Die Suche ergab 51 Treffer

von schlumpfmuus
Fr 1. Jun 2018, 10:45
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 313
Zugriffe: 33399

Re: Heiteres Worteraten ;-)

Meine Kleine (bald zwei) wenn sie Nase putzen will ruft sie "Naaachsnüesli"
(Nastüechli / Taschentuch) <3
von schlumpfmuus
Mi 8. Nov 2017, 22:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus
Antworten: 35
Zugriffe: 2960

Re: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus

Wir hatten beim grossen den Nuggi abgekauft. Als ich das erste mal fragte ob resp für was er den sein nuggi verkaufen würde kam die Antwort „für en noie nuggi“ :) Haben dann gewartet und er hat dann ein paar wichen später den nuggi gegen lego abgegeben. Er hat den nuggi selber in den Abfalleimer ges...
von schlumpfmuus
Fr 15. Sep 2017, 12:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abklärungen vor einer Schwangerschaft
Antworten: 26
Zugriffe: 5498

Re: Abklärungen vor einer Schwangerschaft

...es gibt übrigens viel billigere Folsäure-Tabletten als immer nur das Elevit, und die sind genaus so gut (Elevit ist ja nicht nur Folsäure sondern auch noch anderes)
von schlumpfmuus
Mi 16. Aug 2017, 21:55
Forum: Geburtsberichte
Thema: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 16870

Re: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten

Wuuuunderschön! Gratuliere!!
von schlumpfmuus
Do 10. Aug 2017, 22:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abnehmen nach der Geburt
Antworten: 56
Zugriffe: 12784

Re: Abnehmen nach der Geburt

Ja genau - das Becken wird "breiter" als Vorbereitung auf die Geburt.
Es wächst nicht nur das Kind neun Monate sondern auch der Körper bereitet sich auf die Geburt vor (hab glaubs mal gelesen das durch ein "nicht-schwangeres" Becken gar kein Baby geboren werden könnte).
von schlumpfmuus
Do 10. Aug 2017, 15:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abnehmen nach der Geburt
Antworten: 56
Zugriffe: 12784

Re: Abnehmen nach der Geburt

Kläffchen; wegen den hosen wars bei mir zweimal so das ich trotz gewicht wie vor der Schwangerschaft nicht reinpasste - das Becken muss auch wieder "kleiner" werden (wenn man Glück hat :) )

Gibt also auch einfach Dinge die kann man nicht beeinflussen (fands auch sowas von nicht lustig :lol: )
von schlumpfmuus
Di 27. Jun 2017, 21:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind möchte ohne Windeln in der Nacht - klappt aber noch nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 2093

Re: Kind möchte ohne Windeln in der Nacht - klappt aber noch nicht

Wenn ein 5jähriger das möchte würde ich ihm klar die chance geben! Wenns nicht klappt dann hast du ja sicher eine Waschmaschine ;) Fände es nicht richtig in dem Alter so einen Wunsch zu ignorieren oder abzuschlagen (würde dann auch nicht wenns nicht klappt Tagelang die Waschmaschine im Dauerbetrieb ...
von schlumpfmuus
Mi 21. Jun 2017, 21:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: Türgitter - welches?
Antworten: 17
Zugriffe: 797

Re: Türgitter - welches?

Ikea? Finde die eigentlich noch ganz gut...
von schlumpfmuus
Fr 9. Jun 2017, 13:03
Forum: Kleinkinder
Thema: Abenddrama in diversen Akten
Antworten: 9
Zugriffe: 2445

Re: Abenddrama in diversen Akten

Sali Charly Mittagsschlaf "kürzen" hast du schon ausprobiert ? Der Übergang von "noch-Mittagsschlaf" zu "kein-Mittagsschlaf" ist halt auch wieder so eine Sache. Bei uns hat dann das Streichen des Mittagsschlaf sehr geholfen (mit Mittagssschlaf wurde gequasselt bis nach 22:00 - ohne Mittagsschlaf wur...
von schlumpfmuus
So 28. Mai 2017, 15:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "schlaues" Zmorge 6 Jährige
Antworten: 83
Zugriffe: 6385

Re: "schlaues" Zmorge 6 Jährige

Mein sohn (5) isst momentan ein Stück Toast mit einer Scheibe Schinken. Bin froh wenn er überhaput etwas isst sonst wärs mir nicht wihm ihn in den Chindsgi zu schicken. Wenn er msl nichts essen mag trinkt er dafür ein Becher Milch.
von schlumpfmuus
Fr 19. Mai 2017, 10:58
Forum: Geburtsberichte
Thema: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)
Antworten: 86
Zugriffe: 28026

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

:D

up! dieser bericht darf nicht in der Versenkung verschwinden!!
von schlumpfmuus
Fr 5. Mai 2017, 11:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: gereizte Haut
Antworten: 22
Zugriffe: 1906

Re: gereizte Haut

evtl. reines Mandelöl ? Hat bei meinem als er Baby war und sehr trockene Stelle hatte super geholfen.
und ja das Balmandol hatten wir auch!
von schlumpfmuus
Mi 8. Mär 2017, 14:50
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Verstopfung-wann zum Arzt
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: Verstopfung-wann zum Arzt

Sali Nicii
Soweit ich mich erinnern mag ist es von der medizinischen Seite her ok 7-10 tag kein stuhlgang zu haben bei Babies.
Denke aber auch das wie bereits andere geschrieben haben der Eindruck vom Baby viiiiel wichtiger ist (ist es zufrieden und muss nicht "chnorzen")
von schlumpfmuus
Fr 24. Feb 2017, 15:53
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Babies schreien nun mal (nicht) !??
Antworten: 16
Zugriffe: 2230

Re: Babies schreien nun mal (nicht) !??

Liebe Sonnenkäfer
Oje das tönt echt nach Horror!
Ich kann dir leider (zum glück für mich) auch nicht aus Erfahrung berichten.
Was haben euch den die Ärzte geraten im Kispi? Haben die euch keine Tips gegeben wie Ihr euch Verhalten sollt?
Wünsch euch ganz viel kraft für diese anstrengende Zeit!
von schlumpfmuus
Mo 13. Feb 2017, 14:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Bücher Schwangerschaft/erste Lebensjahre
Antworten: 11
Zugriffe: 2764

Re: Bücher Schwangerschaft/erste Lebensjahre

Hier auch eine Stimme für Largo :)

Und wenn du stillen möchtest; das stillbuch von hannah lothrop!!!
von schlumpfmuus
Fr 20. Jan 2017, 16:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 3666

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

ist doch toll!
Ein Kind kann dann krabbeln oder aufstehen wenn sein Körper dazu bereit ist (hab ich mal gelesen) also wirds ihm sicher nicht schaden.
....und wie bei allem anderen - daran "hindern" kannst du dein Kind ja eh nicht - also freu dich ;)
von schlumpfmuus
Fr 20. Jan 2017, 13:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schüchternheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: Schüchternheit

Liebe Che Was sagt den dein Junge, möchte er gerne in die Schule gehen? (es wird ja dann dort auch nicht mehr so viel gebastelt & gemalt - das was er nicht so mag....) Welche "lernziele" hat er denn gemäss Kigä nicht erreicht ?? Ich kann dir leider nicht aus Erfahrung berichten - mein Ältester ist a...
von schlumpfmuus
Fr 20. Jan 2017, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: vom kind beim sex erwischt
Antworten: 12
Zugriffe: 2225

Re: vom kind beim sex erwischt

Ich hab meine Eltern auch mal erwischt - war da aber noch sehr klein. Das lustige ist das ich mich erst Jahre später daran erinnern konnte (als ich dann wusste was da abging), den in dem Moment wo ich "reingeplatzt" bin hab ich mir nur gedacht "wiso liegt den mein Papi auf dem Mami ? die haben doch ...
von schlumpfmuus
Fr 28. Okt 2016, 11:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Das liebe Einschlafen am Abend...
Antworten: 9
Zugriffe: 1642

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Hallo zusammen! Einschlafstillen resp. Schoppen geht nicht mehr da Sie dabei nicht mehr einschläft. Danach hat rumtragen fuktioniert aber nur für kurze Zeit. Wenn ich sie momentan am Abend rumtrage macht sie nur Seich - spuderlet rum & grinst (sie ist aber müde) dann irgendwann ist sie so müde das s...
von schlumpfmuus
Do 27. Okt 2016, 21:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Das liebe Einschlafen am Abend...
Antworten: 9
Zugriffe: 1642

Das liebe Einschlafen am Abend...

Hallo zusammen! Da bei uns das Thema einschlafen immer Mal wieder zum Problem wird dachte ich mir vielleicht habt Ihr noch Ideen - evtl auch für andere "ratlose"? Was wir schon hatten: einschlafstillen danach einschlafen während schoppen-trinken, herumtragen-einschlafen und momentan klappt einschlaf...