Die Suche ergab 13 Treffer

von bambam
Mo 18. Sep 2023, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417199

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich habe tagtäglich mit Tierbissen zu tun (Tierarzt). Unbedingt zum Arzt, Bisse in die Hand und ins Gesicht brauchen meistens Antibiose. Kanns auch gutgehen ohne? Klar, aber es dankt ihm niemand wenn er die Sehnen des Armes dann verklebt und vernarbt hat und ev sogar eine eingeschränkte Funktion/Fei...
von bambam
So 16. Jul 2023, 14:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Kinderkamera könnt ihr empfehlen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2588

Re: Welche Kinderkamera könnt ihr empfehlen?

Auch hier gar keine Empfehlung für die Kiddiezoom….anfangs witzige Effekte, aber die Bilder sind nun wirklich gar nicht zu gebrauchen. Und mit Apple/Mac ist die Übertragung der Bilder echt mühsam…für uns definitiv ein Fehlkauf.
von bambam
So 30. Okt 2022, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696127

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wenn man in einer Tierarztpraxis arbeitet dann nervt der Zukunftstag einfach nur noch…jeden Tag mehrere Anfragen, die wir natürlich meistens ablehnen müssen da wir nur Platz für 2 Kinder haben. Dann aber ständig noch Fragen von Kunden wegen dem Grosskind, Bekannten wegen dem Gottimeitschi, ehemalige...
von bambam
So 23. Okt 2022, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 696127

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Standort teilen: wir machens in der Tat ständig (mein Partner und ich). Nicht zur Überwachung sondern aus folgenden Gründen: ich gehe meistens alleine reiten, ich war auch schon länger unterwegs als normal und mein Mann hat leichte Panik bekommen und konnte mich nicht erreichen (Telefon auf stumm, i...
von bambam
Mo 6. Jun 2022, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Rassistisches Denken
Antworten: 25
Zugriffe: 6029

Re: Rassistisches Denken

Was ich an deinem Eingangspost schätze: Du bemerkst, das du so reagierst. Ich finde die Gespräche über Rassismus/Ausgrenzung mit Personen die dies rundweg verneinen sehr schwierig. Meine Gedanken dazu: Kennst du denn junge Afrikaner die ihr Leben im Mittelmeer riskiert haben um hier von Sozialhilfe ...
von bambam
Fr 11. Mär 2022, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüss Aufschieberitis
Antworten: 221
Zugriffe: 50966

Re: Tschüss Aufschieberitis

Ich hab heute die Steuererklärung fristgerecht eingereicht….ha!
von bambam
Mo 30. Aug 2021, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: "Künstliche" vegetarische/vegane Produkte
Antworten: 62
Zugriffe: 7278

Re: "Künstliche" vegetarische/vegane Produkte

Grundsätzlich gilt halt: je verarbeitet, desto ungesund…und zwar bei allen Lebensmitteln ob sie nun Fleisch enthalten oder nicht. Ich und „mein Haushalt“ sind wohl so richtige „Lifestyle-Hobby-Veganer“: Wir versuchen auch immer wieder mal Ersatzprodukte und haben einige Favoriten und auch einige Rei...
von bambam
Sa 15. Mai 2021, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 31
Zugriffe: 4105

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Als TA nur noch eine kurze Anmerkung bevor ich arbeiten gehe: Falls Freigang bitte, bitte chippen! Falls sie einen Unfall hat und aufgefunden wird erleichtert das die Besitzersuche für uns halt enorm. Viele Leute suchen ihre Katze erst nach einigen Tagen aktiv, bis dann ist je nach Art der Verletzun...
von bambam
Mi 9. Dez 2020, 12:40
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417199

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ok, ich sage meinem Mann mal, dass er halt nicht gründlich genug gesaugt hätte, sonst wäre am Abend noch sauber gewesen. *mich in Sicherheit bringe, mist ich kann nirgends hin wegen Corona, dann sag ich lieber nichts* Wobei ich auch sagen muss, dass der Dyson eine gute Anschaffung war. Mein Mann ist...
von bambam
Di 8. Dez 2020, 16:45
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417199

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Seit einer Woche bemerkt mein Mann das „man“ bei uns wiedermal staubsaugen sollte...ja das sollte man. Aber da ich 60% arbeite inkl. des vergangenen Wochenendes und er coronabedingt gar nicht finde ich dass er auch gerne mal ran darf. Nun hat er es heute Nachmittag dann doch geschafft.... ...WÄHREND...
von bambam
So 14. Jun 2020, 20:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8197

Re: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht

Unerwünschtes Markieren kommt viel häufiger bei Wohnungkatzen vor als bei Freigängern, aber ich nehme an die Katzen raus zu lassen ist keine Option? Meistens kommen die Katzen recht gut klar, wenn sie Rückzugsorte haben, die vom Baby nicht betroffen werden. Babys sind ja nicht mobil, da gehts meiste...
von bambam
Di 11. Feb 2020, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: YouTubeer, welche schaut ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Re: YouTubeer, welche schaut ihr?

Wenn Du gerne Dr. Mike schaust dann wäre Mama Doctor Jones ev etwas für Dich. Eine Gynäkologin und Mutter von 4 Kindern mit teils unterhaltsamen und teils ernsten (und wichtigen) Beiträgen.
von bambam
So 3. Nov 2019, 18:25
Forum: Plauderecke
Thema: FAIRTIQ
Antworten: 8
Zugriffe: 1710

Re: FAIRTIQ

FAIRTIQ funktioniert auch bei mir einwandfrei. Mittlerweile hat auch die SBB App eine solche Funktion (Easy Ride). Ist dasselbe wie FAIRTIQ.