Die Suche ergab 6 Treffer

von montaine
Di 9. Jul 2019, 10:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger im Gesundheitswesen
Antworten: 12
Zugriffe: 5874

Re: Schwanger im Gesundheitswesen

Ich habe von Anfang an Betretung von Isolationszimmer verweigert. Genau so Patienten mit Tb verdacht o.ä. Es gibt sogar hier in CH diesbez. Leitlinien.
Und ja, Schwangere haben etwas herabgesetzte Immunität, sonst müsste man auch keine Listerien vermeiden.
von montaine
Fr 15. Feb 2019, 11:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ferien in SS. Wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 9835

Re: Ferien in SS. Wohin?

Bei uns wird es jetzt doch Teneriffa, vielen Dank für die Empfehlung! Flug dorthin ist kurz, man kann dort gut wandern und last but not least - es bleibt ca. 5000Fr! Differenz übrig. Damit kann man gut Kinderzimmer einrichten und Erstausstattung kaufen.
von montaine
Mi 6. Feb 2019, 12:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ferien in SS. Wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 9835

Re: Ferien in SS. Wohin?

Super, vielen Dank für die Empfehlungen. Wir sind immer noch am überlegen. Falls Kanaren/Teneriffa wirklich warm sind muss ich etwad umdenken;) Sonst haben wir uns fast für Malediven entschieden.
von montaine
Sa 26. Jan 2019, 15:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ferien in SS. Wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 9835

Ferien in SS. Wohin?

Hallo Zusammen Ich habe Anfangs April (20-22SSW) 2 Wochen Ferien und möchte in die Wärme fliegen. Zika-und Malariagebiete, sowie Europa und Ägypten sind ausgeschlossen. Florida(geringere Zika-gefahr) und Malediven(keine sofortige med. Versorgung) kämen mir als erstes in Sinn. Oder doch Hawaii mit Zw...
von montaine
Sa 26. Jan 2019, 11:09
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sportliche Mamis/Schwangere- wie war die Geburt
Antworten: 6
Zugriffe: 3185

Sportliche Mamis/Schwangere- wie war die Geburt

Hallo Zusammen Ich bin selber in 11SSW und trainiere selber seit paar Wochen wieder. Joggen darf ich erst ab 13SSW , jedoch mache ich schon wieder paar Höhenmeter pro Woche und gehe auf Veloergometer, es fühlt sich alles sehr gut an. Gibt es hier Mamis die während Schwangerschaft Ausdauersport getri...
von montaine
Fr 4. Jan 2019, 10:59
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 415
Zugriffe: 81004

Re: August 2019 Babys

Hallo an alle Nach 2 FG in 2018 bin ich nun wieder Schwanger. Wir durften gestern (7+4) Herzaktivität sehen und haben uns riesig gefreut. Nächste Kontrolle habe ich zum Glück bereits am 16.1. Symptome habe ich fast keine. Es wäre unsere 1. Kind, errechnete ET ist 17.08.2019. Ich würde auch gerne in ...