Die Suche ergab 379 Treffer

von Doani84
Di 15. Feb 2022, 14:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Einreise Deutschland mit Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Re: Einreise Deutschland mit Kindern

Ja, das hoffe ich auch... Ein Unding...
von Doani84
Di 15. Feb 2022, 13:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Einreise Deutschland mit Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Re: Einreise Deutschland mit Kindern

Danke für den Link :-) Jetzt sehe ich schon klarer ;-) Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
von Doani84
Di 15. Feb 2022, 10:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Einreise Deutschland mit Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Einreise Deutschland mit Kindern

Liebe ForümlerInnen Ich stehe auf dem Schlauch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ich, geimpft (inkl. Booster vom Dezember 2021) und mein Sohn, sechs Jahre alt und ebenfalls geimpft (zweite Dosis am 10. Februar 2022 erhalten), möchten gerne in den Frühlingsferien (April 2022...
von Doani84
Do 10. Feb 2022, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460085

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ja, bei mir auch. Der hatte sechs Wurzeln und lag quer... 🙄 Könnte eben schon Lochweh sein... Da bildet sich in der Wunde dieses Koagel nicht aus welchem dann das neue Gewerbe wächst und das Loch verschliesst.
von Doani84
Do 10. Feb 2022, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460085

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Oje, gute Besserung 🍀 Erging mir auch so, aber da war ich noch bedeutend jünger. Google mal "Lochweh". Bei mir mussten sie dann nochmals richtig rauskratzen und dann ging die Heilung flott. Alles Gute. P. S. Musste mir letzten September einen oberen Weisheitszahn ziehen lassen. Ging um Wel...
von Doani84
Mo 31. Jan 2022, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9280
Zugriffe: 705388

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Helena: bei uns in der Gemeinde (Kt. Solothurn) gibt es erst ab der OS Skilager und die sind freiwillig. Zu meiner Zeit waren sie jedoch ab der Mittelstufe obligatorisch - zu meinem Leidwesen 😬
von Doani84
Mo 31. Jan 2022, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Entscheidung für oder gegen mehr als 2 Kinder
Antworten: 57
Zugriffe: 7552

Re: Entscheidung für oder gegen mehr als 2 Kinder

Man kann es eh nie allen gut genug machen... Darum: es muss irgendwie für das Gesamtgefüge passen... Bringt ja nichts, wenn man mit der Entscheidung dann unglücklich oder überfordert ist. Bezüglich Ökologie habe ich mir persönlich gar nicht gross Gedanken gemacht. Da passt es ja, dass wir nur ein Ki...
von Doani84
So 30. Jan 2022, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Entscheidung für oder gegen mehr als 2 Kinder
Antworten: 57
Zugriffe: 7552

Re: Entscheidung für oder gegen mehr als 2 Kinder

Wir haben ein Kind und das wird so bleiben. Wir haben uns nie wirklich Gedanken gemacht wieviele Kinder wir dann mal haben würden. Die erste Schwangerschaft war kompliziert, die Geburt okay und das Menschlein sehr, sehr anstrengend. Zusätzlich kamen bei mir gesundheitliche Probleme dazu und irgendwi...
von Doani84
Do 20. Jan 2022, 14:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eigenkapital für Wohnungskauf nicht auf ganz 20%
Antworten: 91
Zugriffe: 10813

Re: Eigenkapital für Wohnungskauf nicht auf ganz 20%

Kommt auf das jeweilige Reglement der PK an: entweder man darf das Kapital per 50. Geburtstag beziehen oder aber die Hälfte des Gesamtkapitals. Bezüglich PK plündern: auch das ist nicht mehr einfach so möglich. Der jeweilige PK-Anteil an den Eigenmitteln darf nicht mehr mehr als 10 % des Eigenkapita...
von Doani84
Mi 19. Jan 2022, 12:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nebenwirkung Booster-Impfung
Antworten: 120
Zugriffe: 27290

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Allenfalls... Hoffentlich nicht 😬 Danke dir.
von Doani84
Mi 19. Jan 2022, 10:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nebenwirkung Booster-Impfung
Antworten: 120
Zugriffe: 27290

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Ich habe es immer noch... Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte ein geschwollenes Gesicht und Rötungen. Muss dazu sagen, dass ich bis Montag Kortison eingenommen habe und es etwas besser wurde. Nach Absetzen verschlechterte sich die Symptomatik wieder. Dazu gesellen sich noch Gelenkschmerzen. Mu...
von Doani84
Mo 17. Jan 2022, 16:44
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nebenwirkung Booster-Impfung
Antworten: 120
Zugriffe: 27290

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

@naura: Ja, eigentlich ist es egal von wo dass es kommt. Hauptsache wieder weg :-) Ich hatte es einmal ganz kurz nach der PDA, aber wirklich nur ein paar Stunden. Der Arzt hat mir Kortison verschrieben... Nützen tut's nicht wirklich... Heute die letzte Dosis genommen und dann beobachte ich mal in de...
von Doani84
Mo 17. Jan 2022, 09:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nebenwirkung Booster-Impfung
Antworten: 120
Zugriffe: 27290

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Liebe Frauen Ich benötige euren Rat. Ich wurde zwischen Weihnachten und Neujahr geboostert mit Moderna (Moderna hatte ich schon bei der 1. und 2. Impfung und relativ gut vertragen. Seit vergangenem Montag habe ich eine Nesselsucht entwickelt (hatte ich bis anhin noch nie in meinem Leben). Mein Hausa...
von Doani84
Fr 17. Dez 2021, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 223631

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Bei Maleo muss ich unweigerlich an das Sprunggelenk denken (Malleolus).
von Doani84
Di 23. Nov 2021, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9280
Zugriffe: 705388

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Doch, man darf sich schon wundern. Das ist kein Problem. Und ich wundere mich darüber, dass man Gesundheit als selbstverständlich sieht.

Ich wundere mich darüber, dass ich irgendwie nie Massagen in der Physio erhalte. Mache wohl etwas falsch 😉
von Doani84
Di 23. Nov 2021, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9280
Zugriffe: 705388

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich find's einfach nicht okay zu schnell zu urteilen. Einfach gesund sein und keine Schmerzen haben ist ein Geschenk. Viele sind sich dessen gar nicht mehr bewusst. Ich war schon in vielen Kliniken bei renommierten Kniespezialisten und mache dies nur, damit ich ein einigermassen schmerzfreies Leben ...
von Doani84
Di 23. Nov 2021, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9280
Zugriffe: 705388

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Und ich hoffe, dass ihr auch bedenkt, dass es wirklich Menschen gibt, die täglich Schmerzen haben und Rat suchen. Ich habe Kniearthrose und gehe, oh Wunder, wöchentlich in die Physiotherapie. Aufgrund meines Alters heisst es dann immer von Laien:" Ach, mit 37 kann man doch noch gar keine Arthro...
von Doani84
Do 30. Sep 2021, 20:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Pooltest positiv... nicht testende Kinder im Vorteil...
Antworten: 17
Zugriffe: 4527

Re: Pooltest positiv... nicht testende Kinder im Vorteil...

Liebe Nina

Bei uns läuft es gleich wie bei euch. Das macht mich wütend. Wir haben unseren Sohn jetzt abgemeldet und lassen ihn jeweils wöchentlich privat testen. Habe die Schule informiert, dass wir es nun so handhaben.
von Doani84
Sa 11. Sep 2021, 21:28
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106387

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Ich möchte nicht, dass mein Kind mutmasslich durchseucht wird. Solange man die Langzeitfolgen der Erkrankung von Kindern nicht kennt, erwarte ich, dass die Schule die Kinder, so weit wie möglich, schützt. Wegen "Explosionen": im Nachbardorf musste die ganze Primarschule und der gesamte Kin...