Die Suche ergab 87 Treffer

von Bramadas
Mo 20. Jun 2022, 06:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unzufrieden mit dem Handwerker
Antworten: 11
Zugriffe: 2915

Re: Unzufrieden mit dem Handwerker

Also so generel Handwerker wursteln nicht einfach mal rum, jedenfalls nicht mehr als Beamte nicht arbeiten, alle Anwälte abzocker sind etc… Du schreibst ihr habt Bodenheizung verlegt, musstet ihr einen neuen Unterlagsboden reintun? Eine Tür kamm bei einem schrägen Boden nicht gerade montiert werden…...
von Bramadas
Di 1. Mär 2022, 21:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 23643

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Der Zucker in der Buillon ist nicht viel, aber es zeigt einfach wo überall Zucker drin ist, fast in jedem verarbeiteten Lebensmittel und das finde ich schon noch krass. Ich finde es hilft fürs Bewusstsein mal genauer hinzuschauen und Sachen bewusster zu nehmen. Obwohl ich sh on happy bin wenn ich ni...
von Bramadas
Mo 28. Feb 2022, 19:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 23643

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Würde mich gerne anschliessen. Denke kein Haushaltszucker wäre mein Ziel obwohl das heisst dass man viel selber machen muss. Habs schon mal 3 Wochen gemacht mit selbstgemachter Buillon etc. war recht aufwändig, hat aber gewichtsmässig gut eas gebracht..
von Bramadas
So 27. Feb 2022, 19:06
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Weniger Lohn
Antworten: 8
Zugriffe: 2666

Re: Weniger Lohn

Hat dein Mann einen runden Geburtstag? Dann steigen die Abgaben sprunghaft. Könnte noch zusätzlich dazu kommen…
von Bramadas
Sa 28. Aug 2021, 19:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ischias Hilfe ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Ischias Hilfe ...

Das letzte Mal hat mir baden im Thermalbad extrem geholfen. Vielleich ein Versuch wert. Hat mir übrigenss viel mehr gebracht als Badewanne da du dich scherzfrei bewegen kannst.
von Bramadas
Mi 3. Mär 2021, 01:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Projektidee TTG 6. Klasse
Antworten: 10
Zugriffe: 1787

Re: Projektidee TTG 6. Klasse

Rucksack, 3 in 1 Tasche
von Bramadas
Di 16. Feb 2021, 08:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Läuse
Antworten: 66
Zugriffe: 12967

Re: Läuse

Bei uns hat alles Schampoo, waschen etc. nichts gebracht. Wir haben die Nissen einzeln entfernt. Bei uns gibts ein Lausteam. Das habe ich bestellt und dann haben sie ca. 1 Stunde lang allen die Haare händisch entlaust. Danach hatten wir Ruhe.
von Bramadas
Mo 14. Dez 2020, 11:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?
Antworten: 70
Zugriffe: 5701

Re: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?

Hallo Danci. Da hast du sicherlich recht. In unserem Unfeld wurde bei alles Kindern welche Gegen Ende Jahr Stichtag sind bereits nach 10 Wochen Kiga darauf aufmerksam gemacht dass zurückstellen das richtige wäre. Mag zufall sein vielleicht aber auch nicht. Aber es ergibt natürlich einganz anderes Ge...
von Bramadas
Do 10. Dez 2020, 12:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?
Antworten: 70
Zugriffe: 5701

Re: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?

@ swam bei uns auch aber die meisten ab ca. März gehen nicht in den Frühkindsi und werden dann zurück gestellst
von Bramadas
Mi 9. Dez 2020, 21:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?
Antworten: 70
Zugriffe: 5701

Re: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?

Nein bei uns ist nur eins obligatorisch, das erste ist freiwillig
von Bramadas
Mi 9. Dez 2020, 20:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?
Antworten: 70
Zugriffe: 5701

Re: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?

@ Helena sie ist jetzt im 2. kigajahr, da kam das Thema mit den Schulvorbereitungen. Betreffend Einschulung ich bin absolut bei dir, darum sind wir auch unentschlossen. Aber es gibt etliche Familien die ihr Kind nich in den Frühkiga schicken, damit es dann ein Jahr zurückgestellt werden kann. 2 Jahr...
von Bramadas
Mi 9. Dez 2020, 20:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?
Antworten: 70
Zugriffe: 5701

Re: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?

@ helena ich gebe dir absolut recht. Darum haben wir sie auch in den Freiwilligen Frühkindsgi geschickt. Wenn aber nach 8 Wochen Kiga die Aussage kommt ob man die Schulvorbereitung nicht jetzt schon streichen soll und nur durch unsere Intervention dies nicht gemacht hat wird habe ich schon etwas Müh...
von Bramadas
Mi 9. Dez 2020, 19:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?
Antworten: 70
Zugriffe: 5701

Re: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?

Wir stehen vor der selben Entscheidung. LP eher Kiga, wir sind sehr unentschlossen. Sehrn bei beiden etwas Gutes/Schlechtes. Da bei uns aber sehr viele zurückgestellt werden und sie als Anfangs Mai Kind 15 immer noch die Jüngste ist wird es wohl ein 3. Kigajahr geben. Wenn es so wäre wie bei Freunde...
von Bramadas
So 11. Nov 2018, 13:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verbrennung
Antworten: 32
Zugriffe: 6510

Re: Verbrennung

Unsere Tochter hat auf die heisse Herdplatte gelangt (war am Wasser kochen). Hab dem Notfall angerufen und die meinten wenn kein Gelenk betriffen ist muss ich nicht vorbei kommen. Einfach darauf achten, dass genügend getrunken wird. Ich ging dann am Mintag (passierte am Sa) zum Arzt. Dieser hat die ...
von Bramadas
Sa 10. Nov 2018, 21:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 7869

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

Ich habe nicht alles gelesen, habe aber ein ähnliches Problem. Wir machen es wie folgt mit relativ gutem Erfolg...jedenfalls im Moment - Alle Kinder werden gleich behandelt (das ist mir sehr wichtig, da ich nicht will dass sich jemand betroffen fühlt) - nur Wasser zum trinken ausser auswärts - Süsse...
von Bramadas
Mi 7. Nov 2018, 19:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Reizhusten
Antworten: 12
Zugriffe: 2248

Re: Reizhusten

Codein. Ist der Wirkstoff ist z.B in Resyl plus enthalten. Gibt aber auch deutlich höher dosiertes

Gute Besserung
von Bramadas
Mi 7. Nov 2018, 19:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind klemmt
Antworten: 11
Zugriffe: 2002

Re: Kind klemmt

Vielen Dank. Dann mach ich mich mal schlau was bei uns so gibt. Weil ein Problem ist halt witklich auch die Familiendynamik die arg strapaziert ist.
von Bramadas
Di 6. Nov 2018, 13:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind klemmt
Antworten: 11
Zugriffe: 2002

Re: Kind klemmt

Habt ihr das alles selbst gemacht oder habt ihr euch Externe Hilfe gesucht? Und wenn ja wen?
Ich merke einfach wie es die ganze Familienkonstelation extrem belastet und fordert und auch die Geschwister darunter leiden müssen
von Bramadas
Di 6. Nov 2018, 08:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind klemmt
Antworten: 11
Zugriffe: 2002

Re: Kind klemmt

@ bona: ich würde sagen durchschnittlich jedenfalls akustisch. Ausdrücken der Befindlichkeit weiss ich nicht so genau. Müde klappt. Wann hat es bei euch gebessert?
von Bramadas
Mo 5. Nov 2018, 20:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind klemmt
Antworten: 11
Zugriffe: 2002

Kind klemmt

Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Unser fast 4 jähriger klemmt viel und oft. Für uns ist kein Muster erkennbar. Mal scheint er Aufmerksamkeit zu fordern, mal ist er überfordert, mal einfach so. Eigentlich ist er ein geselliges Kind aber mit diesem Verhalten will bald niemand mehr mit ihm ...