ernähre ich mich vegan, seit 4 Jahren geht es mir einfach besser. Seit Jahren wollten wir ein zweites Kind, nicht einmal die KiWu- Klinik konnte uns mit ihren Hormone helfen, bis auf ein Krümmelchen was sich nicht entwickelte was man in der 9. Ssw merkte. 2019 wurde ich ohne KiWu- Klini...
von Engeli88
Do 17. Feb 2022, 19:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ich bin zu dumm für die Schule...
Antworten: 25
Zugriffe: 12691

Re: Ich bin zu dumm für die Schule...

Super, war euer Gespräch so gut. Und dein Sohn jetzt motiviert.
von Engeli88
Di 15. Feb 2022, 20:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 448
Zugriffe: 157581

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Wir warten auf einen Termin für die IV Abklärung, und das seit keine Ahnung mehr. :roll: Ich glaube seit ende September. Zum Glück ist er seit dem Kindergarten in der Sonderschule. Am Donnerstag haben wir das Gespräch bei der Schulpsychologin. Da er zu ihr musste für die Verlängerung in der Sondersc...
von Engeli88
Di 15. Feb 2022, 20:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ich bin zu dumm für die Schule...
Antworten: 25
Zugriffe: 12691

Re: Ich bin zu dumm für die Schule...

Ich würde ihn Abklären lassen. Es tut nicht weh und er muss nicht zur Schule. :lol: Es hilft euch ja auch nichts, wenn alles ein Kampf ist und dauernd gestritten und gebockt wird. Und das die Drehstühle nerven, da kann ich ihn sehr gut verstehen. Hätte unser einen Drehstuhl, er könnte nichts mehr in...
von Engeli88
Mi 9. Feb 2022, 08:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: welches Haustier? (nicht Hund/Katze)
Antworten: 86
Zugriffe: 21032

Re: welches Haustier? (nicht Hund/Katze)

Lebendfütterung ist nur erlaubt, wenn das Tier keine toten Tiere ist. Dann stellt der Tierarzt ein Zeugnis aus. Unsere bekommen tote Ratten. Diese erhalten wir beim normalen Tierhandel oder auch beim "Terrarienhändler". Wir gehen meistens zum Terrarienhändler für Futter und Lampen usw. Die...
von Engeli88
Di 8. Feb 2022, 21:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: welches Haustier? (nicht Hund/Katze)
Antworten: 86
Zugriffe: 21032

Re: welches Haustier? (nicht Hund/Katze)

Wir haben Schlangen. 😍 +sie stinken nicht +Haaren nicht +lassen sich super Beobachten +sind ein super Hingucker +rennen nicht gleich weg, wenn der Grosse sie mal berühren möchte +bringen Ruhe in die Familie +müssen nicht ständig gefüttert werden +essen sauber +das füttern ist jedes mal ein Highlight...
von Engeli88
Di 8. Feb 2022, 21:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was tun?
Antworten: 36
Zugriffe: 7512

Re: Was tun?

Wer braucht schon Stöcke? :mrgreen: Wir Eltern fahren Snowblades. Diese müssen nicht jedes Jahr neu Eingestellt werden, brauchen wenig Platz im Auto und man ist irgendwie mobiler auf der Piste mit Kind. Stöcke haben wir nicht, brauchen wir nicht. Unser Sohn hat Stöcke, braucht sie aber eher nur in d...
von Engeli88
Mi 5. Jan 2022, 20:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stuhlgang bei vollgestilltem Baby
Antworten: 6
Zugriffe: 5960

Re: Stuhlgang bei vollgestilltem Baby

Kenne ich vom Grossen. Und er war ein Speibaby. Jeder Tag der ohne Kacka verging, kam oben noch mehr. Er machte nur 1mal in der Woche sein grosses Geschäft. Mit der Beikost änderte es sich dann wieder. Das Kotzen wurde weniger und das Kacka wieder mehr. Die Kleine ist 3Monate und Kackt aktuell tägli...
von Engeli88
Di 16. Nov 2021, 12:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 748
Zugriffe: 131427

Re: Septemberlis 2021

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Wir haben uns schon gut eingelebt. Da sie einen grossen Bruder hat, muss sie halt immer mit wenn ich ihn zur Musikstunde, Judo oder Ergo fahre. Zum Glück ist alles ganz nah, da sie nicht gerne Auto fährt. Der Veloanhänger ist bei uns vorbereitet. Wir wollen sie...