Die Suche ergab 1262 Treffer

von Finchen
Sa 24. Aug 2019, 16:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Baby in Tragehilfe ist ja meist kein Problem. Kleinkind ist oft was anderes...
von Finchen
Sa 24. Aug 2019, 13:16
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Klar geht auch Rom. Nur sieht man in Rom wirklich quasi keine Kinder. Einzig im Park der Villa Borghese haben wir andere kleine Kinder gesehen und einen Spielplatz gefunden. Viele U Bahn Höfe hatten keinen Lift. Viele Gehwege waren zu schmal für Kinderwagen oder zugeparkt. Ist einfach so, dass ich b...
von Finchen
Sa 24. Aug 2019, 12:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Städtetrip mit Kleinkind... Wohin?

Ich rate von Rom ab ;-) war kompliziert mit kleinem Kind...
von Finchen
Fr 23. Aug 2019, 20:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Ich käme jetzt nicht auf die Idee, der Kindergärtnerin von mir aus das Du anzubieten... jetzt wo mein Sohn den schön komplizierten italienischen Nachnamen von Frau G endlich drauf hat :-)
von Finchen
Do 22. Aug 2019, 06:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Bei uns ist alles nah zusammen, aber er hat das gestern gut alleine gemacht. Mein Mann hat ihn noch in den Morgentisch gebracht und dann am Nachmittag aus dem Hort abgeholt. Er ist extra früh hin wegen des ersten Tages mit dem Ergebnis, dass er im 4 alleine wieder heim musste, weil der Hort noch auf...
von Finchen
Mi 21. Aug 2019, 15:23
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel für Auszeit zu Zweit
Antworten: 22
Zugriffe: 1601

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Ich hänge mich mal an. Würde meinem Mann zum Geburtstag auch gerne nochmal 1 Nacht irgendwo ohne Kinder schenken... er ist allerdings Vegetarier. Kann da einer von Euch was sagen zum Essen in den empfohlenen Hotels?
von Finchen
Di 20. Aug 2019, 09:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Meiner hat sich heute von Oma bringen lassen. Aber abholen wurde vehement verweigert. Er will alleine heim kommen... sollte er aber schaffen. Das Nachbars Mädchen geht aber heute in den Hort, somit ist er wirklich alleine... Morgen stehen dann hier erstmals Morgen Tisch und Hort an...
von Finchen
Mo 19. Aug 2019, 21:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Das mit müde nach Kindsgi kann ich nur bedingt unterschreiben.... um 9 war dann endlich mal Ruhe...
von Finchen
Mo 19. Aug 2019, 18:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ämtliplan / Sackgeld
Antworten: 19
Zugriffe: 1597

Re: Ämtliplan / Sackgeld

Also wir haben jetzt zum Kindergarten mit 50 Rappen gestartet. Im Urlaub hatte er erstmals Urlaubs Sackgeld. Das fand er halt schon toll. Jetzt gibt es halt mal 50 Rappen jeden Montag.
von Finchen
Mo 19. Aug 2019, 09:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Die Eltern hätten bis 10 bleiben dürfen... um 10 nach 9 hat mich mein Sohn heim geschickt... abholen soll ich ihn eigentlich nicht, werde ich heute aber trotzdem machen ;-)
von Finchen
Mo 19. Aug 2019, 07:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Ich kämpfe seit halb 8, dass wir noch nicht losgehen können, weil der Kindsgi noch zu hat ;-)
von Finchen
So 18. Aug 2019, 21:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Hier geht es morgen früh los... ich bin gespannt!
von Finchen
Do 15. Aug 2019, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffemaschine welche?
Antworten: 35
Zugriffe: 1770

Re: Kaffemaschine welche?

Maple: komm mal vorbei und teste bei mir! Nachdem wir eine Weile mit dem Kaffee experimentiert haben, bin ich ch mittlerweile sehr zufrieden mit unserem Vollautomaten! Ich trinke gerne Kaffee, habe aber aktuell keinen Nerv, da jeweils viel Zeit in Zubereitung und Unterhalt der Maschine zu investiere...
von Finchen
Do 15. Aug 2019, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffemaschine welche?
Antworten: 35
Zugriffe: 1770

Re: Kaffemaschine welche?

Freunde von mir haben da einfach eine Zeitschaltuhr dran. Dann startet die zum Beispiel automatisch um 6 Uhr mit aufheizen.
von Finchen
Mi 14. Aug 2019, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2766

Re: Weg von Whatsapp

Ich nutze wenn immer möglich Threema... ist leider nicht sooo oft. Habe aber auch Whatsapp.
von Finchen
Di 13. Aug 2019, 15:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Unsere schlafen momentan meist bis 7, was für mich schon göttlich ist ;-) sie gehen aber auch meist schon kurz nach 8 ins Bett....
von Finchen
Di 13. Aug 2019, 12:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Früh aufstehen muss er hier gar nicht... der kann theoretisch bis 7 oder sogar halb 8 schlafen, wenn Kindsgi ist. Das mit KO habe ich jetzt schon oft gehört... da bin ich mal gespannt!
von Finchen
Mo 12. Aug 2019, 21:17
Forum: Verkaufe - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Spherovelo und Schaukel Schnecke
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Spherovelo und Schaukel Schnecke

Unsere Kinder werden grösser... daher suchen eine wunderschöne Holz Schaukelschnecke und ein super stylishes Spherovelo von Early Rider neue kleine Benutzer... beides hat normale Gebrauchsspuren, ist aber noch gut in Schuss und tadellos nutzbar! Abzuholen in Zürich Wipkingen. Wir verkaufen die Schne...
von Finchen
Mo 12. Aug 2019, 20:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Ich freue mich schon auf 2 Morgen mit nur 1 Kind...
von Finchen
Mo 12. Aug 2019, 18:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 335
Zugriffe: 29860

Re: Kindergarten 2019

Sag mal Engeli, ich dachte immer, Ihr wohnt auch in Zürich... ging es bei Euch heute schon los?