Die Suche ergab 1324 Treffer

von greenguapa
So 19. Nov 2023, 07:35
Forum: Teenager
Thema: Schwierige Lehrstellensuche
Antworten: 16
Zugriffe: 3606

Re: Schwierige Lehrstellensuche

Würde auch empfehlen, Logistiker mal anzuschauen. Es gibt verschiedene Fachrichtungen. Ich bin Kursleiterin und gebe ÜKs für Logistik-Lernende und spontan hört es sich für mich so an, als könnte das etwas sein für deinen Sohn.
von greenguapa
Fr 27. Okt 2023, 12:40
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: kinderfreundliches Hotel Bern city
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: kinderfreundliches Hotel Bern city

Konfetti hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:05 Jugi Bern ist super!
Danke dir, aber gell Hallenbad hats dort keins? Hab online ämel nichts gesehen =)
von greenguapa
Fr 27. Okt 2023, 11:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: kinderfreundliches Hotel Bern city
Antworten: 3
Zugriffe: 755

kinderfreundliches Hotel Bern city

Hallo zusammen
Für einen Kurztrip wäre ich froh um eure Empfehlungen. Ich suche ein kinderfreundliches Hotel in Bern city, wir reisen mit ÖV an. Kids sind 6&9jährig. Spielzimmer & Hallenbad im Hotel wäre super. Habt ihr Tipps für mich?
von greenguapa
Mo 15. Mai 2023, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416785

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich weiss ja nicht was du für Kuchen machst, aber meine haben ausser eier, mehl, zucker und kakao nicht viel drin. :D Bei uns ist der Mann fürs backen zuständig, ich mach nur wenns sein muss. Bio-Eier, Bio-Butter, gemahlene Nüsse, eine Tafel „gute“ Schokolade, eventuell noch eine Schokoglasur..da k...
von greenguapa
So 14. Mai 2023, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457418

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nerve mich gerade über die Doppelbelegungspreise in Hotels für Alleinerziehende =\
von greenguapa
Di 14. Mär 2023, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695568

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich wunderts sehr dass eine Lehrperson einem 2.Klässler „halt deine Schnauze“ sagt.. :shock: Ist das deinem Kind passiert? Nein, einem Kind aus seiner Klasse, in Anwesenheit der ganzen Klasse. Mein Sohn & Tageskinder aus derselben Klasse haben mir dies ganz entgeistert erzählt. Am Montag habe ...
von greenguapa
Di 14. Mär 2023, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695568

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich wunderts sehr dass eine Lehrperson einem 2.Klässler „halt deine Schnauze“ sagt..
von greenguapa
Fr 10. Mär 2023, 15:06
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Welche Fitnessvideos?
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

Re: Welche Fitnessvideos?

Mady Morrison hat tolle workout-Videos, welche deinen Puls garantiert hochjagen =)
Ich mache diverse Ganzkörper- und Bauch HIITs von ihr
von greenguapa
Fr 3. Feb 2023, 07:36
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457418

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich habe übrigens bei der Post auch schon angerufen, wenn was nicht geklappt hat und habe jedes Mal eine Entschädigung bekommen. Service war auch immer sehr nett. War bei mir nicht so. Kam nur eine lapidare Standard-Antwort, dass sie keine Haftung übernehmen für Verspätung. Ich fände es angebracht ...
von greenguapa
Do 2. Feb 2023, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457418

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Es klappt einfach nie wenn ich jemandem etwas per Paketpost-priority versenden möchte..Die Post haftet nicht für Verspätung & bezahlt den Differenzbetrag auch nicht zurück. So mühsam, priority kann man aus meiner Sicht abschaffen 🙄
von greenguapa
Fr 13. Jan 2023, 16:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bauernhof-Ferien
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Bauernhof-Ferien

Könnt ihr einen Bauernhof-Erlebnishof empfehlen in der Schweiz? Wenns geht nicht mehr als 2h vom HB Zprich aus entfernt & mit ÖV erreichbar. Kinder sind zw. 5-9jährig.
Herzlichen Dank
von greenguapa
Sa 26. Nov 2022, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695568

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Familien, welche das Maximum zahlen, hören natürlich auf mit dem Hort, sobald es geht, vor allem bei mehr als einem Kind. Familien, die Subventionen bekommen, behalten den Hort auch mal "zum Spass". Bei uns bekommt man die Subventionen im städtischen Hort zum Beispiel auch, wenn nicht bei...
von greenguapa
Di 5. Jul 2022, 23:38
Forum: Plauderecke
Thema: Software Semplice
Antworten: 0
Zugriffe: 963

Software Semplice

Kennt jemand von euch die Software Semplice? Habe einige Fragen dazu =)
von greenguapa
Do 2. Jun 2022, 13:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Neurodermitis
Antworten: 4
Zugriffe: 3091

Re: Neurodermitis

Hautpflegestunde im Kispi war bei uns der Durchbruch. Jeden Tag mit Antidry Waschöllotion duschen und mit Dexeryl eincremen 2xtäglich ist unsere Basispflege.
von greenguapa
Di 3. Mai 2022, 09:31
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5852

Re: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen

Venia hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:08 Hallo,
danke für die tollen Tips :D !

Super, da werde ich das eine und andere ausprobieren!

@greenguapa:
was meinst du mit Sommerrollen?

@pinie:
tönt mega fein, hast du Rezepte?

Danke euch und Grüsse
Venia
Google es am besten mal, es ist eine Art asiatischer Wrap mit Reispapier.
von greenguapa
Sa 23. Apr 2022, 16:45
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5852

Re: Kleine Mittagsmenu zum mitnehmen

Sommerrollen
von greenguapa
Sa 9. Apr 2022, 08:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Flexible Kinderbetreuung
Antworten: 13
Zugriffe: 2234

Re: Flexible Kinderbetreuung

Ich selbst arbeite als Betreuungsperson Tagesfamilien (Tagesmutter), viele meiner Arbeitskolleginnen und auch ich selbst arbeiten flexibel, weil viele meiner Eltern Schichtarbeiten oder auch mal am Samstsg. Das heisst du kannst quasi im Vormonat die Tage & Zeiten buchen welche du benötigst für d...
von greenguapa
Mi 2. Feb 2022, 12:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Fotoalbum aus Google Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Re: Fotoalbum aus Google Fotos

Hoi uetliberg =)
Bei smartphoto geht das, ich mach dort immer die kleinen „100 collection“ Fotobücher.
von greenguapa
So 30. Jan 2022, 08:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Unregelmässige kurze Betreuung
Antworten: 11
Zugriffe: 5391

Re: Unregelmässige kurze Betreuung

Manuela82, in welcher Region bist du zuhause? Ich und viele andere Betreunngspersonen Tagesfamilien (Tagesmütter) bieten unregelmässisse Betreuung an. In Zürich city gäbe es ausserdem noch das GFZ Pop up, wo die Kids auch unregelmässog gebracht werden können, ist aber für kleinere Kids. Ich weiss ni...
von greenguapa
Fr 21. Jan 2022, 17:56
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wie bleibt ihr körperlich beweglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 5024

Re: Wie bleibt ihr körperlich beweglich?

Mady Morrison hat auch ganz tolle HIIT-Videos in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Kann ich wärmstens empfehlen, bei mir funktioniert HIIT am besten.