Die Suche ergab 126 Treffer

von Sternenfee
Fr 29. Jan 2021, 22:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kopfkissen
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Re: Kopfkissen

Ich habe mehrere unterschiedliche Kissen bestellt. So konnten es die Kinder in ihrem eigenen Bett Probeliegen und haben nun das passende Kissen.
von Sternenfee
Do 2. Jul 2020, 18:51
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1000
Zugriffe: 85402

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

An so einen doofen Parkautomaten bin ich vor kurzem auch gestanden...nerv. Ich habe dann in den Tiefen meiner Handtasche noch einen Franken gefunden. Diese Parkuhren treffe ich aber nur an, wenn ich sicher kein Bargeld dabei habe und pressant habe.
von Sternenfee
Do 2. Apr 2020, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 949
Zugriffe: 118117

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Warum gibt es Eltern, die ihre kleinen Kinder an einen Gartenzaun stellen, damit sie den ach so süssen Labrador im Garten streicheln können. Ja an den Ohren ziehen und Steinewerfen findet der Hund ja sicher ganz toll. Es sei ja sicher ein liebes Hundi. Leider war die Dame schon weg, als meine Kinder...
von Sternenfee
Mi 25. Dez 2019, 11:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Glaube an Christkind, Samichlaus, Osterhase etc
Antworten: 9
Zugriffe: 2657

Re: Glaube an Christkind, Samichlaus, Osterhase etc

Ups, jöööööö dein Sohn ist süss. Meine Grosse 11.5 Jahre glsubt schon lange nicht mehr dran. Sie spielt aber immer schön mit. Dieses Jahr waren wir am 6.12 nicht zuhause. Da hat der Samichlaus etwas kleines und einen Brief vor die Türe gelegt. Das durfte meine Tochter (heimlich) machen. Mein 7Jährig...
von Sternenfee
Mo 16. Dez 2019, 18:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: drei Tage untertauchen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3504

Re: drei Tage untertauchen...

Wir waren letztes Jahr am Schluchsee im Hotel 4 Jahreszeiten. Das ist zwar nicht in der Schweiz, aber mit sem Zug nicht schlecht zu erreichen. Und es ist auch nicht soo weit weg. Die sind soooo Kinder und Elternfreundlich.
von Sternenfee
So 9. Jun 2019, 12:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 261
Zugriffe: 27069

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Wir bekommen die Stundenpläne immer vor den Frühlingsfehrien. Da sehen wir zwar die einzelnen Fächer noch nicht, aber wir sehen wann die Kinder Schule haben und in welcher Gruppe sie sind. Ich finde das für die Planung sehr hilfreich.
von Sternenfee
Fr 10. Mai 2019, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220770

Re: Ich bin Happy weil....

In unserem Garten sind Wildbienen ins Insektenhotel eingezogen.
von Sternenfee
Di 26. Mär 2019, 08:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rechts- oder Linkshänder ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4124

Re: Rechts- oder Linkshänder ?

Meine grosse Tochter ist Linkshändlerin. Das war bei ihr schon als Baby klar. Sie hat alles mit links getan. Bei Junior war es lang unklar. Im Kindergarten haben sie ihm aber die Zeit gelassen, um heraszufinden, ob er rechts oder linkshändler ist. Er kommt im Sommer in die Schule und klar Rechtshänd...
von Sternenfee
Do 6. Dez 2018, 15:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Samichlaus-Geschenke?!
Antworten: 33
Zugriffe: 3832

Re: Samichlaus-Geschenke?!

Da wir heute späht nachhause kommen, legt der Samichlaus für jedes Kind einen Weihnachtsstrumpf vor die Türe. Dort ist ein Säckli( mit Nüssen, Schöggeli und Mandarinen)und ein Brief drinn. Für Junior ist noch ein Schlafanzug und für meine Tochter eine Mütze drinn. Der Samichlsus und der Osterhase br...
von Sternenfee
So 25. Nov 2018, 21:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps für Langstreckenflug, "Reisehilfen..."
Antworten: 11
Zugriffe: 2084

Re: Tipps für Langstreckenflug, "Reisehilfen..."

Hi Unbedingt für ALLE ein Satz Ersatzkleidung mitnehmen. Junior hat mich mal mit Orangensaft übergossen. War dann wirklich froh, dass ich mich umziehen konnte. Einmal habe ich bei einem 14.5 h Flug einer anderen Mutter Kleidung geborgt, ihr Kind musste sich übergeben (über sie). Die Kinder nehmen im...
von Sternenfee
Do 30. Aug 2018, 08:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Früh Tagwach
Antworten: 16
Zugriffe: 3205

Re: Früh Tagwach

Unser 6Jährige erwachte eine Zeitlang auch so früh. Er durfte dann im Bett CD hören und es Büechli anschauen. Meistens ist er dann wieder eingeschlafen.
Unsere Kinder (10+6Jahre) gehen am Abend zwischen 19.45/20.00 ins Zimmer. Da dürfen sie noch ein wehnig spielen oder lesen. Um 21.00 wird geschlafen.
von Sternenfee
So 26. Aug 2018, 19:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Parterre-Wohnung: Kids bei offenem Fenster schlafen lassen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3823

Re: Parterre-Wohnung: Kids bei offenem Fenster schlafen lassen?

Wir haben meistens die Fenster gekippt. Da kann man sie von aussen nicht öffnen und die Storre unten. Bei grosser Hitze sind die Fenster geöffnet und die Storre unten. Wir haben auch einen grossen Hund.
von Sternenfee
Fr 24. Aug 2018, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129432

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Eine gebrochenee kleine Zehe.....Autsch....
von Sternenfee
Fr 29. Jun 2018, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129432

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Ooohhhhh jaaaa.....Winden.......grummel
von Sternenfee
Do 7. Jun 2018, 22:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Uneinsichtig
Antworten: 26
Zugriffe: 4010

Re: Uneinsichtig

Sehe es so wie Ups. Ihre lieblings Spiel oder Medienzeit wegen "Schulung" kürzen oder streichen.

Süsses so wegstellen, dass sie nicht rankommt.
Meine Grosse hat in dem Alter immer heimlich Zucker gegessen. Das hat sie so lange gemach, bis ich Salz eingefüllt habe...
von Sternenfee
Do 7. Jun 2018, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220770

Re: Ich bin Happy weil....

Hihihi...genau. Der wirkt Wunder. Wir leben au dem Land. Normalerweise haben wir so viele Fliegen. Wenn er läuft, können wir in ruhe draussensitzen und essen.
von Sternenfee
Mi 6. Jun 2018, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220770

Re: Ich bin Happy weil....

Wir habenbe bei unserer überdachten Tertasse einen Deckenfan montiert. Jetzt können wir ohne lästige Ficher drausden Essen.
von Sternenfee
Di 15. Mai 2018, 21:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ergolino für KiGa?
Antworten: 20
Zugriffe: 2616

Re: Ergolino für KiGa?

Junior hat einen Ergobag Mini und liebt ihn. Er hat Platz für alles wichtige und noch mehr. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.
von Sternenfee
Mo 16. Apr 2018, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was für alltägliche "Ticks"?
Antworten: 95
Zugriffe: 10613

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Wenn ich ein Eis esse, puste ich es vor jedem bissen an. Als währe es heiss. Das merke ich amigs gar nicht. Wenn ich nicht im eigenen Bett schlafe, muss mein Gg immer unter die Decke schauen, ob es auch wirklich sauber ist. Ich behme auch immer mein eigenes Kopfkisden, ink. Bezug mit. Wenn es beim F...
von Sternenfee
Do 29. Mär 2018, 01:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lieblingsspielzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 2538

Re: Lieblingsspielzeug

Tiptoi und Bücher. Vorallem wenn er schlafen sollte....