Die Suche ergab 105 Treffer

von Minnie17
Do 9. Jan 2020, 23:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Unterschied 1. zu 2. Kind?
Antworten: 46
Zugriffe: 15407

Re: Unterschied 1. zu 2. Kind?

Das kommt doch sehr auf die Kinder und die eigene Verfassung draufan! Ich war viel mehr Zombie als die Grosse 6 Monate alt war als wenn die Kleine 6 Monate alt war. Die 31 Monate Abstand waren für mich perfekt, war dann von der strengen Zeit im 1. Jahr (Schlechtschläferbaby) schon wieder etwas regen...
von Minnie17
Do 19. Sep 2019, 00:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen Baby
Antworten: 7
Zugriffe: 2906

Re: Schlafen Baby

Unsere Grosse hat auch 3 Monate nicht ohne Körperkontakt geschlafen. Dann wurde es besser. So ein Quatsch mit dem verwöhnen... vertrau auf deine Mutterinstinkte, solange es für dich stimmt... wir haben viel und gern getragen in dieser Zeit... die Kleine hat dann viel weniger Nähe gebraucht zu Beginn...
von Minnie17
Fr 5. Jul 2019, 23:08
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Pensionskasse Teilzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2779

Re: Pensionskasse Teilzeit

Das geht für mich unter fehlende Gleichberechtigung, wenn ich als Teilzeitangestellte mit vollem Koordinationsabzug benachteiligt bin. V.a. in Berufen in welchen viele Teilzeitarbeitende sind ist es m.e. nicht zeitgemäss eine PK mit vollem Abzug zu haben. Je nach Branche lässt sich da evtl mit verei...
von Minnie17
Fr 12. Apr 2019, 23:26
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft immer schlechter...
Antworten: 91
Zugriffe: 21145

Re: Baby schläft immer schlechter...

Mich hat es getröstet, dass es viele Schlechtschläfer gibt und als ich es akzeptiert habe und nicht mehr so gesucht was ich falsch mache ging es mir auch etwas besser. Und dass jemand anderes übernommen hat ein paar Stunden oder später eine ganze Nacht (erst Papa, dann die Grosseltern). Und nach 1jä...
von Minnie17
Do 6. Dez 2018, 21:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehen ohne Strafen und Geschrei
Antworten: 48
Zugriffe: 8906

Re: Erziehen ohne Strafen und Geschrei

Habe auch noch einen Buchtipp, habe für meine Grosse hierdraus einiges mitnehmen können, auch wenn ich nicht grad mit allem total einverstanden bin. Aber habe einiges über mich gelernt und es hat mir doch geholfen, einen anderen Umgang und eine andere innere Haltung zu entwickeln. Dich durch mein He...
von Minnie17
Mi 10. Okt 2018, 21:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafprobleme
Antworten: 65
Zugriffe: 16076

Re: Schlafprobleme

Es wurde zwar schon erwähnt, aber ich kann nur bestätigen, dass mir am absolut Meisten das Annehmen und Akzeptieren der Situation geholfen hat. Es war zwar nur kurz ganz schlimm, (kurz vor 6 Monaten mal stündlich Erwachen-Phase), aber die ersten 3 Monate haben uns auch viel abverlangt, die Grosse wo...
von Minnie17
So 2. Sep 2018, 22:24
Forum: Kleinkinder
Thema: Pampers Pants geeignet für die Nacht ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2707

Re: Pampers Pants geeignet für die Nacht ?

Noch eine Stimme für die mybaby pants von coop. Hab beides probiert und finde, die fassen viel mehr als pampers
von Minnie17
Sa 10. Mär 2018, 15:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind ans eigene Bett gewöhnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2597

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Wir haben damals für die Grosse eine grosse Matratze in ihrem Zimmer auf den Boden gelegt. Dann konnten wir daneben liegen bis sie geschlafen hat und mit der Zeit hat sie es dann auch mit Schmusetier allein geschafft einzuschlafen... damit sie nicht rausfällt hatten wir oben beim Kopf ein einfaches ...
von Minnie17
Mi 20. Dez 2017, 08:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Weihnachtsgeschenk Junge 4,5 jährig
Antworten: 12
Zugriffe: 1959

Re: Weihnachtsgeschenk Junge 4,5 jährig

Danke für alle Rückmeldungen! Es ist ein Gesellschaftsspiel geworden, das war sicher noch nicht vorhanden.... Schöne Feiertage euch allen!
von Minnie17
Di 12. Dez 2017, 10:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Weihnachtsgeschenk Junge 4,5 jährig
Antworten: 12
Zugriffe: 1959

Weihnachtsgeschenk Junge 4,5 jährig

Hallo Swissmoms

Brauche mal eure Hilfe, helft ihr mir Brainstormen?
Habt ihr mir eine Idee für den Gottebueb? Er hat einen grossen Bruder und keinen Geschenkwunsch...

Merci schon mal!
von Minnie17
Do 9. Nov 2017, 14:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Tragehilfe - Empfehlungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3028

Re: Tragehilfe - Empfehlungen?

Hatte auch so ein erstes Exemplar ;-) Für die erste Zeit hatte ich eine Trage von Kokadi (Babysize) und mitlerweile bin ich mit Buzzidil am Tragen. Ich find aber auch, da lohnt sich die Investition in eine Trageberatung und allenfalls Verschiedenes auszuprobieren... passt nicht allen dasselbe... fal...
von Minnie17
So 15. Okt 2017, 11:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Filmtipps für Kleinkinder
Antworten: 27
Zugriffe: 5923

Re: Filmtipps für Kleinkinder

Benedikt der Teddybär findet unsere Grosse toll. Weiss nicht ob es das auf dvd gibt, wir schauens auf youtube...
von Minnie17
Sa 9. Sep 2017, 17:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ist Impfen notwendig?
Antworten: 301
Zugriffe: 26088

Re: Ist Impfen notwendig?

@insieme: Meine Erfahrung ist, dass sich Impfgegner vor allem auf der emotionalen Ebene mit dem Thema befassen. Gefühle und Glauben werden höher gewichtet als belegte Fakten. Deshalb ist das für uns Impfbefürworter nicht verständlich und wirkt für mich wie eine Religion, wenn die Argumente auf Glaub...
von Minnie17
Sa 9. Sep 2017, 15:01
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ist Impfen notwendig?
Antworten: 301
Zugriffe: 26088

Re: Ist Impfen notwendig?

Jetzt muss ich mich auch noch einmischen! Mache das kaum da ich mich oft nerve als Impfbefütworterin "vom Fach" ( keine Verbindung zur Pharmaindustrie) Erstmal danke an die pro-Impfstimmen hier, ihr scheint euch teilweise wirklich gut damit auseinandergesetzt zu haben. @Krambambuli: ich fi...
von Minnie17
So 13. Aug 2017, 06:10
Forum: Plauderecke
Thema: Stillen in der Öffentlichkeit
Antworten: 52
Zugriffe: 5969

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Noch eine Stimme fürs Stillen unterwegs. Meine Grosse hat so oft gestillt ich wäre nicht aus dem Haus gekommen wenn das nicht gegangen wäre! Im Zug: 2er-Abteil für dich allein, Stilloberteil oder stillgeeignetes Oberteil (Top zum runterziehen, Blouse) und Nuscheli über Babys Kopf, am StillBH festgek...
von Minnie17
Di 27. Jun 2017, 15:22
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby trinkt nicht aus Schoppen
Antworten: 25
Zugriffe: 5749

Re: Baby trinkt nicht aus Schoppen

Merci für die Frage Simone79, wir haben hier auch einen Schoppenverweigerer... Ich beginne in knapp 2 Monaten wieder mit Arbeiten und Stille sehr gern und wollte eigentlich weiter stillen und abgepumpte Milch zuschöppelen. Oder lohnt es sich mit Pulvermulch zu probieren? Wie oft habt ihr das versuch...
von Minnie17
Di 9. Mai 2017, 07:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind schreit, will etwas und will es trotzdem nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2870

Re: Kind schreit, will etwas und will es trotzdem nicht

Ich kenn das von der Grossen am Tag wenn sie sehr müde ist. Da hilft jeweils nur durchstehen, hab das gefühl die fragen machen es nur schlimmer. Je nach situation in Ruhe lassen oder ablenken hilft. Würd wohl nachts einfach versuchen nähe zu geben und garnicht gross sprechen. Nachtschreck hab ich ke...
von Minnie17
Di 11. Apr 2017, 13:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarkrümeli 2017
Antworten: 782
Zugriffe: 98848

Re: Februarkrümeli 2017

Hab jetzt bei den Märzlis angeklopft, würde mich freuen von euch dort wieder zu lesen!
von Minnie17
So 2. Apr 2017, 09:32
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarkrümeli 2017
Antworten: 782
Zugriffe: 98848

Re: Februarkrümeli 2017

Hallo Estrella,
Ja, hier ist alles klar, es läuft gut auch wenn es mich immer wieder sehr fordert für 2 Kids dazusein.
Ich würd sicher mitschreiben in einer Februargruppe, aber hab kaum Zeit selber eine zu eröffnen.
Wie läufts bei dir?
Schönen Sonntag!
von Minnie17
Fr 3. Mär 2017, 13:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarkrümeli 2017
Antworten: 782
Zugriffe: 98848

Re: Februarkrümeli 2017

Hui, schon März, findet ihr auch die Zeit fliegt mit Baby? Ganz im Gegensatz zu den Tagen vor der Geburt, da wurde ich ganz schön ungeduldig... @Teddylou , herzliche Gratulation. Das klingt ja wirklich nach einer "schönen" Geburt, wenn man denn das so sagen kann... Hoffe es läuft auch jetz...