Die Suche ergab 1346 Treffer

von kläffchen
Mi 27. Okt 2021, 09:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6794

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

Liebe Maggi Es tut mir Leid, dass du eine FG erlitten und dass du aktuell einige Baustellen in deinem Leben hast. Wir haben auch länger versucht Kinder zu bekommen, leider hatte ich dann 5 FG in Folge. Ab der 3. FG habe ich mich dann auch noch in der Akupunktur begleiten lassen, das hat mir gut geta...
von kläffchen
Mi 9. Jun 2021, 09:46
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2021
Antworten: 871
Zugriffe: 108065

Re: Kinderwunsch 2021

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich kurz reinschleiche... Ich habe gerade von den FGs gelesen und das tut mir sehr Leid. Ich hatte 5 Aborte in Folge und habe danach 2 gesunde Kinder bekommen. Ich empfand die Ärzte als zu zurückhaltend (wird schon klappen, sie sind ja noch jung), bei mir wurden nach 3...
von kläffchen
Mi 30. Sep 2020, 11:01
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3
Antworten: 692
Zugriffe: 186684

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Bitte entschuldigt, wenn ich mich hier einklinke... Ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation mit den vielen FG's. Tatsächlich hat es bei mir aber dann bei Schwangerschaft Nr. 6 & 7 geklappt und ich habe heute 2 Kinder. Ich hätte schon früher auf mein Gefühl vertrauen und weitere Abkl...
von kläffchen
Di 11. Aug 2020, 08:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abnehmen nach der Geburt
Antworten: 60
Zugriffe: 23995

Re: Abnehmen nach der Geburt

täzli hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 19:39 Schaut mal auf's Datum... Ich gehe davon aus, dass sie mittlerweilen die Pfunde runter hat
Hihi, ja, 3 Jahre sind schon vergangen. Und die Extrakilos sind auch weggegangen.
von kläffchen
Fr 31. Jul 2020, 09:49
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 24567

Re: Plötzlich Modename

Ich nehme an du heisst Chris? Ich hatte mal arbeitstechnisch mit einer Frau namens Chris zu tun und diverse dritte Institutionen haben wegen dem Namen nachgefragt (von wegen ist das nicht nur ein Spitzname?). Was in der Schweiz auch total ungeläufig ist, ist der Männername Sandy - als ich einen San...
von kläffchen
Fr 31. Jul 2020, 09:48
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 24567

Re: Plötzlich Modename

Das ist echt eine voll coole Seite! Tochter: Tendenz stark zunehmend (sollten wir einen Trend gesetzt haben? ;-) ), Sohn: dümpelt um die 100 herum, mein Name: nicht vorhanden! Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung: ich habe einen hundsgemeinen, total langweiligen deutschen Namen, der in der Schweiz...
von kläffchen
Fr 31. Jul 2020, 09:44
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 24567

Re: Plötzlich Modename

Desroches hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 08:59 @kläffchen
Genau, Sandy - so hiess der Junge in der Serie Flipper, welche ich in meiner Kindheit so gerne schaute :lol:
Hmm, Flipper habe ich mir nie angeschaut (war nicht so der Tierserien Fan), dafür hiess doch ein Vater in O.C. California Sandy.
von kläffchen
Fr 31. Jul 2020, 08:33
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 24567

Re: Plötzlich Modename

Wenn ihr genau wissen wollt, wie oft der Vorname vergeben wurde, empfehle ich diese Website: https://vornamen.opendata.ch/ Das ist ja cool! Im Geburtsjahr meines Sohnes wurde sein Name 162x vergeben, bei meiner Tochter 20x und meinen Namen findet es also von 1902 - 2018 gar nicht ;-) Das ist echt e...
von kläffchen
Fr 31. Jul 2020, 08:30
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 24567

Re: Plötzlich Modename

und meinen Namen findet es also von 1902 - 2018 gar nicht ;-) Dann wurde er einfach in diesen Jahren weniger als 3mal pro Jahr vergeben :lol: . Nimmt mich jetzt also schon wunder wie du zum Vornamen heisst :mrgreen: Meine Tochter hat auch einen Namen der 1958 das Maximumpeak von 36x erreicht. Also ...
von kläffchen
Mi 29. Jul 2020, 13:56
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 62
Zugriffe: 24567

Re: Plötzlich Modename

Jazz hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 08:11 Wenn ihr genau wissen wollt, wie oft der Vorname vergeben wurde, empfehle ich diese Website:

https://vornamen.opendata.ch/
Das ist ja cool!

Im Geburtsjahr meines Sohnes wurde sein Name 162x vergeben, bei meiner Tochter 20x und meinen Namen findet es also von 1902 - 2018 gar nicht ;-)
von kläffchen
Mi 24. Jun 2020, 08:30
Forum: Namensfragen
Thema: Selterner Vorname gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 12891

Re: Selterner Vorname gesucht

Meinen Vornamen habe ich noch nie irgendwo gehört... aber es hat auch so seine Tücken. Eigentlich ein einfacher Name, aber trotzdem wird immer nachgefragt. Unsere Kinder haben auch nicht so alltägliche Namen, mir war aber wichtig, dass sich sofort ein "AHA"-Effekt einstellt.
von kläffchen
Mi 8. Jan 2020, 12:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nachhauseweg Spital Babyschale
Antworten: 25
Zugriffe: 7333

Re: Nachhauseweg Spital Babyschale

Also wir haben auch kein Auto und trotzdem Autositze für jedes Kind. Irgendwie kommt es doch öfters vor, dass uns jemand mitnimmt und dann brauchen wir sie. Natürlich auch für Mobility, die haben keine Kindersitze, die man mitbestellen kann. Genauso haben wir oft festgestellt, dass auch bei Taxis (z...
von kläffchen
Mi 4. Dez 2019, 09:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: abklärungen nach fehlgeburten
Antworten: 12
Zugriffe: 4652

Re: abklärungen nach fehlgeburten

Hallo Bibuschka Es tut mir sehr Leid wegen deinen Fehlgeburten. Ich hatte 5 FGs nacheinander, bevor ich 2 gesunde Kinder bekommen habe. Bei mir hat man nach der 3. FG Abklärungen getroffen. Als erstes wurde nach der AS der Embryo genetisch untersucht, welcher einen ganz normalen Chromosomensatz aufw...
von kläffchen
Mi 6. Mär 2019, 10:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 2x Trisomie hintereinander
Antworten: 3
Zugriffe: 5281

Re: 2x Trisomie hintereinander

Hallo Spunkina Ja, es war kein einfacher Weg, aber wurde zum Glück schlussendlich doch belohnt. Eben, wenn es ja keinen Anhaltspunkt bei euch gibt, wird das wohl spontan entstanden sein. Es gibt ja auch sonst einige Gründe für eine FG, nicht nur genetische. Bei mir war ja das getestete Erbgut bei de...
von kläffchen
Di 5. Mär 2019, 12:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 2x Trisomie hintereinander
Antworten: 3
Zugriffe: 5281

Re: 2x Trisomie hintereinander

Liebe Spunkina Es tut mir Leid, dass ihr schon so eine steinige Kinderwunschgeschichte hattet. Ich selbst hatte 5 Fehlgeburten in Folge. Im Zuge dieser Fehlgeburten wurde von mir und meinem Mann ein Karyogramm erstellt, dabei kam heraus, dass ich eine Inversion auf meinem 9. Chromosom habe. Trotz di...
von kläffchen
Do 27. Dez 2018, 09:21
Forum: Rund ums Essen
Thema: Champanger /Schaumwein
Antworten: 7
Zugriffe: 2260

Re: Champanger /Schaumwein

Ich hatte letztens einen ganz tollen Sekt degustiert: den Compleo der Staatskellerei Zürich (erhältlich bei Mövenpick)
von kläffchen
Di 11. Dez 2018, 17:18
Forum: Plauderecke
Thema: Business casual - aber wo denn?
Antworten: 9
Zugriffe: 1934

Re: Business casual - aber wo denn?

Ich finde Companys ganz gut für business casual. Ich glaube die fangen nun auch mit Sale an
von kläffchen
Mi 14. Nov 2018, 19:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel in berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1432

Re: Hotel in berlin

Wir waren im 25hours Bikini Berlin und es hat uns super gefallen! Dazu muss man auch nicht für die Monkey Bar anstehen
von kläffchen
Mi 31. Okt 2018, 11:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Väter anwesend? Kaiserschnitt
Antworten: 25
Zugriffe: 8399

Re: Väter anwesend? Kaiserschnitt

Beim 1. Mal war es ein geplanter KS und beim 2. Kind ein spontaner.

Hehe, ich hatte die Kleinen auch gleich auf der Brust, aber war etwas schwach und deshalb meinem Mann übergeben. Er durfte dann das T-shirt ausziehen und gleich mit den Kids kuscheln.
von kläffchen
Mi 31. Okt 2018, 11:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Väter anwesend? Kaiserschnitt
Antworten: 25
Zugriffe: 8399

Re: Väter anwesend? Kaiserschnitt

Ich bin zwar kein Papa, aber mein Mann fand es sehr schön. Er hat sogar den ganzen Eingriff mitangesehen und dabei zugeschaut wie die Kinder geholt wurden. Er fand es schön, dass er das Bonding machen konnte (während ich genäht wurde). Beim 2. Kind hoffte er wieder auf einen KS, damit er wieder das ...