Die Suche ergab 407 Treffer

von fally
Fr 13. Dez 2019, 19:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind will immer essen
Antworten: 73
Zugriffe: 13412

Re: Kind will immer essen

Sternli05 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 17:11 Bananen :)
Ich habe gerade 15kg abgenommen und esse jeden Tag 1 Banane. Früher Ass ich fast keine Früchte. Vielleicht wäre meine Abnahme noch besser wenn ich täglich ein Twix esse. :)
:lol: :lol: :lol:
Aber mal im Ernst: Wow, 15 Kilo! Gratulation, Sternli!!!
von fally
Do 12. Dez 2019, 14:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind will immer essen
Antworten: 73
Zugriffe: 13412

Re: Kind will immer essen

ah sorry, hat sich grad mit Lillimilli Beitrag überschnitten.
von fally
Do 12. Dez 2019, 14:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind will immer essen
Antworten: 73
Zugriffe: 13412

Re: Kind will immer essen

5erpack, das ist doch jetzt gar nicht das Thema hier. Ich glaube Lillimilli braucht keine Tipps bezüglich einer gesunden Ernährung. Problem ist ja das das fehlende Sättigungsgefühl. Lillimilli hat doch geschrieben, dass wenn Sie ihre Tochter einfach essen lassen WÜRDE, diese eben gleich 6 Hotdogs es...
von fally
Do 12. Dez 2019, 12:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind will immer essen
Antworten: 73
Zugriffe: 13412

Re: Kind will immer essen

Ich würde mir auch professionelle Hilfe holen. Wenn du das Problem so wie hier beschriebst, würde eure Kinderärztin euch bestimmt überweisen. In Kinderspitälern gibts bestimmt entsprechende Beratungsstellen. Das Gewicht wird ja trotz Wachstum nicht sinken, wenn sich das Essverhalten nicht ändert. Un...
von fally
So 8. Dez 2019, 11:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grippe Impfung
Antworten: 35
Zugriffe: 7947

Re: Grippe Impfung

Bei uns hat sich auch die ganze Familie (Kinder, Erwachsene, Alte) dieses Jahr aufgrund einer immungeschwächten Person in der Familie impfen lassen. Keiner hatte Nebenwirkungen, nur zwei Personen eine Rötung und leichte Schwellung am Arm.
von fally
So 1. Dez 2019, 09:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gäbermutterhalsverkürzung
Antworten: 31
Zugriffe: 14079

Re: Gäbermutterhalsverkürzung

Mein GMH blieb dann immer so um die 2cm mit Trichter, ich glaube ungefähr ab der 34.SSW hat man ihn dann nicht mehr gemessen. Ja, ich bin ab der 28.SSW konsequent nur gelegen. Im Spital durfte ich nur fürs Klo und hin und wieder fürs Duschen aufstehen. Zuhause (ab der 30.SSW) bin ich auch den ganzen...
von fally
Sa 30. Nov 2019, 20:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gäbermutterhalsverkürzung
Antworten: 31
Zugriffe: 14079

Re: Gäbermutterhalsverkürzung

Bei mir gings in der 28.SSW los, Verkürzung auf 2,3cm und Trichterbildung. Habe Lungenreifung erhalten, Adalat und musste knapp 3 Wochen stationär bleiben. Bei 30+0 und mit 2,2cm durfte ich nach Hause und musste dort konsequent weiterliegen bis zur 35.SSW. Kind kam dann in der 36.SSW zur Welt. 29.SS...
von fally
Di 19. Nov 2019, 11:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grippe Impfung
Antworten: 35
Zugriffe: 7947

Re: Grippe Impfung

Die Impfung nützt natürlich nicht mehr, wenn sie sich beim Geschwister angesteckt haben. Falls nicht, würde es aber für dieses Saison vermutlich noch reichen (offizielle Empfehlung: Impfung im Oktober oder November)
von fally
Di 19. Nov 2019, 11:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grippe Impfung
Antworten: 35
Zugriffe: 7947

Re: Grippe Impfung

Ja, wir haben unsere Kinder auch schon impfen lassen (um eine kranke, immungeschwächten Person in der Verwandtschaft zu schützen). War problemlos. Du kannst deine anderen Kinder auch jetzt noch impfen lassen, denn normalerweise beginnt die grosse Grippesaison/-welle erst Ende Dezember, bis dahin wär...
von fally
So 17. Nov 2019, 11:03
Forum: Teenager
Thema: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr
Antworten: 28
Zugriffe: 11979

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Liebe Bohemia ich bin nicht in derselben Situation, aber natürlich kann ich dich verstehen. Ich glaube ziemlich jede Mutter hier drin kann dich verstehen. Ich finde deine Gefühle sind normal, es ist dein Kind, und bis zur Auswanderung lebte dein Sohn vermutlich bei dir zu Hause und war ein so wichti...
von fally
Do 14. Nov 2019, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachts-Kleidung
Antworten: 22
Zugriffe: 3334

Re: Weihnachts-Kleidung

Da kommt mir spontan die Szene aus "Bridget Jones" (1.Film) in den Sinn, als Colin Firth in so einem komischen Weihnachtspullover auftauchte, den seine Mutter für ihn gestrickt hatte :lol: :lol: :lol:
von fally
Di 5. Nov 2019, 22:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Erschöpfung
Antworten: 21
Zugriffe: 3397

Re: 1. Klasse Erschöpfung

Ich finde 25 Lektionen nicht so viel, wenn ich mich richtig erinnere, hatten meine Kids schon im KiGa mindesten 24. Ein Teildispens löst ja das Problem nicht...irgendetwas muss es ja in der Schule geben, das für sie sehr anstrengend und belastend ist. Die Bauchschmerzen und Kopfschmerzen (die ja in ...
von fally
Mi 30. Okt 2019, 10:47
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tastaturschreibe-Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 1050

Re: Tastaturschreibe-Programm

Hat deine Tochter kein Tastatur-Schreiben in der Schule? Unsere Kids haben in der 4.Klasse damit gestartet und arbeiten mit Typewriter. Sie müssen jede Woche eine Lektion üben und bestehen.
von fally
Fr 18. Okt 2019, 08:17
Forum: Teenager
Thema: Hamster ??
Antworten: 42
Zugriffe: 9579

Re: Hamster ??

Kurzer Zwischenbericht: Wir haben nun seit ca einem halben Jahr einen Goldhamster. Die Kinder lieben ihn sehr und haben grosse Freude an ihm. Sie haben viel Zeit aufgewendet ihn zu zähmen, haben das sehr geduldig und vorsichtig gemacht. Nun ist er sehr zutraulich, frisst aus der Hand, lässt sich str...
von fally
Mi 16. Okt 2019, 09:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: LP21 Noten
Antworten: 38
Zugriffe: 4488

Re: LP21 Noten

Mein Kind (5.Klasse) hat auch 50min pro Tag und dann kommt noch zusätzlich das Lernen für die Prüfungen dazu (z.B. Franz- und Englischwörtli lernen). Ich weiss auch von Kolleginnen in anderen Gemeinden (im Kanton SZ und ZH), dass Schulen noch immer die Regel 10min/Klassenstufe anwenden. Von daher ha...
von fally
Di 15. Okt 2019, 19:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: LP21 Noten
Antworten: 38
Zugriffe: 4488

Re: LP21 Noten

Ist mir klar. Ich fände es für die Kids einfach klarer, wenn sie sich ein wenig einschätzen könnten. Und mit dem Lernziel erreicht und dem Maximum, geht das nicht wirklich. Liebe Helena ich verstehe deinen Ärger und finde das auch nicht optimal. Bei uns gibts Noten seit der 2.Klassen. In der Regel ...
von fally
Mo 14. Okt 2019, 11:42
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)
Antworten: 128
Zugriffe: 78057

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

5erpack, wenn du an einer Binge Eating Störung leidest, dann würde ich jetzt den Fokus nicht aufs Abnehmen legen und erst recht keine Mahlzeiten auslassen. Dann würde es doch in erster Linie darum gehen, das Essverhalten zu normalisieren (und Diätversuche/Mahlzeiten auslassen erhöhen das Risiko für ...
von fally
Mo 7. Okt 2019, 08:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keine Freude an Kaiserschnitt
Antworten: 30
Zugriffe: 9837

Re: Keine Freude an Kaiserschnitt

Ich hatte einen KS und erlebte es als ein wunderbares Erlebnis. Und ich habe mich zu 100% als Mutter gefühlt und hatte von Anfang an eine sehr enge Bindung an das Kind.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen daran.
von fally
So 29. Sep 2019, 08:46
Forum: Teenager
Thema: Fortnite: Ab welchem Alter
Antworten: 28
Zugriffe: 5178

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Wenn überhaupt, dann müssten sie bis 14 warten. Aber vermutlich werden wir es so wie Malaga halten.
von fally
Do 26. Sep 2019, 19:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 5 Wochen Französisch und bereits das absolute Hass-Fach...
Antworten: 26
Zugriffe: 3470

Re: 5 Wochen Französisch und bereits das absolute Hass-Fach...

@Peppino/fally:Genau so ist es hier auch. Was Kinder ohne Unterstützung machen, ist mir schleierhaft. Ich sags mal ganz direkt: hier in unserer Gemeinde landen diese Kinder alle in der Real oder Werkklasse, auch wenn sie teils durchaus das Zeug für die Sek oder das Gymi hätten. Sie haben von Anfang...