Die Suche ergab 178 Treffer

von Buttercup
Mo 13. Sep 2021, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203853

Re: Corona-Virus Teil 8

Habe es auch grad beim BAG gelesen. Alles andere wäre auch unverständlich. Unverständlich ist aber auch, dass Leute solche Aussagen hier niederschreiben Ich bin weder Corona-Leugner noch Impfgegner, aber gopf ich habe das Recht Nein zu sagen. Ich kann Leben nicht mehr ins Restaurant zu gehen, in de...
von Buttercup
Mo 13. Sep 2021, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203853

Re: Corona-Virus Teil 8

Doch er ist geimpft und positiv getestet und darf zur Arbeit, da er keine Symptome hat.
von Buttercup
Mo 13. Sep 2021, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203853

Re: Corona-Virus Teil 8

Die Strategie ist offensichtlich: Nun sollen auch noch die letzten Impf-Unwilligen zum impfen antraben :| . Für die jungen Leute, die die Spitäler wohl kaum belasten würden, finde ich es krass; ich empfinde es als Nötigung (meine Meinung) Es ist im Fall nicht so, dass nur alte Leute ein Spitalbett ...
von Buttercup
Do 2. Sep 2021, 21:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hauskauf / Notar
Antworten: 24
Zugriffe: 7205

Re: Hauskauf / Notar

@Happy: Wir haben in den letzen drei Jahren zweimal eine Liegenschaft gekauft und einmal eine verkauft (Kt. Bern). Die Notarkosten, Handändeungskosten und Gebühren muss immer die Partei übernehmen, die das Objekt kauft. Bei unseren Kollegen war das auch so. Der Betrag ist nicht zu unterschätzen!! Be...
von Buttercup
Mi 1. Sep 2021, 22:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Europapark - wie vorgehen/Planen
Antworten: 74
Zugriffe: 14832

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

War jemand gerade in Deutschland im EuropaPark?
Reicht ein PCR-Test oder braucht es zwingend für die Einreise nach Baden Würtenberg ein Covid-Reisezertifikat?
von Buttercup
Di 17. Aug 2021, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)
Antworten: 13
Zugriffe: 3496

Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Hoi zusammen Schon bald ziehen wir in unsere Eigenheim. Wir haben ohne Keller 3 Etagen. Ziemlich viel m2 und auch Absätze/Etagen in Wohnzimmer und Badezimmer :lol: Wie staubsaugt ihr eure Wohnung? Normaler Ziehstaubsauger, spezieller Handstaubsauger Dyson für Treppen? Rückenstauger (welches Modell/M...
von Buttercup
Mi 28. Jul 2021, 23:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 6557

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Ich würde 5-Stern Campingplatz Italien mit einem Bungalow. Morgens Brötchen holen und Abends immer auswärts essen, dann ist‘s ja wie HP. Pra del Torri oder Sant Angelo -> super Wasserrutschen! Wir haben ca. 2‘500 für neues grosses Bungalwo für 14 Tage bezahlt. Dann hast du immer noch 1‘700 für 14 Ta...
von Buttercup
So 20. Jun 2021, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: 3D Wohnplaner
Antworten: 1
Zugriffe: 1623

3D Wohnplaner

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung/Tipp mit einem 3D Raumplaner-Programm (vorzugsweise gratis)?

Buttercup
von Buttercup
Mo 14. Jun 2021, 19:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strand-Campingferien/Maskenpflicht
Antworten: 39
Zugriffe: 5805

Re: Strand-Campingferien/Maskenpflicht

Für diesen PCR Spucktest, wieviel zahlt ihr da? Bei uns kostet er 160.- Antigentest ist gemäss Kinderarzt durch die Nase…. Das würde mein Sohn eben nie und nimmer mitmachen Wie alt ist dein Sohn? Dann machst du einfach Spucktest, kostet aber rund 150.-. Er muss aber spucken können. Im Wankdorf Bern...
von Buttercup
Di 8. Jun 2021, 13:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 9572

Re: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern

Super vielen Dank für alle Antworten. Es ist super jetzt bin ich weiter.

@pünktli91: Gemäss Internetseite ist es ein richtiger PCR-Test. Kann das wirklich sein? Hat es bei dir geklappt?
von Buttercup
Mo 7. Jun 2021, 22:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 20. Hochzeitstag - schönes Hotel /Wellness gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4468

Re: 20. Hochzeitstag - schönes Hotel /Wellness gesucht

Immer und immer wieder Preidlhof, Südtirol. Von Bern ca. 5 Stunden. 😊
von Buttercup
Mo 7. Jun 2021, 22:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 9572

PCR-Test - AntigenTest bei Kindern

Hallo zusammen Ich hoffe, dass es kein heisses Thema wird. Schon bald stehen Sommerferien (und später Herbstferien) an. Im erweiterten Bekanntenkreis wird munter Ferien gebucht. Wir möchten auch sehr gerne (nach über zwei Jahren) ins Ausland. Nun muss man aber beispielsweise in Italien ab 2 Jahren e...
von Buttercup
Mo 31. Mai 2021, 23:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strand-Campingferien/Maskenpflicht
Antworten: 39
Zugriffe: 5805

Re: Strand-Campingferien/Maskenpflicht

Ach so. Jetzt ist es klar. Sorry 😀
von Buttercup
Mo 31. Mai 2021, 22:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strand-Campingferien/Maskenpflicht
Antworten: 39
Zugriffe: 5805

Re: Strand-Campingferien/Maskenpflicht

Also würde ein Schnelltest aus der Apotheke reisen?!?
von Buttercup
So 30. Mai 2021, 22:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strand-Campingferien/Maskenpflicht
Antworten: 39
Zugriffe: 5805

Re: Strand-Campingferien/Maskenpflicht

@dan: Darf ich fragen. Macht ihr alle den Corona-Test?
Alle Personen ab 2 Jahren müssen einen negativem PCR-Test habrn, wenn man nach Italien reist.
von Buttercup
Mi 28. Apr 2021, 22:56
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Baugarantie
Antworten: 3
Zugriffe: 2359

Re: Baugarantie

Es ist immer 2 Jahre auf der Garantie. Jedenfalls auf allen Garantiescheinen, die ich gesehen habe. Und ich habe schon X gesehen. 😊
von Buttercup
Di 10. Nov 2020, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Scooter / Trottinett
Antworten: 10
Zugriffe: 1346

Scooter / Trottinett

Hallo zusammen Unsere Tochter (an Weihnachten 5 Jahre) wünscht sich ein Trottinette mit nur zwei Rädern. Wir haben bis anhin ein Micro mit drei Rädern. Es gibt soooo viele und die Preisunterschiede sind teilweise extrem. Welches könnt ihr empfehlen? Wir benötigen es grundsätzlich für Asbhalt oder au...
von Buttercup
Do 22. Okt 2020, 23:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 978
Zugriffe: 79870

Re: Corona-Virus Teil 4

Und was mich sehr interessiert. Wieviel Personal haben wir, welche die tausenden Test’s täglich bearbeiten? Wie lange dauert eine solche Auswertung pro Test? Wenn wir bswp. 3’000 neue Fälle haben und die Pos-.Rate bei 20%. Welches Personal in der CH kann jeden Tag die 15’000 Test’s auswerten? Wir ha...
von Buttercup
Di 20. Okt 2020, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 978
Zugriffe: 79870

Re: Corona-Virus Teil 4

In der entfernten Bekanntschaft kennen wir leider einige: - Am Samstag 7 Personen in einem Restaurant, am Sonntag (einen Tag später) hatten alle 7 Symptome, alle positiv, eine Person liegt seit Montag im Spital am Beatmungsgerät. Person ist Ü80. Restaurantpersonal hatten alle keine Masken an und kei...
von Buttercup
Sa 3. Okt 2020, 21:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schönheitsoperationen
Antworten: 48
Zugriffe: 19570

Re: Schönheitsoperationen

Ich finde es mega spannend, dass alle abraten wegen dem stillen. Ich kenne zwei Frauen die in den 20er die Brüste vergrössern liessen und alle Kinder stillen konnten🤷‍♀️ Ich würde gerne meine Nase machen lassen, aber ich habe zu grosse Angst, dass ich dann Probleme mit dem atmen bekomme, habe im TV ...