Die Suche ergab 118 Treffer

von ptimarmotte
Mo 3. Mai 2021, 13:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwierige Fremdsprachen...
Antworten: 36
Zugriffe: 6426

Re: Schwierige Fremdsprachen...

ich kann nicht von unserem Kind sprechen (noch zu klein), aber von mir. Ich gehöre zu der Generation vor Frühfranzösisch, habe also erst ab 7. Schuljahr franz und ich war schlecht. mochte zwar die Sprache aber war immer so um de 4er rum. Ich war dann dann nach der Matura für zwei Monate in der Wests...
von ptimarmotte
Mo 26. Apr 2021, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1183
Zugriffe: 67815

Re: Corona-Virus Teil 7

Wenn ich die deutsche Presse richtig gelesen habe (aber da können andere vielleicht mehr sagen, da ich vermutlich keinen repräsentativen Blick habe): in D werden die Hausarztimpfungen als effizienter dargestellt, so dass man überlegt, ob die Impfzentren noch eine Berechtigung haben. Was ist da der ...
von ptimarmotte
Do 22. Apr 2021, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1183
Zugriffe: 67815

Re: Corona-Virus Teil 7

Ich will mich mal kurz reinschleichen, bisher war ich einfach stille Mitleserin... Hier wird ja hauptsächlich von Terminen an Impfzentren geschrieben (zumindest les ich das so). Wie steht es bei Euch eigentlich mit der Möglichkeit der Impfung bei Hausärzten? Meine Hausarztpraxis (Gruppenpraxis) hat...
von ptimarmotte
Di 6. Apr 2021, 09:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Detektiv/Rätsel Wege Region Bern
Antworten: 22
Zugriffe: 5092

Re: Detektiv/Rätsel Wege Region Bern

Sonst gibt es auch noch den Detektiv Dachs. Diese Trails sind eher für kleinere Kinder (6-10?). Haben wir Mal in Bern gemacht und hat uns gefallen.
von ptimarmotte
Fr 5. Feb 2021, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1183
Zugriffe: 67815

Re: Corona-Virus Teil 7

Die Teststrategie die keine ist werde ich nie verstehen 🤷‍♀️ Bis Ende letzten Jahres waren schlichtweg zu wenige Tests verfügbar, daher auch das ganze Gedöns von wegen "nur mit Symptomen testen". Mittlerweile sind die Tests da, aber die Leute testen nicht weils zu viele wenn und aber gab ...
von ptimarmotte
Do 4. Feb 2021, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1183
Zugriffe: 67815

Re: Corona-Virus Teil 7

Warum? Weils viel auch viele Kosten verursacht. Zu den Kosten: die übernimmt der Bund. Ich weiss, der Bund sind wir. Aber die Testkosten sind niedrig im Verhältniss zu den Pandemiekosten. All die die sich darüber aufregen dass die Massnahmen (geschlossene Betriebe etc) Kosten verursachen, dass Long...
von ptimarmotte
Do 4. Feb 2021, 18:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1183
Zugriffe: 67815

Re: Corona-Virus Teil 7

Momentan sind doch nur 6% aller Tests positiv. Wahrscheinlich wird auch deshalb nicht mehr so zum testen geraten. es gibt ja durchaus auch leute die sich schon x-mal getestet haben, bei jedem kleinen Kopfweh. Ich oute mich, ich habe mich chon mehrmals testen lassen. Bei Halsweh. 4 x seit November. ...
von ptimarmotte
Fr 29. Jan 2021, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50716

Re: Corona-Virus Teil 6

Ist es denn nicht in der Natur des Virus, dass er erst recht mutiert, wenn er durch geimpfte Menschen nicht mehr zum Wirt kommt und sich so andere Wege suchen muss um zu bleiben? Genau, Mutationen sind normal. Und meist wird die Letalität schwächer, da ja ein Virus überleben will. Wie es mit der Le...
von ptimarmotte
Do 28. Jan 2021, 08:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Tipps für die Teamarbeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 4610

Re: Tipps für die Teamarbeit?

Wenn es darum geht denn Zusammenhalt im HO auch weiterhin zu fördern? Muss sagen, wir waren schon vor Corona ein gutes Team und Corona hat uns noch mehr zusammengeschweisst, da wir jetzt seit 11 Monaten nur noch rund um das arbeiten. Aber was wir trotzdem haben ist dass wir 2-3 Mal pro Woche ein Tea...
von ptimarmotte
Di 12. Jan 2021, 18:21
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50716

Re: Corona-Virus Teil 6

Die Restaurant Terassen sind in Skigebiete schon seit 2.01 wieder offen. Was auch Sinn macht - da da klar die Abstände angehalten werden, als wenn die Leute auf irgendwelchen knappen Betonwänden sich zusammentun oder auf Skilift versuchen zu essen. Mir ist es auch schleierhaft warum sowas nicht mög...
von ptimarmotte
Do 19. Nov 2020, 11:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby direkt ins eigene Zimmer
Antworten: 34
Zugriffe: 7677

Re: Baby direkt ins eigene Zimmer

War natürlich schon ewigs (2013) das die Geburt war! Und ja, in der Schweiz. Ich wurde gefragt ob sie ihn mitnehmen sollen, damit ich zu Schlaf komme, oder nicht. Ich war sehr froh darüber, da ich sowieso nicht selber aufstehen konnte nach der Geburt während 24h.
von ptimarmotte
Di 17. Nov 2020, 16:29
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby direkt ins eigene Zimmer
Antworten: 34
Zugriffe: 7677

Re: Baby direkt ins eigene Zimmer

keine Angst, bei Weinen sind wir schon aufgestanden. Aber ich habe einmal während einer Nacht in einem Hotel (wo er in unerem Zimmer schlief!) gemerkt, wie viel "Geräusche" so ein Baby in der Nacht machen kann und sich auch bewegt, wach wird, und wieder einschläft. Nur ich habe fast nichts...
von ptimarmotte
Di 17. Nov 2020, 11:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby direkt ins eigene Zimmer
Antworten: 34
Zugriffe: 7677

Re: Baby direkt ins eigene Zimmer

Bei mir schlief unser Kind schon im Spital mit den anderen Babys bei den Hebammen und nicht bei mir im Zimmer, weil ich meinen Schlaf brauchte und auch zu Hause war er dann von Anfang an in seinem Zimmer. Ich denke es hat für uns alle drei so gestimmt. Jedenfalls haben mein Mann und ich relativ gut ...
von ptimarmotte
Di 10. Nov 2020, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63582

Re: Corona-Virus Teil 5

Wir wären nur 9 an Weihnachten, aber ich hoffe fest dass meine Mutter auch noch einsieht dass wir dieses Jahr einfach darauf verzichten müssen. Wir wohnen in verschiedenen Landesteilen, haben z.T. beruflich bedingt Kontakt zu potentiel Infiszierten, da muss man einfach die Kontakte ernsthaft vermeid...
von ptimarmotte
Mo 9. Nov 2020, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63582

Re: Corona-Virus Teil 5

@naura: Nach Bundesregel gelten auch Kinder, keine Frage. Es geht bei der Regel in der Schweiz nicht darum wie viele Haushalte zusammen kommen.
Dann gibt es aber kantonale Bestimmungen die anders sein können (Genf: max. 5 Personen ohne Kinder mitzuzählen, inkl. Kinder dann Bundesregel 10 Personen)
von ptimarmotte
Do 5. Nov 2020, 17:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Medikation bei Covid 19 zuhause
Antworten: 51
Zugriffe: 7285

Re: Medikation bei Covid 19 zuhause

Antibiotikum wird z.T. schon eingesetzt bei Covid-19, aber im Spital auf der Intensivstation bei Begleiterkrankungen von Covid-19.

Aber wie schon oft gesagt wurde, im Falle deines Vaters kann wohl nur der Hausarzt sagen was eingenommen werden soll, oder eben auch nicht. Jedenfalls gute Besserung!
von ptimarmotte
Do 5. Nov 2020, 10:22
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Medizinische Tapes
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Re: Medizinische Tapes

meine Physio macht sie mir und sie spricht von 48 bis 72 Stunden...
von ptimarmotte
Di 3. Nov 2020, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63582

Re: Corona-Virus Teil 5

ich kenne das Schreiben. Aber es braucht eben auch Hintergrundwissen um es zu verstehenen und nicht falsch zu interpretieren. Auf Seite 1 unten ist auch klar beschrieben dass alle Befunde gemeldet werden müssen. Es ändert wirklich nur die Form Danke für deine Info. Aber das wäre auch freundlicher g...
von ptimarmotte
Di 3. Nov 2020, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63582

Re: Corona-Virus Teil 5

Ein klinischer Befund ist doch eine Diagnose? Diagnose = positiv oder negativ. So zumindest verstehe ich es; letztendlich zählt jedoch nur, dass die Arztpraxen das richtig verstehen :lol: Nein, ein klinischer Befund ist nicht, ob positiv oder negativ, sondern wie es dem Patienten geht. Für die die ...
von ptimarmotte
Di 3. Nov 2020, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63582

Re: Corona-Virus Teil 5

ich kenne das Schreiben. Aber es braucht eben auch Hintergrundwissen um es zu verstehenen und nicht falsch zu interpretieren. Auf Seite 1 unten ist auch klar beschrieben dass alle Befunde gemeldet werden müssen. Es ändert wirklich nur die Form