Die Suche ergab 1515 Treffer

von Finchen
Do 2. Dez 2021, 06:38
Forum: Zürich
Thema: Home Schooling in Zürich gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 5374

Home Schooling in Zürich gesucht

Hallo! Ich war seit langer Zeit nicht mehr online. Es wurde mir einfach alles zu viel und ich musste aus Gründen des Selbst-Schutzes manchen Diskussionen aus dem Weg gehen. Jetzt habe ich bzw. jetzt haben wir aber ein Problem und ich suche Hilfe bzw im beten Fall vielleicht sogar eine Lösung oder Gl...
von Finchen
Do 2. Dez 2021, 06:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Home Schooling in Zürich gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3264

Home Schooling in Zürich gesucht

Hallo! Ich war seit langer Zeit nicht mehr online. Es wurde mir einfach alles zu viel und ich musste aus Gründen des Selbst-Schutzes manchen Diskussionen aus dem Weg gehen. Jetzt habe ich bzw. jetzt haben wir aber ein Problem und ich suche Hilfe bzw im beten Fall vielleicht sogar eine Lösung oder Gl...
von Finchen
Fr 19. Feb 2021, 13:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4
Antworten: 114
Zugriffe: 35359

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 4

Wir waren schon in Schweden und in Slowenien unterwegs. Hatten aber jeweils das meiste vorher geplant und gebucht.
von Finchen
Di 2. Feb 2021, 10:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Betreuungszeiten in der KITA
Antworten: 51
Zugriffe: 6928

Re: Betreuungszeiten in der KITA

Das kommt wirklich auf die Kita an. Unsere hat von 6:30 bis 19 Uhr offen. Falls das Kind aber länger als 11h pro Tag da ist, müsste ein Zuschlag gezahlt werden...
von Finchen
Sa 30. Jan 2021, 08:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Bett für die grossen
Antworten: 20
Zugriffe: 3992

Re: Bett für die grossen

Bei uns ist der Grosse mit 2 1/2 in ein Halbhochbett von Flexa. Da ging es mir um die Leiter ;-) die fand ich mit Schlafsack nicht so optimal. Aber es hat sich bewährt und die Kleine hat es im Winter immer noch. Die bleibt nicht unter der Decke
von Finchen
Fr 29. Jan 2021, 22:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Bett für die grossen
Antworten: 20
Zugriffe: 3992

Re: Bett für die grossen

Ich habe ihnen dann jeweils statt Schlafsack so einen Fleece Overall über den Schlafanzug gezogen in Winter. In
von Finchen
So 17. Jan 2021, 12:38
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Last Minute Skiferien...
Antworten: 13
Zugriffe: 2352

Re: Last Minute Skiferien...

Schade, maple. In der Woche sind wir selber dort... die andere Woche der Sportferien ist keine Option? Dann könntet Ihr in unseren Wohnwagen ;-)
von Finchen
Mi 6. Jan 2021, 17:16
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die Kilos
Antworten: 664
Zugriffe: 109986

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Doch. Die Langhantel ist bestellt. Aber das gleiche ist es nicht. Und das schwimmen ersetzt es auch nicht...
von Finchen
Mi 6. Jan 2021, 13:30
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die Kilos
Antworten: 664
Zugriffe: 109986

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Hier ist es aktuell schwierig mit der Motivation. Habe wieder etwas zugenommen, habe das aber über Weihnachten auch gebraucht mit Essen und Geniessen und Trinken und so. Bin jetzt bei 67,5kg auf 171cm. Mein Traum wären immer noch 65kg. Aber ganz realistisch schafft meine Psyche momentan wohl kein wi...
von Finchen
Mi 6. Jan 2021, 10:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 36
Zugriffe: 7000

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Kannst Du was anderes empfehlen? Wie gesagt, braucht es für uns vor allem Kinderbetreuung und Pool... Und die Möglichkeit, Sport zu machen und ein paar Ausflüge.
von Finchen
Di 5. Jan 2021, 15:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 36
Zugriffe: 7000

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Schaue ich mir gerne noch an!
@pili81: darf ich noch fragen, wie es bei einem sauberen Bungalow ausgesehen hätte? Mir gefallen eben auch die Glamping Zelte ;-)
von Finchen
Mo 4. Jan 2021, 12:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 36
Zugriffe: 7000

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Italien im Sinne von Italien möchte ich unbedingt später mal machen. Vor allem Toskana. Aber das macht aktuell mit den Kindern noch nicht so viel Sinn. Sie haben nix davon und für uns wird es dann nur stressig. Adria wäre eine Alternative, klar. Aber ich bin halt selber eher für See statt Meer und f...
von Finchen
Mo 4. Jan 2021, 07:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 36
Zugriffe: 7000

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

So, muss es nochmal ausbuddeln. In der Hoffnung, dass im Sommer wieder Urlaub möglich ist, suchen wir diesmal wieder Italien. Im letzten Sommer waren wir in Kroatien, das war super. Dieses Jahr würden wir aber gerne nicht ganz so weit fahren. Ich werde mir das oben am Gardasee gerne anschauen - pili...
von Finchen
Do 17. Dez 2020, 13:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby will weder Brei noch FingerFood
Antworten: 15
Zugriffe: 3566

Re: Baby will weder Brei noch FingerFood

In dem Alter wollte meine Tochter auch noch nix von essen wissen. Kinder sind verschieden. Die hat bis neun Monate nur gestillt und dann ist sie plötzlich auf Pizza umgestiegen. Irgendwann essen sie alle!
von Finchen
So 13. Dez 2020, 19:47
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Her mit euren liebsten Weihnachtsfilmen!
Antworten: 26
Zugriffe: 13495

Re: Her mit euren liebsten Weihnachtsfilmen!

Tatsächlich Liebe und Liebe braucht keine Ferien und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel sind meine drei...
von Finchen
Fr 4. Dez 2020, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82647

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich würde mich zwar auch über die Guetzli wundern, aber noch mehr darüber, wie diese Viren einen Backvorgang überleben sollen...
von Finchen
Fr 4. Dez 2020, 14:34
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 55768

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Stand heute morgen 65,8kg... da war ich vor zwei Wochen schon, letzte Woche dann 66,1kg. Mein Ziel wäre ja unter 65, aber so ganz realistisch für das Jahr sehe ich es nimmer. Mal schauen. Aber bis Jahresende stabil unter 66 wäre schon toll und dann das letzte Kilo im 2021...
von Finchen
Mi 2. Dez 2020, 12:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232087

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Naja... Ihr geht es glaube ich eher im Jesus. Holder Knabe im lockigen Haar und so ;-)
von Finchen
Di 1. Dez 2020, 22:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nachts abstillen oder ausquartieren? Oder beides?
Antworten: 10
Zugriffe: 3836

Re: Nachts abstillen oder ausquartieren? Oder beides?

Ich weiss nicht, ob meine Kinder besser geschlafen haben nach dem ausquartieren. Aber ICH habe jeweils deutlich besser geschlafen. Kind 1 wurde früh ausquartiert (mit 5 Monaten), Kind zwei eher spät (mit 15 Monaten). Beide wurden ziemlich genau 12 Monate gestillt. Also nicht lange. Und das ausquarti...
von Finchen
Di 1. Dez 2020, 21:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232087

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Tochter (3 1/2) singt andächtig "oh du fröhliche, oh du selige, knabenbringende Weihnachtszeit" ;-)