Die Suche ergab 67 Treffer

von Tinca
Di 27. Nov 2018, 07:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: schlechte Nächte Ende Schwangerschaft, Tipps zum Wiedereinschlafen?
Antworten: 26
Zugriffe: 8163

Re: schlechte Nächte Ende Schwangerschaft, Tipps zum Wiedereinschlafen?

Ich kann Orangenblütentee empfehlen. Einfach vor dem Schlafengehen eine Tasse davon trinken. Bei mir ist es dann oft so, dass er nach z.B. 1 Woche nicht mehr so gut geholfen hat. Dann hab ich ihn mal wieder 1-2 Tage weg gelassen und dann erst wieder getrunken und er hat wieder geholfen.
von Tinca
Di 27. Nov 2018, 07:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Ich gratuliere allen, die schon Kuscheln dürfen.
Ich bin heute in der 42. SSW angekommen und langsam lässt die Ungeduld nach und ich denk mir, dass der Kleine ja irgendwann raus kommen muss.
von Tinca
Sa 10. Nov 2018, 20:47
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Liebe sueri. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ich hoffe, dass ihr die Zeit, die ihr mit eurem Livio Joshua verbringen durftet etwas geniessen konntet. Ich wünsche euch, dass ihr viele verständnissvolle Menschen in eurer umgebung habt, die euch Kraft geben und euch im Alltag helfen.
von Tinca
Do 18. Okt 2018, 20:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Ohje sueri. Das tut mir so unendlich leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
von Tinca
So 9. Sep 2018, 21:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlechte Plazenta-Ablösung bzw. Spät-Atonie - wer noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 5406

Re: Schlechte Plazenta-Ablösung bzw. Spät-Atonie - wer noch?

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen dazu dienen, aber ich wünsche dir sehr, dass alles gut läuft. Vielleicht hilft dir ein Gespräch mit der Hebamme darüber. Hebammen sind da oft sehr viel einfühlsamer und verständnissvoller als Ärzte. Vielleicht kann sie dir deine Ängste etwas nehmen.
von Tinca
Fr 7. Sep 2018, 19:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Jessimaus, der Test, den du gemacht hast, war sicher der normale Ersttrimester test. Der andere wird nur gemacht, wenn was auffällig ist.
von Tinca
Fr 7. Sep 2018, 13:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

NICHT-INVASIVER PRÄNATALER TEST: Bei dem Test wird aus deinem Blut Kindliche DNA gerausgefiltert und auf die häufigsten Chromosomenanomalien getestet. Also auf Trisomie 13, 18 und 21 und die geschlechts Chromosomen. Der Test hat fürs Baby kein Risiko, weil es eine normale Blutabnahme bei dir ist. Ic...
von Tinca
Do 6. Sep 2018, 19:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Ohje Jessimaus, ich hoffe es kommt alles gut. Das mit der Punktion müsst ihr für euch entscheiden. Die Frage ist ja auch, wie ihr mit dem Ergbniss umgehen würdet. Vielleicht wollt ihr aber auch erstmal einfach einen NIPT machen?
von Tinca
Di 4. Sep 2018, 11:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kupferspirale - wann ist Schwangerschaft möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3026

Re: Kupferspirale - wann ist Schwangerschaft möglich?

Mach dir nicht all zu viele Gedanken darüber. Es kann ganz schnell gehen, oder lange dauern. Ich bin aktuell, trotzt korrekt liegender Kupferkette, schwanger und in der 30. SSW. Also ist es sicher nicht komplett unmöglich, dass du in dem Zyklus noch schwanger werden könntest, aber darauf versteifen ...
von Tinca
Mi 29. Aug 2018, 09:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

@kiafly: Ich würde mir da jetzt noch überhaupt keine Sorgen machen. Meine Grosse hat sich in der 32./33. SSW gedreht und der Kleine hat sich 2,5 Wochen vor der Geburt erst gedreht und dass dann sogar 3 mal. Am Ende lag er auf jeden Fall richtig. In der letzten Kontrolle lag das Baby bei mir tatsache...
von Tinca
So 26. Aug 2018, 19:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung
Antworten: 10
Zugriffe: 5653

Re: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung

@Mafalda, das freut mich sehr, dass das Kleine sich noch gedreht hat
von Tinca
Mo 20. Aug 2018, 21:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Liebe Sueri, ich wünsche euch ganz viel Kraft und Energie für alles, was kommen wird. Ich hoffe ihr habt viele liebe Menschen um euch, die euch helfen und unterstützen. Falls du die Organisation Herzensbilder noch nicht kennst, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du dir mal anschaust, was die so mach...
von Tinca
Do 16. Aug 2018, 19:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung
Antworten: 10
Zugriffe: 5653

Re: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung

Mein kleiner sass bis in die 37. SSW und hat sich dann noch 3 mal gedreht. Am ende lag er richtig und ich hatte eine tolle Spontangeburt. Die Hebammen im Geburtshaus waren da auch sehr zuversichtlich, dass er sich noch rechtzeitig drehen wird.
von Tinca
Do 16. Aug 2018, 19:02
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Sueri ich wünsche dir viel Kraft, was auch immer auf euch zu kommt.
von Tinca
Di 24. Jul 2018, 15:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

@Spital/Geburtshaus: Ich muss die nächsten Tage noch mal bei meiner ärztin anrufen, ob sie die Unterlagen schon ans Geburtshaus geschickt hat. Sie hatte es sich zwar notiert, aber da ich, wenns gut geht, nciht mehr zu ihr gehe, will ich sie noch mal dran erinnern. @WoBeHebamme: Ist schon länger orga...
von Tinca
Mi 11. Jul 2018, 16:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

@Snowgoose: Willkommen hier in der Gruppe. Ich bin auch aus der Nähe von Zürich. @me: Heute war ich beim Organscreening. Es sieht alles gut aus. Der Arzt konnte weder ein Anzeichen für die Windpockeninfektion, noch für ne Chromosomenauffälligkeit sehen. Ganz ausgeschlossen ist zwar beides noch nicht...
von Tinca
Do 5. Jul 2018, 13:01
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Nyla, die Reaktionen sind ja echt nicht schön. Jedes Kind ist einzigartig. Ich hab ja auch schon beides hier und es sind 2 wundervolle Kinder. Mein Sohn war zwar wirklich etwas anstrengender, aber das lag nur daran, dass er sehr schlecht geschlafen hat. Und das ist ja nicht vom Geschlecht abhängig. ...
von Tinca
Fr 29. Jun 2018, 11:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Meine Erfahrung mit dem Ersttrimestertest
Antworten: 11
Zugriffe: 9662

Re: Meine Erfahrung mit dem Ersttrimestertest

Ich hab in dieser SS (meine dritte) das erste mal den ETT gemacht, da sie SS ungeplant war und wie einfach wissen wollten, was auf uns zu kommt. Der Test war dann natürlich auch sofort auffällig, aber meine Frauenärztin geht damit sehr offen um und erklärt auch ganz genau, dass das ja alles nur eine...
von Tinca
Mo 25. Jun 2018, 16:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

@ Schlafen: Alle die Schlafprobleme haben können es mal austesten und vor dem Schlafen gehen eine Tasse Orangenblütentee trinken. Der hilft wirklich gut. @Gotti/Götti: Wir haben schon gefragt und ne zusage bekommen. Bei uns hat jedes Kind immer nur 1 Gotti oder Götti und das mal wird es die Mutter v...
von Tinca
Do 21. Jun 2018, 12:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November Baby 2018 - Teil 2
Antworten: 439
Zugriffe: 87888

Re: November Baby 2018 - Teil 2

@Aquila: Nein, ich hab noch kein Ergebnis. Vielleicht ruf ich mal an. Bisher gehts mir soweit ganz gut. Meine Familie kennt das ganze ja schon aus der letzten SS.