Die Suche ergab 411 Treffer

von brösmeli2
Sa 20. Jun 2015, 08:28
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pumpstillen: brauche dringend Mut...
Antworten: 31
Zugriffe: 4664

Pumpstillen: brauche dringend Mut...

stillst du mit hütchen? da kommt nämlich weniger milch aus der brust, das baby muss mehr saugen und weil der hautkontakt fehlt wird die brust weniger zur milchbildung angeregt. meiner hat auch viel mehr in kürzerer zeit getrunken als wir das hütchen weggelassen haben. mit hütchen 30-40 minuten, ohne...
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 22:09
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 478
Zugriffe: 79749

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

so langsam komme ich in fahrt. war vor den ss eine sportskanone, seither (der grosse wird im august 3) hab ich nicht mehr viel gemacht. zwischen den ss nur 1x pro woche m.a.x.
wenn man den inneren schweinehund erst mal k.o. geschlagen hat, ist es nämlich ganz leicht :-)
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 19:59
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pumpstillen: brauche dringend Mut...
Antworten: 31
Zugriffe: 4664

Re: Pumpstillen: brauche dringend Mut...

was sagt denn der arzt zur gewichtszunahme? wenn sie richtig trinkt, dann holt sie sich was sie braucht, auch wenns erst nach 7h ist. stillen sollte man grundsätzlich nach bedarf, sofern das wecken nicht medizinisch notwendig ist. und mit 7 wochen kann sie noch gar nicht so riesen mengen aufs mal ve...
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 14:29
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pumpstillen: brauche dringend Mut...
Antworten: 31
Zugriffe: 4664

Re: Pumpstillen: brauche dringend Mut...

wieso musst du sie wecken? vielleicht trinkt sie so schlecht weil sie noch gar keinen hunger hat? meinen grossen hab ich auch nie geweckt, der hat am anfang zT 7h am stück geschlafen tagsüber. und hat super zugenommen, obwohl er ein frühchen war hatte er mit vier monaten schon mehr drauf als mein te...
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 10:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Brauche Nerven
Antworten: 33
Zugriffe: 3866

Re: Brauche Nerven

ja micht machts auch fertig wenn ich abends drüber nachdenke und merke das ich wieder viel zu oft geschrien habe. mein grosser fängt schon an den kleinen (8mt) anzuschreien wenn ihm etwas nicht passt. das macht mich traurig. mein mann sagt, je mehr ich schreie desto weniger nimmt der grosse mich ern...
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 07:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Nuggi abgewöhnen
Antworten: 27
Zugriffe: 4372

Re: Nuggi abgewöhnen

mein grosser hat auch noch einen nuggi, allerdings nur zum einschlafen. tagsüber und ausser haus schon seit über einem jahr nicht mehr. allerdings kommt der schlaumeier oft mit dem nuggi an und meint er sei müde er wolle sich hinlegen. in so einer situation sage ich ihm, entweder du versorgst den nu...
von brösmeli2
Do 18. Jun 2015, 20:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Brauche Nerven
Antworten: 33
Zugriffe: 3866

Re: Brauche Nerven

du schreibst von mir :-] mir gehts genau gleich, ich sage und mache und tue den ganzen tag, und keiner hört zu. mein grosser wird im august drei jahre alt, und meist hab ich das gefühl ich sprech mit einer wand. und ja ich werde auch oft laut weil ich einfach keine nerven mehr habe. unser haus sieht...
von brösmeli2
Do 18. Jun 2015, 17:33
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 478
Zugriffe: 79749

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

-fion
finde es auch nicht gut in der ss aufs gewicht zu achten wenns medizinisch nicht nötig ist. und 5kg in der halbzeit... sorry aber für mich peanuts. ich hab insgesamt 20 kilo zugenommen und jetzt nach acht monaten 19kilo runter.
aufs gewicht achten kann man nach der stillzeit wieder.
von brösmeli2
Do 18. Jun 2015, 16:15
Forum: Kleinkinder
Thema: "Nacht-Schreck" - suche Mamis mit Erfahrung
Antworten: 17
Zugriffe: 4652

Re: "Nacht-Schreck" - suche Mamis mit Erfahrung

ich tippe auf nachtschreck.
von brösmeli2
Mi 17. Jun 2015, 22:46
Forum: Das Café swissmom
Thema: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3
Antworten: 453
Zugriffe: 139605

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

hab grad "das babyhaus nr.10" von john lahutsky durch, jetzt kommt "das haupt der welt" von rebecca gablé
und ihr so?
von brösmeli2
Di 16. Jun 2015, 15:44
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 478
Zugriffe: 79749

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

mein normalgewicht liegt, laut bmi, zwischen 52 und 62kg. ich hab momentan 53kg und nein, ich fühle mich nicht wohl mit schwabbelarsch und rumpfelbauch ;-)
idealgewicht nach bmi liegt zwischen 48kg und 52kg, mein zielgewicht wäre 50kg
von brösmeli2
Mo 15. Jun 2015, 23:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafstörung Kleinkind?
Antworten: 18
Zugriffe: 2762

Re: Schlafstörung Kleinkind?

fläcki hab mich ein wenig in das thema reingelesen. dort steht das zu den symptomen auch eine anfälligkeit für mittelohrentzündungen und verstopfter nase gehört. beides hat meiner nie. wie war das bei euch? ich hab jetzt grad eine weile bei ihm am bett gesessen und der längste atemaussetzer dauerte ...
von brösmeli2
Mo 15. Jun 2015, 20:14
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 478
Zugriffe: 79749

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

ich bewege mich auch den ganzen tag. mit zwei vorschulkindern kein problem. das auto nehme ich grundsätzlich nur für weitere strecken. den wocheneinkauf erledige ich mit dem velo oder zu fuss. mit meinem chariot geht das tiptop.
von brösmeli2
Mo 15. Jun 2015, 15:47
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 478
Zugriffe: 79749

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

ich kann euch die app "flexter" sehr empfehlen. da hats von 5minuten einheiten bis zu einer stunde alles dabei.
von brösmeli2
Mo 15. Jun 2015, 10:48
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 478
Zugriffe: 79749

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

ich hab mir ehrlichgesagt über das eiweiss nie gedanken gemacht. brauch ich das um abzunehmen?
von brösmeli2
So 14. Jun 2015, 21:54
Forum: Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Mattias, 16.10.14
Antworten: 8
Zugriffe: 5231

Geburtsbericht Mattias, 16.10.14

am 2.9.14 (ssw31+1) vormittags bin ich bei der routinekontrolle bei der gynäkologin. weil dein bruder 6 wochen zu früh zu uns kam, bestehe ich auf eine kontrolle des gebärmutterhalses, obwohl die ärztin das nicht unbedingt für nötig hält weil die schwangerschaft bis jetzt komplikationslos verläuft. ...
von brösmeli2
Sa 13. Jun 2015, 22:09
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 478
Zugriffe: 79749

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

toto ich esse keine eier und keine milchprodukte, mich ekelts seit ich stille :-)
von brösmeli2
Sa 13. Jun 2015, 20:47
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Clusterfeeding Babys
Antworten: 10
Zugriffe: 2875

Re: Clusterfeeding Babys

und wenn du sie im tragetuch stillst? so kannst du nebenbei noch dinge erledigen und verlierst keine zeit.
von brösmeli2
Sa 13. Jun 2015, 10:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafstörung Kleinkind?
Antworten: 18
Zugriffe: 2762

Re: Schlafstörung Kleinkind?

hoi fläckli danke für den input, auf die idee bin ich noch nicht gekommen. könnte aber auch sein, da mir schon öfters aufgefallen ist das er atemaussetzer hat. dachte aber auch das sei normal. wir haben seit zwei wochen ein arvenkissen, das soll ja die atmung und herzfrequenz optimieren. und er hat ...
von brösmeli2
Sa 13. Jun 2015, 10:17
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinder mit Entwicklungsverzögerung - wer auch?
Antworten: 20
Zugriffe: 5224

Re: Kinder mit Entwicklungsverzögerung - wer auch?

ich kann nur von mir berichten. ich konnte bis 2.5 nicht gehen, nur rollen oder malauf dem füdli rutschen. die ärzte sagten damals das ich nie werde laufen können. nunja, ich bin jetzt 30 und kann laufen ;-) ich hab zwar diverse probleme wie beckenschiefstand, ein kürzeres bein und einen kleineren f...