Die Suche ergab 367 Treffer

von fally
Mi 12. Jun 2019, 11:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Frauenstreik am 14.6.
Antworten: 72
Zugriffe: 3955

Re: Frauenstreik am 14.6.

Stella; ich finde keiner muss sich rechtfertigen oder begründen, warum er nicht geht. Dann muss man aber nicht in diesem thread mitschreiben. Denn hier war die Ausgangsfrage ganz klar: Ich wollte mal von euch wissen, wer geht zum Streik? Seid ihr evtl sogar aktive Organisatoren? Oder wenn ihr nicht...
von fally
Mi 12. Jun 2019, 11:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Frauenstreik am 14.6.
Antworten: 72
Zugriffe: 3955

Re: Frauenstreik am 14.6.

Stella; ich finde keiner muss sich rechtfertigen oder begründen, warum er nicht geht.
von fally
Fr 7. Jun 2019, 19:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zu hohe Erwartungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1580

Re: Zu hohe Erwartungen?

Und wenn du der Lehrerin vorschlagen würde, dass auf dem Platz von deiner Tochter eine Art Ablagefach (ich glaube man nennt das so, weisst du was ich meine?) steht, wo alles reingelegt wird? Dann könnte sie ja, wenn sie die Aufgaben/Lernziele/HA den Kindern verteilt, das für deine Tochter einfach do...
von fally
Mi 29. Mai 2019, 13:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenkinder und Strassenverkehr
Antworten: 53
Zugriffe: 4084

Re: Kindergartenkinder und Strassenverkehr

Laut Statistik verunfallen ein Viertel auf dem Schulweg, 3/4 der Unfälle sind ausserhalb des Schulwegs. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob die auch alleine unterwegs sind, im Quartier am Spielen waren oder in Begleitung von Erwachsenen. (Diese Statistik bezieht sich auf die Unfälle, nicht spezifis...
von fally
Mi 15. Mai 2019, 10:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Beta-HCG gesunken und ss Anzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2124

Re: Beta-HCG gesunken und ss Anzeichen

Dankeschön Ja nehme ich. Aber letztes Jahr habe ich viel mehr gehabt, an Medikamenten. Wieso wir den hcg wert gemessen wurde. Um zusehen wie er sich verdoppelt. Das wirst meisten so gemacht. Mal bin ich positiv gestimmt, mal denke ich warum macht das mein Körper. Aber bald weiss ich ja mehr. Viele ...
von fally
Mi 15. Mai 2019, 06:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Beta-HCG gesunken und ss Anzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2124

Re: Beta-HCG gesunken und ss Anzeichen

Nimmst du noch Utrogestan oder ein ähnliches Präperat? Dann könnten die angeblichen SS-Symptome daher stammen. Wenn der hcg-Wert vom 2. zum 3. Messzeitpunkt um die Hälfte gesunken ist, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass eine intakte SS besteht. Warum hat man denn die hcg-Werte überhaupt mehrere...
von fally
Sa 11. Mai 2019, 15:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko
Antworten: 16
Zugriffe: 5968

Re: Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko

Wie hast du das gemacht mit Haushalt, Einkauf etc? Hat dir immer jemand geholfen oder hast du kleinere Sachen selber erledigt? Ich bin so unsicher was ich darf und was nicht. Nur herumliegen fällt mir unglaublich schwer. Aber wenn es für den Kleinen das Beste ist, halte ich mich daran! Ich musste d...
von fally
Di 9. Apr 2019, 17:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: MRI bei 7jährigem Kind
Antworten: 13
Zugriffe: 1932

Re: MRI bei 7jährigem Kind

Mein Kind hatte mit 9 ein MRI vom Bein (mit Kontrastmittel über Infusion), ohne Narkose.
War gar kein Problem.
von fally
Mo 8. Apr 2019, 11:21
Forum: Teenager
Thema: Sonntage mit Jugendlichen
Antworten: 57
Zugriffe: 5210

Re: Sonntage mit Jugendlichen

Ja sie gamen viel das ist uns bewusst. Ich werde mich da etwas an der Nase nehmen. Aber wie gesagt, nicht gamen heisst hier das ich gefragt bin und koordinieren muss. Ideen bringen muss, etwas mit ihnen machen muss. Es könnte ja Spass machen, sich was auszudenken und dann ein schönes Erlebnis mit i...
von fally
Mo 8. Apr 2019, 10:24
Forum: Teenager
Thema: Sonntage mit Jugendlichen
Antworten: 57
Zugriffe: 5210

Re: Sonntage mit Jugendlichen

aber gerade bei Fresbee oder Fussball muss man ja nicht gut darin sein, man kann auch einfach ein bisschen zusammen spielen und Spass haben und darüber lachen, wenns halt noch nicht so gut klappt, oder? Dasselbe bei Minigolf: lässt das Punktezählen weg, lässt schwierige Posten aus. Da gibts ja ganz ...
von fally
Mo 8. Apr 2019, 09:52
Forum: Teenager
Thema: Sonntage mit Jugendlichen
Antworten: 57
Zugriffe: 5210

Re: Sonntage mit Jugendlichen

Sternli, wenn sie Mühe haben mit Geschwindigkeit haben bzw eher ängstlich sind diesbezüglich, gäbe es ja immer noch ganz viele andere Aktivitäten mit Bewegung, z.B. Badminton, Fussballspielen (kann man ja auch zu zweit oder zu dritt), Fresbee, Schwimmen; Minigolf etc Ich teile Jupi2000s Einschätzung...
von fally
Mo 8. Apr 2019, 09:15
Forum: Teenager
Thema: Sonntage mit Jugendlichen
Antworten: 57
Zugriffe: 5210

Re: Sonntage mit Jugendlichen

Unsere sind 10 und 11jährig und wir gestalten die Wochenende so, dass wir jeweils am Sonntagmorgens beim Frühstück besprechen, wer worauf Lust hat. Eigentlich kommen die Kinder dann immer mit ihren eigenen Wünschen und Ideen (Velofahren, Kino, draussen Fussballspielen, Brettspiele, Feuer im Wald mac...
von fally
Do 4. Apr 2019, 08:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: rot/grün Schwäche
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: rot/grün Schwäche

Lotus, das erlebe ich bei unserem Sohn auch so, dass er es irgendwie kompensieren kann und sich offenbar Strategien angeeignet hat, auf andere Weise zu kombinieren und so die Farben zu erkennen. Bin auch immer wieder verblüfft, wie er das macht. Eigentlich hatten wir bis 6 Jahre den Verdacht, waren ...
von fally
Mi 3. Apr 2019, 21:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: rot/grün Schwäche
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: rot/grün Schwäche

Mein Kind hat es auch. Die Lehrer sind informiert, aber in der Regel ist es kein Problem und er hat kaum Einschränkungen.
von fally
Mi 27. Mär 2019, 09:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kreidezähne - andere Betroffene?
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Re: Kreidezähne - andere Betroffene?

meine Tochter hat es auch, allerdings bisher nur an den zwei Backenzähnen. Kein AB, Vitamin D in der SS und nachher auch als Baby abgedeckt. Unsere Zahnärztin sagte uns, man weiss es derzeit noch nicht, warum immer mehr Kinder darunter leiden.
von fally
Mo 25. Mär 2019, 13:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 225
Zugriffe: 54122

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

bei uns wurden ca 10 pro Seite entfernt
von fally
Mo 25. Mär 2019, 11:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 225
Zugriffe: 54122

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Meine Tochter hatte auch viele in der Kniekehle, das Jucken hat sie sehr gestört, nachts hat sie im Schlaf gekratzt, dann haben sie sich entzündet etc. Wir haben sie damals beim Kinderarzt entfernen lassen, vorher Elma-Salbe drauf zur Betäubung und dann wurden sie mit einer Art kleinem Löffel entfer...
von fally
Fr 22. Mär 2019, 18:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 164
Zugriffe: 13219

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

mia70, zu diesem Thema hat es ausländerin passend beschriebe "...für Menschen und ihre Probleme Verständnis aufbringen und die flexible Lösungen für Probleme finden die niemandem ausschliessen und benachteiligen.". Die Regel mit der verschlossenen Tür kommt ganz klar von der Kita-Leiterin und Haupt...
von fally
Fr 22. Mär 2019, 15:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 164
Zugriffe: 13219

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Haeremei: Trag doch einfach auch deinen Teil dazu bei, dass die letzten Wochen mit der Krippe gut über die Bühne gehen und sei pünktlich.
von fally
Mi 20. Mär 2019, 09:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 164
Zugriffe: 13219

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Grundsätzlich finde ich es verständlich, dass es Zeitgrenzen gibt, die eingehalten werden sollten. In unserer Krippe gingen alle Kindergruppen bei jedem Wetter morgens um 9Uhr raus, da können nicht einfach Kinder zu späteren Zeiten eintrudeln. Und abends gab es eine Geld-Busse, wenn die Kinder nicht...