Die Suche ergab 269 Treffer

von Rafa
Do 10. Aug 2017, 11:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 5689

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

hallo meine helferinnen und geduldzusprecherinnen :mrgreen: :mrgreen:

bei meiner tochter klappt nun alles so super...bin so stolz! keine windeln mehr....weder am tag noch in der nacht noch für den gaggi. und dies alles doch noch vor dem kiga-start...so toooooooooll :mrgreen: :mrgreen:
von Rafa
Do 3. Aug 2017, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1093
Zugriffe: 127100

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Ich denke Bubi....ich kenne einen Jaron...finde den Namen wunderschön!
von Rafa
Fr 7. Jul 2017, 14:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 5689

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

finde die idee von leela gut...bin gespannt ob er sich darauf einlässt...hoffe es für euch! ich selber wollte den gaggi auch lange nur in die windel machen...habe nun gestern mit meiner mutter darüber gesprochen wie es dann bei mir plötzlich funktioniert hatte?! angeblich hat einmal die zeit für ein...
von Rafa
Do 6. Jul 2017, 17:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 5689

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

@dan kein problem :D unser problem hat sich ja jetzt gelöst :D für den gaggi und für die nacht verlangt unsere auch noch eine windel aber da bin ich momentan noch völlig stressfrei unterwegs da sie ja erst seit drei Wochen aufs wc geht....dies klappt aber nach wie vor wunderbar und ich bin so froh, ...
von Rafa
Sa 24. Jun 2017, 23:37
Forum: Gesundheitsforum
Thema: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Feniallerg Tropfen und ja bei unserer Tochter fielen die Hand- und Fussnägel nach etwa 4- 6 Wochen aus! Wie Nina schreibt, tut zum Glück überhaupt nicht weh.
von Rafa
Mo 19. Jun 2017, 21:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 5689

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

@dan
Wie läuft es bei euch?
von Rafa
Mo 19. Jun 2017, 21:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 5689

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Vielen Dank Bleistift für den Tipp...brauchen es aber zum Glück nicht mehr :D Seid heute klappt der Bisi auch auf dem WC! Bin sooooooo meeeeega stolz auf meine Grosse!
von Rafa
Mi 14. Jun 2017, 22:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 5689

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

@buntschatten Sehr originelle Idee mit dem Plastikabfallkübel :D. Die merke ich mir und setze sie evtl. daheim auch um. Danke. @jamiro Danke auch dir mit dem Tipp bezüglich Cranio-Behandlung. Behalte es im Hinterkopf. @dan Hey super...das freut mich ebenfalls für euch. @us Hatten heute auch Erfolg. ...
von Rafa
Mi 14. Jun 2017, 10:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 5689

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Vielen lieben Dank für eure Antworten. @leela Ja die Kompromisslösung finde ich super...habe dies heute morgen mit ihr besprochen und sie ist einverstanden. Das mit dem im Sitzen bislen hast du richtig erkannt. Sie hat mir gestern erklärt dass sie auch mit den Windeln immer im stehen Bisi macht und ...
von Rafa
Di 13. Jun 2017, 22:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen
Antworten: 28
Zugriffe: 5689

Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Liebe Swissmoms Brauche dringend euren Rat. Bin grad einwenig am verzweifeln :( Unsere Tochter, 4 Jahre und 4 Monate hat Angst auf das WC oder Häfeli zu gehen. Ich habe sie nie gedrängt und kurz vor ihrem 4. Geburtstag habe ich sie gefragt ob sie es nicht mal probieren möchte. Sie meinte dann dass s...
von Rafa
Fr 2. Jun 2017, 09:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140666

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

@epic sprichst du von meiner tochter :wink: ? unsere ist momentan auch sehr anstrengend und fordernd...frech ist sie zwar zum glück nicht aber folgen ist ein fremdwort und zuhören noch weniger :roll: hoffe sehr dass diese phase bald vorbei ist und es mit dem KIGA-start besser wird. @mittagsschlaf be...
von Rafa
Do 20. Apr 2017, 15:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140666

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Hallo zusammen Wie geht's euch so? Wir hatten gestern nun endlich auch den Info-Abend. War interessant und doch für mich schon sehr speziell. Irgendwie war ich stolz (dass meine Grosse nun bald in den Kindergarten gehen darf) und doch geht mir das ganze ein wenig zu schnell. Ich hoffe ihr könnt euch...
von Rafa
Fr 10. Mär 2017, 11:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140666

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Hallo zusammen @Fiona Ja da darf man wirklich stolz sein. Meine fragt auch immer was zwei und zwei gibt...gut, mittlerweile weiss sie es :mrgreen: Sie interessiert sich allgemein sehr für die Zahlen und die Buchstaben...finde das super und bin auch immer wieder stolz wenn sie etwas schreibt was man ...
von Rafa
Do 2. Mär 2017, 16:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mutterschaftsurlaub und Arbeiten mit Baby
Antworten: 20
Zugriffe: 6859

Re: Mutterschaftsurlaub und Arbeiten mit Baby

Beim ersten Kind habe ich 6 Monate Mutterschaftsurlaub gehabt. Dann habe ich am gleichen Ort wieder zu 40% (zwei volle Tage nach einander) gearbeitet bis dann das zweite Kind kam. Mein zweiter Mutterschaftsurlaub dauerte 9 Monate. Arbeite nun immer noch zu 40% am gleichen Ort und bin sehr froh und d...
von Rafa
Di 21. Feb 2017, 22:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krankenkasse verweigert Kündigung
Antworten: 45
Zugriffe: 5755

Re: Krankenkasse verweigert Kündigung

Hallo Mariposa Das ist wirklich ärgerlich. Fakt ist dass er die KK nicht wechseln kann wenn noch Prämien/Kostenbeteiligungen offen sind. Es kann sein dass die GM wegen CHF 20.00 nicht extra eine Mahnung gesandt hat, dann dürfen sie jedoch auch nicht auf die Weiterversicherung bestehen. Sie probieren...
von Rafa
Di 17. Jan 2017, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: familienzentrum winterthur
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: familienzentrum winterthur

Aah super...mach mich grad mal schlau :D bei diesem a...kalten Wetter wären das mal wieder was :D
von Rafa
Di 17. Jan 2017, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: familienzentrum winterthur
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: familienzentrum winterthur

Ich war einmal dort und fand es noch lässig. Ist jetzt aber schön länger her. Ist es täglich offen?

Liebe Grüsse Rafa
von Rafa
Fr 6. Jan 2017, 15:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie viel Schlaf am Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 3731

Re: Wie viel Schlaf am Tag

Hallo lifa Unsere Grosse hat mit etwa 4 Monaten auch nur noch 3 x 30 Minuten geschlafen. Man konnte regelrecht die Uhr danach stellen :mrgreen: . Auch im Dondolo schief sie nicht länger. Dafür schlief sie in der Nacht sehr gut und lang. Geändert hatte sich das Ganze als sie mobil wurde. Da wurden di...
von Rafa
Do 15. Dez 2016, 17:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 140666

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

@Sakura Vielen Dank für deine Zeilen. Du hast völlig recht. Das Kind merkt sofort ob du überzeugt von der "Sache" bist oder nicht und vielfach kann sich ja die Mutter schlecht vom Kind lösen und überträgt dies dann sofort auf das Kind. Wie gesagt, es läuft mittlerweile super in der Spielgr...
von Rafa
So 11. Dez 2016, 12:57
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: haferkleie im brei
Antworten: 18
Zugriffe: 4925

Re: haferkleie im brei

Hallo balouli

Also ich habe immer Hirse in den Früchtebrei getan...dieser bekamen meine dann jeweils zum Z'vieri und beide liebten diesen Brei :D Aber Haferkleie darfst du sicher auch geben. Sie ist ja bereits 6 Monate alt!

Liebe Grüsse Rafa