Die Suche ergab 129 Treffer

von Noya
Do 20. Mai 2021, 18:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 36
Zugriffe: 18705

Re: PDA bei Geburt

(Dadurch, dass ich nicht so erschöpft war vor lauter Schmerzen, konnte ich dies alles so bewusst geniessen.) @dan79 das hast du sehr passend geschrieben. Genau so nahm ich es bei meiner dritten Geburt auch wahr. Ich konnte zusammen mit meinem Mann diese Geburt bewusst erleben und geniessen. So würde...
von Noya
Mo 17. Mai 2021, 21:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 36
Zugriffe: 18705

Re: PDA bei Geburt

Ich hatte bei der ersten Geburt während der Eröffnungsphase eine PDA, diese wurde abgedreht als ich am Schluss nicht richtig presste... war ziemlich schlimm von 0 auf 100 diese Schmerzen. Beine spürte ich auch nicht mehr. Bei der zweiten wollte ich es auch so lange wie möglich ohne und als ich eine ...
von Noya
Sa 15. Mai 2021, 18:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosser Altersunterschied
Antworten: 22
Zugriffe: 12445

Re: Grosser Altersunterschied

Wir sind auch mitten im Abenteuer Nachzügler ☺️ Unsere Grossen sind 12&14, die Jüngste 2.5 und beide haben sich überhaupt nicht gefreut als sie erfuhren, dass da nochmals ein Baby kommt. Sie hatten Sorge, dass wir Eltern kaum noch Zeit für sie haben werden und das Baby viel schreien wird. Alles ...
von Noya
Fr 23. Apr 2021, 16:10
Forum: Kleinkinder
Thema: 2,5-jähriger / Mittagsschlaf
Antworten: 14
Zugriffe: 3890

Re: 2,5-jähriger / Mittagsschlaf

Unsere Jüngste ist auch 2.5. Sie braucht ihren Mittagsschlaf auch noch. Jedoch wecken wir sie nach ca. 45 Min. - max. 1 Std. Sollte sie am Morgen schon um 6 Uhr aufstehen, lassen wir sie länger schlafen, ist es knapp 7 Uhr, dann ist es meist nur noch 30 - 45 Minuten. So haben wir jeden Abend um 20:0...
von Noya
Do 8. Apr 2021, 15:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Alltag mit Kind im Kindergarten
Antworten: 26
Zugriffe: 5643

Re: Alltag mit Kind im Kindergarten

Ich empfand auch die Eingewöhnung in den Kiga als stressig wegen 2. Kind. Die Grosse hatte Mühe sich zu lösen. Die ersten Wochen bringen/abholen, gleichzeitig kochen. Da vermisste ich die ruhigen Vormittage. Danach genoss ich die Zeit mit der jüngeren aber sehr... was bei uns noch mühsam für die Jün...
von Noya
So 4. Apr 2021, 07:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Mein Kind quengelt sobald ich auftauche
Antworten: 9
Zugriffe: 3149

Re: Mein Kind quengeld sobald ich auftauche

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und sie weint, nehme ich sie zu mir. Sobald ich aber mit dem Abendessen vorbereiten starten möchte etc. sage ich ihr, dass ich nun dies und das erledigen muss und sie nun spielen solle oder neben mir sein könne, ich aber gerade keine Zeit habe zu sitzen und h...
von Noya
Sa 3. Apr 2021, 21:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Mein Kind quengelt sobald ich auftauche
Antworten: 9
Zugriffe: 3149

Re: Mein Kind quengeld sobald ich auftauche

Hallo tamara85 Meine jüngste ist ebenfalls 2.5 jährig und auch bei uns ist es ähnlich mit dem quengeln. Sie kann sich zwar super alleine beschäftigen, sobald aber andere Mamas mit ihren Kids dabei sind, ist sie sehr unzufrieden, quengelig und weinerlich. Ich kann von der Arbeit nach Hause kommen, hö...
von Noya
Sa 23. Jan 2021, 21:13
Forum: Kleinkinder
Thema: spätes laufen lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 3267

Re: spätes laufen lernen

Unsere sind zwar nicht spät gelaufen aber mit dem sprechen liessen sie sich auch Zeit. Die Mittlere startete nach 2.5 Jahren mit den ersten Wörter und nun die Jüngste mit 27 Monaten nur ca 7 Wörter. Jedoch werden nur Mama und Nein täglich gebraucht und selbst das Nein ab und zu nur mit Kopfschütteln.
von Noya
Fr 17. Jul 2020, 16:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - Egoistisch oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3150

Re: Kinderwunsch - Egoistisch oder nicht?

So schön, alles gute wünsche ich euch!
von Noya
Fr 17. Jul 2020, 10:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - Egoistisch oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3150

Re: Kinderwunsch - Egoistisch oder nicht?

Hallo Leonora Wir standen vor bald drei Jahren vor derselben Entscheidung. Unsere Kinder waren da aber schon 8.5 und 10 Jahre alt. Es gab eigentlich keinen Grund noch ein Kind zu bekommen. Wie du es sagst, zwei gesunde Kinder, alle als Team eingespielt, die Babysachen nicht mehr vorhanden. Trotzdem ...
von Noya
Mo 8. Jun 2020, 13:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Namenschaos
Antworten: 7
Zugriffe: 5028

Re: Namenschaos

Ging uns auch so. Bei nr1 war der name klar, bei nr2 war er klar bis ich drei wochen vor der geburt ein name gehört habe, den ich unbedingt wollte weil er so schön ist. So wurde dieser kurzfristig geändert. Bei nr3 gingen wir mit 2 namen in den gebärsaal und entschieden uns nach der geburt.
von Noya
Mi 3. Jun 2020, 15:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Heuschnupfen bei 4Jähriger
Antworten: 7
Zugriffe: 2941

Re: Heuschnupfen bei 4Jähriger

Unsere älteste Tochter zeigte im Kiga mit 6 Jahren sehr starke Symptome. Augen komplett zugeschwollen. Wir gaben ihr morgens Xyzal Tropfen und Zaditen Augentropfen. Wir sind damit sehr gut gefahren. Zusätzlich unbeding am Abend duschen - Pollen aus den Haaren waschen, Bettzeug waschen und anschliess...
von Noya
Mi 20. Mai 2020, 16:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Lässt Hitzgi vom Baby auf Kindslage schliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Re: Lässt Hitzgi vom Baby auf Kindslage schliessen?

Ich spürte es immer sehr weit unten wo auch das Köpfchen war gem. FA 😊
von Noya
Do 13. Feb 2020, 22:26
Forum: Kleinkinder
Thema: 17 Monate sehr schlechter Esser
Antworten: 9
Zugriffe: 2617

Re: 17 Monate sehr schlechter Esser

Hier dasselbe „Problem“. Unsere Tochter ist 16 Monate, trank bis jährig Muttermilch und anschliessend ohne Probleme Pumi/Vollmilch. Es gibt gute Tage wo sie für ihre Verhältnisse viel isst, aber da meine ich 6 kleine Nüdeli, 1 rösli Brokkoli... unser Kia meinte ja dass wir sie hungern lassen sollen,...
von Noya
Di 4. Feb 2020, 22:50
Forum: Teenager
Thema: Teenies mit ganz kleinen Geschwistern
Antworten: 12
Zugriffe: 4671

Re: Teenies mit ganz kleinen Geschwistern

Ja hier! Wir haben zwei Mädels die bei der Geburt der kleinen Schwester 11 und 9 Jahre alt waren. Heute ist die Kleine 15 Monate und mit den bald 13 Jahren spüren wir die Puppertät bei der Grossen schon deutlich. Wir wurden auch sehr jung Eltern und haben uns bewusst nach diesen Jahren für unser Nac...
von Noya
Sa 11. Jan 2020, 22:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafverhalten Kleinkind 16 Monate
Antworten: 14
Zugriffe: 4467

Re: Schlafverhalten Kleinkind 16 Monate

Unsere Töchter haben auch alle ab ca. Jährig nur noch Mittags geschlafen. Die jüngste ist 15 Monate alt und hat folgende Zeiten: 07:45 / 08:15 aufstehen 12:00 / 12:30 Mittagsschlaf für 1.5 - 2 std. 19:00 / 19:30 Bett Erwacht sie morgens vor 07:30, schläft sie beim Morgenspaziergang schon ein, schläf...
von Noya
Di 7. Jan 2020, 22:13
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 9262

Re: Grosseltern

Genau, es geht nicht darum das Baby nicht halten zu dürfen, sondern nicht so Besitzergreifend zu sein. Schliesslich ist Frau auch gerade erst Mutter geworden. Die ganzen Hormone, Gefühle usw. ich erfreue mich auch sehr ein Neugeborenes halten zu dürfen, würde aber nie ohne zu fragen das Kleine hochh...
von Noya
Di 7. Jan 2020, 17:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 9262

Re: Grosseltern

Mialania, das könnte meine Schwiegermutter sein. Genau so haben wir es erlebt. Ich habe dann auch oft zum Tragetuch gegriffen oder später dann klar gesagt, dass sie das Baby später halten könne, die Kleine zuerst „ankommen“ soll. Klar war sie auch gekränkt zu Beginn, gewöhnte sich aber daran und ab ...
von Noya
Di 7. Jan 2020, 13:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 9262

Re: Grosseltern

Doch, hier auch! Beim ersten sogar beim ersten Spitalbesuch Baby gleich ohne fragen aus den Armen genommen. War schlimm. Ab Kind Nr 2 sagte ich klar, dass ich das nicht will. Mittlerweile haben wir ein sehr entspanntes zusammensein. Aber bei Kind 1 waren permanent die Hände am Kind 😏 kann dich gut v...
von Noya
Mo 25. Nov 2019, 08:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt
Antworten: 36
Zugriffe: 5690

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an - alles ganz normal. Mich dünkt es eher speziell, wenn ein Kind diese Nähe nicht so einfordert. Mein erstes Kind hatte dieses Bedürfnis nicht, meine beiden anderen dafür umso mehr. Die zweite war zufrieden im selben Bett schlafen zu dürfen und unsere dritt...