Die Suche ergab 598 Treffer

von brösmeli2
Sa 20. Jun 2015, 08:28
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pumpstillen: brauche dringend Mut...
Antworten: 31
Zugriffe: 2750

Pumpstillen: brauche dringend Mut...

stillst du mit hütchen? da kommt nämlich weniger milch aus der brust, das baby muss mehr saugen und weil der hautkontakt fehlt wird die brust weniger zur milchbildung angeregt. meiner hat auch viel mehr in kürzerer zeit getrunken als wir das hütchen weggelassen haben. mit hütchen 30-40 minuten, ohne...
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 22:09
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 479
Zugriffe: 45824

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

so langsam komme ich in fahrt. war vor den ss eine sportskanone, seither (der grosse wird im august 3) hab ich nicht mehr viel gemacht. zwischen den ss nur 1x pro woche m.a.x.
wenn man den inneren schweinehund erst mal k.o. geschlagen hat, ist es nämlich ganz leicht :-)
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 19:59
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pumpstillen: brauche dringend Mut...
Antworten: 31
Zugriffe: 2750

Re: Pumpstillen: brauche dringend Mut...

was sagt denn der arzt zur gewichtszunahme? wenn sie richtig trinkt, dann holt sie sich was sie braucht, auch wenns erst nach 7h ist. stillen sollte man grundsätzlich nach bedarf, sofern das wecken nicht medizinisch notwendig ist. und mit 7 wochen kann sie noch gar nicht so riesen mengen aufs mal ve...
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 14:29
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pumpstillen: brauche dringend Mut...
Antworten: 31
Zugriffe: 2750

Re: Pumpstillen: brauche dringend Mut...

wieso musst du sie wecken? vielleicht trinkt sie so schlecht weil sie noch gar keinen hunger hat? meinen grossen hab ich auch nie geweckt, der hat am anfang zT 7h am stück geschlafen tagsüber. und hat super zugenommen, obwohl er ein frühchen war hatte er mit vier monaten schon mehr drauf als mein te...
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 10:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Brauche Nerven
Antworten: 33
Zugriffe: 2759

Re: Brauche Nerven

ja micht machts auch fertig wenn ich abends drüber nachdenke und merke das ich wieder viel zu oft geschrien habe. mein grosser fängt schon an den kleinen (8mt) anzuschreien wenn ihm etwas nicht passt. das macht mich traurig. mein mann sagt, je mehr ich schreie desto weniger nimmt der grosse mich ern...
von brösmeli2
Fr 19. Jun 2015, 07:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Nuggi abgewöhnen
Antworten: 27
Zugriffe: 3180

Re: Nuggi abgewöhnen

mein grosser hat auch noch einen nuggi, allerdings nur zum einschlafen. tagsüber und ausser haus schon seit über einem jahr nicht mehr. allerdings kommt der schlaumeier oft mit dem nuggi an und meint er sei müde er wolle sich hinlegen. in so einer situation sage ich ihm, entweder du versorgst den nu...
von brösmeli2
Do 18. Jun 2015, 22:21
Forum: Monatsforen Kinder 2013 +2014
Thema: Herbst-Babys 2014 - Teil 2
Antworten: 984
Zugriffe: 81966

Re: Herbst-Babys 2014 - Teil 2

meiner schmeisst sich im triptrap nach hinten, streckt beide arme von sich und schreit bis er knallrot anläuft. spätestens dann hat er was zu futtern in der hand ;-) ich wollte damit eigentlich noch warten, aber ich koch jetzt halt babygerecht (zB reis mit gemüse oder spaghetti bolognese) und halte ...
von brösmeli2
Do 18. Jun 2015, 20:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Brauche Nerven
Antworten: 33
Zugriffe: 2759

Re: Brauche Nerven

du schreibst von mir :-] mir gehts genau gleich, ich sage und mache und tue den ganzen tag, und keiner hört zu. mein grosser wird im august drei jahre alt, und meist hab ich das gefühl ich sprech mit einer wand. und ja ich werde auch oft laut weil ich einfach keine nerven mehr habe. unser haus sieht...
von brösmeli2
Do 18. Jun 2015, 19:06
Forum: Monatsforen Kinder 2013 +2014
Thema: Herbst-Babys 2014 - Teil 2
Antworten: 984
Zugriffe: 81966

Re: Herbst-Babys 2014 - Teil 2

tartaruga
macht meiner (8mt) auch. sobald er vom tisch essen darf ist er zufrieden. ev will er einfach keinen brei mehr?
von brösmeli2
Do 18. Jun 2015, 17:33
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 479
Zugriffe: 45824

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

-fion
finde es auch nicht gut in der ss aufs gewicht zu achten wenns medizinisch nicht nötig ist. und 5kg in der halbzeit... sorry aber für mich peanuts. ich hab insgesamt 20 kilo zugenommen und jetzt nach acht monaten 19kilo runter.
aufs gewicht achten kann man nach der stillzeit wieder.
von brösmeli2
Do 18. Jun 2015, 16:15
Forum: Kleinkinder
Thema: "Nacht-Schreck" - suche Mamis mit Erfahrung
Antworten: 17
Zugriffe: 2512

Re: "Nacht-Schreck" - suche Mamis mit Erfahrung

ich tippe auf nachtschreck.
von brösmeli2
Mi 17. Jun 2015, 22:46
Forum: Das Café swissmom
Thema: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3
Antworten: 444
Zugriffe: 53771

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

hab grad "das babyhaus nr.10" von john lahutsky durch, jetzt kommt "das haupt der welt" von rebecca gablé
und ihr so?
von brösmeli2
Di 16. Jun 2015, 15:44
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 479
Zugriffe: 45824

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

mein normalgewicht liegt, laut bmi, zwischen 52 und 62kg. ich hab momentan 53kg und nein, ich fühle mich nicht wohl mit schwabbelarsch und rumpfelbauch ;-)
idealgewicht nach bmi liegt zwischen 48kg und 52kg, mein zielgewicht wäre 50kg
von brösmeli2
Mo 15. Jun 2015, 23:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafstörung Kleinkind?
Antworten: 18
Zugriffe: 2068

Re: Schlafstörung Kleinkind?

fläcki hab mich ein wenig in das thema reingelesen. dort steht das zu den symptomen auch eine anfälligkeit für mittelohrentzündungen und verstopfter nase gehört. beides hat meiner nie. wie war das bei euch? ich hab jetzt grad eine weile bei ihm am bett gesessen und der längste atemaussetzer dauerte ...
von brösmeli2
Mo 15. Jun 2015, 20:14
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 479
Zugriffe: 45824

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

ich bewege mich auch den ganzen tag. mit zwei vorschulkindern kein problem. das auto nehme ich grundsätzlich nur für weitere strecken. den wocheneinkauf erledige ich mit dem velo oder zu fuss. mit meinem chariot geht das tiptop.
von brösmeli2
Mo 15. Jun 2015, 15:47
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 479
Zugriffe: 45824

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

ich kann euch die app "flexter" sehr empfehlen. da hats von 5minuten einheiten bis zu einer stunde alles dabei.
von brösmeli2
Mo 15. Jun 2015, 10:48
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 479
Zugriffe: 45824

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

ich hab mir ehrlichgesagt über das eiweiss nie gedanken gemacht. brauch ich das um abzunehmen?
von brösmeli2
So 14. Jun 2015, 21:54
Forum: Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Mattias, 16.10.14
Antworten: 8
Zugriffe: 3818

Geburtsbericht Mattias, 16.10.14

am 2.9.14 (ssw31+1) vormittags bin ich bei der routinekontrolle bei der gynäkologin. weil dein bruder 6 wochen zu früh zu uns kam, bestehe ich auf eine kontrolle des gebärmutterhalses, obwohl die ärztin das nicht unbedingt für nötig hält weil die schwangerschaft bis jetzt komplikationslos verläuft. ...
von brösmeli2
Sa 13. Jun 2015, 22:11
Forum: Monatsforen Kinder 2013 +2014
Thema: Herbst-Babys 2014 - Teil 2
Antworten: 984
Zugriffe: 81966

Re: Herbst-Babys 2014 - Teil 2

-stillen
ich stille noch 2-3 x in 24h, aber seit gestern beisst fröschli kräftig zu :-(
-entwicklung
er ist schon richtig schnell beim robben, und seit heute krabbelt er :-)
von brösmeli2
Sa 13. Jun 2015, 22:09
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen bei Normalgewicht
Antworten: 479
Zugriffe: 45824

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

toto ich esse keine eier und keine milchprodukte, mich ekelts seit ich stille :-)