Die Suche ergab 924 Treffer

von Lunida
Fr 1. Jul 2016, 07:10
Forum: Shoppingtipps
Thema: Boxspring- oder Wasserbett oder...?
Antworten: 21
Zugriffe: 3301

Re: Boxspring- oder Wasserbett oder...?

@Wasserbett/Feline
Ich habe extra darauf geachtet, dass ich alle "Stoff-Teile" an meinem Wasserbett abnehmen und selber waschen kann - damit erledigt sich das Milben-Problem ;-).
von Lunida
Do 30. Jun 2016, 21:03
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bin am Verzweifeln, "Sommer"ferien 2017 gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1791

Re: Bin am Verzweifeln, "Sommer"ferien 2017 gesucht!

Na ja, da gibt es ja 1000 Möglichkeiten... Spanien (Festland, Kanaren oder Balearen)... Griechenland... Italien... Zypern... usw. Und Tui, Hotelplan, Aldi Reisen, etc. haben immer wieder günstige Pauschalreisen - auch mit Kinderfestpreisen. Müsst halt mal auf deren Websites schauen (wobei ich nicht ...
von Lunida
Mo 27. Jun 2016, 10:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ausbildung zum Mediator
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Re: Ausbildung zum Mediator

Ich kenne solche "Furze" :wink: :lol: . Ich würde Dir einfach raten, Dich vorgängig wirklich schlau zu machen (Voraussetzungen, realistische Berufschancen, Lernaufwand, Anerkennung, etc.), da solche Ausbildungen (wenn seriös) ja meistens doch recht zeit- und kostenintensiv sind. Evtl. würd...
von Lunida
So 26. Jun 2016, 16:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ausbildung zum Mediator
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Re: Ausbildung zum Mediator

@Slurp Sur-Dossier-Aufnahmen sind aber nur mit einem entsprechenden Lebenslauf bzw. einer entsprechenden Laufbahn möglich - da wird ziemlich streng ausgewählt. Mit einer Ausbildung zur Praxisasstentin, nicht lange darauf gearbeitet und sonst keine grosse Berufserfahrung könnte es meines Erachtens sc...
von Lunida
So 26. Jun 2016, 13:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ausbildung zum Mediator
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Re: Ausbildung zum Mediator

Als Psychologe musst Du Dich sehr gut mit Statistiken auskennen und diese auch richtig interpretieren können - deshalb in den ersten 3-4 Semestern Statistik im Studium, was halt ein gewisses Zahlenflair bedingt :wink: . Bei Psychologie denken halt viele einfach, dass es ein bisschen Reden mit Mensch...
von Lunida
So 26. Jun 2016, 08:33
Forum: Abnehmen
Thema: Diätfrei Abnehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 5666

Re: Diätfrei Abnehmen

Also grundsätzlich ist diätfreie Abnahme sowieso das einzige richtige! :wink: Diäten sind gut, um mal 2-3 kurzfristig angefressene Kilos (z.B. über die Festtage oder während den Ferien) wieder loszuwerden. Aber: Bei grösserem Uebergewicht - und vor allem Uebergewicht, dass man schon längerfristig mi...
von Lunida
Sa 25. Jun 2016, 16:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ausbildung zum Mediator
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Re: Ausbildung zum Mediator

Grundsätzlich kommen - seriöse - Mediatoren aus dem psychologischen Bereich, d.h. haben ein Psychologie-Studium hinter sich oder haben die Ausbildung zumindest an einer Fachhochschule absolviert (wobei da die Zugangsvoraussetzungen teilweise recht hoch sind). Dann gibt es - wie bei den Coaches - zig...
von Lunida
Fr 24. Jun 2016, 17:22
Forum: Kleinkinder
Thema: schreien, toben und weinen immer wieder
Antworten: 13
Zugriffe: 2786

Re: schreien, toben und weinen immer wieder

Mein Sohn wird dieses Jahr bereits 11 und die Erinnerung an seine auch recht ausgeprägte - dafür gottseidank relativ kurze - Trotzphase verblasst schon langsam :wink: ... trotzdem sehe ich es genau so wie Osterhase: Wenn ein Kind zwischen 2 und 3jährig wirklich trotzt, sind sämtliche Strategien sinn...
von Lunida
Fr 24. Jun 2016, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Nicknames
Antworten: 104
Zugriffe: 12502

Re: Eure Nicknames

weil ich so klein bin (164)nannten mich meine Freunde Pinka Also 164cm finde ich nicht besonders klein - habe ganz viele Kolleginnen, die um die 160cm sind. Und ich selber hab's nicht mal auf 160cm geschafft :mrgreen: . Mein Nick: Es war mal der Nick, den vor ca. 15 Jahren eine Kollegin auf Partner...
von Lunida
Do 23. Jun 2016, 17:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Namensänderung Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 2055

Re: Namensänderung Kinder

Bevor die Kinder 12jährig sind und angehört werden, ist eine Namensänderung halt schon schwieriger - eben umso mehr, wenn ein Vater da ist, der im Leben der Kinder auch präsent ist und sich gegen die Namensänderung zur Wehr setzt. Bei Deiner Argumentation würde ich mich halt als Richter fragen: Dein...
von Lunida
Do 23. Jun 2016, 13:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Namensänderung Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 2055

Re: Namensänderung Kinder

http://www.nzz.ch/schweiz/kinder-koennen-familiennamen-einfacher-wechseln-1.18431179 Bei so kleinen Kindern und der Weigerung des Vaters, dass der Name geändert wird (dass er keine Alimente zahlt, ist hierbei nicht von Bedeutung :wink: ) könnte es also momentan noch schwierig werden, d.h. da hättest...
von Lunida
Do 23. Jun 2016, 06:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerbungen - aktuelle do's und dont's
Antworten: 731
Zugriffe: 91483

Re: Bewerbungen - aktuelle do's und dont's

Sagt mal, meine bisherigen Bewerbungen waren immer in physischer Form, jetzt soll ich eine per Mail einreichen. wie mach ich das? Eine Mail mit der Bemerkung, im Anhang die Bewerbung? oder gar kein klassischer Brief mehr mit Briefkopf usw...? Entweder das Anschreiben per Mail oder den Brief als Anh...
von Lunida
Mi 22. Jun 2016, 12:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Freitage nach Wasserschaden?
Antworten: 23
Zugriffe: 3013

Re: Freitage nach Wasserschaden?

@Lunida Bodega hat nicht geschrieben, dass die freien Tage bezahlt sein müssen. Sie hat nur geschrieben, dass sie erwartet, bei einem ausserordentlichen Ereignis, frei zu bekommen. Und ganz erhrlich erwarte ich dies von meinem Arbeitgeber auch. Auch dies hat nichts mit Menschlichkeit oder irgendwel...
von Lunida
Mi 22. Jun 2016, 08:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 7 jährig, respektlos im verbalen Umgang gegen Eltern
Antworten: 33
Zugriffe: 7009

Re: 7 jährig, respektlos im verbalen Umgang gegen Eltern

Auch wenn ich jetzt wieder aufs Dach bekomme :wink: - aber das sind für mich halt genau die Auswirkungen dieser "Kuschel-Erziehung"... Geduld bis zum geht-nicht-mehr (egal, was das Kind macht oder sagt)... immer lieb und nett reagieren... und man hat ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ...
von Lunida
Mi 22. Jun 2016, 07:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Freitage nach Wasserschaden?
Antworten: 23
Zugriffe: 3013

Re: Freitage nach Wasserschaden?

Es ist nicht so, dass man wegen einem solchen Ereignis zwingend Ferien oder Ueberstunden nehmen muss - UBU (unbezahlt) geht auch. Für solche Sachen muss der AG einem frei geben - aber eben: Grundsätzlich einfach unbezahlt, d.h. entweder man nimmt Ferien, kompensiert Ueberstunden oder nimmt unbezahlt...
von Lunida
Di 21. Jun 2016, 17:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Externe Kinderbetreuung / Arbeiten mit 2 Kindern
Antworten: 141
Zugriffe: 18188

Re: Externe Kinderbetreuung / Arbeiten mit 2 Kindern

@Mamily Also der Garten wuchert bei mir auch... den interessiert es nämlich nicht, ob ich Hausfrau bin oder arbeite :twisted: :lol: . Genau so mit dem Staub. Und wir haben Katzen, die den ganzen Tag (und die ganze Nacht) durch die Katzentüre rein- und rausgehen und überall Haare, Dreck, etc. hinterl...
von Lunida
Di 21. Jun 2016, 12:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Externe Kinderbetreuung / Arbeiten mit 2 Kindern
Antworten: 141
Zugriffe: 18188

Re: Externe Kinderbetreuung / Arbeiten mit 2 Kindern

Mein Sohn ist 10 Jahre alt - wird dieses Jahr 11. Da er sowieso Mo, Di, Do und Fr immer ganztags Schule hat, haben wir sein Hobby (gottseidank momentan nur noch eines :roll: ) am Mittwochnachmittag - und Mittwochnachmittag habe ich eh immer frei. Von daher kein Problem mit dem Fahren. Früher hatte e...
von Lunida
Di 21. Jun 2016, 08:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Freitage nach Wasserschaden?
Antworten: 23
Zugriffe: 3013

Re: Freitage nach Wasserschaden?

@millou "Doofere Typen als Euch", "engstirnig".... uuuuuuuh, Du bist sehr stilvoll unterwegs :lol: :lol: :lol: Aber sinnlos mit Beleidigungen um sich schlagen, ist auch kein Zeichen von übermässiger Intelligenz... nur so nebenbei... :wink: . Ich liege ab Deinem Post natürlich tot...
von Lunida
Di 21. Jun 2016, 06:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Freitage nach Wasserschaden?
Antworten: 23
Zugriffe: 3013

Re: Freitage nach Wasserschaden?

Ich hab paar Mal Kommentare a la "sei froh, dass du überhaupt daheim bleiben konntest" gelesen. Stehen denn die Interessen des Arbeitgebers über allem? Die Gebäudeversicherung erwartet auch von mir, dass ich alles mögliche tue, um weitere Schäden abzuwenden (sprich alles nasse muss sofort...