Die Suche ergab 125 Treffer

von banane
Sa 6. Feb 2021, 10:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2021
Antworten: 871
Zugriffe: 108626

Re: Kinderwunsch 2021

Liebe werdende Mamis Ich hier noch 7 One Step Pregnancy Test Streifen (09/2021) und 52 One Step Ovulation Test Streifen (12/2020 Datum drauf, würde ich ohne Bedenken aber noch benutzen) rumliegen. Hätte die jemand gerne gegen das Porto zugeschickt? Dann bitte PN an mich. Liebe Grüsse und viel Geduld...
von banane
Do 4. Feb 2021, 08:51
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3
Antworten: 692
Zugriffe: 187569

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Liebe werdende Mamis Ich hier noch 7 One Step Pregnancy Test Streifen (09/2021) und 52 One Step Ovulation Test Streifen (12/2020 Datum drauf, würde ich ohne Bedenken aber noch benutzen) rumliegen. Hätte die jemand gerne für ein paar Franken zugeschickt? Dann bitte PN an mich. Liebe Grüsse und viel G...
von banane
Mi 13. Mai 2020, 09:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119064

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

@Aliyah: Danke für die Tipps! Wir haben leider keine eigene Waschmaschine, können aber alle 2-3 Tage waschen. Die Nachbarinnen wissen noch nichts über ihr Glück, ich hoffe das ist dann nicht abschreckend... Ich würde wirklich gerne ab Geburt (bzw. ab 1-2Wochen...) mit Stoff wickeln und dann keinen S...
von banane
Di 12. Mai 2020, 11:47
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 624
Zugriffe: 119064

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Hallo ihr Lieben! Ich werde mich beim dritten Kind zu den stolzen Stoffwindelnutzern gesellen, mein Mann ist sogar total dabei:) (Haben ihn wohl die herzigen Muster überzeugt??) Ich wollte schonmal beginnen, die neuen Prefolds einzuwaschen, habe aber in der Migros kein Waschmittel gefunden. Bevor ic...
von banane
Di 12. Mai 2020, 11:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

@Melinde: Ich habe nicht nachgefragt (war damals selbst Med.studentin) und hätte mich auch mit Symptomen gemeldet. Beim nächsten Termin hat er mich (soweit ich mich an Anfang 2014 erinnern kann) beruhigt bezüglich des Risikos. Willkommen allen Neuen! Seid ihr denn an einem Austausch hier auf Swissmo...
von banane
Sa 9. Mai 2020, 21:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

@Melinde: Ist mir in der ersten SS auch so ergangen... Tut mir leid, dass du dir jetzt Sorgen machen musst.
von banane
Sa 11. Jan 2020, 09:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

@nina: ich bin mit der Einstellung rangegangen, dass wir fürs Gebären gemacht sind. Und sonst mit nix:) Wir haben auch keinen Vorbereitungskurs gemacht, wobei ich mir jetzt überlege einen Hypnobirthingkurs zu machen... Wahrscheinlich bleibts aber beim Hörbuch hören:) ich habe eigentlich gedacht da g...
von banane
Fr 10. Jan 2020, 10:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

Schnitzelwittli, habe dir eine PN geschrieben mit meiner Nummer.

@nina: Ich hatte leider bei beiden die Übelkeit ab ca. der 6./7. Woche, bis zur 12. wars dann wieder weg. Sonst hatte ich zwei schöne Schwangerschaften und Geburten :)
Aber es ist gefühlsmässig schon so weit weg!
von banane
Do 9. Jan 2020, 07:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

Nina: So schön, dass es jetzt bessert. Ich habe im November oder Dezember die Impfung gemacht, da ich im Gesundheitsbereich arbeite (und sie da gratis ist als Mitarbeiter...). Habe schon gehört, dass es sich viel später gar nicht mehr lohnt, weil der Peak da schon vorbei ist. Bei mir hat gerade die ...
von banane
Mi 8. Jan 2020, 09:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

Hallo zusammen Wenn es hier auch einige gibt, die gerne eine WhatsApp-Gruppe möchten, könnten wir uns ja aufteilen? Wenn ich es mir recht überlege, habe ich auch nicht so Lust, immer auf FB zu gehen, da mir das nicht so gut tut... Darum war ich auch jahrelang abgemeldet. Ich würde sonst eine WhatsAp...
von banane
Fr 3. Jan 2020, 16:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

Musste auch nachschauen wie es bei den Grossen war. Hatte bei beiden einen Termin in der 8. SSW, möchte das gerne wieder etwa so.
von banane
Di 31. Dez 2019, 16:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

Bei der FB-Gruppe wär ich diesmal auch dabei, bei den Mädels hab ich mich da ausgeklinkt und war ein wenig enttäuscht über den folglich mangelnden Austausch...
von banane
Di 31. Dez 2019, 16:06
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

@irfrabe: Ist 2. Wahl teilweise, gewisse Ärzte empfehlen es auch als 1. Wahl, aber def. nicht embryotoxisch. Hab auch Monuril genommen.
von banane
Di 31. Dez 2019, 07:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: September Baby 2020
Antworten: 291
Zugriffe: 97570

Re: September Baby 2020

Melde mich auch mal scheu bei euch an, hatte gestern die erste Blasenentzündung seit 2 Jahren und das kam mir schon sehr komisch vor:)

10.09.2020 / banane / 1989 / ZH / 3. Kind (Mädchen 2014, 2016)
von banane
Mo 9. Dez 2019, 14:27
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 1007
Zugriffe: 223814

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Ich bin auch der Meinung, dass alles passen muss und einmal reicht. Aber da wir ja meist nicht wissen, wann genau der ES ist, müssen wir uns ein wenig absichern:) Wir werden wahrscheinlich an Tag 10, 12 und 14 GV haben. Wir waren uns eigentlich schon einig, dass wir bis im Januar warten, aber es dre...
von banane
Di 3. Dez 2019, 13:35
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Antworten: 1007
Zugriffe: 223814

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Hallo zusammen Ich lese schon fast seit Threadgründung mit ohne dass geplant war hier einzusteigen. Nun sieht es aber trotzdem danach aus, dass wir bald wieder mit dem Hibbeln beginnen. Es würde sich um unser drittes und letztes Kind handeln, der Abstand zu den Grossen wäre (falls es einigermassen s...
von banane
Di 23. Jul 2019, 13:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 145
Zugriffe: 25416

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Absolut berechtigte Meinung. Wäre meine Julitochter so ein "Ruech" gewesen wie das gleich alte Nachbarsmädchen, das zurückbehalten wurde, dann hätte ich es mir eher überlegt, sie zu schicken. Es geht auch um die Persönlichkeit des Kindes.
von banane
Sa 20. Jul 2019, 10:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 145
Zugriffe: 25416

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

@Malaga: Ja die Kleine. Die Grosse haben wir schon zurückbehalten, sie wurde letztes Jahr am Stichtag 4 und wir sind uns absolut sicher, dass das die richtige Entscheidung war. Für die Kleine wird aber im Dezember das Kindergartenaufgebot kommen und dann müssen wir uns bis Januar entscheiden. Es hat...
von banane
Fr 19. Jul 2019, 09:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 145
Zugriffe: 25416

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

banane Mein scheues Kind ist immer noch scheu! Und das mit 15 Jahren. Warum ist das eine Eigenschaft, die ausgemerzt werden muss? Das verstehe ich nicht. Mein scheues Kind hat dafür eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und auch keinen Drang, im Mittelpunkt stehen zu müssen. Sie kann sich auch gut f...
von banane
Mi 17. Jul 2019, 14:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 145
Zugriffe: 25416

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Vielen Dank für die Antworten! Die Gedanken die ich mir mache sind: N. hätte auch gegen Ende Mai zur Welt kommen können, wäre sie später dran gewesen (oder ich :o ). Im Vergleich dazu sind einige Juni-Kinder die ich kenne, die ein Jahr zurückbehalten wurden, ja dann wirklich nicht weit entfernt vom ...