Die Suche ergab 239 Treffer

von Lusmeitli
Di 4. Dez 2018, 05:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: grosser Altersabstand
Antworten: 17
Zugriffe: 3956

Re: grosser Altersabstand

Mi Ma isch so es dritts Kind. Är seit, är sig wie es Einzelkind ufgwachse.
von Lusmeitli
Do 6. Sep 2018, 21:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse
Antworten: 60
Zugriffe: 10212

Re: 1. Klasse

Meine Tochter muss schon Lampe, Palme, Ole, etc. schreiben, also gross und klein, rechnen bis 10 und Zahlen schreiben ebenfalls bis 10
von Lusmeitli
Mo 3. Sep 2018, 20:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4640

Re: Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?

Wenn du etwas darüber wissen möchtest, google mal Bindungstheorie!
Grundsätzlich stimmt das schon, nur werden die Grosseltern ja auch sonst oft auf Besuch sein. Bei uns haben die Grosseltern je einen Tag abgedeckt, da sehe ich kein Problem! (Ich bin Sozialpädagogin[emoji6])
von Lusmeitli
So 2. Sep 2018, 14:14
Forum: Shoppingtipps
Thema: Päckli USA
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: Päckli USA

Süsses wie Schoggi oder Gummibärchen sind okay
von Lusmeitli
Mi 29. Aug 2018, 13:16
Forum: Namensfragen
Thema: Jungsnamen
Antworten: 21
Zugriffe: 4795

Re: Jungsnamen

Mael finde ich sehr schön, allerdings kenne ich drei Mael und drei Maelle[emoji57]
von Lusmeitli
Mo 27. Aug 2018, 09:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Anziehen, Kindgsigehen - ein riesen Kampf!
Antworten: 18
Zugriffe: 1908

Re: Anziehen, Kindgsigehen - ein riesen Kampf!

Vielleicht mal mit medizinischer Hypnose versuchen? Ich bin gar kein Fan von Alternativmedizin, habe aber mit Hypnose bei meiner Tochter gute Erfahrungen gemacht. Ich kann dir Doris Lauber in Unterengstringen empfehlen: www.kinderhypnose-zuerich.ch
von Lusmeitli
Di 14. Aug 2018, 21:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: schwanger und verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 10357

Re: schwanger und verzweifelt

Dass d Medis e Ifluss hän ufs Kind glaub ich nid. Au bi Fraue in dr Früehss gilt jo alles oder nüt. Är will dir nur Angst mache.
von Lusmeitli
Mi 25. Jul 2018, 17:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: "Muskelkater"
Antworten: 9
Zugriffe: 3985

Re: "Muskelkater"

Magnesium hilft!
von Lusmeitli
So 15. Jul 2018, 07:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Nordsee mit leichtem Gepäck (Zug!): Was mitnehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Re: Nordsee mit leichtem Gepäck (Zug!): Was mitnehmen?

Ich würde noch leichte Mützen empfehlen. Wir mussten in Sylt allen eine kaufen, weil der Wind so pfiff
von Lusmeitli
Sa 7. Jul 2018, 20:16
Forum: Kinderwunsch
Thema: Einnistungsblutung??
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: Einnistungsblutung??

Ich habe durch die starke Mens Eisenmangel, aber nie eine schwache Mens deswegen [emoji57]
von Lusmeitli
Mo 25. Jun 2018, 21:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zu Bett gehzeit 5 jähriger
Antworten: 30
Zugriffe: 3740

Re: Zu Bett gehzeit 5 jähriger

Unsere, 4 und 6, sind jeden Abend um 20.00 Uhr im Bett, da sie auch immer früh wach sind. Mit Storen und Verdunklungsvorhängen ist das kein Problem.
von Lusmeitli
Mi 13. Jun 2018, 08:34
Forum: Kleinkinder
Thema: X-Beine & Sprachproblem..
Antworten: 14
Zugriffe: 3072

Re: X-Beine & Sprachproblem..

Zu den x-Beinen kann ich nichts sagen, aber das r können viele Kinder in dem Alter noch nicht. Erst, wenn sie es bis Ende Kiga noch nicht können, ist Logo angesagt.?
von Lusmeitli
Do 10. Mai 2018, 22:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2130

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Schönheitschirurgen machen viel schönere Narben! Die Narbe im Gesicht ist kaum sichtbar, diejenigen von Hautärzten am Körper sind alle ziemlich hässlich.
von Lusmeitli
Do 10. Mai 2018, 16:22
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2130

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Ich habe am ganzen Körper und im Gesicht schon Muttermale entfernen lassen und würde dir dringend raten, dies im Gesicht von einem Schönheitschirurgen und keinesfalls von einem Dermatologen machen zu lassen!
von Lusmeitli
Di 13. Feb 2018, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Einladung Kommunion Ja Oder Nein
Antworten: 33
Zugriffe: 3441

Re: Einladung Kommunion Ja Oder Nein

Ich habe an die Taufen meiner Kinder alle telefonisch eingeladen. Wie Schlossi sagt: mach, wie es für dich stimmt, allen recht machen kann man es eh nicht.
von Lusmeitli
Di 16. Jan 2018, 20:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Junge möchte nich mehr zur Tagesmutter
Antworten: 30
Zugriffe: 5293

Re: Junge möchte nich mehr zur Tagesmutter

Aus Erfahrung mit meinem Sohn kann ich sagen, dass es eine Phase ist. Sie haben immer mal wieder Phasen mit mehr Mühe sich zu trennen. Ich sehe das auch oft bei langjährigen Kitakindern.
von Lusmeitli
Mi 29. Nov 2017, 18:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sprachfehler- vor KIGA mit Logo loslegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

Re: Sprachfehler- vor KIGA mit Logo loslegen?

Ich hatte beide Kinder für eine Abklärung der Frühlogo angemeldet. Bei vielen Sprachfehlern macht es Sinn, früh anzufangen.
von Lusmeitli
Mo 6. Nov 2017, 17:05
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Atemnot durch Stress/psychosomatisch?
Antworten: 10
Zugriffe: 2431

Re: Atemnot durch Stress/psychosomatisch?

Ich hatte als Kind das gleiche, als mein Vater längere Zeit im Ausland war und ich mir Sorgen um ihn machte. Der Asthmatest ergab nichts, als mein Vater wieder unversehrt zu Hause war, war alles okay. Kann also gut psychisch bedingt sein.
Alles Gute!
von Lusmeitli
Fr 29. Sep 2017, 20:03
Forum: Rund ums Essen
Thema: Spaghettiplausch
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Re: Spaghettiplausch

Ich rechne etwa 120g pro Person. Mit 250g x 15 könntest du 30 Personen verköstigen.
von Lusmeitli
Di 26. Sep 2017, 19:53
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Milch wird kaum getrunken
Antworten: 4
Zugriffe: 3231

Re: Milch wird kaum getrunken

Meine Tochter hat nach dem Abstillen mit 10.5 Monaten nie Milch getrunken, aber Joghurt und Käse gegessen. Das reicht! Ab 1 sollten sie ja eh nur noch etwa 3dl Milch (produkte) zu sich nehmen